Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 9. Jul 2020 14:45 Na immerhin ist das endlich die "Letzte Erinnerung"
Sh...itt! gerade schon wieder eine "Letzte Erinnerung" von eBay zur Anmeldung für die neue Zahlungsabwicklung bekommen.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4689
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Also nochmal: das was eingeschränkt wird, ist das Einstellen von neuen Artikeln, richtig? Die Api, Mengenänderungen, bearbeiten etc. funktioniert noch alles? Dann lege ich mir jetzt erstmal ein paar "Ersatz"-Artikel an.
Jens
Beiträge: 386
Registriert: 29. Sep 2012 01:14

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ja genau. Die "Letzte Erinnerung" und nun die letzte "Letzte Erinnerung". :durchdreh:

Ich habe mal spaßeshalber gestern in die Anmeldung reingeschaut. Als erstes soll ich einen Vertrag mit irgendeinem Schwedischen Zahlungsdienst abschließen (Trustly. Ist wohl für die Abbuchungen von Ebay selber), an der Stelle bin ich wieder raus.
Wieviel Verträge mit Fremdfirmen muss man denn da machen? Nach Trustly kommt dann Adyen und was noch alles? :gruebel:
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 14. Jul 2020 14:37 Sh...itt! gerade schon wieder eine "Letzte Erinnerung" von eBay zur Anmeldung für die neue Zahlungsabwicklung bekommen.
Oh, du auch? Wenn diese Mail nicht auch in den eBay Nachrichten aufgetaucht wäre, hätte ich es glatt für Spam gehalten ... :-y

Bin schon gespannt, ob morgen dann die "jetzt aber wirklich allerallerletzte Erinnerung" eintrudelt.
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

30.02.2022: mail von eBay (mails von eBay landen seit über einem Jahr im SPAM Ordner, trotz Whitelist)
Dies ist die wiederholt letzte Erinnerung, dass Sie sich für die neue Zahlungsabwicklung anmelden müssen.
Andernfalls muss die neue Zahlugsabwicklung leider wieder eingestellt werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Casper

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

bcksbx hat geschrieben: 14. Jul 2020 14:48 Also nochmal: das was eingeschränkt wird, ist das Einstellen von neuen Artikeln, richtig? Die Api, Mengenänderungen, bearbeiten etc. funktioniert noch alles? Dann lege ich mir jetzt erstmal ein paar "Ersatz"-Artikel an.
LOL. Habe ich mir auch schon so überlegt; ein paar Platzhalter Artikel anlegen und die dann scharf schalten, wenn ich sie brauche.
Ende Jahr mache ich dort sowieso zu, denn mein Bauchgefühl sagt mir das es nicht mehr besser wird auf ebay.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

30.02.2022: mail von eBay
Zeitreisender? :gruebel:

Wenn das doch wahr wäre, das die neue Zahlungsabwicklung dadurch eingestellt wird....
roman
Beiträge: 7148
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

CNC-Holzwelt hat geschrieben: 14. Jul 2020 16:46 Zeitreisender? :gruebel:
Ich glaube das sollte der Gag am Posting sein ...
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

ich habe gerade gesehen, dass es 6% Volumenrabatt gibt :shock:

das ist ja nun wirklich mal ein Argument... habe mich jetzt doch angemeldet.
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

:kaffeesmily Axo.
Da fehlte mir wohl der Kaffee heute.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Bei mir läuft die Frist für einen Shop auch heute/morgen ab. Ich hab mich auch angemeldet. Mit korrekten Daten zwar, aber eben so wie sie bei Ama nicht durchgehen würden. Mal sehen, wie eBay das so prüft. Vielleicht gibt´s ne neue Frist - und wenn nicht, ist es auch gut.
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich hab gestern auch einen Shop umstellen wollen - bei mir ging das in Echtzeit, bei dem Shop konnte man nur Kontaktdaten angeben und Ebay würde sich dann melden - na ja, auch mal abwarten.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Bin ja gespannt wie es nun weiter geht.

Ich bin nicht angemeldet.
Mal sehen ob ich heute nochmal was auf ebay verkaufe.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich hatte die Frist auch falsch interpretiert. Bis heute muss angemeldet sein. Heute geht bis 23:59:59

Ich hatte heute schon einen Verkauf. Glaube also nicht, dass eBay diesbezüglich was macht. Kann eBay ja auch nur, wenn Angebote ausgeblendet werden (was imho eine Vertragsverletzung wäre) oder im Ranking schlechter gestellt werden und die Käufer über die käuferverarschende Einstellung "Beste Angebote" gehen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

61 wurde eine Mauer gebaut um Abwanderung zu stoppen. Während ebay halt eine Mauer aus mails baut. Den Ast auf dem sie sitzen können die nicht absägen und wenn bei den ein oder andwren händler die extraeinnahmen von der unstellung wegbleiben ist das besser als wenn ganzer händler weg
markit
Beiträge: 133
Registriert: 8. Okt 2007 15:29

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gibt es hier welche, die einen späteren Termin haben als den 15.07? Ich habe nur gelesen, das ein paar Leute hier aus dem Forum den Termin zur Umstellung bzw. Anmeldung schon eher hatten...
Aber von den habe ich danach irgendwie nichts mehr gelesen, oder ich habs überlesen... habt ihr es heruntergeschluckt und euch angemeldet?

Ich jedenfalls werde auch warten, mich nicht anmelden und schauen was passiert.
Schnullertante
Beiträge: 7
Registriert: 16. Jun 2020 16:53
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

[/quote]
markit hat geschrieben: 15. Jul 2020 15:13 Gibt es hier welche, die einen späteren Termin haben als den 15.07? Ich habe nur gelesen, das ein paar Leute hier aus dem Forum den Termin zur Umstellung bzw. Anmeldung schon eher hatten...
Aber von den habe ich danach irgendwie nichts mehr gelesen, oder ich habs überlesen... habt ihr es heruntergeschluckt und euch angemeldet?

Ich jedenfalls werde auch warten, mich nicht anmelden und schauen was passiert.

Ich sollte bereits zum 29. Mai umstellen. Habe nicht umgestellt und werde dies auch nicht tun. Konto wurde eingeschränkt. Verkauf läuft weiter. Angebote kann man ändern. Sollte ebay mein Konto irgendwann ganz sperren, werde ich auf ebay nicht weiter verkaufen. Schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere ... Alles hat seinen Sinn.
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3495
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

markit hat geschrieben: 15. Jul 2020 15:13
Aber von den habe ich danach irgendwie nichts mehr gelesen, oder ich habs überlesen... habt ihr es heruntergeschluckt und euch angemeldet?
Wir haben uns (zwar auf den letzten Drücker, aber dann doch) angemeldet. Kosten sind wie erwartet höher, Mitte August kommt die neue Gebührenstruktur, da relativieren sich die Kosten fast wieder auf Paypalniveau.
Abgesehen von den Kosten sind die größten Probleme für uns:
- Durchaus ein paar Kaufabbrüche wegen Wegfall der Zahlart Überweisung
- Umständliche Rückerstattung (früher bei Paypal direkt über Afterbuy möglich, jetzt alles nur über Ebay möglich)
- etwas mehr "Mehrfachkäufe ohne Kombizahlung". Das war vorher schon fast verschwunden und ist jetzt wieder etwas mehr im kommen, dass KUnden mehrere Artikel nacheinander kaufen und jedes mal gleich die Abwicklung und Zahlung machen.
- Die Auszahlungen kommen zwar etwa genauso schnell wie bei Paypal, es ist aber immer ein Betrag X nicht verfügbar. Woran das liegt und wie die Höhe des Betrags zustande kommt, wissen wir noch nicht. Derzeit ist die Höhe bei uns fast 2 Tagesumsätze. Das nervt schon.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10626
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gardenandmore hat geschrieben: 15. Jul 2020 15:38 - Durchaus ein paar Kaufabbrüche wegen Wegfall der Zahlart Überweisung
Naja kommt ja immerhin in einiger Zeit.
- Umständliche Rückerstattung (früher bei Paypal direkt über Afterbuy möglich, jetzt alles nur über Ebay möglich)
https://blog.afterbuy.de/changelog/neue ... ts-refund/
- Die Auszahlungen kommen zwar etwa genauso schnell wie bei Paypal, es ist aber immer ein Betrag X nicht verfügbar.
Bei mir nur, wenn ein Fall geöffnet wurde (weil mit der Ware angeblich was nicht stimmt, nicht angekommen ist etc.) Ansonsten wird eigentlich alles was als versendet markiert ist, ausgezahlt
Benutzeravatar
Gardenandmore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3495
Registriert: 7. Okt 2007 12:17
Land: Deutschland
Firmenname: Gardenandmore
Branche: Baumschule, Gartenpflanzen, Gartenberatung
Wohnort: Kronburg
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Spannend ist, mir ist gerade aufgefallen, dass Afterbuy scheinbar ein Problem hat, Mehrfachkäufe bei Ebay als versendet zu markieren.
Habe eben sehr sehr viele Käufe bei Ebay "händisch" als versendet markiert. Ebay wusste zwar, dass der Artikel zugestellt wurde, denn die Trackingnummer wurde korrekt übertragen, aber die wussten noch nicht, dass auch schon versendet wurde. Mal beobachten, ob der "offene Betrag" jetzt runter geht.
Euer Gärtner Michael
Unser Garten Onlineshop
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information