Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6559
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

ch versteh es nicht... im Shop kann man Sonderanfertigungen bestellen... massenhaft Stoffe, Größen, Farben, was der Mensch wohl so wollen könnte.
Zuviel Auswahl und Konfigurationsmöglichkeiten können die Leute auch überfordern...


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Oder die Leute haben einfach einen an der Macke. Es ist aktuell nicht mehr schön die Leute verhalten sich extrem aggressiv . Auf der anderen Seite hockt dir der Staat als kleines Unternehmen mit immer neuen bürokratischen Drangsalierungen im Nacken.

Ich bin aktuell viel viel am überlegen ob ich mir das überhaupt noch so und so viele Jahre (aktuelle Zielvorgabe ist Ruhestand mit 50) antun will oder ob ich aktiv einen Käufer suche. Das Problem ist halt das man doch schon sehr stark am eigenen Betrieb hängt ....
Zuletzt geändert von knoge am 2. Jun 2020 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lou mi sa.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kaluna hat geschrieben: 2. Jun 2020 13:05 Ich versteh es nicht... im Shop kann man Sonderanfertigungen bestellen... massenhaft Stoffe, Größen, Farben, was der Mensch wohl so wollen könnte. Natürlich wird bei Konfiguration direkt der Preis der Sonderanfertigung angezeigt. Im Moment kommen so viele Anfragen für Sonderanfertigungen, die im Shop konfigurier- und bestellbar wären, dass ich mir nen Textbaustein gebastelt hab.
Same here. Also nicht Stoffe und Farben. Aber ansonsten genau das selbe.
Kaluna hat geschrieben: 2. Jun 2020 13:05 Kann es sein, dass die Leute aktuell vor lauter Faulheit kaum mehr selbstständig atmen können?
Wollen oder können ist hier, denke ich, die Frage. Faulheit ginge ja in die Richtung "wollen". "Können" dagegen wäre wohl eher Pisa und so ...
Oder aber beides in vollendeter Kombination.
Kaluna hat geschrieben: 2. Jun 2020 13:05Oder haben die tatsächlich die schwachsinnige Idee, dass das Zeug billiger wird, wenn sie mir mehr und unnütze Arbeit machen?
Glaub ich eher nicht. Ist der Zeitgeist:
"Ich kann das nicht alleine. Ich bin mit den vielen Möglichkeiten total überfordert. Ich muss mir das aber auch nicht selbst erarbeiten. Schließlich gibt es da ja jemanden die/den ich dafür bezahle, dass sie/er das für mich macht. Ich tu ihr/ihm ja schließlich einen Gefallen, wenn ich bei ihr/ihm was kaufe, nicht wahr?"
... für 5 EUR zzgl. Versand!
Und später dann:
"Aber Sie müssen ... Ich kenne meine Rechte!!!
/-(x)
Kaluna hat geschrieben: 2. Jun 2020 13:05Mir sind Kunden ernsthaft noch niemals in mehr als 30 Jahren mehr auf den Senkel gegangen als grade aktuell.. unfassbar dämliches Volk teilweise...
Also, ich würde so ja nieeeemals über meine Kunden reden ... ganz schlechter Stil. :konfuzius:
Aber: ja! Isso.

Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich meinen Shopnamen ergänze mit Shop-URL - alle Kassen und privat :twisted:
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1383
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

knoge hat geschrieben: 2. Jun 2020 14:54 Das Problem ist halt das man doch schon sehr stark am eigenen Betrieb hängt ....
Das hatte ich bis noch vor Kurzem auch. Lässt aber gerade massiv nach.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3109
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 2. Jun 2020 12:33 Naja ich vermute Lidl (und co) haben wie bei allen anderen Dingen die sie so einkaufen so knallharte Knebelverträge das deren Reiseanbieter direkt Insolvenz anmelden kann wenn sie diese Kulanz nicht zeigen würden. Entweder sie zahlen es sofort zurück oder werden von Lidl aufgrund des Vertrages so hart verklagt das sie direkt zumachen können.
Möglicherweise hat der Reiseanbieter das Geld auch noch nie gesehen, weil Lidl sich ausreichend Zahlungsziel eingeräumt hat.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 2. Jun 2020 13:37
ch versteh es nicht... im Shop kann man Sonderanfertigungen bestellen... massenhaft Stoffe, Größen, Farben, was der Mensch wohl so wollen könnte.
Zuviel Auswahl und Konfigurationsmöglichkeiten können die Leute auch überfordern...
Das ist nicht so umfangreich, wie es sich im Post gelesen hat. Das kann ein mittelintelligenter Mensch auch ohne vorheriges Studium. Größe, Farbe, Sonderanfertigung ja/nein, ggfs. Sondermaße eingeben... Ich hab eher den Eindruck, als wenn im Moment die Meinung vorherrscht, dass der Händler dem Kunden den vorgekauten Essensbrei noch in den Mund spucken muss... Ich hab null Problem mit Service, der gehört für mich definitiv dazu, aber da grade abgeht, das ist kein Service mehr, das grenzt an Verarsche und Irrsinn ...
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

aaha hat geschrieben: 2. Jun 2020 15:01 Also, ich würde so ja nieeeemals über meine Kunden reden ... ganz schlechter Stil. :konfuzius:
Aber: ja! Isso.

Ich bin schon länger am Überlegen, ob ich meinen Shopnamen ergänze mit Shop-URL - alle Kassen und privat :twisted:
Hach, schön, dass ich nicht alleine bin :verliebt: saufen

Ich hatte diese Woche ne Anfrage von jemandem, der evtl. die Shops übernehmen würde - ich werd mir das wohl mal ernsthaft überlegen...
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2617
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Da bin ich ja noch fein raus, ich habe derzeit nur mehrere Rücksendungen ohne Umverpackung (Paketmarke auf die Verkaufsverpackung und los) zu beklagen und einen Kunden, der zu faul war seine Adresse einzutippen. Hat hier angerufen und die Bestellung telefonisch aufgegeben mit der klaren Ansage, auf Tippen hätte er keinen Bock.
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:19
kreien hat geschrieben: 13. Mai 2020 16:18 ....
Die Flusen einfach aussaugen, Lüfterrad dabei möglichst festhalten, damit keine Spannungen in das Mainboard induziert werden. Danach würde ich Lüfter und Gerät noch (draußen) ausblasen (wieder Lüfterrad mit Finger festhalten). Wenn dir kein Kompressor mit Ausblaspistole zur Verfügung steht, kannst du auch ein Druckluftspray verwenden, z. B. Druckluft67 von Kontakt-Chemie (http://www.kontaktchemie.com/KOC/KOCpro ... 2067%20HFO), ... hat jeder, der mit Elektronik zu tun hat im Regal stehen.
....
16 Euro für ne Dose Luft? :shock:

Da nehm ich doch lieber das Haarspray der Frau, da kosten 500ml nur 8,- Euro. 8)

...


...


...

Aber ernsthaft: Gefühlt schon sehr happig der Preis.
Gernade durch Zufall hierauf gestoßen:
https://www.mindfactory.de/product_info ... 63837.html
Ist da bessere oder schlechtere / mehr oder weniger Luft drin?
Kostet ja immerhin weniger als 1/5.....
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Rücksendungen Mai.

Amazon 94,6%
Ebay 5,4%
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

95% Rücksendungen? Wohl nur 2 Artikel verkauft?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7715
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab ich auch gestaunt.
Er meint wohl das von allen Rücksendungen 95% AMA war.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Stimmt, dann käme man auf 100%.
welpe
Beiträge: 2407
Registriert: 11. Sep 2016 09:01

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Von allen Rücksendungen prozentual gerechnet.

Also von 1000 Bestellungen von jeweils Ebay und Amazon sind 94,6% der Rücksendungen von Amazon.


Amazon wird halt immer extremer mit den Rücksendungen. Keine Ahnung was ich noch verbessern soll. Die Leute kaufen halt einfach was in den Ränken hoch ist. Ob es passt oder benötigt wird juckt halt nicht.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kommt aber jetzt drauf an wie hoch die Retourquote allgemein ist.

Bei mir schwankt es zwischen 7% und 12%. (-S

Vor 5 Jahren war es nur 2% und das Sortiment hat sich nicht wirklich geändert.
Von daher stimme ich dir zu, dass die Leute in erster Linie kaufen was schnell gefunden wird und Ihnen gefällt.
Unabhängig davon ob es überhaupt passt oder Sie es brauchen.

Hatte gestern auch wieder so einen.
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In der Amazon-Corona-Zeit hatte ich FBA ausgeschaltet und selbst versendet. Ich hatte in der Zeit eine einzige Rücksendung. Jetzt mit FBA gehts wieder los mit den Gutschriften.
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Früh aufgestanden, geduscht, dabei ist der Traps im Keller an Altersermüdung abgegangen.
Das Wasser hat den Kabeleingang erreicht und das Gerät zerstört.
Tja, was soll ich sagen,bin frisch geduscht,der Techniker kommt ab 17:00.
USB tethering mit iPhone und Fritzbox klappt nicht, WLAN Stick finde ich nicht mehr.
Also bis 10:00 warten bis die Computerläden aufmachen, dann kann weiter gearbeitet werden...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7715
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Was ist denn ein Traps?

Im Übringen ITunes auf dem PC, IPhone rein, Ding dong, geht
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Traps = Siphon sagt google, oder Klappe, Falle
Irgendwas mit Abwasser ;-)
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, das Traps Teil ist die gebogene Abwasserleitung. Wer dann den Haus-Übergabepunkt daneben gebaut hat, kann ich nicht nachvollziehen. Wasser und das Teil verstehen sich scheinbar nicht so..

Iphone an Rechner hat geklappt, musste aber erst das normale Netzwerkkabel abmachen. Das muss ich dann wieder dran klemmen um auf dem Netzwerkdrucker zu drucken. Also etwas dubios und chaotisch, aber nun klappt wenigstens der Versand.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information