Leucht-Röhre günstig versenden

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

dcst55 hat geschrieben: 14. Jul 2020 21:41
fonprofi hat geschrieben: 14. Jul 2020 21:40 Er ist wohl Kleinunternehmer oder Priverblicher und hat nicht die entsprechenden Mengen um bei den Paketdiensten ernt genommen zu werden.
Da er die Preise vom Hermes Privatservice genommen hat und hier bei GLS auch, muss er noch ein wenig zulegen.
So sieht es aus.
Und deswegen bist du zu speziell um Packlink.de zu verwenden? Oder iloxx? Oder Checkrobin? Oder sonst irgendein Versende-Portal?


Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

Da wirst Du nix machen können ausser du fängst mit Kleinkram an. Und wenn Du dann 1000+ Pakete versendet hast, kannst Du mal zaghaft über Sonderkonditionen anfragen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

Ich möchte dir nicht behilflich sein? Ich hab dir nun schon Preise und auch Screenshots geschickt wies billiger geht, und du rotzt nur inhaltslos retour. Bist du 12?
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
dcst55
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jul 2020 13:55
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

marcibet hat geschrieben: 14. Jul 2020 21:44
dcst55 hat geschrieben: 14. Jul 2020 21:41
fonprofi hat geschrieben: 14. Jul 2020 21:40 Er ist wohl Kleinunternehmer oder Priverblicher und hat nicht die entsprechenden Mengen um bei den Paketdiensten ernt genommen zu werden.
Da er die Preise vom Hermes Privatservice genommen hat und hier bei GLS auch, muss er noch ein wenig zulegen.
So sieht es aus.
Und deswegen bist du zu speziell um Packlink.de zu verwenden? Oder iloxx? Oder Checkrobin? Oder sonst irgendein Versende-Portal?
Ich wusste nicht, dass es überhaupt solche Seiten gibt. Vielen Dank für die Links. (Auch wenn es wiederwillig klingt...)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

130x10x10 cm
4,15 netto
Und wird dafür auch abgeholt.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

marcibet hat geschrieben:
schwachsinn
(...)
Aber wenn du in deinem Onlinehandel ca so selbstständig bist wie beim Auffinden vom Versandtarifen dann gute Nacht.
(...)
Oh mann, lass es bleiben und such dir nen Job.
(...)
Und deswegen bist du zu speziell um Packlink.de zu verwenden?
(...)
Ich möchte dir nicht behilflich sein? Ich hab dir nun schon Preise und auch Screenshots geschickt wies billiger geht, und du rotzt nur inhaltslos retour. Bist du 12?

Bleib doch selbst einfach mal sachlich und beleidige hier nicht die Forenmitglieder. Das Forum ist ja nicht für Leute da, die schon alles wissen sondern für Leute die was nicht wissen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

hkhk hat geschrieben: 14. Jul 2020 18:59 Die versenden halt nicht per Hermes.
Laut posttip Versand ab 5,50 möglich
Bei Posttip musst du berücksichtigen, dass die Preise leider redaktionell nicht mehr besonders gepflegt werden (vgl. viewtopic.php?f=9&t=56135&p=675830&hili ... ip#p675830). Das ist mir jetzt schon des Öfteren auf die Füße gefallen, wenn ich den Weiterleitungslink aus Posttip klicke, dann stimmt nichts mehr.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

Kriegt Packlink das mittlerweile eigentlich datenschutzkonform hin?
Gab doch hier mal nen riesen Aufreger deswegen, weswegen auch diverse Protagonisten quasi vor Wut virtuell aus dem Fenster gehopst sind?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

Es spricht Nichts gegen Anfängerfragen.

Sowas wie GLS ONE ist aber teurer Privatkundenquatsch und kein gewerblicher Versender würde mit diesen Preisen versenden wollen. Du musst also GLS anfragen und zumindest einen kleinen Vertrag dort machen, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

kreien hat geschrieben: 14. Jul 2020 22:24
hkhk hat geschrieben: 14. Jul 2020 18:59 Die versenden halt nicht per Hermes.
Laut posttip Versand ab 5,50 möglich
Bei Posttip musst du berücksichtigen, dass die Preise leider redaktionell nicht mehr besonders gepflegt werden (vgl. viewtopic.php?f=9&t=56135&p=675830&hili ... ip#p675830). Das ist mir jetzt schon des Öfteren auf die Füße gefallen, wenn ich den Weiterleitungslink aus Posttip klicke, dann stimmt nichts mehr.
ich weiß, hatte ich auch in meiner ersten Antwort erwähnt, die dann weg war wegen des verdammten Forumfehlers bei Antwort, wenn man auf email Benachrichtigunen antwortet. Hatte dann keine Lust mehr, über Handy noch einmal lange zu schreiben

Fossi ist ja nicht willens, diesen Forenbug zu beheben.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

hkhk hat geschrieben: 15. Jul 2020 02:45
ich weiß, hatte ich auch in meiner ersten Antwort erwähnt, die dann weg war wegen des verdammten Forumfehlers bei Antwort, wenn man auf email Benachrichtigunen antwortet. Hatte dann keine Lust mehr, über Handy noch einmal lange zu schreiben

Fossi ist ja nicht willens, diesen Forenbug zu beheben.
[/quote]

Mich hatte hier neulich jemand gefragt, ob ich es nicht fair fände Plus Mitglied zu werden. Habe dann geantwortet, dass ich jahrelang Plus Mitglied war, aber es diesen verdammten Fehler gibt, wegen den ich ich ständig meine Antworten kopieren muss sonst sind sie weg und wie ärgerlich es ist, wenn man das kopieren mal vergessen hat und dass ich von einem Bezahl Forum eine einwandfreie Funktion erwarte und ich erst wieder Plus Mitglied werden, wenn der Bug behoben ist.
Da dies aber mittlerweile wohl schon keine Monate mehr sind, sondern bald in Richtung Jahre geht , habe ich die Hoffnung aufgegeben. Ich mache das mit dem kopieren meiner Antworten schon so lange, dass ich mich manchmal dabei erwische wie in Facebook oder Emails meine Antworten vor dem absenden kopiere....so ist das schon in Fleisch und Blut übergegangen.

Zum Thema...Bis 120 zahle ich bei DPd irgendwas um die 4 €. Über 120 cm kommen 50 Cent Sperrgutzuschlag drauf. Geht halt nur mit Vertrag.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3493
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

DPD verlangt ab 130! cm NC Zuschlag und wäre daher wohl eine gute Wahl. Selbst der NC Zuschlag ist in der Höhe verhandelbar.
https://www.dpd.com/de/de/support/versandbestimmungen/
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
logistics_star
Beiträge: 654
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

marcibet hat geschrieben: 14. Jul 2020 21:38
dcst55 hat geschrieben: 14. Jul 2020 21:37

Der Vollständigkeit halber:


Achtung:
Bei Packlink musst du beim GLS Versand noch Versicherung buchen.
Die kostet 1% vom Warenwert

Aber: Die Versicherung gilt bei Beschädigung von zerbrechlichen Dingen. Nur für Verlust dann.
dcst55
Beiträge: 11
Registriert: 14. Jul 2020 13:55
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

Ich habe mal gls, Hermes und DPD angeschrieben. Von DPD habe ich bereits einen Rückruf erhalten und ein Angebot. Wahnsinn wie die Preise variieren. So kostet mich der Versand ab 100 Paketen im Monat, 2,50€ Netto.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

dcst55 hat geschrieben: 15. Jul 2020 14:27 Von DPD habe ich bereits einen Rückruf erhalten und ein Angebot. Wahnsinn wie die Preise variieren. So kostet mich der Versand ab 100 Paketen im Monat, 2,50€ Netto.
Vergiss die vielen DPD Fantasiezuschläge nicht und die zahlreichen Falschabrechnungen. Da sind dann durchschnittlich 10€ eher realistisch.
Forum Suchfunktion is your friend.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

Naja aus 2,50 € werden aber keine 10 €. Ne 3 vorne ok.

2,50 bis 1 kg?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

So wie du gejammert hattest über DPD waren da die Zuschläge und Falschabrechnungen aber durchaus im einigen-EUR-Bereich, wenn ich micht recht erinnere.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

Hier wird jetzt aber wieder übertrieben und aus dem Zusammenhang gerissen.

1. betrifft die Falschabrechnung bei weitem nicht jedes Paket und 2. reklamiert man sowas natürlich. Und wenn du meine Threads gelesen hast, dann hast du auch gelesen, das DPD immer erstattet. Der Zeitaufwand bei jeder Rechnung ist natürlich ärgerlich.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

dcst55 hat geschrieben: 15. Jul 2020 14:27 der Versand ab 100 Paketen im Monat, 2,50€ Netto.
Aber nur in der kleinsten Klasse ohne Zuschläge. Ich glaube 1 Euro Fantasiezuschöäge kommen noch drauf.
Bei Deiner Röhre aber wird es teurer.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Leucht-Röhre günstig versenden

Wenn die Röhre nur 120 lang ist und er mit Verpackung unter 130 cm bleibt, dann kommt zumindest kein NC Zuschlag dazu. Wobei der bei mir mit 0,50 € ein Witz ist (DHL 12 €).

Wenn unter 3 kg bleibt könnte er bei bei 2,50 € + Zuschläge bleiben. 2,50 € für 100 Pakete im Monat finde ich aber sehr gut. Das habe andere nicht, wenn sie 100 Pakete am Tag senden.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information