Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Benutzeravatar
Spring GDS
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2020 08:51
Land: Deutschland
Firmenname: Spring Global Delivery Solutions

Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Wer wir sind?
Wir sind flexibel, individuell und kosteneffizient:
Seit nun über 30 Jahren wickeln wir über unser weltumspannendes Post- und Paketnetzwerk tagtäglich den nationalen und internationalen Versand unserer Kunden ab. Mit insgesamt 13 Niederlassungen weltweit gelingt es uns, die Menschen auf allen Kontinenten postalisch miteinander zu verbinden. In Deutschland verfügen wir über ein eigenes Hub am Unternehmenssitz in Pulheim.
Unser Produkt- und Serviceangebot reicht vom Brief nach München bis hin zum Paket nach China. Insgesamt bieten wir unseren Kunden folgende Produkte an:
  • 3 verschiedene Servicelevel bei unserem Päckchen (Packet)
  • Das internationale Paket (Parcel)
  • Die internationale Retoure
  • Direktmarketing national & international
  • Geschäftspost & Pressepost international
Der direkte Kontakt zu unseren Kunden & Partnern ist uns dabei besonders wichtig.

Das Fundament unseres Erfolges bilden unsere Kunden und unsere Muttergesellschaft PostNL. Sie ist ein starkes Rückgrat für uns und gibt uns gleichzeitig die Freiheit als unabhängiger Spezialist zu agieren. Zudem sind wir deutschlandweit exklusiver Sales Agent der PostNL und Royal Mail. Für das Qualitäts-, Umwelt- sowie Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagement sind wir nach international gültigen Normen zertifiziert.

Wir freuen uns auf rege Interaktionen & Diskussionen im Sellerforum und stehen jedem bei Fragen rund um den Versand von Paketen und Päckchen im E-Commerce zur Verfügung.

Weitere Informationen findest du unter: https://www.spring-gds-emagazine.de/
Spring-Marketing Team


3 Monate gratis Händlerbund
gardinenprediger
Beiträge: 326
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Spring GDS hat geschrieben: 10. Jun 2020 16:23 Wir freuen uns auf rege Interaktionen & Diskussionen im Sellerforum und stehen jedem bei Fragen rund um den Versand von Paketen und Päckchen im E-Commerce zur Verfügung.
Wie klein die Welt doch ist :D
Ihr seit doch auch die, die E-Mail-Adressen aus den Händlerangaben bei EBay abschnorcheln und als Lead-Liste weiterverkaufen, oder? Das berichtete mir jedenfalls kürzlich der Datenschutzbeauftragte einer Spammerbude, die uns mit Werbung zugemüllt hatte.
Komischerweise wird dieses Geschäftsfeld auf eurer Webseite gar nicht so richtig aufgeführt, dabei würde sich sicher jeder gerne ein umfassendes Bild über einen möglichen Geschäftspartner machen. Oder habe ich es vielleicht übersehen? :gruebel:
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Päckchen (Packet)
...und tschüss.

(sorry, aber einen "Logistiker", der "Packet" schreibt, kann ich nicht ernst nehmen)
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
mwp
Beiträge: 1458
Registriert: 12. Okt 2009 14:40
Land: Deutschland

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Malik hat geschrieben: 11. Jun 2020 12:37
Päckchen (Packet)
...und tschüss.

(sorry, aber einen "Logistiker", der "Packet" schreibt, kann ich nicht ernst nehmen)
In Klammern steht der englische Begriff. Das Paket folgt eine Zeile weiter unten.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Wieder eine Stimmung hier.... applaus

Das stellt sich hier freundlich ein neuer Dienstleister vor und das ist die Begrüßung. Find ich ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben und auch nicht gut fürs Forum wenn hier jeder gleich so empfangen wird.
rechnungspapier
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 777
Registriert: 13. Okt 2007 17:14

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Ich nutze Spring seit ca. 4 Jahren für internationale Sendungen (Bücher) in die EU. Sie sind etwa 10% günstiger als die Deutsche Post. Die Sendungen werden abgeholt und dann nach Belgien versendet. Mindestabholwert 100 Euro. Die Abholungen sind zuverlässig, können täglich angefordert werden. Die Fahrer und Fahrzeuge machen einen guten Eindruck. Die Versandzeiten sind mit der Post vergleichbar. Wöchentliche Rechnungsstellung. Telefonischer Ansprechpartner. Das sind meine Erfahrungen..
https://www.rechnungspapier.de
Rechnungspapier mit integriertem Etikett - spart Zeit für jeden Versender!
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

mwp hat geschrieben: 11. Jun 2020 12:46
Malik hat geschrieben: 11. Jun 2020 12:37
Päckchen (Packet)
...und tschüss.

(sorry, aber einen "Logistiker", der "Packet" schreibt, kann ich nicht ernst nehmen)
In Klammern steht der englische Begriff. Das Paket folgt eine Zeile weiter unten.
Äh... nein. "Packet" ist im Englischen eben nicht das, was wir unter einem (postalisch versandten oder versendbaren) "Päckchen" verstehen. Das wäre ein "small parcel". Das englische "packet" ist ein Alltagsbegriff, der "Päckchen" eher als Synonym zu "Schachtel", "Packung" o.dgl. rückt. Im Deutschen würde ja auch niemand (beispielsweise) ein Päckchen Taschentücher für ein Postversandprodukt halten.
Möchtegern-Englisch, nichts weiter.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Freak
Beiträge: 397
Registriert: 29. Jan 2010 21:09
Land: Deutschland
Branche: Freaky stuff...
Wohnort: Berlin

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Ich nutze Spring jetzt auch schon eine Weile und ja, am Anfang muss man sich an die internen Bezeichnungen wie packet und parcel oder deren Abkürzungen im Portal "gewöhnen", am Ende macht es für den Versand halt keinen Unterschied, wenn das, worum es eigentlich geht, eben funktioniert.

@Malik in Holland schreiben sie Kondom so: Condoom. Sie die jetzt doof weils korrekt in Englisch doch condom heisst? Ist doch egal. Hauptsache es reisst nicht.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Freak hat geschrieben: 12. Jun 2020 18:11 @Malik in Holland schreiben sie Kondom so: Condoom. Sie die jetzt doof weils korrekt in Englisch doch condom heisst? Ist doch egal. Hauptsache es reisst nicht.
In Holland spricht man Holländisch. Ist 'ne Binsenweisheit, ist klar. Aber da heißt Kondom eben condoom, und Päckchen bzw. Paket heißt pakket (ich spreche kein Holländisch, aber das steht halt auf vielen Lieferscheinen und in vielen Automails von dort. Man korrigiere mich bitte, wenn ich das zu ungenau darstelle); das Wort packet gibts auch im Holländischen nicht. Es ist schlicht und einfach falsch. Sowohl als Deppenschreib für "Paket" als auch als Ausdruck für "Päckchen" im postalischen Sinn. Wie gesagt: Wenn der Laie so schreibt, ist es nur sein Problem, aber so... wirkt es nur aufgesetzt und albern.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Spring GDS hat geschrieben: 10. Jun 2020 16:23 In Deutschland verfügen wir über ein eigenes Hub am Unternehmenssitz in Pulheim.
Wo wir schon mal dabei sind: Das Hub? Richtig ist der Hub!
Da scheints bei der Rechtschreibung zu hapern.
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Sagte der, der schreibt "Wo wir schon dabei sind"
LoL
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

natufab hat geschrieben: 12. Jun 2020 21:32 Da scheints bei der Rechtschreibung zu hapern.
Köstlich applaus
bb-schraube
Beiträge: 51
Registriert: 4. Aug 2014 20:30

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Deutsche Sprache, schwere Sprache!
Es muß heißen: Die Hub ( Hauptumschlagsbasis) :konfuzius:

Der Hub ist der Weg, den z.B. der Kolben im Verbrennungsmotor vom unteren Totpunkt zum oberen Totpunkt zurücklegt.

Ja und ich schreibe, wie ich das in der Schule gelernt habe : Mit sz (ß) aetsch
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Malik hat geschrieben: 12. Jun 2020 19:29 Es ist schlicht und einfach falsch. Sowohl als Deppenschreib für "Paket" als auch als Ausdruck für "Päckchen" im postalischen Sinn. Wie gesagt: Wenn der Laie so schreibt, ist es nur sein Problem, aber so... wirkt es nur aufgesetzt und albern.
Ich hab's ja schon immer geahnt...
Alles Laien bei der Deutschen Post und DHL:

https://www.deutschepost.com/de/busines ... ckets.html

https://www.dhl.com/us-en/home/our-divi ... ional.html
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Können wir uns nicht auf das sächsische Bagäht oder schwäbische Paketle einigen? Bei ersterem bekommt man in Frankreich mit etwas Glück noch ein langes Brot, bei letzterem eine auf die Schnauze :D

Wie Freak es schon sagte, ist es mir ja auch völlig wurscht, wie die Versandprodukte nun genannt werden. Gerne auch "Non electrical email with physical goods stuffed in, actually heavy" - und rechnungspapier scheint ja auch gute Erfahrungen gemacht zu haben.

Ich entwickle ein Verständnis dafür, warum Formblätter zum Ausfüllen für uns so furchtbar wichtig und auch gleichzeitig so frustrierend zu sein scheinen.
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

bb-schraube hat geschrieben: 12. Jun 2020 22:02 Deutsche Sprache, schwere Sprache! Der Hub ist der Weg, den z.B. der Kolben im Verbrennungsmotor vom unteren Totpunkt zum oberen Totpunkt zurücklegt.
Lies dich hier mal durch, dann weisst auch Du Bescheid;
https://de.wikipedia.org/wiki/Hub

Hier gehts doch wohl um besagten Knotenpunkt in einem Transportsystem, also:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hub_and_Spoke

und eher weniger wahrscheinlich um Mechanik:
https://de.wikipedia.org/wiki/Hub_(Mechanik)
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Ehrengast hat geschrieben: 12. Jun 2020 23:03
Malik hat geschrieben: 12. Jun 2020 19:29 Es ist schlicht und einfach falsch. Sowohl als Deppenschreib für "Paket" als auch als Ausdruck für "Päckchen" im postalischen Sinn. Wie gesagt: Wenn der Laie so schreibt, ist es nur sein Problem, aber so... wirkt es nur aufgesetzt und albern.
Ich hab's ja schon immer geahnt...
Alles Laien bei der Deutschen Post und DHL:

https://www.deutschepost.com/de/busines ... ckets.html

https://www.dhl.com/us-en/home/our-divi ... ional.html
Interessant. Ich muss zugeben, das ist mir noch nicht untergekommen. Wir haben ja nun schon ziemlich lange logistische Beziehungen in die USA (sowohl zu Lieferanten als auch zu Kunden), aber der Begriff "packet" ist da bisher nie vorgekommen (ich habe in der Tat mal spaßeshalber die ganzen Mail-Ordner mit USA-Kunden und -Lieferanten nach diesem Begriff gescannt). Man lernt eben nie aus.
:besserwiss: :daumenhoch:
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Mehr Nähe! Mehr Flexibilität! Mehr Versand!

Das hat bitte mit einem Paket gar nichts zu tun!
Können wir uns nicht auf das sächsische Bagäht oder schwäbische Paketle
Sondern hiermit
https://www.youtube.com/watch?v=-4LDUHwv5a0

aetsch
Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 105 Gäste