Nur Probleme mit DreamRobot

Tools zur Verkaufsabwicklung wie Afterbuy, Billbee, DreamRobot, JTL, Plentymarkets, 4SELLERS
Jogi2543
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: 16. Apr 2008 23:21
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo,

das mit dem CSV Ex- bzw. Import geht. Hatten wir früher, als wir noch mit Hermes versendet haben, auch gemacht. War relativ unkomploziert.

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

jupp hat geschrieben: 19. Jun 2020 21:22 Ich stimme Charon gerne zu.
Wenn der DR Support nur annähernd so schnell, freundliche und vor allem präzise wäre, wie hier im Forum, wäre DR eine empfehlenswerte Lösung. Aber bei Anfragen im Support liest das Internet ja nicht mit...

Es ist teils peinlich, wie wahnsinnig lange es dauert, bis man mit seiner Anfrage ans Ziel kommt. Sprich, endliche die korrekte Antwort hat. Der 1st-Level-Support bringt nicht viel. Muss beim 2nd Level nach hören und das dauert. Wenn die Antwort dann unpräzise (oder unrichtig) ist, wartet man teils Wochen (in Corona-Zeiten).

Hier im Forum wird dann immer auf den Support verwiesen "Hr. S. weiß Bescheid, ruf ihn an". Leider ist es so, dass Herr S. sich gerne reden hört und wir mittlerweile mehr auf dem Kasten haben als er. Das ist sehr unproduktiv.

Schön wäre es auch, wenn DR mal ein paar Anpassungen vornimmt, die den Alltag erleichtern. Das Erkennen von Versand-Sondergebieten (Inseln) z.Bsp. läuft in DE problemlos. EU-weit leider gar nicht.
Leute, das ist das Einlesen einer PDF des jeweiligen Versanddienstleisters. Mehr nicht. Bringt allen was.

Neulich gab´s eine Umfrage, was man sich von DR an Neuerungen wünscht. Ich bin gespannt was umgesetzt wird.

Alles das ist sehr schade, zumal man sonst bei DR sehr bemüht ist. Das muss man schon sagen.
Hallo Jupp,

selbstverständlich möchten wir auf diesem Weg auch zu deinem Thread Stellung nehmen und uns für die aktuellen Wartezeiten entschuldigen. Wie mein Kollege bereits geschrieben hat, sind uns die aktuellen Umstände bewusst und wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Konkret gesagt, stellen wir gerade die gesamten Kommunikationsprozesse um, sodass hier ein optimiertes Controlling stattfindet und dadurch die Wartezeiten und die Qualität der Antworten zukünftig verbessert wird. Aufgrund der aktuellen Covid-Situation steigen auch immer mehr Händler in den Onlinehandel ein, die zusätzliche Betreuung benötigen. Aus diesem Grund stellen wir gerade nicht nur unsere Prozesse um, sondern stocken auch die Supporter auf.

Wir möchten dich und alle anderen DR-User dennoch um ein wenig Geduld bitten, da diese Prozessumstellung und Einarbeitung natürlich nicht innerhalb von 24 Std. durchgeführt werden kann. Im Voraus vielen Dank dafür.

Natürlich möchten wir, dass alle Kunden gleichermaßen zufrieden mit unserer Software und dem Support sind aber jeder von euch hat nun mal andere Bedürfnisse und Ansprüche.
Aus diesem Grund priorisieren wir eure Anfragen und Wunsche nach Bedarf bzw. Menge der einzelnen Wünsche.

Allerdings haben aktuelle Geschehnisse, wie z.B. die MwSt.-Senkung Vorrang, da dies jeden von euch betrifft. Deine Anfrage bzgl. der Erkennung der Sondergebiete (EU) liegt der Technik vor, hat aber aus oben genannten Gründen aktuell nicht die höchste Priorität.

Gerne helfen wir euch, auch hier im Forum. Dennoch muss ich darauf hinweisen, dass wir hier keinen direkten Support geben können, da wir hier keine accountbezogenen Aussagen treffen dürfen und dies für die Einzelprüfung oft erforderlich ist.

Wenn es zu Schwierigkeiten oder langen Wartezeiten kommt, könnt ihr auch gerne unser Kontaktformular nutzen, sodass euer Anliegen, je nach Themenschwerpunkt entsprechend zugewiesen wird.

Zum Kontaktformular: https://www.dreamrobot.de/info/service/#c367

Auch wenn ich mir wünschen würde, dass wir Deine konkrete Anfrage direkt technisch lösen könnten, hoffe ich, dass meine Antwort zumindest schon mal einiges klären konnte und hoffe ebenso, dass wir Dich zukünftig mit unserer Software und unserem Service besser unterstützen können.

Jetzt wünsche ich auch Dir einen guten Start in die Woche und verbleibe


mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Aluschka (DreamRobot-Team)
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

CSV Export funktioniert nun, dennoch muss man die Tickets manuell ansteuern (Paketklasse auswählen etc) und auch die Sendungsnummer manuell bei DR eintragen.. Habe mich mal bei Hermes Profi angemeldet, mal sehen..
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Allerdings hängt die Hausnummer immer in der Zeile der Straße, so dass ich sie manuell ins Hausnummerfeld schreiben muss
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Katzenglück hat geschrieben: 23. Jun 2020 21:32 Allerdings hängt die Hausnummer immer in der Zeile der Straße, so dass ich sie manuell ins Hausnummerfeld schreiben muss
Hi Katzenglück,

aufgrund deiner Erfahrungen ist es durchaus verständlich, dass du dich mit deinen Anliegen ans Forum wendest.
Wenn deine Anfrage sich jedoch direkt an uns richtet, ist es jedoch zielführender eine Mail (support@dreamrobot.de) mit einem Beispielauftrag (Auftragsnummer) an uns zu senden oder unser Kontaktformular dafür zu nutzen, da wir solche Anfragen immer von der Technik prüfen lassen müssen und unsere Entwickler benötigen ein Besipiel, um eine Tiefenprüfung durchzuführen. Gerade wenn es sich nicht um ein allgemeines Problem handelt oder die Anfrage zusammen mit dem Partnerunternehmen geprüft werden muss. Des Weiteren wäre die Frage, ob die Hausnummer bei jedem Auftrag verrutscht oder nur bei manchen. Grundsätzlich ist zu sagen, je konkreter du uns dein Anliegen schilderst, desto besser können wir dir helfen.

Unsere Techniker sind bereits informiert und warten schon auf deine Mail, um den Sachverhalt zu klären.

Ich bedanke mich für dein Verständnis und wünsche dir noch einen erfolgreichen Tag.


Liebe Grüße aus Bielefeld

Aluschka vom DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Nächstes Problem,
hier kommen auf einmal hunderte von Fake Bestellungen rein.. angeblich von DreamRobot. Was soll das? Die generieren alle eine Rechnungsnummer und es kommen immer mehr, es hört nicht auf............

Siehe Anhang. Das Portal selber zeigt die Bestellungen aber nicht an.

EMail Adresse ist araden.shopify.test+DR_TEST_3793@gmail.com als Kommentar steht Testbestellung fullfillment

Edit: Die Zahl in der Mailadresse ist auch jedes Mal anders, das kann ja nur von DR intern kommen, unglaublich,.
Dateianhänge
Screenshot 2020-07-01 16.51.32.png
Screenshot 2020-07-01 16.51.32.png (268.54 KiB) 5607 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Katzenglück am 1. Jul 2020 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo Katzenglück, da hast Du recht. Im Rahmen eines technischen Tests sind hier Testbestellungen generiert worden. Unsere Technik ist in diesem Augenblick dabei, das zu beheben. In Kürze informieren wir per E-Mail über den aktuellen Stand der Dinge.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wir arbeiten dran, dass das in Kürze behoben ist.
Eric vom DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

DreamRobot hat geschrieben: 1. Jul 2020 17:22 Hallo Katzenglück, da hast Du recht. Im Rahmen eines technischen Tests sind hier Testbestellungen generiert worden. Unsere Technik ist in diesem Augenblick dabei, das zu beheben. In Kürze informieren wir per E-Mail über den aktuellen Stand der Dinge.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten und wir arbeiten dran, dass das in Kürze behoben ist.
Eric vom DreamRobot-Team
und wird das auch wieder rückgängig gemacht? ich hab schon neue, richtige bestellungen, die jetzt alle die falsche rechnungsnummer haben. da sind ca 300 DR Testbestellungen zwischen.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Hallo Katzenglück,

die Technik wird die Rechnungen von unserer Seite aus auf 0 setzen, so dass buchhaltungstechnisch kein Umsatz entsteht. So bleibt der Rechnungskreis, also die fortlaufende Nummerierung erhalten. Dementsprechend bitte keine Rechnungen löschen. Wir setzen diese auf 0 und schließen Sie ab, so dass ein Eingreifen seitens des Kunden unnötig ist.
Hoffe, das hilft im Augenblick schon mal, wir versenden in Kürze E-Mails.
Eric vom DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Die Bestellungen sind jetzt wieder weg, dennoch sind meine Rechnungsnummern 300 Stellen weiter als es sein soll..
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8492
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

DreamRobot hat geschrieben: 1. Jul 2020 17:22 Im Rahmen eines technischen Tests sind hier Testbestellungen generiert worden. Unsere Technik ist in diesem Augenblick dabei, das zu beheben.
Tests in einer produktiven Umgebung. Ihr seid schon wahre Helden!
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Ferox
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mai 2020 20:01
Land: Deutschland
Firmenname: Theisen Handels UG (haftungsbeschränkt)

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Ich finde das ganze auch nicht sonderlich witzig. Jetzt sind etwa 500 Rechnungen als Testrechnungen zur MWST Senkung im Nummernkreis. Da ist ärger mit dem Finanzamt doch schon vorprogrammiert.
Ich bin echt bedient.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Katzenglück hat geschrieben: 1. Jul 2020 18:27 Die Bestellungen sind jetzt wieder weg, dennoch sind meine Rechnungsnummern 300 Stellen weiter als es sein soll..
Hallo Katzenglück,

es wurden unsererseits keine Rechnungen gelöscht, sondern auf 0 und erledigt gesetzt.
Demnach ist der Rechnungskreislauf noch vollständig. Stellen Sie unter Anzeigen, die Ansicht auf Rechnungen (alle).

Dennoch möchten wir uns vielmal für den Vorfall entschulden.


Mit besten Grüßen aus Bielefeld

Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

DreamRobot hat geschrieben: 1. Jul 2020 19:04
Katzenglück hat geschrieben: 1. Jul 2020 18:27 Die Bestellungen sind jetzt wieder weg, dennoch sind meine Rechnungsnummern 300 Stellen weiter als es sein soll..
Hallo Katzenglück,

es wurden unsererseits keine Rechnungen gelöscht, sondern auf 0 und erledigt gesetzt.
Demnach ist der Rechnungskreislauf noch vollständig. Stellen Sie unter Anzeigen, die Ansicht auf Rechnungen (alle).

Dennoch möchten wir uns vielmal für den Vorfall entschulden.


Mit besten Grüßen aus Bielefeld

Aluschka
Nein, wenn ich bei RG NR 1000 war und Ihre 300 Testbestellungen mich auf Nr 1300 gebracht haben und vor der Löschung noch 5 von mir reinkamen, die dann RG NR 1301-1305 bekommen haben, dann haben sie das nun immer noch. Also folgt auf die Nr 1000 nicht die Nr 1001 sondern 1301. Und das ist nicht rechtens.

Wenn ich auf Rechnungen (alle) stelle sind da die ganzen Testkäufe noch und als gesendet markiert.. mit jeweiliger Rechnungsnummer
Ferox
Beiträge: 5
Registriert: 28. Mai 2020 20:01
Land: Deutschland
Firmenname: Theisen Handels UG (haftungsbeschränkt)

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Katzenglück hat geschrieben: 1. Jul 2020 19:08
DreamRobot hat geschrieben: 1. Jul 2020 19:04
Katzenglück hat geschrieben: 1. Jul 2020 18:27 Die Bestellungen sind jetzt wieder weg, dennoch sind meine Rechnungsnummern 300 Stellen weiter als es sein soll..
Hallo Katzenglück,

es wurden unsererseits keine Rechnungen gelöscht, sondern auf 0 und erledigt gesetzt.
Demnach ist der Rechnungskreislauf noch vollständig. Stellen Sie unter Anzeigen, die Ansicht auf Rechnungen (alle).

Dennoch möchten wir uns vielmal für den Vorfall entschulden.


Mit besten Grüßen aus Bielefeld

Aluschka
Nein, wenn ich bei RG NR 1000 war und Ihre 300 Testbestellungen mich auf Nr 1300 gebracht haben und vor der Löschung noch 5 von mir reinkamen, die dann RG NR 1301-1305 bekommen haben, dann haben sie das nun immer noch. Also folgt auf die Nr 1000 nicht die Nr 1001 sondern 1301. Und das ist nicht rechtens.
Die haben die Rechnungen nicht gelöscht sondern auf 0 gesetzt. Jetzt haben wir hunderte Testrechnungen im Rechnungskreis. Ich weis jetzt schon was mein Steuerberater morgen sagen wird.... Das geht so nicht.....
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Ferox hat geschrieben: 1. Jul 2020 18:46 Ich finde das ganze auch nicht sonderlich witzig. Jetzt sind etwa 500 Rechnungen als Testrechnungen zur MWST Senkung im Nummernkreis. Da ist ärger mit dem Finanzamt doch schon vorprogrammiert.
Ich bin echt bedient.
Hallo Ferox,

sollte es Probleme bei einer Finanzprüfung oder mit Ihrem Steuerberater geben, werden wir Ihnen gerne schriftlich bestätigen, dass der technische Fehler unsererseits entstanden ist und gemeinsame Lösung finden.

Auch bei Ihnen möchten wir uns vielmals für den Vorfall entschuldigen.


Mit besten Grüßen aus Bielefeld
Aluschka Seelig
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Ferox hat geschrieben: 1. Jul 2020 19:12
Katzenglück hat geschrieben: 1. Jul 2020 19:08
DreamRobot hat geschrieben: 1. Jul 2020 19:04

Hallo Katzenglück,

es wurden unsererseits keine Rechnungen gelöscht, sondern auf 0 und erledigt gesetzt.
Demnach ist der Rechnungskreislauf noch vollständig. Stellen Sie unter Anzeigen, die Ansicht auf Rechnungen (alle).

Dennoch möchten wir uns vielmal für den Vorfall entschulden.


Mit besten Grüßen aus Bielefeld

Aluschka
Nein, wenn ich bei RG NR 1000 war und Ihre 300 Testbestellungen mich auf Nr 1300 gebracht haben und vor der Löschung noch 5 von mir reinkamen, die dann RG NR 1301-1305 bekommen haben, dann haben sie das nun immer noch. Also folgt auf die Nr 1000 nicht die Nr 1001 sondern 1301. Und das ist nicht rechtens.
Die haben die Rechnungen nicht gelöscht sondern auf 0 gesetzt. Jetzt haben wir hunderte Testrechnungen im Rechnungskreis. Ich weis jetzt schon was mein Steuerberater morgen sagen wird.... Das geht so nicht.....
Hallo Ferox,

wie bereits mitgeteilt, stehen wir Ihnen gerne zur Seite, wenn steuerliche Fragen entstehen.
Gerne können Sie Ihren Steuerberater morgen an unseren Support verweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Aluschka
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Katzenglück
Beiträge: 153
Registriert: 8. Mär 2020 11:28
Land: Deutschland

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Da ich nicht weiß ob es an Hermes liegt oder DR, poste ich es mal hier.
Seit dem ich beim Profi Paket Service bin kann ich keine Labels drucken für Adresse in Frankreich.
Es kommt immer folgende Meldung:

Anr.:1790 - Original-Fehlermeldung von Hermes: 110101-e065: DerAuftragkonntenichterzeugtwerden.BeimErzeugendesAuftragssindeinodermehrereFehler(Codes:Cannotcombineservice'homeDelivery'with'withoutsignature')aufgetreten.

Woran kann das liegen?
Die Adressen füge ich dann direkt bei Hermes ein und dort werden sie akzeptiert. Sind also korrekt.
Benutzeravatar
DreamRobot
Beiträge: 93
Registriert: 26. Jul 2018 10:29
Land: Deutschland
Firmenname: DreamRobot GmbH
Branche: Die eCommerce-Wawi für Onlinehändler!
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Nur Probleme mit DreamRobot

Guten Morgen, Katzenglück,

nach Rücksprache mit der Technik kann ich Dir dazu folgende Info geben:
Ein technisches Problem diesbezüglich unsererseits, also bezogen auf den Labeldruck über den ProfiPaketService, ist uns nicht bekannt. Allerdings hatten einige Kunden Schwierigkeiten beim Wechsel auf das Hermes Shipping Interface, was die Login-Daten anging. Hermes hat für diese Kunden zwar Login-Daten vergeben, die Accounts jedoch nicht freigeschaltet. Dementsprechend möchten wir Dich bitten, Dich mit einer entsprechenden Anfrage an Hermes zu wenden, damit die prüfen, ob Dein Account von deren Seite freigegeben ist.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen und wünsche Dir im Namen des Teams einen schönen Tag!
Viele Grüße
Eric vom DreamRobot-Team
DreamRobot GmbH
Eckendorfer Str. 2-4 · 33609 Bielefeld

Tel.: 0521 97 79 42 - 150
E-Mail: support@dreamrobot.de
Web : www.dreamrobot.de
Antworten

Zurück zu „Auktions- & Verkaufsabwicklungen“

  • Information