DHL Reseller / Gruppenvertrag

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
timbo
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2018 09:07

DHL Reseller / Gruppenvertrag

Hallo,
ich versende derzeit nur wenige Sendungen als Paket und mache das derzeit über über die Spar-Coupons als DHL Privatkunde. Primär Sendungen unter 1/2kg.
Der Geschäftskundentarif ist bei meiner Sendungsmenge nicht wirklich günstiger als mein derzeitiges Vorgehen.

Ich liefere immer selber in der Postfiliale ein.

Zumindest früher gab es meines Wissens nach DHL Reseller bzw. Gruppentarife bzw. -verträge, denen man sich anschließen konnte. Habe aber mal gehört, dass DHL dies nicht mehr erlaubt.
Wie ist hier der aktuelle Stand? Gibt es hier Möglichkeiten.

Was anderes als DHL möchte ich eigentlich nicht nutzen.

Vielen Dank und viele Grüße


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DHL Reseller / Gruppenvertrag

Ich verschicke, wenn mal ein Käufer tatsächlich DHL Versand wählt, über tomba-express. Sind aber (bei Paketen bis 2 kg) auch nur ein paar cent weniger im Vergleich zum DHL Privatkundentarif. Wenn ich es richtig im Kopf habe 4,60 netto im Vergleich zu 4,99 netto=brutto bei dhl.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
derkurier100
Beiträge: 117
Registriert: 6. Mai 2012 23:11
Land: Deutschland
Firmenname: MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Branche: Technische Versandlösungen für shopsysteme, Marktplätze etc.
Wohnort: Köln

Re: DHL Reseller / Gruppenvertrag

@timbo Reselling über DHL ist nicht mehr möglich. Dies wird durch DHL vertraglich ausgeschlossen und untersagt. Die einzige Möglichkeit, die DHL zur Zeit anbietet, ist dem Ebay-Rahmenvertrag bei zu treten. Das kann dann über einen bestehenden Rahmenvertragsnehmer geschehen. Ich kann da ggfs. auf Wunsch vermitteln. Hierzu benötige ich lediglich die Firmenanschrift und Ansprechpartner per PM oder Mail.
Marcell Stork

MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
playlife
Beiträge: 2
Registriert: 24. Sep 2008 12:05
Land: Deutschland

Re: DHL Reseller / Gruppenvertrag

Hallo derkurier100,

ich würde mich für den Ebay-Rahmenvertrag interessieren, kann aber laut meinem Profil keine Privaten Nachrichten verschicken. Könntest Du mir eine schicken oder mir eventuell mitteilen, wie ich sonst Kontakt zu Dir aufnehmen könnte?

Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DHL Reseller / Gruppenvertrag

was muss derkurier100 denn noch machen damit Blindfische wie du ihn kontaktieren können?
Oh Mannnnnn!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1391
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: DHL Reseller / Gruppenvertrag

Ich weiß jetzt nicht so genau, welche Einstellmöglichkeiten man als Nicht-"Plusser" hat, aber vielleicht hilft das hier ja:
Screenshot_20200628_115144.jpg
Screenshot_20200628_115144.jpg (507.5 KiB) 4417 mal betrachtet
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8491
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: DHL Reseller / Gruppenvertrag

aber selbst wenn die Standardeinstellung "Signatur anzeiogen" deaktiviert ist, genügt EIN Klick um die Kontaktdaten zu bekommen.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
remen67
Beiträge: 1094
Registriert: 9. Jun 2020 18:38
Land: Deutschland

Re: DHL Reseller / Gruppenvertrag

gibt es gar keine Rahmenvertragsanbieter mehr oder betrift das nur die Firma Timbo ?
greybit
Beiträge: 93
Registriert: 5. Apr 2020 08:33
Land: Deutschland

Re: DHL Reseller / Gruppenvertrag

hkhk hat geschrieben: 4. Mai 2020 14:32 Ich verschicke, wenn mal ein Käufer tatsächlich DHL Versand wählt, über tomba-express. Sind aber (bei Paketen bis 2 kg) auch nur ein paar cent weniger im Vergleich zum DHL Privatkundentarif. Wenn ich es richtig im Kopf habe 4,60 netto im Vergleich zu 4,99 netto=brutto bei dhl.
Bei checkrobin ist DHL etwas günstiger.
remen67 hat geschrieben: 29. Jun 2020 17:43 gibt es gar keine Rahmenvertragsanbieter mehr oder betrift das nur die Firma Timbo ?
Seit ein paar Wochen bekommst du bei Mr. Packet auch einen DHL Vertrag. Aber schwere Pakete (mehr als 10kg) sind viel zu teuer. Da macht tomba oder checkrobin dir einen besseren Preis. Solltest du hingegen nur 1kg Pakete haben, kannst du mal bei Mr. Packet anfragen.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 63 Gäste