Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich sehe das jetzt nicht kritisch.

Das gehört für mich einfach dazu. Genauso wie die Spielenden Kinder auf der Straße.
Bei uns gegenüber wurde vor 30 Jahren ein Spielplatz angelegt. Da haben wir immer gespielt.
Natürlich sind wir alle keine Kinder mehr. Daher war der Platz Jahre unbenutzt. Nun wurden dort Häuser gebaut und Familien sind eingezogen.
Deren Kinder spielen nun direkt bei uns auf der Straße (Sackgasse). So wie wir eben Früher.
Mich stört das nicht. Im Gegenteil. Ich finde es toll, dass hier nach knapp 20 Jahren wieder Leben in der Straße ist.
Kindergeschrei, der Geruch von Grillwürstchen, Ein Rasenmäher. Da freu ich mich schon drauf Heim zu kommen. :D


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

daytrader hat geschrieben: 30. Jun 2020 08:10 Und was mich jetzt inzwischen richtig nervt (nicht böse gemeint, habe selber 9 Jahre lang mit Aufsitzmäher gemäht), ist wenn man Wochenende alle Nachbarn um dich drumherum Krach mit Ihren Benzinmähern machen. Das ist mir nie so aufgefallen. Aber es gibt keinen Samstag wo nicht viele viele Stunden, meist den ganzen Tag irgend jemand mäht. Wenn alle irgendwann mal umgestellt haben....sch....wäre das ruhig.
Ich bin bei Dir. Wäre geil, wenn gesetzlich vorgeschrieben wäre, dass alle Samstags von 14 - 15 Uhr gleichzeitig ihren Rasen zu mähen haben. :lol: Der Ist-Zustand ist, dass einer anfängt und dann der andere es hört und denkt "Ach ja, den Rasen müsste ich auch mal wieder..." und das setzt sich dann fort: Kaum ist der eine fertig, fängt der nächste an. :durchdreh: Irgendwas ist ja bekanntlich immer. :kaffeesmily
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Oder beim Grillen: Hmmm, das riecht so lecker, haben wir nicht auch noch was da ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Vio hat geschrieben: 30. Jun 2020 09:17 Ich bin bei Dir. Wäre geil, wenn gesetzlich vorgeschrieben wäre, dass alle Samstags von 14 - 15 Uhr gleichzeitig ihren Rasen zu mähen haben. :lol:
Bei uns haben alle größere Grundstücke. Das würde man in einer Stunde garnet schaffen. Und danach gehts ja erst richtig los. Überall wo man mit dem Mäher nicht hin kam, kommen die hochdrehenden Kantenschneider zum Einsatz. Mem mem mem...mem mem.... meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem....meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem.....meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem.

Und alle um die Wette wer den lautesten hat.
Benutzeravatar
kiwi
Beiträge: 619
Registriert: 24. Jan 2011 20:09

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

daytrader hat geschrieben: 30. Jun 2020 10:20Bei uns haben alle größere Grundstücke. Das würde man in einer Stunde garnet schaffen. Und danach gehts ja erst richtig los. Überall wo man mit dem Mäher nicht hin kam, kommen die hochdrehenden Kantenschneider zum Einsatz. Mem mem mem...mem mem.... meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem....meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem.....meeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeem.

Und alle um die Wette wer den lautesten hat.
applaus

Habe ich Morgen vor, am Wochenende nicht geschafft z-)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Soweit fertig mit der MwSt. Umstellung. Jetzt nur noch hoffen, dass die Cronjobs heute Nacht alles korrekt wie erhofft durchführen :) :) :)
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Fotoshooter hat geschrieben: 30. Jun 2020 14:50 Soweit fertig mit der MwSt. Umstellung. Jetzt nur noch hoffen, dass die Cronjobs heute Nacht alles korrekt wie erhofft durchführen :) :) :)

Tut soweit alles, der Tag kann entspannt starten :)...
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 29. Jun 2020 22:08 Zufrieden deswegen, weil so gut wie alles abseits von Amazon eingekauft :P Und das deutlich günstiger. Die restlichen Teile, die online nicht zu bekommen waren, hab ich vorhin im Baumarkt bekommen.
Lol, Amazon hat storniert, kann nicht liefern.
Ich hol das Zeug jetzt aus dem Baumarkt - zum Preis des Warehouse-Deals.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

MwSt. Umstellung hat tatsächlich keine 5 Minuten gedauert für alle Shops/Programme zusammengerechnet.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Boah, ich hab das Zeug nur hingelegt und brauche schon jetzt zwei Wochen Urlaub.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nico-2012 hat geschrieben: 1. Jul 2020 10:04 MwSt. Umstellung hat tatsächlich keine 5 Minuten gedauert für alle Shops/Programme zusammengerechnet.
Mit nem Online-Anbieter zu arbeiten hat unbestritten auch seine Nachteile, aber gerade bei der MwSt-Umstellung und auch bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung könnte es bequemer nicht sein. Quasi einmal lesen, wie es funzt und dann wieder hinlegen. :daumenhoch:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hab die MwSt Erhöhung mal zum Anlass genommen ein paar Unschönheiten zu korrigieren. Hab endlich mal die Berechnungsmethode der Umsatzsteuer im Shop der Wawi angepasst, so daß es nicht mehr zu den gelegentlichen Rundungsdifferenzen von 1 Cent kommt.
Außerdem die ganzen Hacks in den Schnittstellenskripten beseitigt wo die MwSt zum Teil Bestandteil des Quellcodes war. "Ich mach das mal kurz damits funktioniert, bei Gelegenheit mach ichs dann anständig." Hätte nicht gedacht das die Gelegenheit erst in 13 Jahren kommt, aber ok.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hätte nicht gedacht das die Gelegenheit erst in 13 Jahren kommt, aber ok.
Sowas kennt wohl jeder :-}

Mir sind bei der Umstellung auch paar Sachen über den Weg gelaufen, welche so nicht sein sollten!
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

och...
ich war 1999 damit beschäftigt, Großrechneranwendungen Jahrzweitausendfit zu machen.
Das war richtig viel Aufwand, Millionen Programmzeilen zu durchforsten, Programme dann neu zu compilieren und zu testen. Inkl. Servereigene Zeit um den Datumssprung zu testen.
Unglaublich, wie oft "19" vor der Jahreszahl hardcodiert war.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Einfach drücken STRG-H ?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ne, so einfach war es dann doch nicht. Das hardcodierte war ja nur ein Beispiel. Auch Datenfelder (Jahr zweistellig) musste angepasst werden.
Und das unter BS2000 und Cobol, Assembler, UTM.
Und die Millionen Datenzeilen war ja nicht nur eine Datei, sondern tausende!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Also dass meine Kunden toll sind, wusste ich ja schon immer. Aber so??
Wir legen momentan Fullsize Deos in die Pakete als Goodie rein. War eine Abfüllung, wo ein paar Gramm zu wenig im Tiegel gelandet ist, weil die Maschine gesponnen hat.
Jetzt kommen ständig Mails "da lag noch ein Deo bei, das war wohl ein Versehen, bitte schickt mir doch dafür eine Rechnung" :lol: Also natürlich nicht von allen, aber täglich kommt eine. Unglaublich.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Du solltest das "Dankeschön für die Bestellung" halt auf dem Lieferschein / auf der Rechnung prominent aufführen.
:)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Mach einen Aufkleber drauf: "Gratis für Sie"
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Technokrat hat geschrieben: 1. Jul 2020 10:36
Nico-2012 hat geschrieben: 1. Jul 2020 10:04 MwSt. Umstellung hat tatsächlich keine 5 Minuten gedauert für alle Shops/Programme zusammengerechnet.
Mit nem Online-Anbieter zu arbeiten hat unbestritten auch seine Nachteile, aber gerade bei der MwSt-Umstellung und auch bei der neuen eBay-Zahlungsabwicklung könnte es bequemer nicht sein. Quasi einmal lesen, wie es funzt und dann wieder hinlegen. :daumenhoch:
Ja, bei uns auch: Ich musste mich um fast nix kümmern, alles lief von ganz alleine.
Gestern morgen dann nur die kurze Mail, man habe auf 16% (bzw. 5%) umgestellt und wir sollten bitte erstmal keine Rechnungen mehr schreiben und nicht kassieren applaus
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information