Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mahnbescheid?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wer Bock hat sein Geld langfristig zu anzulegen für 5%/Jahr, kann das gerne tun, wenn er meint, dass der Schuldner jemals zu Kohle kommt.

Ich habe nur in einem einzigen Fall Geld gesehen. Bei allen anderen habe ich die Titel und bin dick im Minus, da ich ja alles vorschieße. Einmal wurde Widerspruch eingelegt, was in besagter Klage endete. Geld habe ich da auch noch nicht. Es wird alles dafür getan, das man keine Lust mehr auf sowas hat.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mahnbescheid und dann Konten- oder Lohnpfändung. Das macht der nie wieder - sofern er Arbeit hat oder ein Konto braucht.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Woody-HH hat geschrieben: 9. Jun 2020 13:28 Mahnbescheid und dann Konten- oder Lohnpfändung.
Setzt voraus, dass man die nötigen Daten zu Konto oder AG hat. Freiwillig gibt die kein Schuldner heraus.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cisnet hat geschrieben: 9. Jun 2020 13:51
Woody-HH hat geschrieben: 9. Jun 2020 13:28 Mahnbescheid und dann Konten- oder Lohnpfändung.
Setzt voraus, dass man die nötigen Daten zu Konto oder AG hat. Freiwillig gibt die kein Schuldner heraus.
Genau das. Und diese hat man nur, wenn derjenige vorher schon mal per Vorkasse überwiesen hat. Das sind in meinem Fall genau 0%
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Cisnet hat geschrieben: 9. Jun 2020 13:51
Woody-HH hat geschrieben: 9. Jun 2020 13:28 Mahnbescheid und dann Konten- oder Lohnpfändung.
Setzt voraus, dass man die nötigen Daten zu Konto oder AG hat. Freiwillig gibt die kein Schuldner heraus.
Muss sowas nicht im Rahmen der eidesstattlichen Versicherung angegeben werden?
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 9. Jun 2020 15:20 Muss sowas nicht im Rahmen der eidesstattlichen Versicherung angegeben werden?
Du kannst eine Kontopfändung vor Abgabe der EV machen lassen. Die EV sagt ja im Prinzip nur: Ich bin nackig, jetzt geht nix mehr. Danach darfst du erstmal nicht mehr pfänden.

Mir hat mal eine in einem Schnellrestaurant einen Becher Fanta über mein Macbook gekippt, wollte sich dann nicht ausweisen und war auch sonst ziemlich zickig. Polizei hat mir dann die Adresse besorgt, aber auf Mahnschreiben hat sie nicht reagiert (kostete immerhin so um die 1500€, Zucker und Wasser sind ne schlechte Kombination für so ein Gerät). Also Mahnbescheid, sie hat natürlich Widerspruch angekreuzelt, ist ja einfach. Ging vor Gericht, ich bekam Recht (nach Ortsbegehung von Lampertheim aus nach Mannheim, Richter haben echt zu viel Zeit), sie natürlich wieder den Kopf eingezogen. Niemand kannte ihre Kontodaten und so, ist ja klar. Bei Minderjährigen (zarte 17 Lenze) auch alles schwieriger, wenn die Eltern nicht mitspielen.

Also hab ich ihr einen Brief geschrieben von nicht-existenter Anwaltskanzlei Saubermann & Söhne, Sitz im Postfach xyz in Mannheim (mein Postfach, wichtig ist nur die Nummer), mit dem Hinweis, dass aus dem Prozess vom x.y.z ein Guthaben in Höhe von Dreiundzwölfig Euro entstanden ist, das überwiesen werden soll und man möge doch bitte seine Kontodaten mitteilen. Hat sie brav gemacht und passend ein paar Tage nach ihrem 18. Geburtstag wurde das Konto gepfändet und meine Forderung inkl. Prozesskosten usw. konnte komplett gedeckt werden. Ich hoffe das war ihr eine Lehre, ich fürchte aber nicht.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Langsam aber sicher wird man wohl Pflanzen und andere verderbliche Ware nicht mehr im Standardpaket versenden können. DHL braucht inzwischen einfach zu lange. Über 400 Pakete von gestern haben wieder noch nicht mal einen Eingangsscan.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bestellung bei einem großen internationalen Onlineshop, im Bestätigungsmail waren gleich alle möglichen Statusmeldungen enthalten.
Darf man sich wohl aussuchen welche gilt ...
Vielen Dank für Ihre Bestellung!

Wir bestätigen, dass wir Ihre Bestellung vorbereiten

Ihre Bestellung #{orderid} wurde erfolgreich versendet.

Ihr Paket ist in Ihrem Stadt/Land angekommen. Dies bedeutet, dass Ihre örtliche Postfiliale/Paketshop Ihr Paket erhalten hat und Sie Ihnen zustellen wird

Leider war dem Kurierdienst die Zustellung Ihres Pakets nicht möglich.

wir haben wie gewünscht Ihre Bestellung #{orderid} storniert.
drich
Beiträge: 547
Registriert: 25. Jun 2009 12:12
Land: Deutschland
Branche: nordsee

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fussel hat geschrieben: 9. Jun 2020 11:29Mahnbescheid?
Genau so. Anwalt aus der Gegend suchen, diesem -wenns öfter vorkommt- diese Fälle geben und fertig.
Ich mache meinem immer eine EMail mit allen Daten fertig und sende diese ihm insgesamt rüber. Danach ist es für mich erledigt. Er koordiniert alles und übernimmt die Schritte.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Zeitdiebe und Besserwisser bei ebay kotzen mich an....
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@ vbc, da bist Du nicht alleine :)
Wobei teilweise auch recht hilfreiche Hinweise zu Produkten darunter sind. Manchmal packe ich die auch aus und versuche das nachzustellen :)

@ drich, ich kann derzeit (wegen Desinfizierung von innen) gerade gar nicht sagen, wo meine Anwälte sitzen. Es schwirren da so zweieinhalb um die Bude herum. Sie reagieren auf eMails sehr schnell. Solange es den fliegenden Gerichtsstand gibt, ist das eigentlich auch egal. Hoffe ich :)

Ich glaube Köln und irgendwo in der Antarktis. Letzterer macht Markenrecht ;)

Wichtiger war mir, den Steuerberater direkt am Schlawittel packen zu können. Der sitzt vor Ort, den kann ich in wenigen Minuten/Stunden (je nach Verkehr) heimsuchen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

drich hat geschrieben: 10. Jun 2020 21:53
fussel hat geschrieben: 9. Jun 2020 11:29Mahnbescheid?
Genau so. Anwalt aus der Gegend suchen, diesem -wenns öfter vorkommt- diese Fälle geben und fertig.
Ich mache meinem immer eine EMail mit allen Daten fertig und sende diese ihm insgesamt rüber. Danach ist es für mich erledigt. Er koordiniert alles und übernimmt die Schritte.
Für den Mahnbescheid braucht man keinen Anwalt. Habe vor Jahren das selber noch über Anwalt machen lassen, aber erledigt ist da bis heute kein einziger Fall. 1x im Jahr oder so gibt es einen Status das war es. Einer ging in die Privatinsolvenz, da wäre das Geld normalerweise futsch, zum Glück war vorher eine Anzeige erfolgreich durchgegangen, so dass dieser Titel nicht in die Restschuld Befreiung ging. Aber selbst da habe ich nach 3 oder 4 Jahren erst einen Bruchteil wieder bekommen.

Wenn ich daher Schreiben bekommen, dass Verfahren eingestellt werden, weil man das Geld zivilrechtlich eintreiben könnte, bekomme ich jedesmal einen Hass auf dieses System.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das kann man ja halten, wie man will. Ich finde es sehr befreiend, viele Themen die das Recht betreffen einfach abzugeben. Sollen die machen und ich bekomme keinen Hass auf irgendwas.

Heute morgen dachte ich noch, meine Kunden seien kaputt. Keine einzige Nachricht. Mittlerweile sind sie aber wieder warm gelaufen (-S
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Du findest es sehr befreiend Dinge teuer an Anwälte abzugeben, wenn du jahrelang nur Misserfolge damit hattest und nichts / kaum was wieder bekommen hast / nur Anwaltskosten hattest und dich die Schuldner auslachen? Vielleicht kann ich dir helfen und dich noch weiter befreien, indem ich dir meine offenen Forderungen verkaufe!? Win/Win Situation für alle Seiten, oder? Deal?

Hass bekomme ich, weil der Staatsanwalt einstellt mit der Begründung ich könne zvilrechtlich an meine Kohle kommen und ich genau weiss, dass dies nicht stimmt und ich nur weiter Kohle ausgebe und der Verlust noch größer wird. Täterschutz.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also ich hatte nicht jahrelang Misserfolge und auch nicht kaum was zurückbekommen. Ich weiß nun nicht, woher Du diese Info hast, sie ist jedoch falsch ;)

Allerdings entstehen bei mir auch keine Schuldner - jedenfalls nicht mit nennenswerten Beträgen. Da aber jeder Laden ein wenig anders tickt/funktioniert, ist das doch völlig ok wenn wir das nicht gleich abkaspern.
Benutzeravatar
Try-More
Beiträge: 242
Registriert: 23. Jun 2016 17:25
Land: Deutschland
Firmenname: Wesertrade
Wohnort: Bremen

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ein DHL Express Schmankerl ... Diesmal wir als Empfänger

Vorgeschichte, Paket mit Ware aus Spanien zu uns. Spanien Deutschland / Bremen

Das Paket war wie immer innerhalb kürzester Zeit in Bremen ... dann ging das Drama los.
Dienstag Zustellung in Laufe des Tages. Kurz drauf, Auslieferung in eine Filiale in unserer Nachbarschaft.
Hier ist aber keine. Kurze Nachfrage bei DHL ... verwunderung, neuer Status, in Zustellung bis 22:00 Uhr
Also einen Mitarbeiter abgestellt der auch nach Feierabend auf DHL wartete.

Erste Kunden wollten die Ware abholen ... auf den nächsten Tag vertröstet.
Dienstag 20:12 eine Mail vom Depot, *wir kommen auf jeden Fall heute noch.* (Mitarbeiter wartet weiter)
Das obwohl laut Tracking der Zustellversuch um 19:50 abgebrochen wurde.

Nächster Morgen ...
Zustellung durch Kurier im Laufe des Tages ...
11 Uhr die nächsten Kunden vertröstet auf Nachmittag...
Nachmittag, 4 Stornos durch Kunden ... Anruf bei DHL ... kommt heute auf jeden Fall.
Mitarbeiter bleibt nach Feierabend und wartet ...
20:40 Zustellung abgebrochen ....

Heute...
Anruf bei DHL um 7:00 Uhr ... Ihr Paket liegt im Depot es gibt keine 3 Zustellversuche, den müßten wir extra buchen.
Neuzustellung erfogt dann aber erst morgen ... *wtf*
Nach Blick auf das Tracking hatte der Mann ein Einsehen und eskalierte den Fall. Zusage, das heute noch geliefert wird.
Das Depot, was mich schon 3x anrufen sollte, meldete sich nie!

Dann plötzlich ... ein Taxi vor dem Lager ?!
Taxi voll mit Expresspaketen. Ich hatte mich kurz mit dem Fahrer unterhalten.
DHL Express hat ALLE Pakete der Region einem Taxiunternehmen übergeben, da sie keinen SUB mehr haben.
Diesem wurde Freitag nach nachgewiesenen Diebstählen gekündigt.

Fazit ... DHL Express Bremen hat gerade keine Fahrer ... die Taxiunternehmen freut es warscheinlich.

Schaden für uns: 4 Stornos entnervter Kunden, ein paar graue Haare mehr, und ein Mitarbeiter der sich über
die Überstunden freut :(

Danke DHL

Do, 11.06.2020, 11:31
Sendung wurde zugestellt
Do, 11.06.2020, 11:31, BREMEN
Sendung wurde an den Empfänger zugestellt
Do, 11.06.2020, 09:10, BREMEN
In Auslieferung durch Kurier
Do, 11.06.2020, 09:01, Bremen
in Auslieferung durch Kurier
Do, 11.06.2020, 05:46, Bremen
Do, 11.06.2020, 05:21
Ankunft in der DHL Zustellstation
Do, 11.06.2020, 05:21, BREMEN
Ankunft in der DHL Zustellstation
Mi, 10.06.2020, 20:48
Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Mi, 10.06.2020, 20:12
Zustellung nicht möglich
Mi, 10.06.2020, 18:59, BREMEN
In Auslieferung durch Kurier
Mi, 10.06.2020, 18:59, Bremen
in Auslieferung durch Kurier
Mi, 10.06.2020, 05:31, Bremen
Mi, 10.06.2020, 05:29, BREMEN
Ankunft in der DHL Zustellstation
Mi, 10.06.2020, 05:29
Ankunft in der DHL Zustellstation
Di, 09.06.2020, 19:50
Sendung nach Zustellversuch zurück in DHL Station
Di, 09.06.2020, 18:00
Zustellung nicht möglich
Di, 09.06.2020, 16:13, Bremen
in Auslieferung durch Kurier
Di, 09.06.2020, 16:13, BREMEN
Sendung wurde in die Filiale zugestellt. Unter www.delivery.dhl.com können Sie einsehen, in welcher Filiale Sie Ihre Sendung abholen können.
Di, 09.06.2020, 16:13, BREMEN
In Auslieferung durch Kurier
Di, 09.06.2020, 08:13, Bremen
Di, 09.06.2020, 08:12, BREMEN
Ankunft in der DHL Zustellstation
Di, 09.06.2020, 03:41, SCHKEUDITZ
Sendung hat die DHL-Station verlassen
Di, 09.06.2020, 03:01, SCHKEUDITZ
Sendung sortiert
Di, 09.06.2020, 02:20, SCHKEUDITZ
Ankunft in DHL Station
Mo, 08.06.2020, 23:25, VITORIA
Sendung hat die DHL-Station verlassen
Mo, 08.06.2020, 22:14, VITORIA
Sendung sortiert
Mo, 08.06.2020, 21:43, VITORIA
Ankunft in DHL Station
Mo, 08.06.2020, 17:42, SEVILLA
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Try-More hat geschrieben: 11. Jun 2020 13:24 Fazit ... DHL Express Bremen hat gerade keine Fahrer ... die Taxiunternehmen freut es wahrscheinlich.
Wobei die Zusammenarbeit mit dem Taxi-Unternehmen wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit wieder beendet sein wird - warten wir mal ab. Das hat im Taxi-Gewerbe mit seinen selbstständigen Wild-West-Protagonisten systemische Gründe. Man könnte auch sagen, dass es eine Branche der vertanen Chancen ist. Was hat man den schon alles angedient, um neue Geschäftsfelder zu erschließen und effektiv Wartezeiten zu reduzieren, ... Organtransport, Medikamentenlieferungen, Briefkastenleerungen, Botenfahrten.

Die großen Erfolgsgeschichten und etablierten Geschäftsfelder zur Zufriedenheit aller bleiben aus. Ich glaube nicht, dass das Taxi-Gewerbe mit seinem Innungsgehabe in seiner jetzigen klassischen genossenschaftlich organisierten Form eine große Überlebenschance hat. Dazu sind leider zu viele Leute im Kundenkontakt, die ihren Job routiniert beschissen machen und sich dabei noch gegenseitig unterbieten - gerade hier im Rhein-Main-Gebiet.

Schönen Gruß nach Aumund (bin selbst in Bremen-Nord aufgewachsen)
Michael
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Regionaler Feiertag... Amazon kennt den natürlich nicht. So bin ich heute als einziger in der Firma um ein paar Bestellungen zu verpacken :) :).
Die Paketdienste holen heute eh nicht ab ... Aber Amazon will das so ;)
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Tesa 64014 Klebeband gekauft. 144 Stück die du einfach wegschmeißen kannst. Sobald du zu schnell abrollst hast du einen sehr hohen Ton. Da bist du nach 2 Minuten wahnsinnig. Deine Ohren schmerzen... Klebekraft ist auch nur mittelmässig.

Da sind die Klebebänder für die Hälfte des Preises viel besser.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information