Paketversand nach Australien

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Paketversand nach Australien

Hallo,
wer hier hat Erfahrungen mit den Warenversand nach Australien nachdem die deutsche Post den Warenversand/Warenpost eingestellt hat?
Habe sehr kleine Pakete ( bis etwa 20 x 15 x 7 cm ), Wert meist 100-300 Euro. Da funktioniert "normaler" UPS/TNT Versand nicht bei Versand-Preisen oft dreistellig. Packlink bietet sehr günstige Preise aber nach meiner Internetrecherche lasse ich lieber die Finger von denen. Hat jemand Erfahrung mit Sky Net über Jumingo? Danke!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
derkurier100
Beiträge: 117
Registriert: 6. Mai 2012 23:11
Land: Deutschland
Firmenname: MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Branche: Technische Versandlösungen für shopsysteme, Marktplätze etc.
Wohnort: Köln

Re: Paketversand nach Australien

Hallo,
Wenn es Sky Net sein soll, kannst du auch direkt über Sky Net Kontakt auf nehmen. Da brauchst du keinen Broker zwischen. Für kleine Sendungen nach Australien kann ich dir das hier empfehlen -> https://www.spring-gds-emagazine.de/

Die Preise in der Broschüre kommen deinen Preisvorstellungen sicherlich sehr Nahe. Kontaktdaten findest du am Ende der Broschüre.
Marcell Stork

MyParcel UG (haftungsbeschränkt)
Waidmarkt 11
50676 Köln
Tel. +49 (0)221 / 7907 7144
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Paketversand nach Australien

Bei Jumingo kann auch DHL-Express nach Australien für 39€ gebucht werden.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Paketversand nach Australien

regularwheel hat geschrieben: 13. Jun 2020 14:06 Hallo,
wer hier hat Erfahrungen mit den Warenversand nach Australien nachdem die deutsche Post den Warenversand/Warenpost eingestellt hat?
Habe sehr kleine Pakete ( bis etwa 20 x 15 x 7 cm ), Wert meist 100-300 Euro. Da funktioniert "normaler" UPS/TNT Versand nicht bei Versand-Preisen oft dreistellig. Packlink bietet sehr günstige Preise aber nach meiner Internetrecherche lasse ich lieber die Finger von denen. Hat jemand Erfahrung mit Sky Net über Jumingo? Danke!

Ich kann Packlink eigentlich empfehlen. Die Bewertungen sind nicht ausschlaggebend über den Service von UPS.
Bei UPS geht wenig schief, weshalb du Packlink nicht kontaktieren musst.

SkyNet kann ich jetzt nicht ganz so empfehlen. Habe es einmal testweise ausprobiert. Das Tracking war nicht so gut wie man es von UPS oder DHL Express kennt und die Laufzeit war auch nicht ganz so schnell.
cmayr@descartes.com
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1008
Registriert: 9. Jun 2008 13:01
Land: Deutschland
Firmenname: pixi*
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Paketversand nach Australien

Eine hier von mir im Forum auch ab und zu schon erwähnte Möglichkeit: parcel.one
Die Jungs sammeln die Pakete in ihrem eigenen Logistik-Zentrum und tragen dann Sorge für die Weiterleitung, so dass die Pakete i.d.R. durch den Dienstleister im Ankunftsland zugestellt werden, die dort quasi dominieren. parcel.one vergibt auch eine eigene Tracking-ID, um über das Portal den gesamten Sendungsverlauf zu verfolgen und Anbindungen an WaWi's gibt's ebenfalls einige, so haben wir etwa unser WMS / unsere WaWi pixi bereits seit Jahren von direkt an parcel.one angedockt, da viele unserer Kunden darüber die non-eu-Auslandssendungen abwickeln.
Grüße und viel Erfolg,
Chris
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Re: Paketversand nach Australien

Danke an alle, habe jetzt mal 2 Aufträge über Packlink abgewickelt. Mal sehen wie es läuft. Bin sehr überrascht über die enormen Einsparungen bei Re-Sellern. 0,5 kg nach Australien für 18 ,- mit UPS - deren eigener Preis 127,-!
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7756
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Paketversand nach Australien

Denk dran an die Dsgvo mit Packlink.
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Re: Paketversand nach Australien

fonprofi hat geschrieben: 15. Jun 2020 15:13 Denk dran an die Dsgvo mit Packlink.
Ja, hab das alles gelesen. Aber sagt die DSGVO in § 3 nicht
"Diese Verordnung findet Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener Daten von betroffenen Personen, die sich in der Union befinden, durch einen nicht in der Union niedergelassenen Verantwortlichen oder Auftragsverarbeiter, wenn die Datenverarbeitung im Zusammenhang damit steht

betroffenen Personen in der Union Waren oder Dienstleistungen anzubieten, unabhängig davon, ob von diesen betroffenen Personen eine Zahlung zu leisten ist;
das Verhalten betroffener Personen zu beobachten, soweit ihr Verhalten in der Union erfolgt."
Es sind ja persönliche Daten von Nicht-EU Bürgern. Dazu käme noch das etliche meiner Verkäufe über ebay.com laufen, nicht mal über die deutsche Seite. Greift da die DSGVO überhaupt?
wgg
Beiträge: 11
Registriert: 26. Dez 2008 12:13
Land: Deutschland

Re: Paketversand nach Australien

Zollkosten nicht inbegriffen bei UPS über Packlink
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Re: Paketversand nach Australien

wgg hat geschrieben: 15. Jun 2020 17:05 Zollkosten nicht inbegriffen bei UPS über Packlink
Werden die mich da nachbelasten oder muss der Empfänger das zahlen? Und wird eine Zollabfertigung auch dann berechnet wenn die Einfuhrabgaben bereits entrichtet wurden ( über ebay, Nachweis liegt der Sendung bei )? Danke!
wgg
Beiträge: 11
Registriert: 26. Dez 2008 12:13
Land: Deutschland

Re: Paketversand nach Australien

Hab drauf auch leider auch keine Antwort. Ich denke aber schon, das da noch etwas zu Zahlen ist. Mir erscheint der Versandpreis viel zu billig in Vergleich zu anderen.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Paketversand nach Australien

wgg hat geschrieben: 15. Jun 2020 17:05 Zollkosten nicht inbegriffen bei UPS über Packlink
Die zahlt immer die Empfänger.
Das ist genauso, wie als würdest du zur Post gehen und es dort verschicken.

Da zahlt der Empfänger auch die Einfuhrabgaben,...
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Paketversand nach Australien

regularwheel hat geschrieben: 15. Jun 2020 17:31
wgg hat geschrieben: 15. Jun 2020 17:05 Zollkosten nicht inbegriffen bei UPS über Packlink
Werden die mich da nachbelasten oder muss der Empfänger das zahlen? Und wird eine Zollabfertigung auch dann berechnet wenn die Einfuhrabgaben bereits entrichtet wurden ( über ebay, Nachweis liegt der Sendung bei )? Danke!
Der Empfänger zahlt die Zollkosten. Dies ist bei jedem Vergleichsportal so.

Wenn der Empfänger dies schon bezahlt hat, musst du einen Nachweis belegen, dass dies wirklich geschehen ist.
regularwheel
Beiträge: 230
Registriert: 11. Nov 2011 17:04

Re: Paketversand nach Australien

Ok, wir reden daüber zwei verschiedene Sachen: Zoll und eventuelle Sales Tax, die muss natürlich der Empfänger zahlen. Bei mir sind es meist ebay Verkäufe bei denen ja ebay schon die Tax einzieht. Da das ja auf der paypal Zahlung schön extra ausgewiesen wird läuft das meist glatt.
Aber es gibt ja noch die "Verzollungskosten" welche der Paketdienst berechnet dafür das er die Verzollung durchführt. Ich denke das meinte wgg.
Benutzeravatar
harryzwo
Beiträge: 1419
Registriert: 17. Apr 2009 17:23
Land: Deutschland

Re: Paketversand nach Australien

Du solltest darauf achten, dass aussen auf der Adresse ein Hinweis auf die bereits (z.B. bei eBay)
entrichtete salestax erscheint und auch auf der beiliegenden Rechnung ausgewisen ist.
" The question that sellers have been asking is how Australian customs offices will know that the GST has been paid and will be remitted by eBay. We can now reveal that eBay are asking sellers to manually add their Australian Business Number (ABN) and a customs code to packages where GST has been collected. An ABN is a unique 11 digit number that identifies a business to the Australian government and community.
eBay ABN and Customs Code
eBay’s ABN # 64 652 016 681
Customs Code: PAID

eBay say that later this year they will automatically insert their ABN and Customs code into the buyers shipping address. "
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information