Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Im Zweifelsfall wenn du z. B. nicht über das Erstellen vom Paketaufkleber auf die genaue Uhrzeit kommst kannst du auch z. B. mit der Rechnungsnummer / Lieferscheinnummer arbeiten.

Die möglichst groß - so dass die Kamera sie gut wiedergeben kann - auf die Rechnung.
Dazu ggf. noch der Zusatz klein darunter:
Die Größe der Lieferscheinnummer wird für unsere Video-Packüberwachung benötigt.
Da der Pack- / Versandtag ja feststehen sollte kann man dann recht schnell bis zur jeweiligen Sendung vorspulen.

Oder man könnte die Uhrzeit mit auf den Lieferschein schreiben, zusammen mit dem Hinweis:
In der Videopacküberwachung gespeicherte Uhrzeit:
Und dann den Kunden falls immer noch reklamiert wird bitten:
Gerne prüfen wir den Packvorgang. Bitte teilen Sie uns dazu noch kurz die auf dem Lieferschein vermerkte Uhrzeit mit, damit wir den Vorgang leichter in der Videoüberwachung zuordnen können.


3 Monate gratis Händlerbund
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das wird nicht einfach, zumal jeder Betrüger ja behaupten kann, dass wenn das Paket zwar kameratauglich verpackt wurde, es später dann an anderer Stelle wieder aufgemacht wurde um die Ware zu "mauscheln".
OK, mag sein dass einige es dann abschrecken wird aber die die es drauf ankommen lassen halten durch. Dann kannste nix beweisen....
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man kann bei Mobotixkameras über einen Trigger Bilder aufnehmen. Das wäre normalerweise eine Schranke oder so. Bei Dir könnte das ein Event sein, ausgelöst vom Scanner.

Aber warum nicht eine Kamera über den Packplatz hängen die Bildgesteuert aufzeichnet? Mit ner anständigen Nas kann das mehrer Monate gespeichert werden. Bei Superauflösung etwa 1GB pro Stunde bei Bewegung. Und wenn dein Scan einen Timecode hat, dann hast Du ja die Packzeit.
Ich hab das schon vor 15 Jahren so gemacht wie ich noch für Hermes Videoüberwachung gebaut hab.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hmm weiß nicht. So bildgesteuerte Kameras habe ich 6 Stück am Haus und Grundstück. Aber am Packtisch stelle ich mir das unvorteilhaft vor. Jedesmal wenn man was auf dem Packtisch legt, springt die an und zeichnet für einige Sekunden auf, sofern keine Bewegung mehr stattfindet, wird gestoppt. Jede Bewegung, wenn man am Packtisch vorbei läuft oder wenn man nur kurz was anlegt wird aufgezeichnet. Da hat man am ende des Tages vermutlich hunderte zerstückelte Filme. Wenn man beim packen unterbricht (Telefon klingelt, was aus dem Regal holt oder weiß der Geier) wird gestoppt und wenn man wieder an den Tisch heran tritt wird eine neues Video gestartet. So ideal ist das glaube ich nicht.

Grundsätzlich sehe ich bei mir sekundengenau wann der Paketschein erstellt wurde. Da könnte man dann das Video danach suchen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es wird bei richtigen Kameras kein neues Video gestartet, sondern du hast eine Zeitlinie. Wenn du die Scanzeit hast, dann wählst du den Tag vor und schiebst den Schieber zur passenden Zeit und das Video läuft los. Wenn du die Scanzeit hast, dauert das Suchen keine 10 sek.

Klar, wird alles was auf dem Tisch passiert gespeichert, aber das ist doch egal. Ist zwar da, aber frisst kein Brot.

Alternativ über ein http-Request ein Snapshot auslösen. Das muss aber Dein Scanner können. Und dann siehst du aber nicht was drin ist im Paket, bzw lässt -2min speichern.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nenn mir mal bitte eine "richtige Kamera". Muss mir das mal durchlesen.

Scanzeit habe ich nicht (nur Rechnungserstellung, Paketscheindruck etc.), da ich mit Scanner nicht durchweg arbeiten kann. Habe zwar 2 Scanner da und eingerichtet, aber am Ende sind in meiner Branche zu viele Artikel ohne EAN Code. Hab ich zwar auf der To Do Liste da selbst was zu erstellen, aber da ich mittlerweile seit 16 Jahren im Geschäft bin, sind die Strukturen halt so im Laufe der Zeit gewachsen und schwierig alte Artikel nachträglich mit Codes zu versehen. Jedenfalls habe ich es gelassen mit Scanner zu arbeiten, da ich im Afterbuy alle Artikel ohne Code per Hand bestätigen muss und am Ende die Fehlerquote kaum besser war, nur das das alles mehr Zeit gekostet hat.

Da ich aber unmittelbar am Ende des Packvorganges des Paketschein drucke, ist eine Zeit ja gegeben.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Mobotix Kameras können das.
Sogar meine Steinel Kamera, Abus...

Das Prinzip ist immer gleich.
Tag auswählen -Zeitstrahl hinschieben.
Zuletzt geändert von fonprofi am 14. Jul 2020 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 12:39 Nenn mir mal bitte eine "richtige Kamera". Muss mir das mal durchlesen.
....
Ich denke er meint alle "normalen" Videokameras, die auf einem Recorder aufgezeichnet werden.

Und die kosten auch nicht mehr die Welt, unter 100,- Euro gibt es schon gute brachbare.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 14. Jul 2020 12:43 Die Mobotix Kameras können das.
Sogar meine Steinel Kamera, Abus...

Das Prinzip ist immer gleich.
Tag auswählen -Zeitstrahl hinschieben.
Das hat aber doch eher mit dem Recorder und nicht der Kamera zu tun?
Oder meinst du eine Kamera mit SD Karte, ohne Recorder?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

SD nur als Puffer wenn mal das LAN weg ist oder so.

Entweder mit einem Rekorder, oder mit ner synology NAS oder Qnap.

Oder bei Mobotix über die Kamera, die holt sich dann die Daten wieder zurück vom NAS.

Das Prinzip ist überall gleich.
E30EA53E-30E4-498A-BA83-4786F8D45644.jpeg
E30EA53E-30E4-498A-BA83-4786F8D45644.jpeg (67.03 KiB) 3303 mal betrachtet
F3F1F4EF-8856-40F2-84D2-945CF26B2F15.jpeg
F3F1F4EF-8856-40F2-84D2-945CF26B2F15.jpeg (92.31 KiB) 3300 mal betrachtet
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Jul 2020 12:44
daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 12:39 Nenn mir mal bitte eine "richtige Kamera". Muss mir das mal durchlesen.
....
Ich denke er meint alle "normalen" Videokameras, die auf einem Recorder aufgezeichnet werden.

Und die kosten auch nicht mehr die Welt, unter 100,- Euro gibt es schon gute brachbare.
Meine Kameras haben deutlich mehr als 100 € gekostet und zeichnen jeweils kurze Videos auf, so dass ich an einem Packtisch unzählige einzelne zerstückelte Videos hätte. Jedes Video hat zwar einen Zeitstempel und entsprechende Bezeichnung und ich werde aufs Handy informiert etc. Fürs Haus ganz ok, aber für Packtisch denke ich eher nicht. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich die an einen Recorder anschließen könnte.

Wenn ich mit einer NAS aufzeichne. Was brauch ich da für eine Software? Is die bei der Kamera dabei?
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 13:15
regalboy hat geschrieben: 14. Jul 2020 12:44
daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 12:39 Nenn mir mal bitte eine "richtige Kamera". Muss mir das mal durchlesen.
....
Ich denke er meint alle "normalen" Videokameras, die auf einem Recorder aufgezeichnet werden.

Und die kosten auch nicht mehr die Welt, unter 100,- Euro gibt es schon gute brachbare.
Meine Kameras haben deutlich mehr als 100 € gekostet und zeichnen jeweils kurze Videos auf, so dass ich an einem Packtisch unzählige einzelne zerstückelte Videos hätte. Jedes Video hat zwar einen Zeitstempel und entsprechende Bezeichnung und ich werde aufs Handy informiert etc. Fürs Haus ganz ok, aber für Packtisch denke ich eher nicht. Wobei ich gar nicht weiß, ob ich die an einen Recorder anschließen könnte.

Wenn ich mit einer NAS aufzeichne. Was brauch ich da für eine Software? Is die bei der Kamera dabei?
Die Software ist in der Regel beim Nas mit dabei und die Kommunikation zwischen Kamera und NAS erfolgt in der Regel über einen einheitlichen Standard.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Muss ich mal auf meiner Synology schauen.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 13:30 Muss ich mal auf meiner Synology schauen.
Die Hersteller haben auch Listen, in denen Sie viele kompatible Kameras aufzählen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Auf der synology muss die Erweiterung Surveillance als App laufen.
Dann greift man da per Brauser drauf zu.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Danke, schaue ich mir an.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 14:02 Danke, schaue ich mir an.
Werf auch einen Blick auf diese Remote-Anzeige-Station:
https://www.synology.com/de-de/products/VS360HD
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab ich geworfen....Danke. Aber einen echten Vorteil hat die bei einer reinen "Packtischlösung" nicht, oder?
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 14. Jul 2020 14:37 Hab ich geworfen....Danke. Aber einen echten Vorteil hat die bei einer reinen "Packtischlösung" nicht, oder?
Wenn du das an deinem NAS angeschlossen hast, dann steht das NAS ja wo anders.

Wobei du ja von den PCs auf das NAS und die Aufzeichnungen zugreifen kannst.

Wenn du aber von den Kameras angefixt bist und dann auch noch dein Gebäude / draußen mit übewachst, dann ist die Einheit eine super Sache, um überall wo ein WLAN Kabel ist dauerhaft unkompliziert auf die Wiedergabe der Aufzeichnungen (auch live) zuzugreifen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich liebe es, im Telefon zu sehen wer klingelt. Egal ob zu Hause oder in der Firma. 😎
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information