Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gestern gab es über Stuttgart zwei Regenbögen. Der Sage nach liegt ja am Ende eines Regenbogens ein Schatz. Also nun sogar zwei. Das war der wirklich wahre Auslöser für Idioten in der Innenstadt randalierend auf Schatzsuche zu gehen. Offenbar fand man ihn unter anderem ausgerechnet in einem Euro-Shop. Selbst beim Plündern sind die Schwaben geizig :durchdreh:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der wirklich wahre Auslöser ist das Stuttgart Grün gewählt hat. Sicherlich wird Grün Rot morgen wieder gegen die Polizei hetzen.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Technokrat hat geschrieben: 21. Jun 2020 11:56 Offenbar fand man ihn unter anderem ausgerechnet in einem Euro-Shop. Selbst beim Plündern sind die Schwaben geizig :durchdreh:
... alter Schwede: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 5c8a5.html
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 21. Jun 2020 12:04 Der wirklich wahre Auslöser ist das Stuttgart Grün gewählt hat. Sicherlich wird Grün Rot morgen wieder gegen die Polizei hetzen.
Dauerwahlkampfmodus? :durchdreh:
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Grünen im Süden sind ziemlich konservativ. Die stehen der CDU/CSU näher als der SPD oder gar den Linken. Von daher glaube ich nicht, dass man sich groß über die Polizei aufregen wird und wenn, dann warum die nicht rechtzeitig durchgegriffen und die Randale verhindert haben.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

...seit 2016 gemeinsam mit der CDU.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da ist schon die Reaktion:
Diese Taten gegen Menschen und Sachen sind kriminelle Akte, die konsequent verfolgt und verurteilt gehören. Unsere Gedanken sind bei den verletzten Polizeibeamten und den durch die Plünderungen Geschädigten
„Eines muss aber klar sein: Es darf keine rechtsfreien Räume in Stuttgart geben.“
Nein, keine Politiker der CDU oder der AFD und auch nicht der Palmer Boris. Die erste Aussage stammt vom grünen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann und die zweite vom grünen Stuttgarter Oberbürgermeister Fritz Kuhn.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und ... beide haben ja nunmal recht !

Hans
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es waren Leute aus der "Event-Szene". Was die sich nicht alles einfallen lassen, um möglichst das Wort Migranten und Links zu umschreiben.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 22. Jun 2020 07:41 Es waren Leute aus der "Event-Szene". Was die sich nicht alles einfallen lassen, um möglichst das Wort Migranten und Links zu umschreiben.
Und das weißt Du so genau weil Du dabei warst ?

Hans
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das kann man in Dutzenden Videos im Netz sehen. Warum weigern sich eigentlich so viele Leute einfach der Wahrheit ins Gesicht zu sehen? Meine Güte! Man muss Ross und Reiter nennen und nicht aus falsch verstandener Toleranz um den heißen Brei herum reden. Sonst endet es in einer Katastrophe. Party-Szene! So was bescheuertes. Was blöderes ist ihnen nicht mehr eingefallen. Ich möchte, dass meine Kinder später weder in einem Kalifat noch in einem sozialistischen Staat leben. Von daher habe ich keinerlei Verständnis für die Verharmlosung mehr.
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Sorry - aber ich mache einen Unterschied zwischen "Linken" und "Hooligans die sich ein linkes Mäntelchen umwerfen". Und der schwarze Block sind keine Linken im politischen Sinn sondern Hooligans die einfach Randale um der Randale willen machen. Und da ist es dann einfach Zufall ob die nun als "Links" oder als "Rechts" gelten ... es sind und bleiben Hooligans.

Hans
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

OK, ich möchte aber auch nicht auf parlamentarischem Wege enteignet werden. Und die parlamentarische Linke ist auch mit dafür verantwortlich, dass die extremen Leute inzwischen hoffähig sind und mit Geld versorgt werden. Von daher ist eine Unterscheidung für mich nur marginal möglich.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hooligans treten im vorwiegend im Zusammenhang mit Fußball auf.
Der schwarze Block ist bei jedweder linken Demo aktiv und führt einen Kampf gegen unser System. Für mich sind das extrem Linke!
Zum Glück waren in Stuttgart ja zukünftige bzw. aktuell arbeitslose Eventmanager am Werk!
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ob man bei Leuten, die am Samstag Abend in die Innenstädte fahren, um sich voll laufen zu lassen und bunte Pillen einzuwerfen, Angst haben muss, dass die bei uns das Kalifat eröffnen wollen, das wage ich zu bezweifeln. Diese Leute findet man zu dieser Tageszeit wohl eher im Koran lesend zu Hause oder in der Moschee.

Ich bin übrigens der obigen Aufforderung gefolgt und habe mir bei YT einige Videos angesehen. Im ersten liefen gleich mal zwei Bio-Deutsche Jungs durch das Bild, die ich eher der rechten Szene zuordnen würde (Bomberjacken und recht kurzes akkurat geschnittenes Haar). Da könnte ich doch jetzt auch meinen, dass das eine rechte Randale war.

Ich bin dabei auch über das Video der Pressekonferenz der Stuttgarter Polizei gestolpert. Da wird sehr genau über die ethnische Zusammensetzung der Beteiligten berichtet. Es wird aber auch gesagt, dass das der normale Mix des Feierpublikums am Samstag Abend in den Stuttgarter Clubs ist. Das kann ich für München so bestätigen.

Ist aber natürlich schon klar, dass gewisse politische Akteure sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen, um Stimmung zu machen und die Randale so einordnen, dass man die Ängste des Zielpublikums bedienen kann.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich bestreite keines Falls dass es sich um das Klientel handelt, welches sich in Diskotheken aufhält. Das sind aber doch inzwischen genau diese Leute. Deswegen geht aus meinem Umkreis auch niemand mehr dorthin. Bomberjacken und kurze Haare werden inzwischen doch nicht mehr von Rechten getragen. Das war vielleicht mal in den 90gern so. Welcher Rechte würde sich heutzutage so in die Innenstadt trauen geschweige denn in eine Diskothek. Und dass diese Leute kein Kalifat eröffnen wollen ist mir auch klar. Ich habe es nur in einem Atemzug mit erwähnt, weil man diesen Menschen auch sehr viel Toleranz entgegenbringt, die uns möglicher Weise einmal einen sehr hohen Preis kostet. Jetzt bin ich aber aus der Diskussion raus. Ich muss arbeiten denn 70% Steuerlast wollen erwirtschaftet werden. Irgend wovon muss das ja alles bezahlt werden.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das kann man in Dutzenden Videos im Netz sehen. Warum weigern sich eigentlich so viele Leute einfach der Wahrheit ins Gesicht zu sehen? Meine Güte! Man muss Ross und Reiter nennen und nicht aus falsch verstandener Toleranz um den heißen Brei herum reden. Sonst endet es in einer Katastrophe. Party-Szene! So was bescheuertes. Was blöderes ist ihnen nicht mehr eingefallen. Ich möchte, dass meine Kinder später weder in einem Kalifat noch in einem sozialistischen Staat leben. Von daher habe ich keinerlei Verständnis für die Verharmlosung mehr.
Öh... ja. Genau. Das war keine Randale sondern ein Putschversuch um in Stuttgart ein sozialistisches Kalifat zu errichten.

Stuttgart hat, wie viele anderen Städte in B-W einen Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund von fast 50%. Und da ich in solch einer Stadt lebe, ist meine tatsächliche und täglich erlebte "Wahrheit", das das zusammenleben im großen und ganzen recht gut funktioniert. Und vor allem auch, das die halbe Stadt weg wäre, wenn die nicht da wären. Wäre vergleichsweise ungünstig für alle hier, wenn Stuttgart plötzlich statt 600.000 nur noch 300.000 Einwohner hätte. Oder Heilbronn nur noch 50.000. Wer schraubt den dann "beim Daimler" die Autos zusammen? Oder in Neckarsulm die Audis? Wer kauft dann bei mir im Laden ein?

Wenn du deinen Kindern einen gefallen tun willst, dann fang damit an, dass du nicht alle Leute einer Bevölkerungsgruppe mit einer kleinen Minderheit in einen Topf wirfst. Dabei ist noch nie was gutes rausgekommen.
Zuletzt geändert von koshop am 22. Jun 2020 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann ist ja alles gut. Weiter so. Dann täuscht mich einfach mein Gefühl. Ich habe hier auch nicht von einem sozialistischen Kalifat gesprochen. Sondern dass es aus diesen beiden Richtungen Bestrebungen gibt, die langfristig zu einer nicht zu begrüßenden Entwicklung führen können. Aber klar, alles nur lächerliche Phantasien. Wir schauen uns das Ganze in 20 Jahren noch einmal an. Und ich habe damit keine ethnischen Gruppen angesprochen, sondern politische und religiöse. Das möchte ich ganz klar betonen. Und meine Toleranz ist zu Ende.
wutzel
Beiträge: 506
Registriert: 17. Nov 2007 00:24
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In Den Haag warens die Fußball-Hooligans, die Randale gemacht haben.

Deshalb sollte man jetzt auch alle Fußballfans über einen Kamm scheren.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Macht ja auch keiner. Man benennt die Hooligans. So mache ich das auch.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information