Plötzlich fast alle FBA Artikel "Small and Light" = Kein Verkauf mehr in EU

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Daedalus
Beiträge: 59
Registriert: 20. Okt 2016 15:34

Plötzlich fast alle FBA Artikel "Small and Light" = Kein Verkauf mehr in EU

Hallo,

Amazon hat sich bei mir am 27.05. ein "schönes Ding"geleistet. Aus heiterem Himmel kamen 6 Emails (je Marktplatz) in denen es hieß, dass gut 60% meiner FBA Aritkel erfolgreich zu Small & Light angemeldet wurden. Zunächst habe ich das so mal zur Kenntnis genommen, aber das böse Erwachen kam dann ein paar Tage später: Im EU-Ausland ist der Umsatz auf nahezu 0 Euro zusammengebrochen.

Nachdem ich lange nach der Ursache dafür gesucht habe und insgesamt 8 Cases eröffnen musste, von denen 7 komplett am Thema vorbei beantwortet wurden hab ich die Ursache nun gefunden: Eine FBA SKU für die ganze EU kann nicht "Small & Light" auf EU-Ebene sein, sondern ich müsste jetzt für jeden EU-Marktplatz eine eigene SL SKU anlegen. Das will ich aber gar nicht!

Ich möchte gerne den Zustand vor dem 27.05. wiederherstellen! Wie mach ich das denn jetzt?? Ich habe diese "Produkte Abmelden"-Seite gefunden, wo man die ganzen ASINs zur Abmeldung auflisten kann. Aber was mich verwirrt ist, dass ich laut Hilfe sinngemäß zitiert "sicherstellen soll, dass alle SKUs ausverkauft sind, ansonsten wird eine Remission notwendig". Ich will aber gar keine Remission, ich will einfach nur wieder ganz normale FBA Artikel, die in DE lagern und innerhalb der EU über das Amazon EVN verkauft werden!

Was muss ich tun? Ich hab Schiss, dass ich durch die Abelden-Funktion ein noch größeres Chaos anrichte und plötzlich für 1000e Artikel eine Remission ausgelöst wird.

Der 8. Case hat inzwischen auch rausgefunden, dass "S+L" das Problem war und unklar ist, wer oder was diese Umwandlung überhaupt ausgelöst hat. Es wird jetzt "intern geprüft" - schon seit 3 Tagen und Tag für Tag fehlt mir ein 4-stelliger Umsatz innerhalb der EU :-(

Gruß


3 Monate gratis Händlerbund
Daedalus
Beiträge: 59
Registriert: 20. Okt 2016 15:34

Re: Plötzlich fast alle FBA Artikel "Small and Light" = Kein Verkauf mehr in EU

Das Rätsel ist gelöst. Es ist ganz "einfach":
- Schnellabmeldung von S+L für jeden Marktplatz einzeln per Excel-Sheet uploaden
- Jede Artikelseite einmal bearbeiten + speichern klicken
- 20 Minuten warten

Und schon ist alles wieder in Ordnung... :?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information