Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nach dem neusten Windows-Update funktioniert momentan kein (normaler) Drucker mehr, die Sachen die sonst helfen bringen auch nichts. /-(x) :shit:


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

DHL hat diesen Monat wieder falsche Rechnungen erstellt mit 31.5kg, also Aufpassen.
Angeblich alle nicht angemeldet, blöd nur das im Portal alle Nummern schön mit Blattnummern ausgeschlüsselt sind.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir verschicken jeden Tag 400-500 Paket mit extrem sensibler Ware. Natürlich geht da auch mal was schief, Paket zu lange unterwegs etc. Gerade im Moment. Besonders witzig sind da irgendwelche Auslandsbesteller die nicht verstehen können, dass wir sie im Moment nicht beliefern können weil die Pakete zu lange unterwegs wären.

Und genau diese 2 Leute am Tag, bei denen was schief geht, die bewerten bei Truspilot. Dieses Portal ist eine absolute Katastrophe, völlig realitätsverzerrend. Ich habe keine Idee was man dagegen unternehmen kann.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 12. Jun 2020 09:00 Ich habe keine Idee was man dagegen unternehmen kann.
Ignorieren. Maximal seine Sichtweise erklärend schreiben.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben: 3. Jun 2020 08:50 Ich hab eher den Eindruck, als wenn im Moment die Meinung vorherrscht, dass der Händler dem Kunden den vorgekauten Essensbrei noch in den Mund spucken muss... Ich hab null Problem mit Service, der gehört für mich definitiv dazu, aber da grade abgeht, das ist kein Service mehr, das grenzt an Verarsche und Irrsinn ...
A****lö**er, Dummköpfe und Ignoranten dieser Welt: von mir aus vereinigt euch, wo ihr wollt, aber bitte nicht mehr in meinem Shop! Es reicht langsam!
:evil: :evil: :evil:
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1874
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich wiollte zwei gebrauchte Zebra Drucker LP2844 um €99,-- auf ebay kaufen bei einem Händler aus NL mit über 5000 Bewertungen und frage nach ob eine innerwirtschaftliche Lieferung ohne Mwst möglich ist

Die Kommunikation über ebay verlief ungefähr so:
Händler: Das ist kein Problem.
Ich: Wie soll ich vorgehen bei der Bestellung damit ich nur denn netto Preis bezahlen muss
Händler: Ich soll über seinen Shop bestellen da dies über ebay nicht möglich ist.
Ich: In eurem Shop sind die Drucker aber um €30,-- teurer. Ich möchte die Drucker natürlich zum günstigen Preis von ebay, aber ohne Steuer, also um €83,20 netto.
Händler: Auf ebay sind die Preise ohne Mwst.
Ich: Dass kann nicht sein, Ihr seit gesetzlich verpflichtet die Preise mit Mwst anzugeben.
Händler: auf ebay sind die Preise ohne Mwst, in unserem Shop ohne Mwst, deshalb der Preisunterschied.

/-(x) /-(x) /-(x) /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Käufer erhält seien Ware in Rekordzeit von nicht mal ganz 24h. Er reklamiert etwas und verlangt eine Nachsendung. Ich bitte um Einsendung zur Prüfung. Brauche nicht zu erwähnen, dass die Antwort innerhalb von Minuten erfolgte.

Antwort:
Hier ist was zum prüfen. Jetzt könnt ihr mir gern Ersatz zukommen lassen, oder nicht. Dann bestelle ich mein Zeug wieder woanders und werde euch gern weiter empfehlen.
Also er kann ja gerne schreiben, dass er umgehend beliefert wurde und sich seiner Reklamation umgehend angenommen wurde. Aber wofür muss ich mir jetzt schon wieder drohen lassen? Das nervt. Dann brauche ich auch nicht auf Mails zu reagieren und kann mich in die Sonne legen, wenn man für seinen Einsatz bestraft wird.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du musst mal derartiges deinen Kunden antworten. Nicht immer nur bei uns schreiben. Das hilft ungemein.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das bringt die erfahrungsgemäß auf die Palme und lässt es nur eskalieren. Die Wahrheit provoziert geradezu.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ausschlüsse und Mindestbestellwerte für Newsletter-Gutscheine NACH der Registrierung.
Der erste lehnt im Checkout den 10 Euro Gutschein ab, weil reduzierte Artikel dabei sind. So habe ich halt eine Bestellung mit unreduzierten Artikeln und später nochmal eine Bestellung mit den reduzierten Artikeln abgegeben. Beide versandkostenfrei. Wers halt so will.
Der zweite legt im Checkout einen Mindestbestellwert fest, weil der Artikel im Warenkorb über ein Preisvergleichsportal erfolgt ist. Ideen muss man haben.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe im Moment lauter Leuchten die zuviel überweisen und dann Cent Beträge erstattet haben wollen.
Sowas hab ich die letzten 17 Jahre vielleicht 1-2 mal gehabt jetzt aber schon 5x diesen Monat:

Ich habe 7 cent zu viel überwiesen, wann erstatten Sie das?????
Was passiert mit den irrtümlichen überwiesenen 0,11 € ???
Meine Frau hat bei der Überweisung aufgerundet. Bitte erstatten sie an folgendes Konto .... (geht um 5 cent!)
.....
Lou mi sa.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 13. Jun 2020 13:31 .......
Aber wofür muss ich mir jetzt schon wieder drohen lassen? Das nervt. Dann brauche ich auch nicht auf Mails zu reagieren und kann mich in die Sonne legen, wenn man für seinen Einsatz bestraft wird.
Wenn Du Dir es leisten kannst auf solche Kunden zu verzichten, warum dann nicht einfach "sachlich" auflaufen lassen? Also Dienst nach Vorschrift mit entsprechenden, nichts-sagenden, unendlich langen Textblöcken.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Amazon lehnt gerade meine Kreditkarte ab. Zahlung abgelehnt... Unklar warum. Eine andere Zahlung ging über PayPal ohne Probleme, d.h. das Problem liegt bei Amazon... Ich meine mich zu erinnern, dass andere hier das Problem auch schon hatten und Amazon dann zwingend eine andere Zahlungsart wollte.

Wie ist das bei Euch ausgegangen? Ich hab keine Lust eine andere Zahlungsart zu hinterlegen.
Casper

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hatte das auch mal, hab dann eine andere KK genommen. Ich weiß bis heute nicht, was an der ersten nicht genehm war.
Es gibt Dinge in diesem Universum, die kann man nicht verstehen. :konfuzius:
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade eine Gewerbeabmeldung ausgefüllt. Das war das erste Gewerbe, das ich angemeldet habe. Fast 20 Jahre ist das jetzt her. Da war ich noch Student. Naja, zum Schluss war es eher nur noch ein Hobbyprojekt und trotz kleiner Gewinne für mich und meinen Mitgesellschafter wirtschaftlich unbedeutend. Aber das ganze aus Nostalgie weiter mitzuschleppen ergibt auch keinen Sinn - also weg damit.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@welpe: Das billige Tesa hat mMn noch nie was getaugt. Da zahlt man einfach nur für den Namen und jedes 50Cent-Band "braun leise" aus der Bucht ist besser.

PS: Ich habe letztens noch eine Kiste transparentes Billigst-Klebeband gefunden. Vermutlich Jahre alt, müffelt ein wenig, fühlt sich seltsam an, aber es klebt noch. Bin zu geizig zum Wegwerfen, also kommen jetzt überall 2-3 Runden von dem Zeugs drumherum... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Nachbarn haben das gleiche außer halt in Braun. Bei denen ist es flüsterleise, lässt sich leichter Abrollen und klebt auch besser.

Nur deswegen habe ich es überhaupt gekauft.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dann haben die vielleicht eine der seltenen Chargen erwischt, oder es schön warm auf der Heizung liegen.
Habe es die letzten Jahre immer wieder mal angetestet, aber irgendwie werde ich mit dem Tesa nicht glücklich.
Deren "billiges" kostet doppelt soviel wie Noname und taugt garnichts, die nächste Preisstufe hingegen ist man wieder auf einem Preis, wo man schon bedrucktes für bestellen könnte...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anscheinend sind wir schon so groß, dass ich für jeden Pups einen definierten Prozess haben muß ...
Thema heute: Selbstabholer
Die stehen dann hier irgendwo rum, vorzugsweise mitten im Lager, niemand fühlt sich zuständig oder weiß was zu tun ist. /-(x)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ebay
Es ist ein Problem aufgetreten. Bitte führen Sie die Kaufabwicklung erneut durch.
:gruebel: :shit:

Na super, der hatte wohl gerade in dem Augenblick auf die neue Zahlungsabwicklung umgestellt.
Extra gekauft, weil die alte, jetzt läuft die Bestellung doch über die neue /-(x)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information