Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hör bloss auf! Wir wollten eine neue Terrasse bauen. Das Angebot hat mich wirklich vom Hocker gehauen und ich bin da eigentlich nicht empfindlich. Der qm-Preis für das Holz war 300% teurer als alle Anbieter im Internet. Und im Netz werden schon die Endkundenpreise angezeigt.
Ich kann verstehen, dass es teurer ist, ich zahle auch gern für Beratung und Co, aber 300% - da hört es dann wirklich auf. Die alte Terrasse funktioniert noch eine Weile.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Handelsblatt hat geschrieben:Forschungsergebnisse zu vergleichbaren Maßnahmen in anderen Ländern machen jedenfalls nicht allzu viel Hoffnung, dass eine befristete Mehrwertsteuersenkung für eine kräftige Konsumausweitung sorgt. Am ehesten vergleichbar zu dem, was die Bundesregierung plant, ist die befristete Mehrwertsteuersenkung in Großbritannien während der großen Finanzkrise. In den 13 Monaten von Anfang Dezember 2008 bis Ende Dezember 2009 senkte London die Steuer von 17,5 auf 15 Prozent.

Verschiedene Studien zeigten in den Jahren danach, dass sich diese Steuersenkung im Vereinigten Königreich zu 50 bis 75 Prozent in niedrigeren Preisen niedergeschlagen hatte. Eine Analyse des Institute for Fiscal Studies (IFS) wiederum kam zu dem Ergebnis, dass die Senkung zunächst weitgehend in Form niedrigerer Preise an die Konsumenten weitergegeben wurde. Die Preise seien dann aber bald wieder etwas gestiegen.

Der Einzelhandelsumsatz sei durch die Steuersenkung um ein Prozent, die gesamten Konsumausgaben um 0,4 Prozent gestiegen. Dabei hat es sich offenbar zum großen Teil um Vorzieheffekte gehandelt. Nach Auslaufen der Senkung gingen Einzelhandelsumsätze und Konsum deutlich zurück.
Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 91434.html
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Jun 2020 07:14Ich kann verstehen, dass es teurer ist, ich zahle auch gern für Beratung und Co, aber 300% - da hört es dann wirklich auf.
Hast Du mal Deine Preise mit denen von Balea verglichen? aetsch
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja, wir sind uns doch alle einig, dass diese "Steuersenkung" einzig und allein ein marketingtechnisches Instrument der Regierung ist. "Wir haben was gemacht!" Mehr ist es nicht. Für die Verbraucher ist es Killepille, für die Unternehmer ein riesengroßes, faules Ei, das ihnen ins Nest gelegt wurde.
Anstatt den Soli vorzeitig abzuschaffen oder die Lohnsteuer dauerhaft zu senken, macht man so einen Schwachsinn.
Weil man genau weiß, dass der Verbraucher es nicht blickt und es toll findet. Schließlich spart er jetzt 3 % bei allem. Die Regierung ist toll. :heart:

Ich vergleich das Ganze gern mit der Technik, die Hersteller nutzen, um Preise zu erhöhen, indem sie die Verpackungen verkleinern. Hier findet ja in den Köpfen der Verbraucher auch keine Preiserhöhung statt.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn das denn (Dir, ich bin nicht alle) so egal ist, warum nicht auf 22% erhöhen? ;)
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da wir viele Preise nicht senken können und teilweise nicht wollen freue ich mich über das Zubrot vom Staat - das finanziert doch einige Sachen, die ich angehen möchte/angegangen bin
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Weil wenn es 22% sind doch auf jeden Fall an die Verbraucher weitergegeben wird und das sind auch wir.

Die 3% wird kaum weitergeben, teilweise wird da wieder vorher Preise erhöht um dann angeblich es weiterzugeben (und in 6 Monate wird dann erhöht)

Und ich werde jetzt nichts extra kaufen wegen 3%, selbst wenn es weitergegeben wird.

Aber ich kann mir die 3% die ich spare, bei Artikeln die ich wirklich kaufen muss, zur Seite legen damit ich dann unteranderem die Rundfunkgebührenerhöhung mir leisten kann und nächstes Jahr meine Kommune retten kann weil der Abgabenbescheid erhöht werden muss, aber ich habe ja dann gar kein Geld mehr weil ich ja die Wirtschaft angekurbelt habe, weil bei 3% konnte ich ja nicht widerstehen unnötig zu konsumieren. Aber über das 3. Handy kann ich dann ja hier im Forum jammern. juhu :-y
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 19. Jun 2020 08:08
Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Jun 2020 07:14Ich kann verstehen, dass es teurer ist, ich zahle auch gern für Beratung und Co, aber 300% - da hört es dann wirklich auf.
Hast Du mal Deine Preise mit denen von Balea verglichen? aetsch
Nein, weil die Marken nicht vergleichbar sind. Ein Bambusholz ist aber ein Bambusholz und somit kann man die Preise durchaus vergleichen.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aber sind wir doch mal ehrlich.
Im Grunde ist es doch egal wie hoch die mwst ist, der Kunde kauft doch eeh.
In AT gibt es 20%, NL 21%. Mwst.

Wenn sich ein Verbraucher was kaufen will dann tut er das. Egal ob der neue Tv 20,- teurer ist als mit 19%.

Ich für mich schaue vor einer Investition was wo heute billiger ist, aber alle haben dann im Inland den gleichen Steuersatz und ich muss damit leben.

Für B2B isses sowieso egal
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der qm-Preis für das Holz war 300% teurer als alle Anbieter im Internet
Echt, ich bekomme heute die Verkleidung für meinen Carport. Da war mein Holzhandel um Längen billiger wie die Internetpreise!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann Glückwunsch. Hier war es umgekehrt. Ich glaube, die Landschaftsgärtner sind auch so satt und überlaufen, dass sie sich das leisten können. Einfach, weil es egal ist, ob sie den Auftrag bekommen oder nicht.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

War sozusagen ein Komplettangebot? Dann denke ich wirds eher daran liegen. Ich habe nur das Holz bestellt, arbeiten muss ich noch selber ;-)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Jun 2020 10:01 Einfach, weil es egal ist, ob sie den Auftrag bekommen oder nicht.
Das ist auch mein Gefühl. Bedient werden nur noch Stammkunden, auf Neukunden ist man garnicht aus, diese braucht man nicht, da das Auftragsbuch auch ohne diese bis Jahresende voll ist. Viel weniger Streß. I

Wenn ein Neukunde anruft, wird entweder gleich abgesagt oder freie Termine für 2021 genannt. Oder man schickt ein utopisches Angebot. Wenn man das annimmt findet man vielleicht sogar noch Platz in 2020. Angebot / Nachfrage regelt das.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 19. Jun 2020 10:03 War sozusagen ein Komplettangebot? Dann denke ich wirds eher daran liegen. Ich habe nur das Holz bestellt, arbeiten muss ich noch selber ;-)
Also wenn ich denen noch die Arbeit zu einem exorbitanten Stundensatz bezahle, wird das Holz zum Dank noch teurer? :lol:
Lustigerweise bin ich gar kein Neukunde bei denen. Die haben dieses Jahr hier schon was gemacht, und das auch noch mehr schlecht als recht. Deswegen verstehe ich diese Arroganz schon dreimal nicht.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Because they can :wink:
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Jun 2020 09:24...Ein Bambusholz ist aber ein Bambusholz...
So einfach ist das leider nicht.
Bambusdielen werden aus Stäben zusammengeleimt. Anzahl, Größe und Qualität der Stäbe, der verwendete Leim und die Sorgfalt der Verleimung machen den Unterschied. Wenn's billig werden soll sind minderwertige Leime und (nicht sichtbare) Lücken / Fehlerstellen in den Platten akzeptabel, der Kunde sieht den Unterschied ja erst nach Ablauf der Gewährleistungsfrist.
Zudem sind Bambusdielen extrem hart - gut für die Haltbarkeit, aber jedes Schraubenloch muss sorgfältig vorgebohrt werden sonst reisst die Schraube beim Eindrehen ab oder die Diele reisst nach einiger Zeit.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Jun 2020 10:14...Die haben dieses Jahr hier schon was gemacht, und das auch noch mehr schlecht als recht...
Da hätte ich keinen Gedanken an einen weiteren Auftrag verschwendet. Ich bevorzuge wo immer möglich Handwerker aus meiner Nachbarschaft, aber mangelhafte Arbeit führt zu dauerhaftem Liebesentzug meinerseits.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einmal mit Profis arbeiten .....
din2.jpg
din2.jpg (45.94 KiB) 2793 mal betrachtet
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 19. Jun 2020 11:23
Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Jun 2020 09:24...Ein Bambusholz ist aber ein Bambusholz...
So einfach ist das leider nicht.
Du kannst sicher sein, dass Herr Wolkenspiel genau das im Netz verglichen hat, was uns angeboten wurde. :wink:
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da wurden wieder mal ganz frisch email Adressen von gewerblichen Händlern auf eBay abgecrawlt und nun bekomme ich täglich 5 oder mehr fishingmails um die Zugangsdaten für mein nicht existierendes Amazon Konto auszuspähen.

Ich hoffe, ich erlebe es noch, dass mal dieses Verbrechergesindel erwischt wird und zu lebenslangem Arbeitslager in Sibirien verurteit wird.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information