eBay.de Shadowban?

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
jan-fa26
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2020 15:14
Land: Deutschland

eBay.de Shadowban?

Hallo liebe Community,

ich denke, hier gibt es einige Experten, die eventuell auch einmal das gleiche Problem wie ich hatten.

Ich habe mir gestern endlich mal ein eigenes eBay-Konto erstellt. Vorher habe ich immer aus Komfortgründen und wegen der guten Bewertung immer über das Konto eines Verwandten verkauft.

Nun habe ich mein erstes Inserat erstellt und mein Konto wurde kurz darauf gesperrt. Der Mitarbeiter nannte mir als Grund, dass eine Routineprüfung war, weil ich als erstes Inserat (leider) hochpreisige Neuware eingestellt habe (Sofort-Kaufen-Preis lag bei ~1200€) und da haben zurecht bei eBay alle Glocken geläutet. Nach kurzer Rücksprache wurde mein Konto aber gleich wieder freigeschaltet.

Ich konnte meine Anzeige wieder einstellen, nur scheint es mir so, als würde eBay diese nun nicht anzeigen. Ich kann sie durch die Suche nicht finden (egal, welche Suchbegriffe oder Kategorien ist durchsuche) und die Aufrufe liegen unverändert bei zwei Aufrufen (vermutlich ich selbst).

Weiß jemand, wie ich diese Sperre aufheben kann?

Freundliche Grüße
Jan


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7149
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: eBay.de Shadowban?

Es ist nicht unüblich das es etwas dauert bis ein neuen Angebot in den Suchergebnissen auftaucht. Mal kürzer, mal länger.
In Verbindung mit Neumitgliedern dauert es wohl länger.

Warte einfach mal ein paar Stunden ... selbst irgendwas ändern kannst Du ohnehin nicht.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: eBay.de Shadowban?

Hast das Angebot per "Anzeige" beworben und zufällig auch einen AdBlocker an?
jan-fa26
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jun 2020 15:14
Land: Deutschland

Re: eBay.de Shadowban?

roman hat geschrieben: 23. Jun 2020 23:07 Es ist nicht unüblich das es etwas dauert bis ein neuen Angebot in den Suchergebnissen auftaucht. Mal kürzer, mal länger.
In Verbindung mit Neumitgliedern dauert es wohl länger.

Warte einfach mal ein paar Stunden ... selbst irgendwas ändern kannst Du ohnehin nicht.
Die Anzeige ist bereits seit heute früh eingestellt, ist das noch im Rahmen?
Amanduz hat geschrieben: 23. Jun 2020 23:40 Hast das Angebot per "Anzeige" beworben und zufällig auch einen AdBlocker an?
Es ist ein ganz normales Sofort-Kaufen-Angebot ohne Extras (zumindest weiß ich von keinen). AdBlocker hab ich, aber gerade nochmal kurz ohne getestet und kann es auch so nicht finden. Trotzdem danke!
Wolke7

Re: eBay.de Shadowban?

Meine Erfahrung ist, dass es bis zu einer Woche dauern kann,bis es vernünftig in der Suche gefunden wird.
trp3
Beiträge: 24
Registriert: 4. Mär 2018 00:29

Re: eBay.de Shadowban?

Es kann verschiedene Gründe haben, wieso man sein eigenes Listing nicht findet, einige davon wurden ja hier schon genannt. Auch ein Grund kann es sein, dass dein Listing sich auf einer Wechselposition befindet, das heißt beispielsweise wenn dein Produkt sich auf Position 26 auf Seite 2 befindet (bei max. 25 angezeigten Artikeln pro Seite in deinem Browser), und du auf Seite 2 klickst (und somit eine neue Serveranfrage startest) und dein Artikel dann auf Seite 1 Position 25 rüberspringt.

Da du aber schreibst über ein neues Konto zu verkaufen und erst 2 Aufrufe auf deinem Listing zu haben, würde ich vorerst einfach nur nochmal die Angebotseinstellungen überprüfen und etwas warten.

PS: Ad-Blocker bei eBay immer ausschalten und regelmäßig Cookies leeren.
Canzer
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2021 18:40
Land: Deutschland

Re: eBay.de Shadowban?

Hey jan,
Mir ist genau das selbe passiert. Gewerbeacc erstellt, Unterlagen gesendet, reingestellt, gesperrt worden. Noch mehr Unterlagen gesendet und wieder freigeschalten. Jetzt habe ich 6h gewartet und mein Artikel ist über die Suche nicht auffindbar (billigster Preis)

Was hat sich bei dir ergeben, wann hat sich das bei dir gelöst?

LG
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 57 Gäste