passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Antworten
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Hallo zusammen,

da Anfang nächsten Monats ein eigenes Lager beziehe und dann von verschiedenen Orten ( zuhause + Büro) auf die Warenwirtschaft zugreifen möchte suche ich aktuell eine Hosting Möglichkeit für die JTL WAWI.
Es ist alles eher neu für mich, infolgedessen wollte ich kurz erfragen ob hier jemand evtl. einen Anbieter Tipp hat bzw. seine Erfahrungen mitteilen möchte.

In einem anderen Thread hier im Forum bin ich u.a. auf ecomdata gestoßen. Allerdings verlief die Kontaktaufnahme hier irgendwie arg unseriös und ich bin mir mit dem Anbieter etwas unsicher. Wirkte irgendwie als ob er nur ganz fix den Vertrag abschließen wollte. Auf Fragen usw. wurde in der Regel nur mit einem Einzeiler geantwortet. Da habe ich halt Angst das im Problemfall die Kommunikation ebenso abläuft.

Anforderungen meinerseits:

- rasche Zugriffsgeschwindigkeit, mir ist klar, dass es nicht mit dem lokalen Hosting mithalten kann.
Aber es sollte schon ein „ordentliches arbeiten“ möglich sein.
- überschaubare Kosten. Was ich bisher gesehen hab bewegt sich ja alles zw. 20-100€ monatlich was
im angedachten Rahmen ist
- geplant ist ein Shopwareshop mit JTL Connector + Unicorn 2 und JTL2Datev. Bisher genutzt aber
nur Amazon und Ebay Anbindung
- Artikelanzahl aktuell ca. 400. Soll in Zukunft auf 1000-2000 ausgebaut werden
- aktuell werden täglich ca 50-100 Bestellungen (FBA) abgewickelt. Soll sich durch beginnenden
Eigenversand über Shop + Ebay natürlich noch erhöhen
- Backup Handling inclusive
- Auch für nicht IT Experten händelbar

Würde mich über ein paar kurze Rückmeldungen sehr freuen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Eine zusätzliche Möglichkeit, neben dem externen Hosting der Wawi, ist evtl. ein Remote Zugriff von einem Standort aus? Bei uns läuft die Wawi im Laden und wenn ich von zu Hause aus arbeite, greife ich per Windows RemoteDesktop auf einen Rechner im Laden zu. Dazu habe ich eine VPN-Verbindung zwischen den beiden FritzBoxen (Laden und zu Hause) eingerichtet. Auf einem Rechner zu Hause läuft auch ein Wawi Client, aber da macht sich dann die Verzögerung unangenehm bemerkbar.

Der Shopware-Shop wird aber nicht auf dem Windows-Hosting für die Wawi laufen. Da brauchst Du ein "normales" Linux-Webhosting.
Disturbed
Beiträge: 111
Registriert: 17. Mai 2015 00:18

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

https://www.fbsc.de/service/jtl-softwar ... rtner.html

Sehr nette und vor allem ehrliche Beratung, die nicht nur den eigenen, kurzfristigen Vorteil sieht!
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Über einen remote Zugriff vom eigenen Standort aus habe ich auch schon nachgedacht.
Wäre langfristig natürlich die günstigste Variante. Allerdings trau ich mir selbst nicht zu das alles ordentlich einzurichten, inklusive Backup Verwaltung / Reaktivieren beim Stromausfall usw.
Auch sehe ich die „Gefahr“ wenn ich mal auf „Reisen“ bin und es fällt etwas aus sozusagen keine Möglichkeit habe das zu beheben. Bei einem Dienstleister ruf ich an und er macht das.

Wenn ich es aber richtig verstanden hab gibt es ja 2 Varianten beim Hosting?
Einmal das klassische wo die Datenpakete hin und hergeschickt werden und dann beim Anbieter verarbeitet.
Und einmal der Remote Zugriff wobei die WAWI aber halt beim Anbieter läuft? Diese Variante soll wohl bedeutend schneller sein und wäre daher das passendste für mich?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Ich werfe mal CMO in den Raum. Hier haben wir das kleinste, jedoch recht langsame Paket. Da wir mit JTL jedoch eh wenig arbeiten ist dieses für uns ausreichend. Vielleicht ist das ja eine Option.
Disturbed
Beiträge: 111
Registriert: 17. Mai 2015 00:18

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

und nochmal:

https://www.fbsc.de/service/hardware-software.html

Die stellen Dir auch einen Server hin und setzen den für Dich auf.

(Ich habe bei denen nur mal eine Picklisten-Vorlage erworben, und habe anschließend für ein sehr kleines Projekt deren Support in Anspruch genommen. Von dem persönlichen Einsatz war so begeistert, dass ich dann auch mit meinem JTL-Hosting zu denen umziehen wollte. Darauf kam eine sehr ehrliche Beratung, die mich letztlich dazu veranlasst hat, erst mal abzuwarten, dafür aber später einen Server bei mir lokal aufzustellen - und den werde ich auf jeden Fall bei denen kaufen.)
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Geplant ist momentan erstmal mit Cloudhosting zu starten. Ein eigener am Standort wird sicher ein Zukunftsprojekt werden.

Ich hatte mir jetzt eine Liste mit 12 Anbietern zusammengesucht und dann nach und nach aussortiert.
Die letzten 3 übrig gebliebenen sind walkenewmedia , cmo und fbsc.

Wobei ich wirklich zu letzteren tendiere. Die sind zwar schon recht teuer (99€) allerdings relativiert sich das mit zunehmender Nutzerzahl. Ich könnte zwar günstiger bei einem anderen Anbieter starten würde allerdings dann wohl später wechseln wobei ich mir den „Stress“ nur ungern antun möchte.
Zumal sie auch einfach von der Präsentation am ansprechensten rüberkommen und lokal jetzt nicht sooo weit von mir entfernt sitzen.

Ich werde dann im Laufe der nächsten Woche mal bei den 3 Anfragen und schauen ob der Erst Eindruck so bestehen bleibt.
Navu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: 2. Mai 2018 17:21

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Hab mich nun für FBSC entschieden. Nochmals danke für den Vorschlag / Hinweis.


walkenewmedia klag auch recht interesant. Den Ausschlag gab dann aber der Anruf des Geschäftsführers von FBSC der wirklich kompetenz vermittelte.
Was ich als argen Vorteil sehe ist das er nicht versucht hat mit dem üblichen "Marketinggewäsch" zu überzeugen sondern simpel und klar seine Ansichten darlegt und einem auch eindeutig sagt wenn er anderer Meinung ist.

Kostentechnisch sind sie zwar ca 50% teurer als die Alternative aber naja. Muss ich mich halt woanders mehr anstrengen :)
web-shop-hosting.de
Beiträge: 28
Registriert: 23. Dez 2011 20:26
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Hallo zusammen!
Bin lange nicht mehr in diesem Formu gewesen und sehe, dass viele eine PLUS Mitgliedschaft haben, lohnt es sich? Spührt ihr den Mehrwert?
LG
Alex
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: passender JTL-WAWI Hosting Anbieter?

Ja, wir spüren, dass die Chance, dass es dieses Forum länger gibt als wenn es nur umsonst ist, gestiegen ist. Denn ein paar Euro kommen für Fossi rein, der das Ganze hier finanziert. Was genau tut Dir weh an den 5 Euro?
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information