Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe heute schon 5 Bestellungen von versch. Steuerberater bekommen. Da will doch jemand was testen?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 1. Jul 2020 09:46 Ich habe heute schon 5 Bestellungen von versch. Steuerberater bekommen. Da will doch jemand was testen?
Und die Abmahnung kommt dann auch gleich (bei Händlern, bei denen es nicht sofort funktioniert ;))...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

frag mich, was abgemahnt werden sollte.
Wenn ein Händler auch jetzt noch 19% ausweist, muss er eben die 19% abführen.
Ein Shop, der noch angibt 19% Umsatzsteuer zu berechnen, hat doch einen WettbewerbsNACHTEIl, also müsste er, wenn schon, eine NEGATIVE Abmahnung bekommen, sprich er bekommt vom Abmahner Geld dafür :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mehrwersteuersenkung läuft. Zwei Artikel, die ich seit längerem beobachte kosten heute einmal 20% und einmal 25% mehr.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Erfahrung mache ich heute auch. Hatte schon mal irgendwo hier im Forum erwähnt, dass ich einige Artikel auf der Merkliste in idealo habe.
Viele Artikel haben während der letzten Tage im Preis angezogen. Heute keine Senkung, teilweise sogar teurer.
Prima! Läuft!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 1. Jul 2020 10:46 Diese Erfahrung mache ich heute auch. Hatte schon mal irgendwo hier im Forum erwähnt, dass ich einige Artikel auf der Merkliste in idealo habe.
Viele Artikel haben während der letzten Tage im Preis angezogen. Heute keine Senkung, teilweise sogar teurer.
Prima! Läuft!
Kann ich auch bestätigen. Amazon wirbt ja sogar damit, seine eigenen Preise anzupassen. Ich kann das nicht bestätigen, teilweise sind die Preise gleich geblieben bzw. sogar teurer...
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 754
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Fotoshooter hat geschrieben: 1. Jul 2020 10:50 Kann ich auch bestätigen. Amazon wirbt ja sogar damit, seine eigenen Preise anzupassen. Ich kann das nicht bestätigen, teilweise sind die Preise gleich geblieben bzw. sogar teurer...
Ich auch. Gestern bestellt, heute gleicher Preis...
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habt Ihr wirklich geglaubt das sich die Preise flächendeckend senken? Das Bier in der Kneipe kostet heute auch noch 5 Euro, genau wie gestern.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Investor hat geschrieben: 1. Jul 2020 11:11 Das Bier in der Kneipe kostet heute auch noch 5 Euro, genau wie gestern.
Für das viele gesparte Geld legt der Kellner aber ab heute einen besonders schönen Pappdeckel unters Bierchen. :konfuzius:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Öhm, vor allem wurde das ja noch allen Unternehmern hier vor Monaten im ersten Thread dieses Thema betreffend empfohlen, bzw. als völlig logisch vorausgesetzt. :-y Ist halt immer eine Frage der Perspektive. Gut, teurer ist natürlich blöd, aber gleichbleibend ist doch normal.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 1. Jul 2020 11:18
Investor hat geschrieben: 1. Jul 2020 11:11 Das Bier in der Kneipe kostet heute auch noch 5 Euro, genau wie gestern.
Für das viele gesparte Geld legt der Kellner aber ab heute einen besonders schönen Pappdeckel unters Bierchen. :konfuzius:
juhu Echt? Das muss ich gleich mal testen :-y saufen saufen
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alle Preise pauschal um 5% erhöhen... wegrenn
9,95€ -> 10,44€
12,99€ -> 13,63€
14,99 -> 15,73<€
usf. usf.

Die krummen Preise machen den Eindruck: Der Händler hat "irgendwas" angepasst, also kaufen! 8)
Die meisten Deutschen haben doch ey keine Ahnung von Prozentrechnung, aktuell ist es nur wichtig nicht mehr die klassischen x,90€; x,95€; und x,99€ Preise zu haben.

Und bei der Mehrwertsteuerrückstellung zum 01.01.2021 werden die Preise natürlich nochmal um ~2.5% erhöht...dann wieder auf klassische x,90€; x,95€; und x,99€ Preise. Der Kunde muss ja sehen, alles wieder i.O. :daumenhoch:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat irgendjemand hier die Preise reduziert?

Ich habe die Preise gleich gelassen und werde dann nächstes Jahr mit der erhöhten Umsatzsteuer (ich gehe von 21-23% aus) meine geplante Preiserhöhung durchsetzen.
Benutzeravatar
ms-aquaristikshop
Beiträge: 462
Registriert: 24. Okt 2007 20:15
Land: Deutschland
Firmenname: MS-Tierbedarf
Branche: Heimtierbedarf, spezialisiert auf Futter
Wohnort: Glinde
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 1. Jul 2020 12:52 Ich habe die Preise gleich gelassen und werde dann nächstes Jahr mit der erhöhten Umsatzsteuer (ich gehe von 21-23% aus) meine geplante Preiserhöhung durchsetzen.
So machen wir es auch
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe in meinem Shops die Preise gesenkt / angepasst. Plattformen nicht.

Ich überlege aber in den Plattformen die Preise so um ca 1% zu erhöhen um schöne krumme Preise zu haben. Hab nämlich gerade im Radio wieder gehört das man daran die braven von den bösen bösen Händlern unterscheiden kann.

applaus
Lou mi sa.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, die bösen Händler, die von 9,99 auf 9,69 oder 9,70 gehen!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 1. Jul 2020 13:15 Hab nämlich gerade im Radio wieder gehört das man daran die braven von den bösen bösen Händlern unterscheiden kann.
:lol:
Funktioniert bei meiner Stammkundenklientel leider nicht. (-S Bei mir hat sich nichts verändert, der Shitstorm ist bisher auch ausgeblieben.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 1. Jul 2020 13:15 Hab nämlich gerade im Radio wieder gehört das man daran die braven von den bösen bösen Händlern unterscheiden kann.
applaus
Ja genau so habe ich es gestern auch im Radio gehört :-D Genau das war für mich der Anstoß heute um 5% zu erhöhen. 8)
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 1. Jul 2020 13:15 Ich habe in meinem Shops die Preise gesenkt / angepasst. Plattformen nicht.
Hier genauso. Auf den Plattformen haben in meinem Bereich die Preise tlw. massiv angezogen. Gerade wieder Retouren bekommen die wir noch vor Wochen für unter 50 rausgehauen haben, dann 60, 70. Jetzt ist der Kram wieder für 80 im Angebot. juhu So macht sogar mal Retourenbearbeitung Spass applaus
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 1. Jul 2020 13:18 :lol:
Funktioniert bei meiner Stammkundenklientel leider nicht. (-S Bei mir hat sich nichts verändert, der Shitstorm ist bisher auch ausgeblieben.
Ich könnte dir ja ein paar von meinen besonderen Spezialkunden abtreten. Ich wäre da echt nicht so .....
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information