AMAZON Marktplätze deaktivieren

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Hoffi
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2010 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Fahrzeugteile Hoffmann

AMAZON Marktplätze deaktivieren

Hallo zusammen,

es gab mal eine Zeit :-) da hat Amazon alle Artikel welche auf Amazon.de verfügbar sind einfach übersetzt und dann auf Amazon .it + Amazon.fr usw...
gelistet.

Wir verkaufen seit bestimmt 10 Jahren aber nur auf Amazon.de

Bisher hat es gereicht die anderen Marktplätze über die Urlaubseinstellung auf DEAKTIVIERT zu setzen.

Nun haben wir festgestellt , dass auf allen anderen Marktplätzen außer Amazon.de etliche Artikel "entfernt " wurden. Dabei handelt es sich um uralte Artikel, welche auf Amazon.de so überarbeitet wurden, dass alles korrekt ist. Nun lautet durch die Löschungen auf alle anderen Marktplätzen die Verkäuferleistung (tolles neues Tool) : Gefährdet

Gibt es die Möglichkeit alle Marktplätze außer Amazon.de zu deaktivieren ?
Wir verkaufen dort nichts und haben es auch nicht vor...

Habe nun keinen Bock mich darum zu kümmern die anderen Länder verkäuferleistungtechnisch wieder "sauber" zu machen.

Freue mich auf euer Feedback


3 Monate gratis Händlerbund
Andy79
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 531
Registriert: 12. Mär 2010 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: Teeladen Herzberg
Branche: Teeladen mit Ladengeschäft und Onlinehandel
Wohnort: Herzberg
Kontaktdaten:

Re: AMAZON Marktplätze deaktivieren

Hallo,

zum Deaktivieren:

oben rechts Einstellungen
link Angebotsstatus - auf "sie verreisen?" klicken
dort lassen sich die einzelnen Marktplätze an und ausschalten
Hoffi
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2010 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Fahrzeugteile Hoffmann

Re: AMAZON Marktplätze deaktivieren

Hallo Andy,
ich möchte dir für deine Antwort danken. Jedoch hast du meinen Beitrag nur "halb gelesen"

"Bisher hat es gereicht die anderen Marktplätze über die Urlaubseinstellung auf DEAKTIVIERT zu setzen. "

Trotzdem werden die Angebote dort weiterhin im Lagerbestand des jeweiligen Landes geführt.

Ich möchte erreichen, dass ich im Seller Central nur noch Amazon.de habe und die anderen Marktplätze nicht mehr vorhanden sind.

Liebe Grüße
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: AMAZON Marktplätze deaktivieren

Nur Amazon.de geht nicht, es gibt nur noch das europäischer Verkäuferkonto. Es macht auch Probleme, wenn ein einzelner Marktplatz gesperrt ist. So kann dann z.B. die Markenregistrierung nicht mehr verwendet werden.

Der einfachste Weg ist die automatische Übertragung der Produkte auf die anderen Marktplätze zu deaktivieren, das geht unter Weltweit verkaufen, Internationale Angebotserstellung einrichten. Dann auf allen nicht gewünschten Marktplätzen alle Produkte löschen.

Ich denke aber, dass Du zuerst die Probleme mit den Richtlinienverstößen lösen musst. Ich weiß nicht, ob das Löschen der problematischen Angebote ausreicht. Wenn wegen der Richtlinienverstöße ein Marktplatz gesperrt wird, wird auch das Hauptkonto gesperrt.
Hoffi
Beiträge: 62
Registriert: 13. Feb 2010 22:30
Land: Deutschland
Firmenname: Fahrzeugteile Hoffmann

Re: AMAZON Marktplätze deaktivieren

Da hat einer das Problem verstanden und mir eine sehr hilfreiche Antwort gegeben. :konfuzius: VIELEN DANK DAFÜR

Ob die anderen Marktplätze sich auswirken weiß ich auch nicht genau. Amazon.co.uk ist bereits seit Monaten wenn nicht Jahren gesperrt. Hat nie Probleme gemacht.

VIELEN DANK DAFÜR
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information