Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 10:25
Nico-2012 hat geschrieben: 23. Jun 2020 10:12 Ein Teil der Corona-Zeit durfte ich mich noch zu den Twens zählen (Jetzt bin ich alt (-S & sollte über die baldige Rente nachdenken :konfuzius: ), habe mich aber glaube ich sehr vernünftig verhalten und auch in noch jüngeren Jahren hätte ich nicht so reagiert. Liegt wohl an meiner Erziehung :heart:
Ich wusste gar nicht, dass Du ein Geflüchteter bist, der ohne Job, Geld und Perspektive in einem fremden Land hockst. Respekt.
Was impliziert deine Aussage?
Dass es ok ist, wenn die von dir genannten aggressiv sind?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10591
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 10:25
Nico-2012 hat geschrieben: 23. Jun 2020 10:12 Ein Teil der Corona-Zeit durfte ich mich noch zu den Twens zählen (Jetzt bin ich alt (-S & sollte über die baldige Rente nachdenken :konfuzius: ), habe mich aber glaube ich sehr vernünftig verhalten und auch in noch jüngeren Jahren hätte ich nicht so reagiert. Liegt wohl an meiner Erziehung :heart:
Ich wusste gar nicht, dass Du ein Geflüchteter bist, der ohne Job, Geld und Perspektive in einem fremden Land hockst. Respekt.
Unglaublich diese Ausreden. Corona, Job, Geld etc. Was alles schuld sein soll. Wenn dem so ist, wird es zukünftig wohl nur noch knallen.
xMerchant
Beiträge: 3470
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In kleinerem Rahmen gab es so etwas schon immer. Mangels Internet und Handy-Videos hat es nur nicht die große Runde gemacht. Ich kann mich daran erinnern, dass es in meiner Heimat(Klein-)stadt mal einen Aufreger gab, weil dort einige Jugendliche aus der nächsten größeren Stadt Randale gemacht haben, die Polizei (2 Mann) sich zurück gezogen hat und einige aufrechte Bürger die Sache selbst in die Hand nehmen wollten und dann eins von den Jugendlichen aufs Maul bekommen haben. Keiner der Jugendlichen war Ausländer. Auch damals wurden die eintreffenden Sanitäter von den Jugendlichen attackiert. Das ganze ist mehr als 30 Jahre her.

Entschuldbar ist so etwas nicht und es wurde damals verfolgt und es wird auch heute noch verfolgt. Die, die sie bisher in Stuttgart geschnappt haben, waren einfach zu dumm bzw. zu langsam. Die Polizei in Stuttgart geht aber davon aus, dass man nach Auswertung der Videos die meisten anderen auch noch bekommt.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 23. Jun 2020 10:32 Was impliziert deine Aussage?
Dass es ok ist, wenn die von dir genannten aggressiv sind?
Nein, das ist überhaupt in keinster Weise OK, dass die genannten aggressiv sind. Das was ich sage, soll überhaupt keine Entschuldigung sein - ich halte es aber für eine logische Folge aller Umstände, die exakt da hingeführt haben.
Wie man das abstellen kann, woher die Ursachen dafür stammen, ist mMn komplex. Deswegen mag ich keine einfachen Antworten a la "ohne 2015 wäre das nicht geschehen".
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 10:25
Nico-2012 hat geschrieben: 23. Jun 2020 10:12 Ein Teil der Corona-Zeit durfte ich mich noch zu den Twens zählen (Jetzt bin ich alt (-S & sollte über die baldige Rente nachdenken :konfuzius: ), habe mich aber glaube ich sehr vernünftig verhalten und auch in noch jüngeren Jahren hätte ich nicht so reagiert. Liegt wohl an meiner Erziehung :heart:
Ich wusste gar nicht, dass Du ein Geflüchteter bist, der ohne Job, Geld und Perspektive in einem fremden Land hockst. Respekt.
Habe immerhin einen Migrationshintergrund & ja durch Corona sieht es für ein Teil meines Lebensunterhaltes düster aus, dennoch benehme ich mich nicht wie ein Idiot & das hat ebenfalls nichts damit zu tun, dass ich jetzt 30 bin.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann freue ich mich, dass Du offenbar irgendwie gut integriert worden bist.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und genau das ist das Problem. Man muss sich integrieren (wollen). Man wird nicht integriert. Wenn ich als Mann aus einem Land komme, in dem Frauen- und Menschenrechte mit Füßen getreten werden, in dem quasi keine Gesetze gelten, in dem diese Männer Menschen erschossen haben und die Hemmschwelle zur Gewalt quasi am Boden ist, wenn ich es gewohnt bin, mit Frauen das zu machen, was ich halt will, weil es so usus ist, wenn ich keinerlei Empathie entwickeln kann, weil das in meinem Heimatland halt so ist, dann kann ich mich nicht integrieren.
Und da kann man so viel drumrumreden, wie man will, diese Menschen werden hier einen Parallelstaat aufbauen, wie es es ja in weiten Teilen der Republik schon Fakt ist. Siehe Duisburg, in dem Polzisten Morddrohungen bekommen, weil Araberclans der Meinung sind, es ist "ihr" Stadtteil.

Mir ist es egal, wie sich Manche das Ganze schön reden, vielleicht fühlt man sich dann besser als andere Menschen. Ich habe auch mal so gedacht. Man fühlt sich anderen gegenüber erhaben, weil man so gute Gedanken hat. Die Realität ist aber eine andere. Und es nutzt leider auch nichts, alle anderen "schlecht denkenden" Menschen als Rechte und Nazis abzukanzeln. Denn das ist genau der Grund, warum wir die Zustände hier haben, die wir haben. Und die werden noch viel besser werden. Aber nein - sorry. Das ist ja schon wieder diskriminierend. Wie kann man nur so reden!
Alle Menschen sind natürlich gleich. Selbstverständlich.
Deswegen flüchten ja auch so viele Menschen in islamische Länder und werden dort mit offenen Armen empfangen und integriert. :lol:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2326
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich wusste gar nicht, dass Du ein Geflüchteter bist, der ohne Job, Geld und Perspektive in einem fremden Land hockst. Respekt.
OK, vor was ist er denn geflohen? Vor solchen Zuständen oder doch eher wegen etwas anderem? Und sehr spitz gefragt, da er ja leider nun nicht das erhoffte oder versprochene Schlaraffenland vorgefunden hat, warum geht er dann nicht zurück wenns hier so scheiße ist?
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 23. Jun 2020 11:41 OK, vor was ist er denn geflohen?
Die flüchten vor den katastrophalen Zuständen dort die sie hier dann genauso einführen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 23. Jun 2020 11:41 ... warum geht er dann nicht zurück wenns hier so scheiße ist?
Weil man im Herkunftsland, wenn man die Polizei angreift oder das tut, was man hier tut, sofort erschossen wird. Ohne, dass es einen Aufschrei gibt. Einfach so.
Und selbst wenn man hier in den Knast kommt, ist das für die Verhältnisse, die im Herkunfstland im Knast herrschen, Urlaub. Mit gratis Fitnessstudio und allen anderen Annehmlichkeiten. Und bevor jetzt jemand denkt, woher will DIE das denn wissen: diese Weisheit habe ich nicht aus dem Internet, wo man aber auch entsprechende Videos findet, sondern aus erster Hand aus dem Gefängnis, weil wir dort Arbeiten hin verlagern).
Aber das ist wahrscheinlich auch nicht wahr und die westliche Kultur ist es selbst schuld (und natürlich ist das auch so, in einem Land, in dem Politiker und andere, die sich dazu berufen fühlen, öffentlich die Polizei diskreditieren und nebenbei eine Sprache erfinden, die Terror und Gewalt verniedlicht). Man muss halt mehr integrieren.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Jun 2020 11:22 Und genau das ist das Problem. Man muss sich integrieren (wollen). Man wird nicht integriert. Wenn ich als Mann aus einem Land komme, in dem Frauen- und Menschenrechte mit Füßen getreten werden, in dem quasi keine Gesetze gelten, in dem diese Männer Menschen erschossen haben und die Hemmschwelle zur Gewalt quasi am Boden ist, wenn ich es gewohnt bin, mit Frauen das zu machen, was ich halt will, weil es so usus ist, wenn ich keinerlei Empathie entwickeln kann, weil das in meinem Heimatland halt so ist, dann kann ich mich nicht integrieren.
Und da kann man so viel drumrumreden, wie man will, diese Menschen werden hier einen Parallelstaat aufbauen, wie es es ja in weiten Teilen der Republik schon Fakt ist. Siehe Duisburg, in dem Polzisten Morddrohungen bekommen, weil Araberclans der Meinung sind, es ist "ihr" Stadtteil.
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich weiß nur nicht, was passiert wäre, wenn man niemanden ins Land gelassen hätte.

Und ich sehe nicht, wo momentan die Lösung in dieser Haltung beinhaltet ist. Zurückgeschickt werden diese Leute wohl eher nicht? Ich bin total dafür, diese Leute sehr hart zu bestrafen - nur wie geht das, wenn man viel zu wenige Polizisten hat, weil alles und jeder seit Jahren einem unsäglichen Sparzwang unterliegt. Was nützen mir Strafen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass man bestraft wird, total gering ist?

Den psychologisch deutelnden Teil Deines Postings ignoriere ich wie üblich: Ich fühle mich niemanden ggü. erhaben, weil ich so tolle Gedanken habe. :durchdreh:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2326
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Weil man im Herkunftsland, wenn man die Polizei angreift oder das tut, was man hier tut, sofort erschossen wird. Ohne, dass es einen Aufschrei gibt. Einfach so.
Das ist mir schon bewusst, war mehr rhetorisch gemeint.
Und wenn dann mal unter großem TamTam paar Straftäter abgeschoben werden kostet das Unsummen, wenn denn alle da sind und diese nicht vorher von ein paar ganz Schlauen noch gewarnt wurden!

Unsere "Flüchtlingspolitik" ist in meinen eh Augen nur Heuchelei (wie z.B. erst der letzte Schwung unbegleiteter, minderjähriger, kranker Mädchen aus den griechischen Lagern, welche dann auf einmal nur noch Jungs waren, schon mal auf die neuen Aufgaben vorbereitet mit ACAB-Shirt). Mit den Unsummen die dabei verbrannt werden könnten man wahrscheinlich all die "armen Schweine" auf der Welt welche, sich es nicht leisten können hierher zu kommen, ein Leben lang versorgen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 12:05 Und ich sehe nicht, wo momentan die Lösung in dieser Haltung beinhaltet ist. Zurückgeschickt werden diese Leute wohl eher nicht? Ich bin total dafür, diese Leute sehr hart zu bestrafen ..
Warum werden sie denn nicht abgeschoben?? Warum nicht? Weil wir schuldig sind? Schuldig aus einer Historie heraus? Wegen dieser Schuld müssen wir nun den Abschaum der ganzen Welt aufnehmen? Menschen, die keinerlei Empathie kennen und unsere Werte verabscheuen, uns als ungläubigen Müll betrachten, den man vernichten darf? Denn so hat es Allah angeblich gelehrt. Und die trotzdem hier einreisen möchten, um die Vorteile unserer Werte zu genießen?
Warum müssen wir das hier ertragen? Warum werden nicht wirklich bedürftige Kinder und Frauen hereingelassen? Weil es keine gibt. In meiner Firmenumgebung gibt es Flüchtlingsunterkünfte und sogar betreute Wohneinheiten mit "minderjährigen Unbegleiteten". Die wohnen hier 20 Meter von meinem Büro entfernt. Kein einziger davon ist minderjährig. Und es sind alles Männer. Ausnahmlos.

Ich möchte auch nicht, dass diese Mischpoke hier in unseren Gefängnissen auf meine Kosten durchgefüttert wird, es gibt genug eigenes Gesocks, welches wir nicht abschieben können und durchfüttern. Für einen Sozialstaat ist das auch in Ordnung. Aber ich möchte, dass die anderen, die wir nicht auch noch brauchen, erst gar nicht hereingelassen werden. Und warum das immer noch passiert, kannst du niemandem erklären.
Und ich bin fest davon überzeugt, dass niemand von denen, die hier ständig den anderen den Zeigefinger vors Gesicht halten, wie ausländerfeindlich und rechts sie sind, wenn sie diese Überzeugungen kundtun, auch nur ansatzweise eine Ahnung davon hat, was in den Flüchtlingsunterkünften wirklich abgeht. Das steht in keiner Zeitung, wird in keiner Sendung thematisiert. Würde man das tun, gäbe es hier einen Bürgerkrieg.

Denn keine Familie kann es verstehen, dass für ihre Kinder aus Kostengründen keine Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden, während nebenan zum xten-mal die Sanitäranlagen erneutert werden, weil die Herrschaften doch lieber in ein Loch im Boden scheissen und deshalb alles aus den Verankerungen reißen. Weil die Möbel aus den Fenstern fliegen, weil man sie doof findet und der Rest der elektrischen Geräte irgendwo verscherbelt wird, um das Amt anzuzweisen, bitte wieder neues Zeug hinzustellen. usw.usw.
DAS kannst du einfach niemandem erklären. Für Menschen, die ihren Pass verlieren und hier alle anlügen, um in den Genuss unserer verabscheuungswürdigen Werte zu kommen und unsere Demokratie mit Füßen zu treten.
Warum lassen wir diese Menschen hier rein und erzeugen auf diese Weise einen Hass gegenüber Flüchtlingen, die uns daran hindert, die wirklich Bedürftigen vernünftig zu versorgen? Die keine Stimme haben, die nicht aufgenommen werden, sei es, weil es sie nicht gibt oder sie gar nicht so weit kommen, hier anzuklopfen.
Stattdessen kultivieren wir eine Menschengruppe, die mit Allah-Rufen durch die Straßen rennt und alles, was Ungläubig ist, vernichten möchte. Ich würde mein Geld lieber für Kinder aus Kriegsgebieten ausgegeben wissen, für Familien, die Ihr Dach über dem Kopf verloren haben und Menschen, die dankbar sind, hier zu sein. Davon gibt es aber leider, wenn überhaupt, nur sehr, sehr wenige.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 23. Jun 2020 12:31 Mit den Unsummen die dabei verbrannt werden könnten man wahrscheinlich all die "armen Schweine" auf der Welt welche, sich es nicht leisten können hierher zu kommen, ein Leben lang versorgen.
Asylrecht ist ein wichtiges humanitäres Instrument. Nur leider wird das missbraucht. Es soll politisch Verfolgten Schutz gewähren.
Auf Wirtschaftsflüchtlinge trifft das nicht zu.
Man hat es leider versäumt, Wirtschaftsflüchtlinge an der Grenze die Einreise zu verwehren.

Und wie Anne auch schon angemerkt hat: Integration der Zuwanderer ist bei mancher Herkunft aufgrund deren Kultukreises und jahrzehntelang gelebten Verhaltensweisen schwierig bis unmöglich. Wenn Gäste sich nicht an die Hausordnung der Bundesrepublik Deutschland oder anderer aufnehmender Gastländer halten, dann muss das eben mit Hilfe von passenden Gesetzen reguliert werden. Und zwar mittels drastischer Strafen bis hin zur Ausweisung, auch wenn das Herkunftsland "nicht sicher" ist.

Da wird lieber schnell mal der Bußgeldkatalog für Verkehrs"delikte" drastisch verschärft, denn ein Blitzer am Straßenrand einer breiten Hauptverkehrsstraße, die mal eben schnell mit "30" beschildert wurde, bringt ganz schnell ganz viel Geld ein, macht die Fußgänger, die mit verschlossenen Augen schnell mal einfach auf die Straße hüpfen sicher im Verkehr, weil die zu blöd sind, Verhaltensregeln im Straßenverkehr zu beachten. Bringt schnell viel Geld ein. "NUR der Stärkerer überlebt" stimmt eben nicht mehr.. Der Mensch greift in die Evolution ein zu seinem eigenen Nachteil. Dumme an die Macht! (ok, das war jetzt sehr spitz und übertrieben formuliert, also nicht gaaaanz ernst gemeint.

Was wohl die überführten Krawallmacher für Strafen aufgebrummt bekommen werden? Ach, die waren doch alkoholisiert und nicht zurechnungsfähig. Also ein erhobener Zeigefinger und mahnende Worte "Du du du! Das machst du aber bitte nicht wieder!"

Wir leben schon irgendwie in einer schizophrenen Welt und machen uns kaputt, bevor unsere Verbrechen an der Natur uns zur Rechneschaft ziehen werden.


War jetzt ein bisschen viel und gedanklich hin und her gesprungen. Aber egal. Habs mir einfach mal von der Seele geredet.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Jun 2020 12:51
Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 12:05 Und ich sehe nicht, wo momentan die Lösung in dieser Haltung beinhaltet ist. Zurückgeschickt werden diese Leute wohl eher nicht? Ich bin total dafür, diese Leute sehr hart zu bestrafen ..
Warum werden sie denn nicht abgeschoben?? Warum nicht? Weil wir schuldig sind? Schuldig aus einer Historie heraus? Wegen dieser Schuld müssen wir nun den Abschaum der ganzen Welt aufnehmen?
Jetzt hast Du Dir Luft gemacht, Anne und gejammert, das ist nachvollziehbar (mach ich auch gerne mal).
Aber es ist doch nun mal nicht so, dass diese Menschen abgeschoben werden. Was also ist die Lösung Deiner Meinung nach unter den momentan gegebenen Umständen?
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3107
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Jun 2020 12:51
Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 12:05 Und ich sehe nicht, wo momentan die Lösung in dieser Haltung beinhaltet ist. Zurückgeschickt werden diese Leute wohl eher nicht? Ich bin total dafür, diese Leute sehr hart zu bestrafen ..
Warum werden sie denn nicht abgeschoben?? Warum nicht?
In der Hoffnung, dass Du an einer Antwort interessiert bist, möchte ich sie dir beispielhaft für meine Mitarbeiter geben. Wenn sie straffällig werden sollten - wovon ich nicht ausgehe.

Das Hauptproblem ist: Sie können deshalb nicht zurückgeschickt werden, weil ihre Herkunftsländer sie nicht einlassen würden.

- Zwei könnten nicht zurückgeschickt werden, weil in ihrer Heimat ein grausamer Diktator einen Bürgerkrieg führt und Deutschland konsequenterweise den diplomatischen Kontakt zu diesem Land abgebrochen hat. Daher nimmt das Land auch niemanden zurück.
- Einer könnte nicht zurückgeschickt werden, weil ein Familienmitglied in einem politisch motivierten Prozess aussagen soll und die Familie daher hier Asyl hat, um sich nicht politischer Verfolgung ausgesetzt zu sein. Sie haben darüber hinaus bereits Nationalität gewechselt und die Nationalität ihrer Heimat abgelegt. Selbst wenn sie kein Asyl hätten, würden sie also nicht zurückgeschickt, sondern in ein Land geschickt, das mit ihrer Sozialisation nichts zu tun hat.
- Ein weiterer hat die Nationalität eines Landes, das er nie gesehen hat. Er kann also auch nicht "zurückgeschickt" werden, sondern in ein Land geschickt, das mit seiner Sozialisation nichts zu tun hat. Sein Herkunftsland nähme ihn nicht zurück.

Von sechsen bleiben zwei: Bei denen weiß ich nicht, ob sie zurückkehren könnten. Ich habe nur eine grobe Ahnung, dass es ihnen dort dann sehr übel erginge.

Ehemalige:
- Einer hat gar keine Nationalität, er könnte nirgendwohin zurückgeschickt werden, weil kein Staat dieser Welt jemals für ihn zuständig war.
- Einer könnte nicht zurückgeschickt werden, weil er keine Papiere hat, um seine Nationalität zu beweisen. Sein Herkunftsland verleugnet ihn.
- Einer könnte vermutlich zurückgeschickt werden, ohne direkt in seiner Heimat Strafen zu bekommen
- Bei einem ist mir unbekannt, ob er zurückgenommen würde. Wenn ja, hat er mit drakonischen Strafen zu rechnen.
Denn keine Familie kann es verstehen, dass für ihre Kinder aus Kostengründen keine Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden, während nebenan zum xten-mal die Sanitäranlagen erneutert werden, weil die Herrschaften doch lieber in ein Loch im Boden scheissen und deshalb alles aus den Verankerungen reißen. Weil die Möbel aus den Fenstern fliegen, weil man sie doof findet und der Rest der elektrischen Geräte irgendwo verscherbelt wird, um das Amt anzuzweisen, bitte wieder neues Zeug hinzustellen. usw.usw.
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Bei uns läuft die Integration überwiegend unauffällig. Als Sanitärfirma würden wir von wiederholt zerstörten Toiletten etwas mitbekommen.
Zuletzt geändert von Ach am 23. Jun 2020 14:37, insgesamt 2-mal geändert.
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach hat geschrieben: 23. Jun 2020 14:31 ....
Denn keine Familie kann es verstehen, dass für ihre Kinder aus Kostengründen keine Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden, während nebenan zum xten-mal die Sanitäranlagen erneutert werden, weil die Herrschaften doch lieber in ein Loch im Boden scheissen und deshalb alles aus den Verankerungen reißen. Weil die Möbel aus den Fenstern fliegen, weil man sie doof findet und der Rest der elektrischen Geräte irgendwo verscherbelt wird, um das Amt anzuzweisen, bitte wieder neues Zeug hinzustellen. usw.usw.
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Bei uns läuft die Integration überwiegend unauffällig. Als Sanitärfirma würden wir von wiederholt zerstörten Toiletten etwas mitbekommen.
Ist aber ein Klassiker - die zerstörten Toiletten.
Insbesondere auch gerne beim Erstbezug der Einrichtungen angewendet um sichzustellen, dann bisher niemand unreines auf ihnen gesessen hat.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3107
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 23. Jun 2020 14:35
Ach hat geschrieben: 23. Jun 2020 14:31 ....
Denn keine Familie kann es verstehen, dass für ihre Kinder aus Kostengründen keine Betreuungsmöglichkeiten geschaffen werden, während nebenan zum xten-mal die Sanitäranlagen erneutert werden, weil die Herrschaften doch lieber in ein Loch im Boden scheissen und deshalb alles aus den Verankerungen reißen. Weil die Möbel aus den Fenstern fliegen, weil man sie doof findet und der Rest der elektrischen Geräte irgendwo verscherbelt wird, um das Amt anzuzweisen, bitte wieder neues Zeug hinzustellen. usw.usw.
Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du gemacht hast. Bei uns läuft die Integration überwiegend unauffällig. Als Sanitärfirma würden wir von wiederholt zerstörten Toiletten etwas mitbekommen.
Ist aber ein Klassiker - die zerstörten Toiletten.
Insbesondere auch gerne beim Erstbezug der Einrichtungen angewendet um sichzustellen, dann bisher niemand unreines auf ihnen gesessen hat.
Klassiker? Oder doch eher Geheimtipp?
Der Flüchtling bei mir nebenan hat seine Toilette bisher vermutlich heil gelassen. Kontrolliert habe ich es nicht.
Möbel flogen nicht aus dem Fenster und die elektrischen Geräte hat er nicht verscherbelt, sondern anfänglich gebraucht geschenkt bekommen und teilweise defekte repariert, später hat er sich dann von seiner Ausbildungsvergütung erste eigene Geräte geleistet. Das Amt weist er zu gar nichts an.

Vermutlich wusste er auch nicht, dass die Zerstörung der Toilette ein Klassiker ist :gruebel: .
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ihr seid immer noch mit dem Thema hier dran? Das bringt doch gar nichts. Ihr regt Euch nur auf und geht Euch gegenseitig an die Gurgel. Solche Themen sind sehr schwierig sogar Face to Face zu besprechen. Über ein Internet-Forum geht da gar nix. Nur Eins ist aber sicher: Zuwanderung brauchen wir und Zuwanderung ist auch super OK. Aber als Staat schaue mir diese Leute doch ganz genau an und überprüfe den Lebenslauf und die Gesinnung, bevor ich sie dauerhaft aufnehme. Und es gehört auch dazu nein zu sagen, wenn es halt nicht passt. Aber genau dieses Nein-Sagen, das gibt es praktisch nicht. Und daher rühren die Probleme.

Quintessenz: Zuwanderung ist OK, aber nicht uneingeschränkt und nicht uneigennützig. Und die Leute müssen ganz, ganz genau ausgesucht werden, sollten sie dauerhaft hierbleiben. Und im Regelfall muss die Zuwanderung für die Gesellschaft von Nutzen sein, nicht umgekehrt. Asyl darf keine Einwanderung sein.

Ich wollte jammern: Schmerzen im ganzen Körper. Ausschlag im Gesicht und im Nacken. Seit Monaten. Kein Arzt findet was.
xMerchant
Beiträge: 3470
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Jun 2020 12:51 Warum lassen wir diese Menschen hier rein und erzeugen auf diese Weise einen Hass gegenüber Flüchtlingen, die uns daran hindert, die wirklich Bedürftigen vernünftig zu versorgen?
Den Hass gibt es doch immer. Das war doch mit den Flüchtlingen des Jugoslawien-Kriegs genau so. Da haben auch Flüchtlingsunterkünfte gebrannt. Dabei waren die Deutschen noch kurz zuvor an der jugoslawischen Adria im Sommerurlaub wo die Leute so freundlich und alles so billig war.

... und hier im Süden (und das wird in ganz Westdeutschland vermutlich so gewesen sein) hat auch niemand gejubelt, als plötzlich die Menschen aus Ostdeutschland hierher gezogen sind, weil im Osten die Wirtschaft zusammen gebrochen ist. Das waren auf einmal auch keine begehrten Handwerker mehr sondern Menschen, mit denen man um den Arbeitsplatz und die Wohnung konkurriert hat. Von der Meinung, dass man den Osten unnötiger Weise mit dem westdeutschen Steuergeld vergoldet, reden wir gar nicht.

... und laut meinen Eltern war auch jeder begeistert, als nach dem Krieg sich die Vertriebenen im Westen angesiedelt haben und später dann als noch viele "Rüber gemacht haben", bevor die Mauer geschlossen war, ...

Die Reaktion ist immer die Gleiche
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information