Kleine Geschichte vom Einkaufen

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

H.Bothur hat geschrieben: 4. Jul 2020 08:24 Sorry - spinnt ihr alle ? Ich finde die Handlungsweise und die Vergabe von 1 Sten absolut richtig. Und dann das Rückgrat zu besitzen und zu sagen ich brauch das Geld nicht sondern ich bleibe bei der Bewertung finde ich sehr gut !

@DIN a3: Was hätte es denn gemacht wenn er einen modernen PC gehabt hätte ... die Bestellung wäre direkt durchgelaufen, aber trotzdem wäre der Artikel erst nach 8 Tagen da gewesen, die Kommunikation hätte immer noch nicht gestimmt und die Spesen wären wahrscheinlich auch immer noch anders als bei Geizhals.

Hans
Und wie passt diese Aussage dazu ?


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

Österreicher halt :lol2:

(ja, gibt auch paar normale saufen )
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

Naja eine der Ursachen dürfte sein das so mancher Online Händler Probleme beim Lesen von Texten hat.
zb Seit wann ist eine Kreditkartenzahlung in einem Onlineshop „Vorauskassa“ ? Aus der Tatsache das ein Verwandter den zugesandten Shoplink in meinem Namen folgt und bezahlt, folgt sicher genau kein Grund für den Händler die Zahlung nicht zu bestätigen und nicht den Versandvorgang auszulösen. Das ich mir Freitags bezüglich Versand nichts erwartete, hatte ich ja auch geschrieben.
Nur was war Montags? und Dienstag immer noch nichts. Und als ich dann anrief konnten sie nicht mal das „lagernd“ bestätigen. Samstags haben sie auch geöffnet. Wenn da keine Spedition ist, könnte man sich immerhin um den Zahlungseingang kümmern.

Ihr gehört also auch zu denen, bei denen das Wort „lagernd“ bedeutet - wird schon beim Hersteller oder sonst wo sein ?
Eine telefonische Bestellung mit anschliessender Zusendung eines Zahlungslinks gibt einem Händler sogar die Möglichkeit nochmal zu prüfen ob sein Onlineversprechen „lagernd“ auch bestätigt ist. Stattdessen schaut man hier mal was abzukassieren und danach ist einem der Kunde schnuppe.
Wenn also ich schuld bin, woher kommen dann die gleichlautenden Bewertungen dieses Händlers auf google. (Ich hatte mich auf die Geizhals Top-Bewertungen verlassen, weis aber nun das diese gekauft/frisiert sind)
3E6A26BD-2D06-426A-9570-A7AA1E560C26.jpeg
3E6A26BD-2D06-426A-9570-A7AA1E560C26.jpeg (310.73 KiB) 2930 mal betrachtet
Ich sehe jetzt nicht was hier 3 Sterne rechtfertigen würde. Die Leistung des Händlers ist ja nicht vorhanden / beruht darauf das der Kunde sich darum kümmert.
Gefakte/Gekaufte Bewertungen sind „Unlauterer Wettbewerb“?
Nimmt man solche 150€ Angebote an macht man sich eventuell selbst straf und erpressbar ? Dazu wäre eure Meinung auch interessant.
Ich überlege nun auch ob ich den Händler der Wirtschaftskammer melden soll. Oder gar eine Anzeige?
Und ja ich bin auch Nachts voll einsatzfähig. Interessant das ihr eine Tätigkeit Nachts nur mit bestimmt Alkoholisiert verbindet. Das sagt aber mehr über euch als über mich. (Da tagsüber der Umzug geplant war, musste ich es so weit wie möglich vorher erledigen)
Euer 4now
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

folgende Reihenfolge schlage ich vor:
1.) bei der Wirtschaftskammer anzeigen.
2.) Anzeige bei der Polizei machen
3.) Eine Sammelklage vorbereiten zusammen mit anderen Geschädigten
4.) Eine Selbsthilfegruppe gründen
5.) Monitor, Wallraff oder Mario Barth deckt auf darauf ansetzen
6.) Zur Sicherheit auch den Datenschutzbeauftragten informieren, da stimmt doch sicher auch irgendwas nicht
7.) Die Sache mit der Rückerstattung dem Finanzamt melden, der hat bestimmt ne Schwarzgeldkasse dafür
8.) Shitstorm auf facebook und Co. starten, damit die Sau es auch richtig merkt, die Genderung im Shop hat nämlich Fehler!
9.) Vor der Firmenzentrale des Schwerverbrechers eine Sitzblockade einrichten
10.) Unterschriften für eine Petiton sammeln, die die Todesstrafe für Onlinehändler fordert, welche sich nicht innerhalb von 72 Stunden proaktiv melden

ich denke das ist das MINDESTE was du tun solltest!
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

Und wenn alles nichts hilft: Meldung an den Papst!
Der sorgt dafür, dass dem Händler das Himmelstor verschlossen bleibt, der Händler in die Hölle kommt!


(Mein Gott, das war tatsächlich eine wahre Geschichte!)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

11.) Die Höchststrafe: Bei amazon bestellen?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

Wahrscheinlich ging bei dem doch ungewöhnlichen Bestellvorgang die Verknüpfung von Bestellung und Bezahlung flöten - weswegen der Versand erst gar nicht angestoßen wurde. Also eben wie eine unbezahlte Vorkasse. Da kann es nach mehreren Tagen ja schon sein, dass ein Artikel weg ist.

Ich überprüfe das auch nicht täglich, was der Zahlungsanbieter macht - weil es eigentlich nicht nötig ist.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hat der Shop nach Deinem Anruf ja reagiert und Du hast das Ding bekommen. Wäre nach Deiner Rekla nichts passiert, fände ich die Bewertung angemessen.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

Alter Verwalter, ich hoffe du verirrst dich niemals in unseren Shop, Kunden wie dich braucht tatsächlich niemand.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

Du meinst du hast auch Deinen Laden nicht im Griff?
Benutzeravatar
4now
Beiträge: 775
Registriert: 5. Mai 2012 13:43
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

Übrigens auf Geizhals hat der Händler auch die Möglichkeit Stellung zu nehmen zu Bewertungen. Und er könnte sie von Geizhals löschen lassen, wenn völlig ungerecht und daneben. Macht er nicht. Stattdessen versucht er den Kunden zu kaufen.
Wuehler
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 917
Registriert: 8. Jan 2017 09:53

Re: Kleine Geschichte vom Einkaufen

Schon eine traurige Sache, wenn man selbst als Händler einen anderen Händler wegen solchen Kleinigkeiten so bewertet.

Du solltest auf dem Boden bleiben. Wenn die Ware da ist und eine Speditionslieferung mal 2 Tage später kommt, was soll es.

Aber du bist echt eine totale Lachnummer.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information