Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
cookie

Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

hallo

habe gerade mal mir die Anmeldung angesehen.

1000-3000 Sendungen 2,80 €
3000-5000 Sendungen 2,70 €

Darüber scheinbar mit individuellen Verträgen.

Ich weiss nicht Wieviele Warenpost Sendungen national ihr so habt, aber bei mir wären das pro Sendung 20 cent mehr (knapp über 1000) und ehrlich gesagt sehe ich das Ende der Warenpost-Sendungen für mich damit gekommen

(Als Hinweis, ich weiss das schon jemand einen Post hierzu aufgemacht hat aber hier sind mal zahlen)


3 Monate gratis Händlerbund
Benchparker
Beiträge: 91
Registriert: 15. Jul 2011 20:00
Land: Deutschland
Firmenname: Kolibri Image GbR
Kontaktdaten:

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Für uns ist es eine Überlegung wert, da WP die günstigste Versandform mit qualifiziertem Zustellnachweis ist, den eBay und Paypal im Streifall verlangen.
greybit
Beiträge: 93
Registriert: 5. Apr 2020 08:33
Land: Deutschland

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Ich finde irgendwie keine Informationen was genau jetzt neu an der Warenpost sein soll.
Soll die jetzt mit DHL geliefert werden? Weil auf der DHL Seite steht "ein Produkt der Deutschen Post".

Ich hatte die (alte) Warenpost mal für ein paar Wochen genutzt. Das war eine Katastrophe.
Eine nachvollziehbare Sendungsverfolgung gibt es nicht, es steht immer nur der aktuelle Stand im Tracking und der Stimmt zu 50% nicht.
Ich hatte bei einer sehr überschaubaren Versandmenge jeden Tag mehrere Kundenbeschwerden.
Die eine Sendung wird zugestellt und im Tracking steht nicht im System erfasst. Die andere steht als zugestellt im Tracking, liegt aber in der Filiale oder kommt nach 2 Wochen zurück mit Aufkleber das die Adresse falsch ist. Und so weiter.... Das war einfach nur ein Chaos. Wahrscheinlich wussten die Postboten garnicht so genau wie Sie mit der Sendungsart umgehen sollten. Besser einen Brief schicken.
cookie

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Die bisherige Warenpost über die Deutsche Post , also die Briefträger, läuft am 31.12. aus. Ab dem 1.7. kann man einen vertrag mit DHL machen. Tracking etc wird dann wohl besser, allerdings wohl keinen Einwurf mehr in die Briefkästen (beim Versand) und einiges an Gebühren + wer glaubt das die Preise bei 2,60 - 2,80 bleiben der ist wohl noch sehr , sehr jung.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Die Deutsche Post nennt das am Telefon Warenpost 2.0
Und hat nicht gemerkt, dass das Managersprech von 1991 ist.

Die alte Warenpost der deutschen Post - also irgendwie 14 Lauftage hat damit nix zu tun - ich werd´s mir anschauen.
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Was sind dann die Nachteile zum "normalen" DHL Paket?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Maximale Höhe 50 mm?

Im Prinzip können die DHL-Karren super mit den Dingern ausgestopft werden - weniger Bruch vielleicht :)
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Noch ein Thread? Steht incl. Preise auch in dem anderen. Und Diskussion. Übrigens ist auch schon geklärt, dass Einwurf in den Briefkasten geht.
Peter
Beiträge: 58
Registriert: 18. Mär 2008 03:06
Land: Deutschland

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Wo ist den der andere Thread?
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Hier gibt es noch interessante einige Infos zur neuen Warenpost incl. Muster der Label:

https://www.paketda.de/news-dhl-warenpost.html
Benutzeravatar
kiu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 352
Registriert: 5. Feb 2008 08:04
Land: Deutschland
Branche: Warenimport

Re: Die neue Warenpost ab 01.07. über DHL

Hi, kurze Rückmeldung von uns. Bei einer Menge von 10.000 pro Jahr haben wir 2,41 € bekommen. Ist also durchaus interessant für diejenigen, die sonst Warensendungen verschickt haben.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 72 Gäste