Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Jul 2020 14:42
Wenn du aber von den Kameras angefixt bist und dann auch noch dein Gebäude / draußen mit übewachst, dann ist die Einheit eine super Sache, um überall wo ein WLAN Kabel ist dauerhaft unkompliziert auf die Wiedergabe der Aufzeichnungen (auch live) zuzugreifen.
Ja das glaube ich. Aber meine Kameras am Haus sind erst 2 Jahre alt und tun ihren Dienst. Das bleibt jetzt erstmal.
Wenn du das an deinem NAS angeschlossen hast, dann steht das NAS ja wo anders.

Wobei du ja von den PCs auf das NAS und die Aufzeichnungen zugreifen kannst
Ja NAS steht woanders. Am Packtisch steht ein Laptop welcher per WLAN mit dem NAS verbunden ist. Die oben genannten Kameras kann man am Laptop anschließen und dann darüber aufs NAS aufzeichnen lassen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 14. Jul 2020 14:45 Ich liebe es, im Telefon zu sehen wer klingelt. Egal ob zu Hause oder in der Firma. 😎
Ja gut das kann ich am Handy jetzt mit meinen Kameras auch. Ich kann auch mit den Leuten sprechen vom Handy zu Kamera. Manchmal ganz nützlich, wenn ich gerade mit dem Hund draußen bin und irgendwer vor der Tür steht.
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 14:48 ...

Ja NAS steht woanders. Am Packtisch steht ein Laptop welcher per WLAN mit dem NAS verbunden ist. Die oben genannten Kameras kann man am Laptop anschließen und dann darüber aufs NAS aufzeichnen lassen?
Nein, die Kameras werden entweder per WLAN oder - was ich empfehle - über Netzwerkkabel (optimalerweise mit Strom über PoE) ins Netzwerk eingebunden und arbeiten / zeichnen dann autark von Computern auf.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Achso die kann man direkt ins WLAN einbinden. Noch besser.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

och ich habs schon paar mal gepostet ;-)

Wenn dein Lagersystem einen Zeitstempel ablegt wann das Paket gepackt wurde ist es einfach:

Synology Station mit xTB Platte, Kamera dran und fertig. Wir nehmen Mo-Fr. 8 Kameras von 6 bis 20Uhr durchgehend auf und 2 Außenkameras 24/7 sowie 4 weitere bei jeder Bewegung +-10min
Innenkameras für ~4 Wochen und Außenkameras ~10 Tage

Alles auf ~20TB mit WD Red
+ zweite Station für Datensicherungen vom Server und Gruppenlaufwerk.

Quick/Dirty kostet dich das keine 500€ mit einer kleinen Station bei einem Packplatz mit einer 80€ Kamera und entsprechender Regel (Aufnehmen von/bis).

Die Videofiles kannst du ja nach Erstelldatum anschauen und über den Zeitstempel siehst du genau was los ist
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

UPS ist nicht in der Lage ein Paket auszuliefern, andere Paketunternehmen finden aber die Adresse. So weit so gut, gibt man eben auch noch die Strasse an ... nur finde ich bei UPS weder auf der spanischen noch auf der deutschen Seite eine Möglichkeit die Adresse zu ändern :-(

Jetzt versuchen wir das mal über die Hotline sonst kann AMA sich den Mist zurück nach GB holen.

Hans
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich hab vorhin an der Wand zwei Schnaken verfehlt. Einer von deren Sippe hat mich tatsächlich in die Handinnenfläche gestochen. Das juckt wie Sau. War sicher ein Nerd unter denen - näää, Handoberfläche ist ja für Noobs, ich hab mich spezialisiert. Zum Glück sind wir alle so allgemein hier :)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 14. Jul 2020 23:16 Ich hab vorhin an der Wand zwei Schnaken verfehlt. Einer von deren Sippe hat mich tatsächlich in die Handinnenfläche gestochen. Das juckt wie Sau. War sicher ein Nerd unter denen - näää, Handoberfläche ist ja für Noobs, ich hab mich spezialisiert. Zum Glück sind wir alle so allgemein hier :)
Allgemein zählen die Schnaken (wissenschaftlich Tipulidae) zu den Mücken, jedoch ist diese Annahme noch umstritten. Verwechselt man die echten Schnaken oder Schneider (siehe Abbildung) nicht mit den üblichen Stechmücken, dann können diese Exemplare den Menschen in Wahrheit nicht stechen oder gar beißen. Ihre Mundwerkzeuge sind jedenfalls nicht in der Lage, in die menschliche Haut einzudringen.

Stechen oder beißen Schnaken?Die Angst vor stechenden Schnaken ist also unberechtigt und ein weit verbreitetes Ammenmärchen.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also keine Schnaken. Ich hab Rolf und Ute an der Wand verfehlt.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gestern Ferienwohnung ab Montag auf Plattform A gebucht. Vermieter ist auch auf höherfrequentierter Plattform B mit gleichem Preis vertreten, aber da sind die Gebühren höher. Vermieter lehnt Anfrage heute ab, setzt den Preis auf Plattform B um 80% rauf. Preis bei Plattform A noch normal, aber da ja abgelehnt. Ich raffs nicht.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also diese JTL Geschichte mag ja nett sein, aber einiges nervt.
Habe gerade erst damit (wieder) angefangen. Die Adressen werden prima zu DHL versenden geschickt, aber wenn wieder mal einer dabei ist, der nicht weiß, wo er offiziell wohnt, gibt es bei DHL wieder die Info, dass was nicht stimmt.
Korrigieren geht nur per Storno und neues Label.

Jetzt finde ich aber nicht die Möglichkeit bei JTL in der Wawi die Sendungsnummer zu ändern... :(

Den Haken bei "nur leitcodierbare Sendungen..." habe ich gesetzt, aber wenn der Ort nicht so richtig stimmt, ist es halt doof. Die ganz falschen werden wohl nicht übertragen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nein, die falschen werden in diesem Falle nicht übertragen. Sie landen aber in einem Ordner im Versand "Offen" und können dort korrigiert werden. Der Trackingcode ändert sich dann nicht.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt musste ich heute morgen dringend Bargeld abholen am Geldautomaten... jetzt ham se den Automaten heute Nacht gegen 3.30 Uhr gesprengt....
boden-piloten
Beiträge: 1836
Registriert: 24. Okt 2011 15:39

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt fangen die ersten Diskussionen an, ob weihnachtsmärkte stattfinden können und werden.
Die Freibäder sind derzeit auch eher leer.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boden-piloten hat geschrieben: 20. Jul 2020 08:57 Jetzt fangen die ersten Diskussionen an, ob weihnachtsmärkte stattfinden können und werden.
Die Freibäder sind derzeit auch eher leer.
Wenn ich die Bilder auf Instagram vom Wochenende von den ganzen Seen in der Umgebung sehe, dann kann ich nur sagen, dass Corona aktuell wohl kein Thema mehr ist in der Bevölkerung... Kein Abstand und rappelvoll... Wir haben es uns daheim im Minipool gemütlich gemacht :daumenhoch:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich denke tatsächlich mit einer gewissen Personenanzahl (und anderen Maßnahmen) auf den Märkten könnte man leben. Deutlich weniger als gewohnt aber draußen ist das Thema Corona ja anscheiennd tatsächlich nicht ganz so kritisch wie die ganzen Demos, auch in den USA, zeigten. Es würde natürlich zu mehr Infektionen führen aber auch das könnten wir uns momentan erlauben.

Schlimm ist das ganze ja vorallem in geschlossenen, unbelüfteten Räumen. Da haste jeden der dabei ist infiziert.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6603
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 16. Jul 2020 10:03 Gestern Ferienwohnung ab Montag auf Plattform A gebucht. Vermieter ist auch auf höherfrequentierter Plattform B mit gleichem Preis vertreten, aber da sind die Gebühren höher. Vermieter lehnt Anfrage heute ab, setzt den Preis auf Plattform B um 80% rauf. Preis bei Plattform A noch normal, aber da ja abgelehnt. Ich raffs nicht.
Wo & wann suchst Du denn ein Ferienhaus / Ferienwohnung? Mit Schlei & Ostsee könnte ich ggf. helfen :xmas:
-> www.schlei-urlaub.de :daumenhoch:

Ansonsten aus der Erfahrung heraus sind Objekte auf Booking, Airbnb & Co meist wesentlich teurer, als auf der Betreiberhomepage. Ganz einfach deswegen, weil die Gebühren von bis zu 15 - 20 % raufgeschlagen werden. Wie eCommerce eben.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Andre (KM) hat geschrieben: 20. Jul 2020 10:42 Ansonsten aus der Erfahrung heraus sind Objekte auf Booking, Airbnb & Co meist wesentlich teurer, als auf der Betreiberhomepage. Ganz einfach deswegen, weil die Gebühren von bis zu 15 - 20 % raufgeschlagen werden. Wie eCommerce eben.
Kann ich nicht bestätigen. Was ich bislang gesucht/gebucht hatte, war auf booking günstiger als bei Direktanfrage oder, so vorhanden, eigener Homepage. Dazu dann Cashback über shoop.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jetzt kann ich mich endlich auch mal wieder über DHL aufregen. Könnte also auch in den Zufriedenheits-Thread :)



Mo, 20.07.2020, 12:09
Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Mo, 20.07.2020, 07:37
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 18.07.2020, 10:55
Leider war eine Zustellung Ihrer Sendung heute nicht möglich. Wir versuchen es am nächsten Werktag.
Sa, 18.07.2020, 07:20
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Sa, 18.07.2020, 02:38, Nürnberg MechZB
Die Sendung wird für die Verladung ins Zustellfahrzeug vorbereitet.
Fr, 17.07.2020, 23:16, Feucht
Die Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.
Fr, 17.07.2020, 13:14, Ottendorf-Okrilla
Die Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.
Do, 16.07.2020, 16:24
Die Sendung wurde abgeholt.
Mi, 15.07.2020, 11:50
Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade gelesen das Ryanair sich Anfang November von unserem nächstgelegenen Airport verabschiedet.
Mist. War immer nah und praktisch....

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-w ... schliessen
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information