Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber es geht doch hier nicht um die Menschen welche sich integrieren und unser Leben leben wollen!
Es geht einfach um alle welche sich einen Scheiß um uns, unser Land, unsere Kultur etc. scheren, die dies alles mit den Füßen treten.
Und das will ich auch so sagen dürfen ohne als Nazi etc. betitelt zu werden.
Und solange dies nicht von denjenigen welche das alles supidupi finden getrennt betrachtet wird gibt es dann solche Zustände wie in Duisburg, in Berlin und auch bald vor ihrer Tür. Ich will sowas nicht!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 23. Jun 2020 14:52 Ich wollte jammern: Schmerzen im ganzen Körper. Ausschlag im Gesicht und im Nacken. Seit Monaten. Kein Arzt findet was.
Seelisches Ungleichgewicht, Burnout, Überarbeitung?

Ich hab seit Monaten ein Muskelzucken, bei dem keiner weiß woher es kommt... das ist für meinen Arzt aktuell die einzige sinnvolle Erklärung.
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 23. Jun 2020 14:46
regalboy hat geschrieben: 23. Jun 2020 14:35
Ach hat geschrieben: 23. Jun 2020 14:31 ....

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Bei uns läuft die Integration überwiegend unauffällig. Als Sanitärfirma würden wir von wiederholt zerstörten Toiletten etwas mitbekommen.
Ist aber ein Klassiker - die zerstörten Toiletten.
Insbesondere auch gerne beim Erstbezug der Einrichtungen angewendet um sichzustellen, dann bisher niemand unreines auf ihnen gesessen hat.
Klassiker? Oder doch eher Geheimtipp?
Der Flüchtling bei mir nebenan hat seine Toilette bisher vermutlich heil gelassen. Kontrolliert habe ich es nicht.
Möbel flogen nicht aus dem Fenster und die elektrischen Geräte hat er nicht verscherbelt, sondern anfänglich gebraucht geschenkt bekommen und teilweise defekte repariert, später hat er sich dann von seiner Ausbildungsvergütung erste eigene Geräte geleistet. Das Amt weist er zu gar nichts an.

Vermutlich wusste er auch nicht, dass die Zerstörung der Toilette ein Klassiker ist :gruebel: .
Oder weil er ein EINZELNER Flüchling ist, und nicht Bewohner einer Massenunterkunft?
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 23. Jun 2020 15:07 ...
Die Reaktion ist immer die Gleiche
Nein, ist sie nicht, ganz im Gegenteil.
So zu reden dient wieder einmal nur dazu alles zu relativieren um überall den Dunst der Indifferenz zu verteilen.
In so einem Nebel wird dann sofort jede Diskussion unmöglich gemacht.

In Düsseldorf waren die Japaner zum Beispiel nie unbeliebt und sie waren immer eine Bereicherung.
Die Ostdeutschen waren auch keine Belastung und die Vorurteile, wenn es welche gab, wurden doch schnell überwunden. Außerdem kann ich mich jetzt nicht an die kriminellen "Ostdeutschen-Clans" erinnern.
Mit Indern und Chinesen in Deutschland hatte ich selbst nie Probleme, ebenso wenig mit Afrikanern.
Mit den Ex-Jugoslaven war die Situation insofern auch anders, als das sie aus einem Kriegsgebiet kamen und teilweise ihre Feinseligkeiten hier fortsetzten, aber das war dann irgendwann kaum noch wahrnehmbar.

Aber Migranten, die schon bei der Einreise einen Dreck auf unsere Gesetze geben und die dann zur Belohnung noch gehätschelt werden, können dieses Land nie schätzen, geschweige denn respektieren und so benehmen sie sich dann auch.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Casper hat geschrieben: 23. Jun 2020 15:42
Die Ostdeutschen (...) und die Vorurteile, wenn es welche gab, wurden doch schnell überwunden
Du bist kein Ossi, ne?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich hab eigentlich hauptsächlich den Ulf nie leiden können :-y

Es sind ja mittlerweile Allgemeinplätze, die man austauscht - und eigentlich auch schon kennt. Ich bin jedenfalls gespannt, wie man dem Problem in Stuttgart begegnen will, dass sich das Nachtleben derzeit auf öffentliche Flächen verlagert hat, Das Problem hat ja Stuttgart nicht exklusiv.

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so ging, in Eurer Jugend - aber ich bin nicht herumgelaufen und hab gesagt, hui, haben wir schöne Werte hier ;)
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 23. Jun 2020 16:05

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so ging, in Eurer Jugend - aber ich bin nicht herumgelaufen und hab gesagt, hui, haben wir schöne Werte hier ;)
Wir hatten aber noch etwas Respekt vor der Polizei. rauchen
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so ging, in Eurer Jugend - aber ich bin nicht herumgelaufen und hab gesagt, hui, haben wir schöne Werte hier
Stimmt, da ging es stellenweise auch nicht zimperlich zu! Nur war im Regelfall das schlimmste was passierte paar blaue Augen.
Heute würde ich mich solchen Auseinandersetzungen nicht mehr stellen, so ein Messer im Oberschenkel ist mir doch zu heiß!
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 23. Jun 2020 16:05 ......

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so ging, in Eurer Jugend - aber ich bin nicht herumgelaufen und hab gesagt, hui, haben wir schöne Werte hier ;)
Lebe lange genug im Ausland und Du weißt was Du hier hast, respektive hattest, denn einiges ist schon weg.
Wertschätzung und Dankbarkeit, wenn diese beiden Qualitäten verloren gehen, dann geht früher oder später auch der Rest.
Das trifft sowohl Individuell als auch Kollektiv zu.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Respekt hatten wir auch, allerdings hatten wir eher das Augenmerk darauf, uns nicht erwischen zu lassen. Es ging aber mitunter schon auch heftig zu. Bei uns waren Messer - die heute glaube ich verbotenen Butterflys (?) - auch ganz schick.

Aber wie dem auch sei, ich denke schon, dass der Stuttgarter OB Recht damit hat, indem er die Geltungssucht anführt: Wir hatten damals halt auch kein Internet und irgendwann war eine Situation dann auch geklärt und vorbei. Man mnusste sich nicht überregional übertrumpfen. Muss man ja auch heute nicht, aber die Leute machen es.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Casper hat geschrieben: 23. Jun 2020 16:14
Technokrat hat geschrieben: 23. Jun 2020 16:05 ......

Ich weiß ja nicht, wie es Euch so ging, in Eurer Jugend - aber ich bin nicht herumgelaufen und hab gesagt, hui, haben wir schöne Werte hier ;)
Lebe lange genug im Ausland und Du weißt was Du hier hast, respektive hattest, denn einiges ist schon weg.
Wertschätzung und Dankbarkeit, wenn diese beiden Qualitäten verloren gehen, dann geht früher oder später auch der Rest.
Das trifft sowohl Individuell als auch Kollektiv zu.
Ich glaube da missverstehen wir uns gerade ein wenig.

Aber ich werde an deinen Post bei der nächsten Fahrt auf der Autobahn dankend denken ;)
Wolke7

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da Ebay gerade ordentlich schwächelt, mache ich Feierabend, setzte mich auf mein Bänkle und saufen saufen

Prost
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe dieses dämliche W10 Update aufgespielt UND meinen Druckertreiber neu installiert. Drucker funktioniert immer noch nicht. Ich schrei gleich...
Benutzeravatar
webtechnixx
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 17. Feb 2009 16:28
Land: Deutschland
Firmenname: engelbrecht UG (hb)
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@vio: Probier das mal
https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... 7-und1507/,
hat bei uns geholfen.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es scheint sich ein neuer Lifehack bei Retournierern einzubürgern.

Edit: Ich hatte zwar was dazu geschrieben, aber da hier auch gemeines Volk mitlesen kann, lösch ich es wieder. Nur soviel: Diese Narrenfreiheit der Paketdienste wegen Corona, allen voran DHL, geht tierisch auf den Sack.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

webtechnixx hat geschrieben: 23. Jun 2020 16:59 @vio: Probier das mal
https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... 7-und1507/,
hat bei uns geholfen.
Danke, aber es hilft nicht. Der Drucker erscheint nun (wieder) gar nicht mehr unter den verfügbaren Geräten. Dafür hat der neue Treiber einen Status-Monitor, der mir Offline anzeigt, obwohl alles eingestöpselt ist wie immer.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 18:43
webtechnixx hat geschrieben: 23. Jun 2020 16:59 @vio: Probier das mal
https://www.deskmodder.de/blog/2020/06/ ... 7-und1507/,
hat bei uns geholfen.
Danke, aber es hilft nicht. Der Drucker erscheint nun (wieder) gar nicht mehr unter den verfügbaren Geräten. Dafür hat der neue Treiber einen Status-Monitor, der mir Offline anzeigt, obwohl alles eingestöpselt ist wie immer.
Wenn alles nichts hilft, wieder deinstallieren.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

xMerchant hat geschrieben: 23. Jun 2020 15:07
Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Jun 2020 12:51 Warum lassen wir diese Menschen hier rein und erzeugen auf diese Weise einen Hass gegenüber Flüchtlingen, die uns daran hindert, die wirklich Bedürftigen vernünftig zu versorgen?
... und laut meinen Eltern war auch jeder begeistert, als nach dem Krieg sich die Vertriebenen im Westen angesiedelt haben und später dann als noch viele "Rüber gemacht haben", bevor die Mauer geschlossen war, ...

Die Reaktion ist immer die Gleiche
Ich habe jüngst Zeitzeugenberichte studiert, und war überrascht, weil ich zu dem gleichen Schluss gekommen bin wie du.
Es waren damals die gleichen Vorbehalte gegenüber den "Vertriebenen" wie heute gegenüber den "Flüchtlingen".
Selbst Dinge, mit denen ich nie gerechnet hätte:
-"Die sprechen unsere Sprache nicht" / "wir können sie nicht verstehen"
- "Sie haben eine andere Religion" / "Dreckskatholiken!"
- Sie geben falsche Herkunft /falsche Identität vor / die wollen alle Junker gewesen sein.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sind die damals auch Gott ist groß schreiend durch die Innenstadt gelaufen und haben Geschäfte geplündert? Haben die auch LKWs in Menschenmengen gesteuert? Haben die auch ihre Töchter verprügelt wenn sie sich mit einem Westdeutschen eingelassen hatten? Kamen die auch aus einem Land und dem Christen und Juden als Affen und Schweine bezeichnet werden? Islam parallel mit anderen Religionen funktioniert nur solange der Islam in der Minderheit ist. Überall sind diese Versuche irgendwann in Chaos und Gewalt eskaliert und die Christen wurden vertrieben. Es wäre naiv zu glauben, dass es hier anders sein wird. Man kann zudem Armutsflüchtlinge aus dem Sudan nicht mit Vertriebenen aus den deutschen Ostgebieten vergleichen.

Mag sein, dass die Leute damals auch Vorbehalte hatten, aber der Kulturkreis war dennoch der gleiche und die Leute gliederten sich problemlos ein. Die meisten Muslime hier leben aber auch nach der 3. Generation in einer Parallelgesellschaft. Und das kann ja niemand von der Hand weisen. Mehr Belege braucht es eigentlich nicht. Nichts desto trotz gibt es auch sehr coole Muslime, z.B. meine Lieferanten aus Indonesien und Malaysia. Und deswegen muss man da ganz genau hinschauen. Wir sind ein Staat und sollten die Mitglieder unserer Gesellschaft sorgfältig auswählen. Eine Gesellschaft kann durchaus vielfältig sein. Aber wie in einem Aquarium muss ich aufpassen, dass der Besatz zueinander passt, sonst gibt es Probleme. Und nur eine Gesellschaft in der alle Mitglieder die gleichen menschlichen Werte vertreten ist gewappnet für die großen Probleme der Zukunft. Ethnie und Religion spielen gar keine Rolle, wichtig ist nur der gemeinsame Nenner der Werte. Und daher eignen sich Zuwanderer mit christlichem oder jüdischem Hintergrund in der Regel für europäischer Länder einfach besser denn die kulturellen Werte sind meist identisch. Und bei den anderen muss man eben einfach wirklich genauer hinschauen bevor man sie dauerhaft hier leben lässt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information