Zeigt her Eure Packtische :)

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Naja ist ja nicht unbedingt nur Bequemlichkeit wenn es gut funktioniert. Dann spart das auch Zeit/Geld. Berichte gerne mal weiter, sicher hilfreich. Vielleicht auch ein Vergleich wie viel schneller das wirklich ist bei verschiedenen Paketen :daumenhoch:


3 Monate gratis Händlerbund
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

miezekatze hat geschrieben: 20. Apr 2020 16:45 Naja ist ja nicht unbedingt nur Bequemlichkeit wenn es gut funktioniert. Dann spart das auch Zeit/Geld. Berichte gerne mal weiter, sicher hilfreich. Vielleicht auch ein Vergleich wie viel schneller das wirklich ist bei verschiedenen Paketen :daumenhoch:
was mich jetzt spontan z.B. stört sind die Versandetiketten. Der Anfang ist toll... Aufrichter, autom. Paketkleber etc. aber dann? Muss ich mit dem Label in der Hand dem Paket hinterher rennen? :gruebel:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Buerole.jpg
Buerole.jpg (2.63 MiB) 5129 mal betrachtet
Um meinem absoluten Lieblings-/Motivations-Thread mal wieder was zu geben:

Heizbares Winterkabuff direkt in der Halle, das ursprünglich mal mit Grünzeug oder wenigstens einer Fossi-Fantapete ausgekleidet werden sollte. Es kam jedoch ein VR-Titel dazwischen. Es wird keiner merken. Ich hoffe (!) vorne bleiben die Bildschirme nicht aufgrund einer Infektion dauerhaft schwarz... :heart:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

... aber wo kannst du darauf packen?
Oder verkaufst Du nur Luftballons und Ringe? :-)
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Des isch doch des Moischter Kabuffle

Gschafft wird dussa.

Sieht man doch am Bild aus dem Fenster?
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ich hoffe (!) vorne bleiben die Bildschirme nicht aufgrund einer Infektion dauerhaft schwarz...
Kleiner Tipp falls mal ein neuer Monitor ansteht. Ich hab mein Dual Monitor Setup aufgegeben und nutze jetzt die Dinger hier:
https://www.voelkner.de/products/180095 ... yPort.html

Auflösung ist 3440 x 1440, d.h. man hat nochmal 360px Extra in der Höhe und der Schreibtisch ist deutlich aufgeräumter mit nur einem Monitor. Hab ich gleich für alle Arbeitsplätze angeschafft.
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Tolles Teil, nur das "gecurvte" wäre wahrscheinlich nicht so mein Fall.
Für CAD Zeichnerei doch eher hinderlich. ;-)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Das ist ein toller Tipp mit dem Monitor - vor allem für den Preis :shock:
Da hatte ich noch ganz andere Preise im Hinterkopf, deswegen bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen.

Ein von den Maßen her ähnliches Modell habe ich im heimischen Büro. Wobei es mir so geht, dass wenn es viele Programme/Fenster sind, ich mit zwei Monitoren besser klarkomme, aber das ist wahrscheinlich rein subjektiv. Besser aussehen und für mehr Ordnung sorgen die curved Teile allemal :daumenhoch:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ja, ich war auch überrascht vom Preis. Bis vor kurzem ging das so bei 800-1000 Euro los.
Ich hatte vorher ein Dual-Monitor Setup mit einem Monitor im Hochformat und einem im Querformat. Die 1440px Auflösung machen den Monitor im Hochformat aber überflüssig. Die getrennten Fenster vermisse ich auch nicht, mit der Fenster-Andockfunktion von Windows ist man flexibler, da man sich die Breite dann einstellen kann, z.B. 1/3 zu 2/3 oder 50:50. Gibt auch gute Zusatzsoftware zum Fenstermanagment. Aber gerade beim Arbeiten mit großen Tabellen oder beim Programmieren ist das Ding fantastisch. Kein scrollen und keine Zeilenumbrüche mehr.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

lallekalle hat geschrieben: 13. Jul 2020 14:49 Oder verkaufst Du nur Luftballons und Ringe? :-)
Zumindest bei Ballonkram braucht man zeitweise auch eine große Packfläche. :konfuzius:
Hab zeitweise sehr viele 60x40x40cm Kartons mit 20-30kg Kram zusammengepackt. Das ginge auf einem Sideboard nur äußerst schlecht.

PS: Ich packe auf meinem Packtisch momentan fast nur noch Restekisten und wenns so weiter läuft, ist bald komplett Ebbe in den Regalen. Schön. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

fossi hat geschrieben: 13. Jul 2020 22:28 PS: Ich packe auf meinem Packtisch momentan fast nur noch Restekisten und wenns so weiter läuft, ist bald komplett Ebbe in den Regalen. Schön. :)
zwar Offtopic aber: Was kommt danach?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Regale verkaufen ?
CNC-Holzwelt
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 26. Sep 2016 13:06
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

So, habe gestern gleich einen flachen ASUS Monitor im 34" Format bestellt.

Für Ebay gab`s dafür sogar einen 50 € Rabattgutschein über idealo:
TIPP: (POWERSUMMER20 (10% Rabatt für dieses Angebot. 2x pro Kunde einlösbar. Maximaler Rabatt 50,00 EUR. )

Der Neue ist 20 cm breiter als mein derzeitiger Philips.
Bin schon gespannt!
Danke an Koshop für den guten Tipp! :heart:
Beinahe hätte ich mir einen zweiten Monitor gekauft, aber so ist das vieeeel schöner!
new100
Beiträge: 2381
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Technokrat hat geschrieben: 12. Jul 2020 23:17 Buerole.jpg

Um meinem absoluten Lieblings-/Motivations-Thread mal wieder was zu geben:

Heizbares Winterkabuff direkt in der Halle, das ursprünglich mal mit Grünzeug oder wenigstens einer Fossi-Fantapete ausgekleidet werden sollte. Es kam jedoch ein VR-Titel dazwischen. Es wird keiner merken. Ich hoffe (!) vorne bleiben die Bildschirme nicht aufgrund einer Infektion dauerhaft schwarz... :heart:

Ist das Nuka Coke auf dem Bild ? ;)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Ja :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

lallekalle hat geschrieben: 14. Jul 2020 08:44 zwar Offtopic aber: Was kommt danach?
cashew hat geschrieben: 14. Jul 2020 10:35 Regale verkaufen ?
Erstmal bleibt das WMS Lager einfach stehen, falls mir in nächster Zeit interessante Artikel oder ein passendes Angebot über die Füße laufen. Wenn nicht, dann wird aus der Fläche wohl mittelfristig eine sehr großzügige Bürofläche. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Mozartkugel hat geschrieben: 20. Apr 2020 16:35
Wolkenspiel hat geschrieben: 17. Apr 2020 12:29 Dir sind Selbstaufrichter zu teuer und du überlegst, einen wahrscheinlich sechstelligen Betrag für sowas auszugeben? :gruebel:
Angebot kommt in Kürze und nein wir reden hier nicht von einem 6-stelligen Betrag... es geht grob in Richtung 15.000 Euro.
Ich finde ehrlich gesagt, daß es brutal langsam aussieht. Zumal man auch daneben stehen muss um den Deckel zuzuhalten beim zumachen.
Wir kleben die Kartons vor, stapeln sie in einander, und müssen dann nur noch schließen.

Wenn man Schnecken im Lager beschäftigt ist es vielleicht anders.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

für uns ist es auch nicht mehr interessant. So etwas mach vor allen bei größeren/schweren Paketen Sinn. Wir kupfern lieber von Amazon ab, so falsch kann das nicht sein was die so alles im Versandbereich treiben.
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Gibt's eigentlich stabile höhenverstellbare (Pack) Tische?

Ich überlege im neuen Lager einen zweiten einstellbaren Platz einzurichten, für Springer oder Zusatz Packer in der Hochsaison.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zeigt her Eure Packtische :)

Es gibt Packtische, die kochen sogar Kaffee. Will sagen: es gibt alles an Packtischen, was man braucht. Ist nur eine Frage des Geldes.

Es wäre toll, wenn in Mod die Diskussion abtrennen könnte, weil die Themen wirklich am Threadtitel vorbei gehen. Keiner zeigt mehr seine Packtische. (-S
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information