wir prüfen Ihr Konto

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

wir prüfen Ihr Konto

Guten Tag,
wir prüfen Ihr Konto noch. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir die Überprüfung beendet haben.
Freundliche Grüße,
https://www.amazon.de


ist das normal? - was erwartet mich da?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: wir prüfen Ihr Konto

DINa3 hat geschrieben: 22. Jun 2020 17:49 Guten Tag,
wir prüfen Ihr Konto noch. Wir senden Ihnen eine E-Mail, sobald wir die Überprüfung beendet haben.
Freundliche Grüße,
https://www.amazon.de


ist das normal? - was erwartet mich da?
Wenn Du Glück hast, kommt die Mail noch diesen Monat, wenn Pech gar nicht.
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 697
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: wir prüfen Ihr Konto

Ist die Mail echt? Ich bekomme massenweise, teils sehr gut gemachte, Fake/Pishing-Mails?
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 824
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: wir prüfen Ihr Konto

ist echt !
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: wir prüfen Ihr Konto

Meines wurde auch geprüft - musste Unterlagen nachreichen.

Edit: Hintergrund sind wohl neue Anforderungen wegen der Banklizenz - sofern ich das richtig verstanden habe. Aufpassen: es gibt wirklich viele Pishing-Mails, die genau auf den neuen Verifikations-Prozess ausgerichtet sind - zumindest hier war/ist es so.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: wir prüfen Ihr Konto

Haben wir kürzlich auch durch. Die wollten dann eine Gewerbeanmeldung/Kopie nicht älter als 6 Monate. Das ganze dauerte etwa zwei Wochen.
Lou mi sa.
cookie

Re: wir prüfen Ihr Konto

Solange Du in der Zeit nicht gesperrt bist für den Verkauf ist es ja ok. Es wird dann lustig wenn Sie z.b. von einem Einzelunternehmer z.b. die Benennung eines Geschäftsführers wollen und zwar mit offiziellen Dokumenten oder ähnliches
new100
Beiträge: 2382
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: wir prüfen Ihr Konto

cookie hat geschrieben: 23. Jun 2020 09:18 Solange Du in der Zeit nicht gesperrt bist für den Verkauf ist es ja ok. Es wird dann lustig wenn Sie z.b. von einem Einzelunternehmer z.b. die Benennung eines Geschäftsführers wollen und zwar mit offiziellen Dokumenten oder ähnliches
Und diese Erfahrung hast du selbst gemacht ?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: wir prüfen Ihr Konto

Also ich hatte ein Häckchen falsch gesetzt. Das kann man dann auch nicht rückgängig machen. Folge war, dass ich mir selbst eine Vollmacht schreiben musste. Die wurde auch anerkannt. Seither bin ich bevollmächtigt von der Vollmacht. Oder manchmal vollen Macht. :-y
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: wir prüfen Ihr Konto

Technokrat hat geschrieben: 23. Jun 2020 11:19 Also ich hatte ein Häckchen falsch gesetzt. Das kann man dann auch nicht rückgängig machen. Folge war, dass ich mir selbst eine Vollmacht schreiben musste. Die wurde auch anerkannt. Seither bin ich bevollmächtigt von der Vollmacht. Oder manchmal vollen Macht. :-y
Jo, hatte ich auch. Hab mich auch machtvoll zum Vollmachter gemacht. :durchdreh: Aber gut, es wäre nicht Amazon, wenn...
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
cookie

Re: wir prüfen Ihr Konto

new100 hat geschrieben: 23. Jun 2020 09:59
cookie hat geschrieben: 23. Jun 2020 09:18 Solange Du in der Zeit nicht gesperrt bist für den Verkauf ist es ja ok. Es wird dann lustig wenn Sie z.b. von einem Einzelunternehmer z.b. die Benennung eines Geschäftsführers wollen und zwar mit offiziellen Dokumenten oder ähnliches
Und diese Erfahrung hast du selbst gemacht ?
Die habe ich gelesen. Ich selbst habe andere Erfahrungen gemacht (wie z.b. mich zigmal zu legitimieren bis ich gesagt habe "akzeptiert die Dokumente oder f* euch" - wurde daraufhin merkwürdigerweise sofort akzeptiert) - alles Erfahrungen die mir klar gemacht haben dass der Verkauf bei Amazon immer am seidenen Faden hängt.

Im Moment wird von mir erwartet für DVDs (die ich für 3 euro oder so auf Amazon verkaufe) Rechnungen nicht älter als 6 Monate vorzulegen die meine "Lieferanten" preisgeben. Es ist so dass ich diese Ladenhüter seit 3 Jahren nicht mehr nachgekauft habe und diese stammen von Privatpersonen - Als ich Amazon das mitgeteilt habe hieß es "reicht uns nicht - Rechnungen bitte" - habe daraufhin nicht mehr reagiert
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information