Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 22. Jun 2020 16:30 Von den 24 festgenommenen Personen sind 12 Deutsche und nur drei von denen haben einen Migrationshintergrund. Zählt das irgendwas?
100/24*9 = 37,5% "Ur-Deutsche" und 62,5% Ausländer inkl. Deutschen mit Migrationshintergrund.

Bei 75% Anteil der "Ur-Deutschen" an der Gesamtbevölkerung hätte es wenn dies keine Rolle gespielt hätte aber soweit andersherum sein müssen.
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen- ... tergrund-i


3 Monate gratis Händlerbund
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also:
- 9 "Ur-Deutsche"
- 3 Deutsche mit Mitgrationshintergrund
- 12 Ausländer

Bei gleichmäßiger Verteilung hätten es sein müssen:
- 20 "Ur-Deutsche"
- 2 Deutsche mit Migrationshintergrund
- 2 Ausländer
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Statistiken sollte man auch richtig anwenden.
Der bundesdeutsche Durchschnitt ist hier nichtssagend, denn in Städten ist die Migrationsdichte deutlich höher als am Land und somit höher als im Bundesdurchschnitt.

Ich selbst wohne in einer Stadt mit hohem Ausländeranteil und ich ärgere mich fast jeden Tag über Leute mit islamischen Migrationshintergrund, die hier (ich wohne direkt an einem Park und einer verkehrsberuhigter Zone) vor allem abends und nachts rumgrölen und rumlärmen, rumspucken und Müll verbreiten. Und es sind fast ausnahmslos Menschen mit islamischen Wurzeln. Spricht man diese mal an, wird man gleich aggressiv angegangen.

Spricht man Deutsche oder Schwarze an, wird einem doch meist Verständnis entgegengebracht.
Diese Islamfeindlichkeit ist nicht unbegründet.
Aber ich möchte dazu nicht weiter diskutieren, denn die Fronten sind zu verhärtet.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

- 9 "Ur-Deutsche"
- 3 Deutsche mit Mitgrationshintergrund
- 12 Ausländer
Man kann das natürlich auch anders rechnen. Stuttgart hat 600.000 Einwohner, davon hat knapp die Hälfte einen Migrationshintergrund oder sind Ausländer.
D.h. aus der einen Gruppe sind 299.991 nicht festgenommen worden. Aus der anderen Gruppe sind 299.985 nicht festgenommen worden.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist denn mit den 9 Ur-Deutschen? Warum sind die so irregeleitet?
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

hkhk hat geschrieben: 22. Jun 2020 16:57 Ich selbst wohne in einer Stadt mit hohem Ausländeranteil und ich ärgere mich fast jeden Tag über Leute mit islamischen Migrationshintergrund, die hier (ich wohne direkt an einem Park und einer verkehrsberuhigter Zone) vor allem abends und nachts rumgrölen und rumlärmen, rumspucken und Müll verbreiten. Und es sind fast ausnahmslos Menschen mit islamischen Wurzeln. Spricht man diese mal an, wird man gleich aggressiv angegangen.

Spricht man Deutsche oder Schwarze an, wird einem doch meist Verständnis entgegengebracht.
Diese Islamfeindlichkeit ist nicht unbegründet.
Aber ich möchte dazu nicht weiter diskutieren, denn die Fronten sind zu verhärtet.
Das tut mir leid, das mit dem Park hast Du schon öfter erzählt, das ist natürlich Mist.

Laut Bild setzen sich die 12 anderen wie folgt zusammen:
Bild hat geschrieben:Die andere Hälfte stammte u.a. aus Bosnien, Portugal, Iran, Irak, Kroatien, Somalia, Afghanistan. Sie seien aus der „Partyszene“, die sich seit Wochen in sozialen Medien mit aggressivem Verhalten gegen die Polizei brüste, erklärte die Polizei. Berger: „Letztendlich war es ein bunter Mix über den Globus, der sich da gestern versammelt hat.“
OMG, ich habe Bild zititert. Ich muss mir den Mund auswaschen. saufen
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also 3 Leute mit Migrations Hintergrund und 9 Bio Deutsche. Und die anderen 12 Festgenommenen? Und alle 24 sind die Event Manager dieser Party?

Wenn also Allahu Akbar Rufe durch die Nacht schallen und Schaufenster Scheiben klirren und man Polizisten ins Kreuz springt, also richtig schön zeigt was man vom dt. Staat hält, dann hat das keinen, aber überhaupt gar keinen, politischen Hintergrund. Habe ich da die offiziellen Stellen richtig verstanden?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Aufrechnerei zwischen Biodeutsch, Biohuhn und sonstwas finde ich im Kontext von Stuttgart schwierig - es ist eigentlich genau die Diskussion, die ja gewünscht ist, um mit langen Fingern wieder auf die Ausländer zu zeigen. Die Ausländer, die hier im Straßenbild so dazu gehören, wie die Brezel oder das Kehrblech. Es ist einfach so, und es ist auch gut so, auch wenn das mancherorts zu Nervenversagen führt.

Wenn jemand in einer Menge einen Hitlergruß zeigt, dann ist er ein Idiot. Wenn jemand religiöse Formeln oder Kampfbegriffe schreit, dann ist er ein Idiot. Und wenn jemand Gesundheit oder Eigentum von anderen beeinträchtigt oder beschädigt, dann ist er ein Vollidiot.

Wenn offenbar mehrere hundert Jugendliche mehr oder weniger unkontrolliert auf einem Platz feiern und trinken kann das eine explosive Mischung werden, das sollte eigentlich jeder wissen, der eine Jugend in Freiheit hatte. Wenn man hier einerseits die Polizei verteidigen will, aber deren eigene Erklärung und Schilderung der Situation vehement widerspricht und anzweifelt - was ist die Polizei denn dann noch wert?

Würde die politische Seite, die das so vehement versucht zu instrumentalisieren wirklich Taten folgen lassen und nämlich das machen, was sie ständig andeutet, müsste sie halb Stuttgart nach Anatolien entsorgen. Da wäre es dort dann recht voll und hier würde nichts mehr laufen, weil´s die Leute von der AfD alleine nicht hinkriegen.

Zur Frage, warum da so schnell Sturmhauben waren: In meiner Jugend in Stuttgart und um Stuttgart hatten wir immer alle Utensilien dabei, die wir für nötig erachteten. Das waren andere, aber wenn sich jemand nach Chaos und Eskalation sehnt, hat der eine Sturmhaube dabei. Ganz ohne Ankündigung war das ja nun auch nicht, es brodelte ja bereits an den Wochenenden davor - ich meine, eine direkte Folge des durch Corona veränderten Nachtlebens.

Stelle 300 Jugendliche ohne Rahmenprogramm auf einen Platz mitten in der Stadt und lasse sie feiern und sich betrinken. Was wird schon schiefgehen?
Es müsste darüber diskutiert werden, über Lösungsansätze und Angebote nachgedacht werden, was im Übrigen nun auch im seriöseren Teil passiert, und nicht in billiger Polemik über Nationalität.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist das alles? Das ist inhaltlich recht wenig.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Am meisten wundere ich mich immer wieder, wenn von "Biodeutschen" geredet wird - von Menschen mit Namen wie Koslowski, DeMaiziere etc. p.p.
Es dürfte den meisten "Biodeutschen" extrem schwer fallen, eine rein "Biodeutsche" Abstammung nachzuweisen - wenn polnische, französische, österreichische und tschechische Einflüsse ausgeschlossen werden können bleibt zum Schluß ein italienischer Vorfahre über, der Latein gesprochen hat.

Übrigens: Wenn ich nachts um zwei aus der Kneipe nach Hause gewankt bin (also vor Corona) war die Unterscheidung der Nationalitäten einfach: Wer mich um die Uhrzeit auf der Straße grüßt ist mit 100%iger Sicherheit kein Deutscher, ob Bio oder nicht.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

WDR-Fernsehen Aktuelle Stunde von gestern Abend: Bericht über feiernde Massen in der Düsseldorfer Innenstadt am WE, die Polizei musste da räumen, weil so viele Menschen dicht gedrängt waren. Bericht über ein brennendes Wohnhaus in Nümbrecht; als die Löscharbeiten längere Zeit in Anspruch nehmen, werden die Feuerwehrleute mit Eiern und Kartoffeln beworfen, weil sich Anwohner gestört fühlen.

Was ich damit sagen will: Diese allgemeine Aggression gegen Polizei, Feuerwehr und auch Rettungskräften ist ja leider schon länger Thema und so, wie ich es lese, geht das auch quer durch die Bevölkerung und lässt sich nicht an bestimmten Nationalitäten festmachen.
Dass da Jugendliche in Düsseldorf feiern (interviewt wurde ein blondes Mädel, die einfach die Schnauze voll von den Einschränkungen des Corona-Lockdowns hatte), kann ich nachvollziehen - überlegt mal, wie gerade Jugendliche in den letzten Monaten unter den Maßnahmen gelitten haben, wenn mal eben alle Möglichkeiten wegfallen, die gerade eben noch selbstverständlich waren. Wie hättet ihr als halbstarke Teens und Twens darauf reagiert?
Was mich stört ist, wenn Leute meinen, dass sie keine 8 Stunden später die ultimative Erklärung für all das parat haben - das ist die falsche Reihenfolge: Erst gucken, dann urteilen.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 08:50 Wie hättet ihr als halbstarke Teens und Twens darauf reagiert?
Stimmt, total vergessen. Wir hatten auch immer Sturmhauben in der Jackentasche und haben Pflastersteine ausgegraben, um Geschäfte zu plündern. Polizisten anzuspringen war mein Hobby. Mea culpa, war total aus meinem Kopf raus.
Alles nur frustrierte, deutsche Jugendliche. Also alles gut. applaus
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 08:50 ...
- überlegt mal, wie gerade Jugendliche in den letzten Monaten unter den Maßnahmen gelitten haben, wenn mal eben alle Möglichkeiten wegfallen, die gerade eben noch selbstverständlich waren. Wie hättet ihr als halbstarke Teens und Twens darauf reagiert?

Ach ..., jetzt wo Du es sagst, Mensch richtig, da wäre ich ja nicht darauf gekommen. Die Ärmsten, wollen ja nur spielen.
Sehr lieb, diese kleinen Racker und wie fein die alles kaputt machen können. Hach, ....

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 08:50 Was mich stört ist, wenn Leute meinen, dass sie keine 8 Stunden später die ultimative Erklärung für all das parat haben - das ist die falsche Reihenfolge: Erst gucken, dann urteilen.
... auch sehr schön tiefsinnig.

juhu
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ Wolkenspiel
Dass Du den Satz aus dem Zusammenhang nimmst, um darauf polemisch zu antworten, macht es jetzt nicht unbedingt nicht besser. Deine sachliche, nüchterne Art suche ich da wieder mal...
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Jun 2020 09:41
Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 08:50 Wie hättet ihr als halbstarke Teens und Twens darauf reagiert?
Stimmt, total vergessen. Wir hatten auch immer Sturmhauben in der Jackentasche und haben Pflastersteine ausgegraben
Wir nicht, aber unsere Eltern ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Westdeuts ... 60er_Jahre
Ist wie bei Schulterpolstern. Alles kommt immer irgendwie wieder.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Vio hat geschrieben: 23. Jun 2020 08:50 Wie hättet ihr als halbstarke Teens und Twens darauf reagiert?
Ein Teil der Corona-Zeit durfte ich mich noch zu den Twens zählen (Jetzt bin ich alt (-S & sollte über die baldige Rente nachdenken :konfuzius: ), habe mich aber glaube ich sehr vernünftig verhalten und auch in noch jüngeren Jahren hätte ich nicht so reagiert. Liegt wohl an meiner Erziehung :heart:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie muss man sich das eigentlich vorstellen? Hatten die im Juni alle Stumhauben und Schals dabei oder sind die nochmal mit dem öffentlichen Verkehrmitteln heim gefahren als es losging und haben die Winterklamotten rausgekramt und sind dann wieder zurück? Oder wohnen die alle in 1A Lage? Als ich noch Partygänger war, ich wäre da total unvorbereitet gewesen, ich hätte da garnicht mitmachen können.

Und warum tun sich so viele Nationen zusammen und rufen Parolen wie Fuck the Police, ACAB, Allahu Akbar....und warum nur 24 Festnahmen bei 500 Leuten und 300 Polizisten? Es werden ja nicht nur die 24 die ganzen Schäden angerichtet haben. Da muss noch viel aufgeklärt werden. Aber vermutlich wird das jetzt wieder in den Hintergrund geraten.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3614
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 23. Jun 2020 09:41 Alles nur frustrierte, deutsche Jugendliche. Also alles gut. applaus
Fachsprachlich gibt es den Begriff der "erlebnisorientierten Jugendlichen", also asoziale streitsuchende Krawallmacher.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 23. Jun 2020 10:12 Ein Teil der Corona-Zeit durfte ich mich noch zu den Twens zählen (Jetzt bin ich alt (-S & sollte über die baldige Rente nachdenken :konfuzius: ), habe mich aber glaube ich sehr vernünftig verhalten und auch in noch jüngeren Jahren hätte ich nicht so reagiert. Liegt wohl an meiner Erziehung :heart:
Ich wusste gar nicht, dass Du ein Geflüchteter bist, der ohne Job, Geld und Perspektive in einem fremden Land hockst. Respekt.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information