Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Sollte vllt. mal unser Wirecard-Bank Konto auflösen :-D


3 Monate gratis Händlerbund
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

DerRobert hat geschrieben: 21. Jun 2020 18:02 WOW, es hätte uns wohl schlimmer treffen können, als mit ADYEN. Heftige Geschichte bei Wirecard und spannend, was daraus werden wird. Von denen hatte hoffentlich niemand hier Aktien gekauft (-S
Doch ich . Für 84 Mitte Mai und dann am Mo. 15.06. wieder raus für 102.
Habe hier auch schon erheiternde Gespräche mit Kollegen hier geführt - Stichwort "Seriösität" "Wirecard" und wir haben einige eingefleischte Fans der Firma hier im Forum
DerRobert
Beiträge: 910
Registriert: 2. Mär 2016 16:51

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 21. Jun 2020 18:58 Doch ich . Für 84 Mitte Mai und dann am Mo. 15.06. wieder raus für 102.
Sehr gut. Dann hast du offfensichtlich ein Händchen für den optimalen Zeitpunkt zum Verkauf applaus
Drei Tage später wäre es sehr unschön geworden und du hast fast den Peak abgepasst.
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

ja, entweder dass oder "Stop/Loss"-Kurse bzw. "Limits". Aber es ist so das "Gier Hirn auffrisst" und hier war lange, lange klar dass die Bombe irgendwann dort hochgeht.

An alle die hier mitlesen und ein Konto dort haben. Es kann gut sein dass da bald richtig eine richtig dicke Bombe hochgeht. Da fehlt nicht nur Geld in Form von 2 Mrd, da fehlt jetzt auch noch ein Treuhänder (angeblich verschwunden), und die haben scheinbar zig wertlose Firmen zugekauft (sofern es diese jemals gab) und das ist alles in der Bilanz die man nicht vorlegen möchte.
Also wenn ich dort Geld hätte würde ich es auf andere Konten verfrachten und meine Geschäfte eine Zeitlang über andere Banken laufen lassen.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 21. Jun 2020 19:12 ja, entweder dass oder "Stop/Loss"-Kurse bzw. "Limits". Aber es ist so das "Gier Hirn auffrisst" und hier war lange, lange klar dass die Bombe irgendwann dort hochgeht.
Die Stop/Loss Kurse hätten aber in diesem Fall nicht wirklich was gebracht.

Der Kurs ist so schnell gefallen das erst deutlich unter deinem festgelegten Preis verkauft worden ist.

Aber das ganze hätte auch genauso andersrum ausgehen können. Hätten Sie eine astreine Bilanz vorgezeigt wäre der Kurs explodiert auf 150 Euro.

Aber das ganze wirklich sehr komisch.

Vielleicht ist es auch ein eingeschickter Plan von der Softbank :)
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Die Dinger waren sogar mittwoch Morgen bei noch 108. Da sind noch welche eingestiegen. Mein Limit war bei 102 für Verkauf. Montag morgen war die Aktie einen kurzen Moment darüber... Wenn Sie jemals eine Bilanz vorlegen...


Egal...


BEWARE OF WIRECARD
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Eröffnung Börse Stuttgart 8:00 Uhr
Wirecard ~13,50€ nochmal ~-45% nach unten zum Freitagsschlusskurs

Die sind platt, dass wird das klassische Race to Bottom, erinnert mich an Praktiker damals.
Denke aber es wird auf diesem Weg noch 2-3 Rebounds geben an denen man gut verdienen kann.

Nichtsdestotrotz, wenn der Kurs unter 10€ pro Aktie fällt steig ich ein.
Kaufen wenn die Kanonen donnern.
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

12,70€
12,10€
11,30€

die werden gerade skalpiert...
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

10,70€ war das tief.
Jetzt geht es langsam wieder hoch ~14,30€

Schade meine Kauforder bei 9,95€ wurde nicht ausgeführt. Hätte gern 1.000 Stück für den Zock genommen.

So jetzt mal wieder dem Tagesgeschäft zuwenden, müssen wir das Geld heute eben anderweitig verdienen. :wink:
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

steig lieber ein mit 1000 stk wenn sie bei 10 cent sind. Risiko ist niedriger
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 17. Jun 2020 13:04 Nervig sind diese Streitfälle. Die behalten das Geld bis zum bitteren Ende ein. Mein ältester Fall ist vom 04.06.
Wir bereiten Ihre Antwort auf den Streitfall an den Zahlungsdienstleister des Käufers vor. Sie brauchen im Moment nichts weiter zu tun. Wir melden uns bei Ihnen, falls wir noch etwas benötigen.
Bei Paypal hat man angerufen, die die Trackingnummer hochgeladen und der Fall wurde umgehend entschieden. Hier wartet man wochenlang aufs Ungewisse. Wüsste garnicht wie man da anders entscheiden soll, als mir Recht zu geben, wenn per Tracking zugestellt wurde und warum ich das Risiko
mit dem Zahlunbgsdienstleister tragen sollte. Dafür zahlt man doch Gebühren.
Heute wurde der Fall zu meinem Gunsten entschieden. Knappe 3 Wochen ist das Geld also futsch.
Der von xxxxx gemeldete Streitfall wurde entschieden. Der Streitfall wurde zu Ihren Gunsten entschieden. Daher müssen Sie nichts zurückzahlen und auch nichts weiter unternehmen.
Dafür, dass das Geld ja bislang nicht ausgezahlt wurde, ist es ja geradezu vorbildlich, dass man es nicht zurückzahlen braucht. :durchdreh:
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Und wo ist hier die Änderung?
Gab es ja bislang auch.
Sogar bei manchen ganz regulären Widerrufsfällen (komplett ohne irgendeine Beschuldigung dass der Verkäufer Schuld hätte; passierte bei Auslandskäufern) war es bislang so dass die Gelder bis zu 2 Monate lang gesperrt waren:
Daher z.B. hat der Käufer am 1.1. einen Widerrufsfall eröffnet, dann aber - warum auch immer - nicht zurückgeschickt. So ein Fall bleibt dann bis ca. Mitte/Ende Februar offen, und das Geld kam erst retour wenn der Fall dann aufgrund der Frist automatisch geschlossen wurde.
Nicht dass ich es cool finden würde, aber ich sehe hier nicht die Änderung zur bislang üblichen Vorgangsweise.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

roman hat geschrieben: 22. Jun 2020 12:31 Und wo ist hier die Änderung?
:gruebel:


Ebay Käufe liefen bislang über Paypal oder Vorkasse. Bei Vorkasse konnte niemand einfrieren und bei Paypal gehöre ich einem Programm an (dachte bis eben jeder!), bei dem meine Zahlungen nicht eingefroren werden. Oben im Paypalkonto taucht dann ein Banner auf wieviel Einbehaltungen verhindert worden sind. Maximal wenn ein Fall gegen mich entschieden wird, wird der Betrag von meinem Konto abgebucht, aber doch nicht schon wochenlang vor Fallentscheidung.

Desweiteren konnte man bei Paypal anrufen und eine Trackingnummer angeben, man hat am Telefon live geprüft, ob zugestellt an der Verkäuferschutzadresse und der Fall wurde ohne wenn und aber geschlossen. Paypal hat sich dann mit dem Zahlungsanbieter rum geärgert.

Jetzt ist alles wieder wie vor 10 Jahren. Ich muss ewig dem Geld nachlaufen....nur dass ich dafür noch Geühren zahle und Ebay trotzdem das Risiko und wie Zeit auf mich abwälzt!
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

@daytrader
Wir müssen auf einem anderen Ebay handeln ;-)
Wir haben permanent geschätzt 5-10 Ebay-Transaktionen bei denen Ebay das Geld eingefroren hat Im wesentlichen einerseits Kunden die einen Mangel (Lieferung oder Produkt) melden, andererseits Kunden (betrifft aber fast nur Ausländer die nicht via ebay.DE gekauft haben) die eine ganz reguläre Rückgabeanfrage aufgemacht haben.
Hier blieb die Einfrierung bislang so lange bestehen bis man erstattet hat oder bis der Käufer den Fall geschlossen hat oder bis der Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen wurde oder wenn der Fall aufgrund langfristiger Nicht-Aktivität automatisch geschlossen wurde. Das waren daher im Extremfall bis zu ca. 2 Monate.

Was anderes sind Fälle die bei Paypal geöffnet wurden. Aber von 40 Fällen wurden geschätzt 39 auf Ebay geöffnet, bloß 1 auf Paypal. Diesen einen Fall hat man mit Paypal ausgehandelt, die in der Tat anders arbeiteten als Ebay (wobei ich nicht sagen möchte dass diese generell günstiger für den Verkäufer abgehandelt wurden).
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

roman hat geschrieben: 22. Jun 2020 12:59 @daytrader
Wir müssen auf einem anderen Ebay handeln ;-)
Wir haben permanent geschätzt 5-10 Ebay-Transaktionen bei denen Ebay das Geld eingefroren hat Im wesentlichen einerseits Kunden die einen Mangel (Lieferung oder Produkt) melden, andererseits Kunden (betrifft aber fast nur Ausländer die nicht via ebay.DE gekauft haben) die eine ganz reguläre Rückgabeanfrage aufgemacht haben.
Hier blieb die Einfrierung bislang so lange bestehen bis man erstattet hat oder bis der Käufer den Fall geschlossen hat oder bis der Fall zugunsten des Verkäufers geschlossen wurde oder wenn der Fall aufgrund langfristiger Nicht-Aktivität automatisch geschlossen wurde. Das waren daher im Extremfall bis zu ca. 2 Monate.

Was anderes sind Fälle die bei Paypal geöffnet wurden. Aber von 40 Fällen wurden geschätzt 39 auf Ebay geöffnet, bloß 1 auf Paypal. Diesen einen Fall hat man mit Paypal ausgehandelt, die in der Tat anders arbeiteten als Ebay (wobei ich nicht sagen möchte dass diese generell günstiger für den Verkäufer abgehandelt wurden).
Der entscheidende Satz ist:
daytrader hat geschrieben: 22. Jun 2020 12:47
Ebay Käufe liefen bislang über Paypal oder Vorkasse. Bei Vorkasse konnte niemand einfrieren und bei Paypal gehöre ich einem Programm an (dachte bis eben jeder!), bei dem meine Zahlungen nicht eingefroren werden.
So auch bei mir. Seit ich diesen Status habe, ist bei mir keine einzige Zahlung mehr eingefroren worden (läuft alles über eBay).
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich handel nur auf DE. Wenn einer über Ebay eine Rückgabeanfrage öffnet, dann ist das Geld bei mir bis ich erstattet habe oder Ebay den Fall übernimmt und schließt(wenn der Rücksender eine Trackingnummer nachweisen kann und die Sendung mir zugestellt wurde.)
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

gemeint ist "funds now!" das wahrscheinlich vom PP Praktikanten so benannt wurde. Ist man da... "Mitglied"... führen Zahlungsstreitigkeiten nicht dazu das Geld eingefroren wird. Wurde eingeführt von PP als ebay die Adyen-Sache bekannt gegeben hat
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Jetzt wirds ernst. Ebay rollt gerade die neuen AGB aus, auch im Hinblick auf die Zahlungsabwicklung.
Donkeypower
Beiträge: 778
Registriert: 9. Mär 2012 09:08

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

gerade auch bekommen - ganz spannend der Bereich Zahlungsabwicklung. Muss ich mal in Ruhe lesen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Donkeypower hat geschrieben: 22. Jun 2020 18:33 gerade auch bekommen - ganz spannend der Bereich Zahlungsabwicklung. Muss ich mal in Ruhe lesen.
Boah - so viel text ohne Bilder.

Ich lass euch lesen und schau dann, über was ihr euch beschwert. saufen
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information