Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ausser, man hat einen Router mit 3 oder 4 oder 5G mobile Anschluß


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fonprofi hat geschrieben: 5. Jun 2020 14:05 Würde bei mir nicht gehen, da jeder Rechner ins Netz gehen muss. Und wie oben bereits geschrieben, gehen alle Netzwerkkomponenten auch nicht. Und Telefonieren auch nicht.

Und Hotspot für Rechner ohne WLAN? 🤪

Es bleibt nur ne Notlösung um nicht komplett abgeklemmt zu sein.
Ein wahrer Fonprofi.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fonprofi hat geschrieben: 5. Jun 2020 14:05 Würde bei mir nicht gehen, da jeder Rechner ins Netz gehen muss. Und wie oben bereits geschrieben, gehen alle Netzwerkkomponenten auch nicht. Und Telefonieren auch nicht.

Und Hotspot für Rechner ohne WLAN? 🤪

Es bleibt nur ne Notlösung um nicht komplett abgeklemmt zu sein.
Hotspot über den Router laufen lassen?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wenn’s der Router kann und der LTE-Stick kompatibel ist.

Natürlich sollte man das vorher mal probiert haben und nicht erst zum MM rennen wenn de Internet weg ist.

Aber deshalb haben wir hier Parallel DSL und Kabel Deutschland/VF in der Hoffnung das - wenn die Russen kommen - nicht beides gleichzeitig ausfällt.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Die Fritzbox kann es wohl, alber leider nur mit Android.
Überlege tatsächlich mir so ein billig Teil hin zu legen, wenn das mal wieder vorkommt.
Das hin und her mit iPhone, Netzwerkkabel ab und wieder ran ist zwar machbar, aber nervt.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

die fritzbox konnte es bei mir auch mit dem iPhone
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wenn man ne Schatzsuche komplett fertig hat - und *damnit* nur noch eigentlich einen C6 Umschlag bräuchte - und beim Bürozeugs ne ganze Packung davon findet juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

In der Chose, in der ich in der Rinderzucht arbeitete, gab es auch eine andere Farm mit Milchkühen. Jemand der dort nun auch arbeitet fragte nach, ach, dann bist Du bei den anderen Kühen gewesen? Ich fand das sehr nett. Läuft ja beides rum und macht Muh :D

Und irgendwie hat man von dort noch immer so einen Schimmer von Leuten, die richtig hart arbeiten - es ist ja auch ein bissle so - und die Farmgeräte - die hatten immer da einen Griff, wo man den braucht. Und dann hatte ich nen Trecker, der glaube ich so um die 50 Meilen konnte :D Hui mit so nem ellenlangen Farmgerät hinten dran hatte ich beim ersten Spaß ganz schön Mühe, das Ganze nicht direkt durch die Hecke zu fahren :D
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

fonprofi hat geschrieben: 5. Jun 2020 14:05 ...
Und Hotspot für Rechner ohne WLAN? 🤪
...
Hotspot mit LAN Anschluss!?
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wir haben sehr viel geschafft in den letzten 2 Wochen, meine Tochter und ich arbeiten sehr gut zusammen, und ergänzen uns prima.

Ich bin stolz zufrieden und glücklich über diese Situation.

Deshalb jetzt Prost

IMG_20200617_173252[1].jpg
IMG_20200617_173252[1].jpg (1.53 MiB) 3911 mal betrachtet
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hab meine GLS Lieferung noch bekommen, 10 Hausnummern weiter hat der Transporter wohl seinen Geist aufgegeben und ich wage zu bezweifeln, das der 2. dann alles umladen konnte und heute noch ausliefern...
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Yeah, Kundenbewertungsschnitt bei 4,99. Seit einem Jahr keine "1 Stern, alles in Ordnung" Bewertung mehr.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Jetzt haben sich doch mal ein paar Lokale hier vor Ort zusammengschlossen und bieten gemeinsam einen Lieferdienst an. Endlich gibts mal was anderes als immer nur Pizza...
Da ess ich mich diese Woche doch einfach mal quer durch. Heute gibts Burritos.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Bei uns hat ein Unternehmen, das sonst mit einem Pizza- und sonstwas Wagen über die Jahrmärkte tingelt, seinen Wagen auf einem (privaten) Parkplatz aufgebaut. Jetzt gibt's endlich mal gescheite Pizza im Dorf. juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da rechnet man mit ewiger Wartezeit... Heute hat sich das Gartenbauunternehmen nach dem fertigen Projekt aus dem Garten verabschiedet. War ja quasi fast eine Punktlandung vor der Steuersenkung ;)

Ich hab mir ein ganz tolles Bewässerungskonzept ausgedacht, teils aus Gardena, teils aus Hunter. Das ist noch mit etlichen Fragezeichen versehen, wird die Praxis dann zeigen. Hat sich aber an anderer Stelle prima bewährt.

Zufrieden deswegen, weil so gut wie alles abseits von Amazon eingekauft :P Und das deutlich günstiger. Die restlichen Teile, die online nicht zu bekommen waren, hab ich vorhin im Baumarkt bekommen.

Ich hab mir den Spaß erlaubt, das mal genau zu vergleichen - hätte ich alles auf Amazon bestellt, wäre ich um sagenhafte ~50% teurer weggekommen. Was allerdings auch daran lag, dass auf Amazon einige Teile knapp waren - und die oberen Preisfenster der Händler wohl erreicht waren. Unter Umständen geht das Projektle im Jammerthread weiter, wenn es zur praktischen Umsetzung kommt :D

Momentan bin ich sehr zufrieden, alles zusammen zu haben - und vorhin auch noch nach der Montagsschicht ordentlich Material bewegt zu haben. Ui, morgen tut alles weh, ich seh´s ja schon kommen ;)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gartenbewässerung hatten wir hier schon mal.
Ich bin seit 10 Jahren zufrieden mit Gardena. Ein Werfer hat mal geklemmt, wurde im Bauhaus nachgekauft und in 5 Minuten gewechselt.

Es gibt für mich nichts beruhigenderes als abends auf der Terrasse zu sitzen und dem zischen der Werfer zuzuhören während die Nachbarn mit dem Schlauch hantieren.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Jup. da war´s ein Brunnen, der beim Anbohren wohl die halbe Nachbarschaft beeinträchtigt hat. Die Bilder habe ich heute noch im Kopf. Hat ja offenbar dann aber gut funktioniert :daumenhoch:

Bei dem Eckchen wo wir das bereits haben, sitze ich auch sehr gerne und schaue zu :D

Ich hab halt den Tenor rausgelesen, dass das Pipeline-System von Gardena gut funktioniert (tut es bislang) aber halt die verschiedenen Werfer zu Schwierigkeiten neigen. An das System kann man aber auch die Hunter-Sachen aus den USA anschließen, die eine sehr gute Kritik (aber mangelhafte Dokumentation) haben.

Nach dem ersten Winter fuhren die Sprinkler/Werfer von Hunter astrein wieder hoch, der Sprinkler von Gardena lässt sich in der Wurfweite nicht mehr richtig einstellen. Die von Hunter waren draußen, der von Gardena hat im Schuppen überwintert. Daraus lässt sich natürlich nicht auf alles schließen, mir gefällt das System von Hunter - dass die meisten kleineren Werfer in Einzelteilen ausgewechselt werden können - eben von der Düse bis zum Gehäuse. So ne Düse kostet dann irgendwas unter 5 Euro.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich sags euch, der Brunnen war die beste Investition. Inzwischen ist unterirdisch alles "verkabelt", also verschlaucht...ihr wisst schon....vom Brunnen aus gehen Leitungen in jede Richtung des Gartens. Ein Wasserhahn an jeder Ecke des Grundstücks. Einige Stellen sind bereits automatisch bewässert, andere noch nicht (da aber überall ein Wasseranschluss vorhanden, auch kein großes Problem). Ein Brunnen für die Optik wurde auch schon gemauert (natürlich auch mit Wasserhahn außen). Das Dach fehlt noch, kommt aber bald.

Früher hatte ich einen Wasserhahn am Haus und 2 von der Zisterne (immer leer), von da aus bin ich im Sommer jeden Tag mit der Schlauchtrommel und habe 2000 qm versucht zu gießen. Trotzdem war vieles nur braun (vor allem Bäume die letzten Jahre), da man es einfach nicht schafft 2000 qm mit einem 1/2 Zoll Wasserschlauch per Hand zu wässern.

Der Husky hat den Rasen auch im Griff, der Aufsitzmäher ist verkauft. Und ich finde es auch sehr entspannend abends im Garten zu sitzen und dem "Wasser" zuzusehen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Hätte nie geglaubt das mir sowas mal gefallen würde.

Aber auch ich gartel mittlerweile gerne mit meiner Cheffin zusammen.
Humus holen. Beet anrichten. Das entspannt total.
Und nichts bereitet mir aktuell mehr Freude als mit dem Aufsitzmäher Abends das Grundstück zu mähen. applaus
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Meinen Kindern hat der Aufsitzmäher auch gefallen. Das gab Tränen beim Verkauf. Aber inzwischen zu viele Hindernisse (Bäume, Kräuterspirale, Teich, Beete)....nur noch am hin und her rangieren. Und der Zeitaufwand und man bekommt den Rasen nie so hin, wie bei einem Mäher der täglich mäht. 1 Jahr Mähroboter und man erkennt den Rasen nicht wieder.

Und was mich jetzt inzwischen richtig nervt (nicht böse gemeint, habe selber 9 Jahre lang mit Aufsitzmäher gemäht), ist wenn man Wochenende alle Nachbarn um dich drumherum Krach mit Ihren Benzinmähern machen. Das ist mir nie so aufgefallen. Aber es gibt keinen Samstag wo nicht viele viele Stunden, meist den ganzen Tag irgend jemand mäht. Wenn alle irgendwann mal umgestellt haben....sch....wäre das ruhig.

Nachbar gegenüber schimpft immer noch über die neumodischen Dinger. Es gibt nie eine vernünftige Begründung, immer nur dass die Dinger nichts taugen.Dann kurvt er seine ganze Freizeit (kommt nur am WE von Montage) auf den Rasen rum, macht einen großen Haufen mit Bioabfall und fährt diesen Abfall dann mit Anhänger raus irgendwo aufs Feld. Damit ist er einen ganzen Tag beschäftigt. Ich bin echt froh, das nicht mehr zu haben.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information