Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Das erheitert mich heute...

Den kopiere ich mir direkt.
:lol:

Ja ich habe selbst schon überlegt, ob ich das vielleicht doch als neue Standardantwort für solche Kunden verwende. :lol:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1385
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

Seller2015 hat geschrieben: 2. Jul 2020 21:00Am liebsten hätte ich so geantwortet.
Liebe Frau .... , ja Sie haben völlig recht, wir verdienen an Ihrem Auftrag wirklich sehr viel Geld. Da DHL für uns alles kostenlos ausliefert und
weil wir grundsätzlich keine Lieferantenrechnungen, keine Entsorgungskosten, keine Miete, keine Stromrechnung, keine GEZ-Gebühr, keine Versicherungsbeiträge, keine Sozialabgaben, keine Berufsgenossenschaftsbeiträge, keine Werbekosten, keine Gebühren für Zahlungsdienstleister und Banken, keine Steuerberater, keine Steuern und natürlich auch keinen Lohn für unsere Mitarbeiter zahlen, bleibt uns der gesamte Betrag aus Ihrem Auftrag als Gewinn.
Bitte haben Sie Verständnis, das wir von diesem vielen Geld nichts für Ihre Retourenkosten übrig haben, weil wir von diesem vielen Geld bereits unseren 5. Porsche bestellt haben. :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:
Yoh, man! Der ist gut! Zack, im Vorlagenordner. Ich darf doch, oder?
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Das erheitert mich heute...

Ich darf doch, oder?
Na sicher juhu
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

Seller2015 hat geschrieben: 2. Jul 2020 22:26
Ich darf doch, oder?
Na sicher juhu
Aber bitte beim Abschreiben den Rechtschreibfehler korrigieren.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1385
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Das erheitert mich heute...

hkhk hat geschrieben: 2. Jul 2020 22:29
Seller2015 hat geschrieben: 2. Jul 2020 22:26
Ich darf doch, oder?
Na sicher juhu
Aber bitte beim Abschreiben den Rechtschreibfehler korrigieren.
Na sicher!
8) :daumenhoch:
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Das erheitert mich heute...

Aber bitte beim Abschreiben den Rechtschreibfehler korrigieren.
Die gibt es gratis dazu. :lol2:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Seller2015 hat geschrieben: 2. Jul 2020 22:47
Aber bitte beim Abschreiben den Rechtschreibfehler korrigieren.
Die gibt es gratis dazu. :lol2:
Siehst doch welche Auswüchse das annimmt. Das geht soweit, das man glaubt mit einem Händler alles machen zu dürfen. Da muss man sich hinterfragen, ob dieses ungeschriebene Gesetz immer so angewendet werden soll.

Woher kommt dieses "Gesetz" eigentlich? Habe mal gelesen "Kunde ist König" kommt aus der Gastro und es geht da um Trinkgeld.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

Guten Tag,

Wir haben dem A-bis-z Garantieantrag in Höhe von 23,66 € für die Bestellung XXXXXXXXXXX stattgegeben. Wir haben die Kosten für die Erstattung übernommen und der Antrag fließt nicht in Ihre Rate an Bestellmängeln ein.

Warum ist das passiert?
Die A-bis-z Garantie schützt Kunden, wenn sie Artikel kaufen, die von Ihnen direkt verkauft und versendet werden. Unsere Garantie umfasst sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand der verkauften Artikel. Wenn Kunden damit unzufrieden sind und mit Ihnen gemeinsam keine Lösung finden, haben Sie die Möglichkeit, bei uns einen Antrag einzureichen. In diesem Fall haben wir das Problem des Kunden gelöst und sind zu dem Entschluss gekommen, dass Sie nicht für das Problem verantwortlich waren.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Um weitere Informationen zur A-bis-z Garantie zu erhalten oder zu erfahren, wie Sie Anträge in Zukunft vermeiden können, lesen Sie den Abschnitt "So vermeiden Sie Anträge" in den Hilfeseiten: https://sellercentral.amazon.de/gp/help/27951

Freundliche Grüße

-Amazon
Kundin, die in den Mails mehrfach geschrieben hat, dass ihr das Produkt nur nicht gefällt. Wir haben natürlich die Rückgabe akzeptiert, aber eben mit Rücksendekosten... Danach war das Produkt natürlich defekt und mehrere Mails gingen hin- und her, bis wir einfach nicht mehr geantwortet haben. Einen Monat später jetzt diese Mail.

Und: Wen wundert es, natürlich ist es in den Bestellmängeln.... aetsch


Edit Folgendes noch bei den Garantieanträgen gefunden, Kommentar der Kundin:
Kommentare des Kunden: Der Stempel kam bei mir in einem ramponierten Karton an. An der Verpackung war erkennbar, dass dieses Paket bereits mehrmals zugestellt wurde. In dem Karton lag keine Betriebsanleitung. Ich hatte einen Stempel "Professional" bestellt. Der Part "Eingegangen - Bezahlt - Gebucht" ist am Stempel nicht einstellbar. Stattdessen lag im Karton eine Gummiplatte. Was damit passieren soll ist für mich nicht erkennbar, da keine Anleitung vorhanden war. Der Stempel entspricht nicht den Erwartungen und ist so nicht einsetzbar. Ich hatte mehrmals den Verkäufer kontaktiert, den Stempel reklamiert und um Zusendung eines Rücksendescheins gebeten. Auf Verlangen des Verkäufers hatte ich ihm Fotos geschickt. Ich soll den Stempel auf meine Kosten zurückschicken. Auf meine letzte Mail erhielt ich keine Antwort. Ich werde den Stempel zurückschicken. Die Kosten für die Rücksendung belaufen sich auf € 4,20. Die Paketgebühr plus den Rechnungsbetrag von € 23,66 möchte ich erstattet bekommen. Die Sendungs-ID bei Hermes lautet: XXXXX. Dem Verkäufer gebe ich die schlechteste Bewertung. .
Ja, Paket war umklebt, aber nicht von DPD, sondern von der Kundin (kein DPD Klebeband und dazu noch sehr unsauber, wir verschicken ohne Klebeband!). Der Stempel ist aber tatsächlich wie beschrieben. Es liegen Gummiplatten bei, die man aufbringen muss, so steht es auch in der Beschreibung, sogar in den Fotos...

Aber Dummheit siegt. :durchdreh:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute...

Eine Bedienungsanleitung für einen Trodat ?? Wie blöde können Kunden sein.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Wie blöde können Kunden sein.
Ich glaube das sollten wir nicht versuchen zu klären :-y
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Lach, gerade ne Retoure bearbeitet: 4 x gleicher Artikel. Alle 4 Verpackungen zerstört.

Nach der zweiten hätte ja eine Dämmerung einsetzen können. Oder nach der dritten der Verdacht, dass in der vierten auch der gleiche Artikel ist.
Immerhin war man wohl nach dem Auspacken des vierten Artikels zur Rücksendung entschlossen :roll:
regalboy
Beiträge: 9994
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

Seller2015 hat geschrieben: 2. Jul 2020 21:00 ....
Liebe Frau .... , ja Sie haben völlig recht, wir verdienen an Ihrem Auftrag wirklich sehr viel Geld. Da DHL für uns alles kostenlos ausliefert und
weil wir grundsätzlich keine Lieferantenrechnungen, keine Entsorgungskosten, keine Miete, keine Stromrechnung, keine GEZ-Gebühr, keine Versicherungsbeiträge, keine Sozialabgaben, keine Berufsgenossenschaftsbeiträge, keine Werbekosten, keine Gebühren für Zahlungsdienstleister und Banken, keine Steuerberater, keine Steuern und natürlich auch keinen Lohn für unsere Mitarbeiter zahlen, bleibt uns der gesamte Betrag aus Ihrem Auftrag als Gewinn.
Bitte haben Sie Verständnis, das wir von diesem vielen Geld nichts für Ihre Retourenkosten übrig haben, weil wir von diesem vielen Geld bereits unseren 5. Porsche bestellt haben. :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:


Verbesserungsvorschlag:

Anstatt: aus Ihrem Auftrag als Gewinn.

Besser: aus Ihrem Auftrag als fetten Gewinn.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

regalboy hat geschrieben: 3. Jul 2020 10:39
Seller2015 hat geschrieben: 2. Jul 2020 21:00 ....
Liebe Frau .... , ja Sie haben völlig recht, wir verdienen an Ihrem Auftrag wirklich sehr viel Geld. Da DHL für uns alles kostenlos ausliefert und
weil wir grundsätzlich keine Lieferantenrechnungen, keine Entsorgungskosten, keine Miete, keine Stromrechnung, keine GEZ-Gebühr, keine Versicherungsbeiträge, keine Sozialabgaben, keine Berufsgenossenschaftsbeiträge, keine Werbekosten, keine Gebühren für Zahlungsdienstleister und Banken, keine Steuerberater, keine Steuern und natürlich auch keinen Lohn für unsere Mitarbeiter zahlen, bleibt uns der gesamte Betrag aus Ihrem Auftrag als Gewinn.
Bitte haben Sie Verständnis, das wir von diesem vielen Geld nichts für Ihre Retourenkosten übrig haben, weil wir von diesem vielen Geld bereits unseren 5. Porsche bestellt haben. :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:


Verbesserungsvorschlag:

Anstatt: aus Ihrem Auftrag als Gewinn.

Besser: aus Ihrem Auftrag als fetten Gewinn.
:konfuzius: Wenn schon, dann schon richtig:

Besser: aus Ihrem Auftrag als fetter Gewinn
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Seller2015
Beiträge: 40
Registriert: 18. Jan 2015 10:29

Re: Das erheitert mich heute...

Verbesserungsvorschlag:

Anstatt: aus Ihrem Auftrag als Gewinn.

Besser: aus Ihrem Auftrag als fetter Gewinn.
Super Idee juhu
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ein Anbieter von Schneidwerkzeugen für Werkzeugmaschinen (ohne Onlineshop, freihändig per E-Mail bestellt) hat in einem längeren Text seiner tiefen Sorge Ausdruck verliehen. Er hat nicht versäumt, mir mitzuteilen, wie schlecht die Welt ist und teilt vorsorglich mit, dass die von mir benutzte Wortwahl darauf schließen lässt, dass ich Gewerbekunde bin und für letztgenannte gilt ausnahmslos kein Widerrufsrecht und schon gar kein Rückgaberecht. Recht hat er, ausnahmslos! Keine Kompromisse, niemals nicht!

Auf meinen Vorschlag, dass ich mein Anliegen nochmals szenetypisch umformulieren könnte, ist er nicht eingegangen. Meinen Hinweis, dass er zehn Spiralbohrer geliefert hat, die im Durchmesser eine Zehnerpotenz daneben liegen (35 mm statt 3,5 mm), hat er sich aber dann doch zu Herzen genommen. Er bittet nun dringend um Rückgabe, am besten vorgestern - hängt evtl. damit zusammen, dass die Dinger mit Morsekegel und Kühlkanal tierisch teuer sind.

Das Ganze lädt zu Gedankenspielen ein, was hätte ich schreiben können, ohne auffällig zu werden?

Ey digger, der Bohrer ist zu fett mann, So eine Scheiße nochmal typisch [hier Verunglimpfung des regionalen Firmenstandortes eintragen], ICH will 3,5 und bekomme 35 mm!!!!111!! Bitte um Stellungnahme!!!!!!!!111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Habe heute die Cent-Stück-Sammlung "Pfennigsammlung" der Kinder etwas abgebaut und am Briefmarkenautomaten in Postwertzeichen umgewandelt, es ist die pure Entspannung den Automaten zu füttern.

Mehr als 15 Münzen am Stück geht nicht, also immer 10-Cent-weise eine Briefmarke, immerhin 2,60 € in 1-ct-Stücken versenkt. Hat der Automat der Deutschen Post AG souverän erledigt. Die Automaten Sielaff MWD 3 sind so dermaßen hochwertige Geräte, die haben echt eine Referenz gesetzt. Schade, dass die Geldkartenfunktion seit 2015 stillgelegt ist. Leider sind Briefmarkenautomaten eine aussterbende Spezies, es sind mittlerweile einige Standorte netfallen. Sollten die Sielaff-Geräte mal ausgetauscht werden, folgt wahrscheinlich ein herber Abstieg, ob dann noch Wunschmarke ab 1 ct und Münzannahme ab 1 ct möglich sind, glaube ich weniger.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

man beachte die Bewertungen "abgegeben für andere"
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/claudia4pk
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Rechnung gesucht. Gummibärchen gefunden.
Mission failed, mampf.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 8. Jul 2020 10:18 Rechnung gesucht. Gummibärchen gefunden.
Mission failed, mampf.
Wenn du bei mir bestellst erhälst du eine Rechnung & Gummibärchen. :-y
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information