Versand von Guatemala nach Deutschland

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Spider
Beiträge: 113
Registriert: 31. Okt 2012 11:51

Versand von Guatemala nach Deutschland

Moin!

Wir möchten ein Paket (ca. 25 kg, 50x30x30 cm) von Guatemala nach Deutschland schicken lassen. Wer kann einen kostengünstigen, zuverlässigen Versender empfehlen?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Wolfgang


3 Monate gratis Händlerbund
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

Hallo,

zuverlässig und günstig beißt sich hier.

Ich würde dir auf jeden Fall einen Expressservice empfehlen. Die guatemalische Post wird nach Deutschland sicher 3-6 Wochen brauchen.
Selbst EMS wird 2-3 Wochen brauchen und ist ähnlich teurer wie UPS und Co.


Bei ups.com zahlt man ohne Kundennummer bei 25KG ca 375€ inkl 510€ Versicherung.
Zustellung innerhalb von 3-4 Tagen

Alternativ gibt's Jumingo via DHL Express - kostet 350€
Versicherung sollte dabei sein
Zustellung ist innerhalb von 6-9 Tagen

(Würde dir ehr zu Jumingo raten, da dort Abholung und so inbegriffen sind und auch, dass die Buchung erheblich leichter ist - aber UPS ist auch was feines :-y )

Wenn du bei der Buchung auf ups.com Hilfe brauchst gib mir Bescheid. Helfe dir dann, denn die Erstellung nicht ganz so leicht. engel
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

Lass Dir unbedingt den Preis auf Transglobal Express berechnen. TE ist oftmals sehr viel günstiger als Jumingo.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

costumes hat geschrieben: 18. Jun 2020 19:57 Lass Dir unbedingt den Preis auf Transglobal Express berechnen. TE ist oftmals sehr viel günstiger als Jumingo.
Aber hier nicht
Das habe ich natürlich auch verglichen

Hättest du ja auch machen können...
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

Mit Kundennummer bei einem der bekannten Expressler (TNT/DHL/UPS) sollte das ganze ~100 EUR kosten. Ansonsten machs über ne Spedition wenn du nirgendends eine rabattierte Kundennummer hast, dann lkiegst du halt b ei 150 EUR.

Die genannten 350 EUR sind ein schlechter Scherz.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
costumes
Beiträge: 905
Registriert: 1. Jan 2013 13:48
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

logistics_star hat geschrieben: 19. Jun 2020 09:05
costumes hat geschrieben: 18. Jun 2020 19:57 Lass Dir unbedingt den Preis auf Transglobal Express berechnen. TE ist oftmals sehr viel günstiger als Jumingo.
Aber hier nicht
Das habe ich natürlich auch verglichen

Hättest du ja auch machen können...
Ich habe nicht gesagt, dass es auf jeden Fall günstiger ist, sondern dass man es dort auch berechnen lassen kann.
Wir verschicken täglich mindestens zwei Pakete per Express und lassen auch etliche Sendungen weltweit abholen - natürlich vergleichen wir die Preise.
Transglobal Express ist im Vergleich zu Jumingo sehr viel günstiger. Manchmal ist der UPS Preis bei Jumingo etwas besser, allerdings haben wir mit UPS öfters schlechte Erfahrungen gemacht (in Sachen Zuverlässigkeit und Schnelligkeit).
DHL Express schlägt echt alle Konkurrenten.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

Ich habs grad bei mir in mydhl+ eingegeben, die 25kg kosten als importsendung aus Guatemala 117 eur,dazu kommen noch die üblichen Zuschläge.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

marcibet hat geschrieben: 19. Jun 2020 16:35 Ich habs grad bei mir in mydhl+ eingegeben, die 25kg kosten als importsendung aus Guatemala 117 eur,dazu kommen noch die üblichen Zuschläge.
Was meinst du mit übliche Zuschläge? (auch den Kraftstoffzuschlag)

Ich zahle bei UPS mit meiner Kundennummer 470€.
Wir haben zwar ein einem neuen Angebot mit 275€, aber dieses Angebot haben wir abgelehnt* (inkl Kraftstoffzuschlag)


*Hat andere Gründe: Inlandspreise und Zuschläge sind deutlich höher als derzeit mit unserem alten Vertrag.
Müssen abwägen, dass wir lieber bei den wenigen Sendungen uns nicht-EU Ausland mehr bezahlen als wie bei Zuschlägen die wir ganz oft brauchen (zusätzliche Handhabung, Privatzustellung,...)
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

logistics_star hat geschrieben: 19. Jun 2020 18:54
marcibet hat geschrieben: 19. Jun 2020 16:35 Ich habs grad bei mir in mydhl+ eingegeben, die 25kg kosten als importsendung aus Guatemala 117 eur,dazu kommen noch die üblichen Zuschläge.
Was meinst du mit übliche Zuschläge? (auch den Kraftstoffzuschlag)

Ich zahle bei UPS mit meiner Kundennummer 470€.
Wir haben zwar ein einem neuen Angebot mit 275€, aber dieses Angebot haben wir abgelehnt* (inkl Kraftstoffzuschlag)


*Hat andere Gründe: Inlandspreise und Zuschläge sind deutlich höher als derzeit mit unserem alten Vertrag.
Müssen abwägen, dass wir lieber bei den wenigen Sendungen uns nicht-EU Ausland mehr bezahlen als wie bei Zuschlägen die wir ganz oft brauchen (zusätzliche Handhabung, Privatzustellung,...)
Merkwürdige Fragen fuer einen Logistic Star.

Wie bei allen Dienstleistern üblich:
Alle Tarife in EUR, exklusive Umsatzsteuer, Treibstoffzuschlag und ggf. anderer Zuschläge

470 ist nahezu Rabattfrei..... Du hast wohl den schlechtesten Tarif den man haben kann
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

marcibet hat geschrieben: 19. Jun 2020 21:35
logistics_star hat geschrieben: 19. Jun 2020 18:54
marcibet hat geschrieben: 19. Jun 2020 16:35 Ich habs grad bei mir in mydhl+ eingegeben, die 25kg kosten als importsendung aus Guatemala 117 eur,dazu kommen noch die üblichen Zuschläge.
Was meinst du mit übliche Zuschläge? (auch den Kraftstoffzuschlag)

Ich zahle bei UPS mit meiner Kundennummer 470€.
Wir haben zwar ein einem neuen Angebot mit 275€, aber dieses Angebot haben wir abgelehnt* (inkl Kraftstoffzuschlag)


*Hat andere Gründe: Inlandspreise und Zuschläge sind deutlich höher als derzeit mit unserem alten Vertrag.
Müssen abwägen, dass wir lieber bei den wenigen Sendungen uns nicht-EU Ausland mehr bezahlen als wie bei Zuschlägen die wir ganz oft brauchen (zusätzliche Handhabung, Privatzustellung,...)
Merkwürdige Fragen fuer einen Logistic Star.

Wie bei allen Dienstleistern üblich:
Alle Tarife in EUR, exklusive Umsatzsteuer, Treibstoffzuschlag und ggf. anderer Zuschläge

470 ist nahezu Rabattfrei..... Du hast wohl den schlechtesten Tarif den man haben kann

Was nützt denn ein Preis ohne Kraftstoffzuschlag der zu 100%er Wahrscheinlichkeit abgerechnet wird?
Wie viel Prozent zum Sendungspreis wird denn aktuell abgerechnet?
Musst du auch erst nach sehen, stimmts?!


Bezüglich meiner Preis: Ja, das weiß ich, das dieser Preis richtig mies ist.
Ich kann diesen nicht anders rabattieren lassen, denn im Gegenzug bekomme ich kleine EU und USA Sendungen meist "geschenkt".
Sprich ab 14€ bei Express 12 Uhr in die USA

Innerhalb Deutschlands ist die zusätzliche Handhabung recht günstig mit 5,50€ und auch erweitere Länge auf 130cm.
Im neuen Vertrag soll die nach Liste abgerechnet werden (15€) und mit Standardlänge 100cm.

Oder die wöchentliche Servicepauschale soll auch nur zu 10% rabattiert werden anstatt derzeit mit 100%.

Privatzustellung soll im neuen Vertrag auch 40% mehr kosten - Diesen Zuschlag brauchen wir jedoch täglich
Zuletzt geändert von logistics_star am 20. Jun 2020 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

Was würden denn 10kg (60x40x20cm) von Dallas nach Mainz kosten, wenn’s so billig ist?
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

logistics_star hat geschrieben: 20. Jun 2020 17:48 Gegenzug bekomme ich kleine EU und USA Sendungen meist "geschenkt".
Sprich ab 14€ bei Express 12 Uhr in die USA
fonprofi hat geschrieben: 20. Jun 2020 17:50 Was würden denn 10kg (60x40x20cm) von Dallas nach Mainz kosten, wenn’s so billig ist?
Da steht kleine Sendungen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

Ist schon klar, aber was würde es kosten?
Mein Paketdienst ist teuer und Fedex/Ups des Hersteller auch.

Ich bin immer offen für Alternativen.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

fonprofi hat geschrieben: 20. Jun 2020 20:21 Ist schon klar, aber was würde es kosten?
Mein Paketdienst ist teuer und Fedex/Ups des Hersteller auch.

Ich bin immer offen für Alternativen.
Ok, habe es etwas als provokante Frage verstanden - tut mir leid.
-----

Bei meinem derzeitigen Vertrag fresse ich wirklich langsam einen Besen (-o

Für den Versand in die USA kosten 10kg über 150€
Der Import aus den USA soll angeblich nur 130€ kosten.


Im neuen Angebot würde der Import theoretisch 90€ kosten. Der Export in die USA soll 75€ kosten

(ohne Kundennummer kostet der Import und Export 107€)
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7752
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

Na gut, das ist in etwa der normale Preis.

Ich zahle bei Fedex Economy 105USD Dallas-Mainz Haustür, plus 12.50€ Verzollung.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Versand von Guatemala nach Deutschland

logistics_star hat geschrieben: 20. Jun 2020 17:48
marcibet hat geschrieben: 19. Jun 2020 21:35
logistics_star hat geschrieben: 19. Jun 2020 18:54

Was meinst du mit übliche Zuschläge? (auch den Kraftstoffzuschlag)

Ich zahle bei UPS mit meiner Kundennummer 470€.
Wir haben zwar ein einem neuen Angebot mit 275€, aber dieses Angebot haben wir abgelehnt* (inkl Kraftstoffzuschlag)


*Hat andere Gründe: Inlandspreise und Zuschläge sind deutlich höher als derzeit mit unserem alten Vertrag.
Müssen abwägen, dass wir lieber bei den wenigen Sendungen uns nicht-EU Ausland mehr bezahlen als wie bei Zuschlägen die wir ganz oft brauchen (zusätzliche Handhabung, Privatzustellung,...)
Merkwürdige Fragen fuer einen Logistic Star.

Wie bei allen Dienstleistern üblich:
Alle Tarife in EUR, exklusive Umsatzsteuer, Treibstoffzuschlag und ggf. anderer Zuschläge

470 ist nahezu Rabattfrei..... Du hast wohl den schlechtesten Tarif den man haben kann

Was nützt denn ein Preis ohne Kraftstoffzuschlag der zu 100%er Wahrscheinlichkeit abgerechnet wird?
Wie viel Prozent zum Sendungspreis wird denn aktuell abgerechnet?
Musst du auch erst nach sehen, stimmts?!


Bezüglich meiner Preis: Ja, das weiß ich, das dieser Preis richtig mies ist.
Ich kann diesen nicht anders rabattieren lassen, denn im Gegenzug bekomme ich kleine EU und USA Sendungen meist "geschenkt".
Sprich ab 14€ bei Express 12 Uhr in die USA

Innerhalb Deutschlands ist die zusätzliche Handhabung recht günstig mit 5,50€ und auch erweitere Länge auf 130cm.
Im neuen Vertrag soll die nach Liste abgerechnet werden (15€) und mit Standardlänge 100cm.

Oder die wöchentliche Servicepauschale soll auch nur zu 10% rabattiert werden anstatt derzeit mit 100%.

Privatzustellung soll im neuen Vertrag auch 40% mehr kosten - Diesen Zuschlag brauchen wir jedoch täglich
Da dieser Zuschlag variabel ist, ist er natürlich (auch nicht in deinem) nicht in den rabattierten raten eingerechnet.

der aktuelle Zuschlag kann jederzeit eingesehen werden:
https://www.dhl.at/exp-de/express/versa ... chlag.html
https://www.ups.com/at/de/shipping/surc ... arges.page

viele Grüße logistic "star"
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information