Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Jau, bin heute auch auf die Abzocke reingefallen, hab nicht genau hingeschaut und sofort 9,35 an Gebühren verschenkt.

Ein Scheissladen, der für eine Echtzeitüberweisung 1 % Gebühren kassiert, obwohl das bei einem Gebührenmodell, wie es Paypal sicher hat, weniger als 10 Cent -wenn überhaupt etwas- kosten dürfte, und das unabhängig von der Höhe der Überweisung.

Mir macht der Wegfall der Echtzeitüberweisung nichts, ich erhalte mein Geld auch so innerhalb weniger Stunden.
Es war nur bisher seit dem Wegfall der Gebühren schon praktisch, auch wenn ich am Morgen nicht als erstes abgebucht hatte, das Geld mittags schon auf dem Konto zu haben.

Jetzt muss ich wieder drauf achten, vor 8-9 abgebucht zu haben, dann ist die Kohle gegen 12 auf dem Konto.


3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

War nett solange es umsonst ging aber auch bei mir gilt - ich kann auf meine Kohle auch ein paar Stunden warten und nehme das 1 % auch mit (wäre z.b. im Jahr eine vier- bis fünstellige Summe Kosten für mich falls ich das noch weiter nutzen würde) und bin zum Glück so liquide dass ich Kohle nie "sofort" brauche
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Ihr habt alle Glück, dass die "normalen" Überweisungen binnen Stunden gehen.
Bei uns dauert es immer einen Tag.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

regalboy hat geschrieben: 1. Jul 2020 14:35 Ihr habt alle Glück, dass die "normalen" Überweisungen binnen Stunden gehen.
Bei uns dauert es immer einen Tag.
Wer Probleme hat, weil die Auszahlung des PP Guthabens einen Tag dauern kann, hat im Kern doch ganz andere Probleme.

(damit will ich nicht sagen, dass DU deswegen Probleme hast, ich zitiere dich halt jetzt nur)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Kometenscheif
Beiträge: 388
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

natufab hat geschrieben: 1. Jul 2020 11:20
Jetzt muss ich wieder drauf achten, vor 8-9 abgebucht zu haben, dann ist die Kohle gegen 12 auf dem Konto.
Darf ich fragen bei welcher Bank du dein Konto hast?
Casper

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Geschwindigkeit war immer der/das USP bei Paypal.
Aber auch dort wird man gierig und schaufelt sich so das eigene Grab.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Paypal hat schon wieder eine Idee, weitere Gebühren abzuzocken!

Kometenscheif hat geschrieben: 2. Jul 2020 11:27 Darf ich fragen bei welcher Bank du dein Konto hast?
Ich bin bei der Deutschen Bank. Die überweisende Bank von Paypal ist J.P. Morgan International Bank Limited Frankfurt.
Casper hat geschrieben: 3. Jul 2020 11:40 Geschwindigkeit war immer der/das USP bei Paypal. Aber auch dort wird man gierig und schaufelt sich so das eigene Grab.
Wäre zuuu schön, wenn es eines Tages so weit käme und ein Konkurrent erschiene.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information