Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

dann klär uns mal über die Hintergründe besser auf.
"Ach ja und meine Nachbarin hat das gleiche Problem. Die hat angeblich gestern auch ein Paket von DPD erhalten. Hat sie aber auch nicht. "

Also hat der Kunde doch gar nichts bekommen. Wie kann er dann einen Zustellbeleg mit Namen haben? Ich habe NOCH NIE auf Belegen den Namen des Zustellers gesehen, schon gleich gar nicht auf Belegen, die ich gar nicht bekommen habe.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:35
daytrader hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:29
Hab den Fahrer mal gegoogelt , der arbeitet grad mal ein Monat da. Fängt ja schon gut an.
Ach ja und meine Nachbarin hat das gleiche Problem. Die hat angeblich gestern auch ein Paket von DPD erhalten. Hat sie aber auch nicht.
Man sieht bei Google wer wo und wielange arbeitet :gruebel:
Bei den Leuten, die auf Facebook oder z. B. Linkedin kräftig den aktuellen Berufsstatus posten: Ja.
Schei.....wie doof muss man sein.
Hat angefangen, bei DPD Deutschland zu arbeiten
16. Mai — Paketzusteller
Rostock
Dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn ihn die Empfänger anschreiben :durchdreh:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:42 Ich habe NOCH NIE auf Belegen den Namen des Zustellers gesehen, schon gleich gar nicht auf Belegen, die ich gar nicht bekommen habe.
Bei DPD steht im Tracking ein Zustellbeleg. Dort steht der Name des Zustellers :gruebel:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Krass. Käufer will Artikel auch nach mehrmaligen Auffordern nicht zurückschicken. Beantragt dann A-Z. Wird stattgegeben. Dann habe ich noch einmal um Rücksendung gebeten. Käufer ignoriert es.
Also in dem Chatprotokoll beruft sich der Käufer ja auf Gewährleistungsrecht und nicht auf Widerrufsrecht. Im Gewährleistungsrecht muss tatsächlich der Verkäufer die Rücksendekosten tragen. Hast du das denn verweigert?

Ob man als Kunde in Vorleistung gehen muss hab ich jetzt auch nicht parat.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:45
hkhk hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:42 Ich habe NOCH NIE auf Belegen den Namen des Zustellers gesehen, schon gleich gar nicht auf Belegen, die ich gar nicht bekommen habe.
Bei DPD steht im Tracking ein Zustellbeleg. Dort steht der Name des Zustellers :gruebel:
oh, das wusste ich nicht und ist mir noch nie aufgefallen. Ich versende ja nicht mit DPD und kriege nur ganz selten was von DPD, und das schaue ich mir nur in der "Lieferungen" App an, da stehen solche Details auch nicht.

Finde ich irgendwie schon grenzwertig von DPD, hier die Realnamen zu veröffentlichen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10624
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:45
Ob man als Kunde in Vorleistung gehen muss hab ich jetzt auch nicht parat.
Dazu habe ich mal einen Anwalt befragt. Er meinte, es sei nirgends geschrieben, dass der Verkäufer in Vorkasse gehen muss und der Verkäufer ein Recht auf Prüfung hat.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:45
Krass. Käufer will Artikel auch nach mehrmaligen Auffordern nicht zurückschicken. Beantragt dann A-Z. Wird stattgegeben. Dann habe ich noch einmal um Rücksendung gebeten. Käufer ignoriert es.
Also in dem Chatprotokoll beruft sich der Käufer ja auf Gewährleistungsrecht und nicht auf Widerrufsrecht. Im Gewährleistungsrecht muss tatsächlich der Verkäufer die Rücksendekosten tragen. Hast du das denn verweigert?

Ob man als Kunde in Vorleistung gehen muss hab ich jetzt auch nicht parat.
Genau das hatte ich mir auch gedacht. Ich hätte wohl zumindest kommuniziert, dass die Rücksendekosten anschließend erstattet werden oder ein Label zugeschickt, wenn der Käufer dann immer noch bockig reagiert. Wenn die Prüfung ergibt, dass der Kunde sich nur die Rücksendekosten erschleichen wollte, hätte ich dann die erstatteten Rücksendekosten vom Erstattungsbetrag abgezogen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei eBay kann man ja verdächtige Angebote oder Angebote, die nicht den Regularien entsprechen, einfach per Klick melden.
Bei Amazon gibt es wieder massenhaft Fake-Angebote, die zur Zahlung außerhalb Amazons auffordern.
Melden kann man so was wohl nicht. Habe nun bestimmt 10 Minuten gesucht. Nada.
Naja. Dann halt nicht. Je mehr Käufer da drauf reinfallen und hunderte von Euros versemmeln, desto mehr Amazon-Hasser wird es geben :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das Amazon es nicht mal hinbekommt sowas endlich einzudämmen?

Es ist ja fast immer der gleiche Text.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:45 Also in dem Chatprotokoll beruft sich der Käufer ja auf Gewährleistungsrecht und nicht auf Widerrufsrecht. Im Gewährleistungsrecht muss tatsächlich der Verkäufer die Rücksendekosten tragen. Hast du das denn verweigert?

Ob man als Kunde in Vorleistung gehen muss hab ich jetzt auch nicht parat.
Nunja, inzwischen schreit ja jeder Kunde nach Gewährleistung, nur um die Kosten für den Rückversand nicht selbst tragen zu müssen. Das deutet sich hier auch im Chatverlauf an. Ich fordere meine Delinquenten je nach Vorgeschichte und Bauchgefühl dazu auf, ihre Reklamation zur Prüfung an uns zu senden. Im Falle einer berechtigten Reklamation bekommen sie dann alle Kosten erstattet. Zu 95% ist danach Ruhe.
regalboy
Beiträge: 10017
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cisnet hat geschrieben: 2. Jul 2020 12:39
koshop hat geschrieben: 2. Jul 2020 10:45 Also in dem Chatprotokoll beruft sich der Käufer ja auf Gewährleistungsrecht und nicht auf Widerrufsrecht. Im Gewährleistungsrecht muss tatsächlich der Verkäufer die Rücksendekosten tragen. Hast du das denn verweigert?

Ob man als Kunde in Vorleistung gehen muss hab ich jetzt auch nicht parat.
Nunja, inzwischen schreit ja jeder Kunde nach Gewährleistung, nur um die Kosten für den Rückversand nicht selbst tragen zu müssen. Das deutet sich hier auch im Chatverlauf an. Ich fordere meine Delinquenten je nach Vorgeschichte und Bauchgefühl dazu auf, ihre Reklamation zur Prüfung an uns zu senden. Im Falle einer berechtigten Reklamation bekommen sie dann alle Kosten erstattet. Zu 95% ist danach Ruhe.
Dein Eindruck hatte ich beim Querlesen auch.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das erste mal im Leben über einen Krankenfahrdienst-Fahrer beim Träger beschwert.

In einer 30er Zone überholt der mich auf der Gegenspur. Obwohl mein Tacho 36km/h anzeigte...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß, dass solche Beschwerden sehr ernst genommen werden.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6584
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rücklastschrift und die Mahnung kommt mit dem Vermerk Empfänger unbekannt zurück.... Hätte man vermutlich drauf kommen können das Nina Nippel kein echter Name ist.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3627
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Jul 2020 19:28 Hätte man vermutlich drauf kommen können das Nina Nippel kein echter Name ist.
Och, sag das nicht. Ich hatte schon Namen wie Harry Hirsch und B. Soffen* (der wohnte obendrein in irgendeiner alkohollastigen Straße), wo ich mir dachte "Never ever!", aber doch doch, war so.

*Namen im Sinne der DSGVO leicht verfremdet. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1850
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gestern Abend beim Italiener eine Gemüsepfanne gegessen. Mit Zucchini, Brokkoli, Paprika, Champignons, Aubergine, Zwiebel, Gewürzen und Olivenöl. Habe mir damit extremst den Magen verdorben. Irgendwas in dem Essen hat sehr bitter geschmeckt. Magenkrämpfe, alles das dazugehört, Schüttelfrost. Ich frage mich echt was der da gemacht hat. Wie kann man sich mit einem solchen Gericht den Magen verderben???
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 3. Jul 2020 09:19
koshop hat geschrieben: 2. Jul 2020 19:28 Hätte man vermutlich drauf kommen können das Nina Nippel kein echter Name ist.
Och, sag das nicht. Ich hatte schon Namen wie Harry Hirsch und B. Soffen* (der wohnte obendrein in irgendeiner alkohollastigen Straße), wo ich mir dachte "Never ever!", aber doch doch, war so.

*Namen im Sinne der DSGVO leicht verfremdet. :kaffeesmily
Ich guck bei den Adressen nur noch nach dem Format wenn´s komisch ist. Z.B. in ne Ami-Kaserne oder auf ein Schiff. Meine Aushilfe aber schaut auf die Namen. Das gibt es schon ab und zu Lacher, die auf eine unschöne Jugend schließen lassen. Ganz nach dem Motto von Johnny Cash "a boy named sue" ;)
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7001
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Halbgares Internetwissen: Zucchini, so sie bitter schmecken sind giftig. Laut der Bild ist (glaube sogar in BW) jemand vor ein paar Monaten daran verstorben. Aus dem eigenen Garten. Ursprünglich waren sie wohl immer giftig, ist durch Nachzüchtung genießbar geworden. ´

Das Beste übrigens, was man machen kann, wenn man verschlafen hat, ist in Foren halbgares Internetwissen zu posten... wegrenn
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 3. Jul 2020 09:44 Gestern Abend beim Italiener eine Gemüsepfanne gegessen. Mit Zucchini, Brokkoli, Paprika, Champignons, Aubergine, Zwiebel, Gewürzen und Olivenöl. Habe mir damit extremst den Magen verdorben. Irgendwas in dem Essen hat sehr bitter geschmeckt. Magenkrämpfe, alles das dazugehört, Schüttelfrost. Ich frage mich echt was der da gemacht hat. Wie kann man sich mit einem solchen Gericht den Magen verderben???
Tippe mal auf die Zucchini. Wenn die sehr bitter sind, sollte man sie auf keinen Fall essen. Führt sonst zu Vergiftungen mit den Symptomen, die du genannt hast.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 3. Jul 2020 09:44Irgendwas in dem Essen hat sehr bitter geschmeckt. Magenkrämpfe, alles das dazugehört, Schüttelfrost.
Dein Hunger muss enorm gewesen sein, wenn du das trotzdem gegessen hast.

Zu den bisherigen Kommentaren: Ja, ich tippe auch auf die Zucchini oder aber die Gewürzmischung.
Hattest du nicht mal gepostet, dass du eine Glutamat Unverträglichkeit hast?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information