Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Antworten
Apfelschorle
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2020 17:19
Land: Deutschland

Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Hey liebes Forum,

Ich bin derbst am Anfang des Ganzen 😬. Und yep, die Frage bezieht sich nicht auf Amazon.de. Sorry, falls ich damit hier thematisch aus dem Ruder laufe: Ich will ein Produkt auf dem US-Markt anbieten (Amazon.com). Dafür muss ich eine US-Seller Identity Verification durchlaufen. Prima!😀

Was ist das Problem?
Amazon will Bank- und Credit Card Statements haben mit meiner Adresse drauf. 😯 Sowas gibt es aber weder bei meiner Bank (1822direkt) noch bei meinem Kreditkarten-Institut (VISA).🥺

Die große Frage:
Was soll ich tun? Ich kann doch nicht der allererste Deutsche sein, der in USA Amazon verkaufen will. Und laut Internet-Quellen (inkl. Amazon) muss ich kein US-Konto dafür haben.🤔

Stehe ich irgendwie auf dem Schlauch? Statements ohne Adresse, also was ich regulär von Bank/Kreditkarten-Institut bekomme, wurde mehrfach abgewiesen:

We could not verify the bank/credit card statement you provided because it was incomplete
Within the next 30 days, please upload a bank or credit card statement to the verification section of Seller Central (https://sellercentral.amazon.com/hz/app ... t/register). The document must show the information listed below:
-- Name
-- Billing address
-- Bank information
-- Issue date


Mhhhhhh.

1.000 Dank und liebe Grüße 🤗🤗🤗
Johannes


3 Monate gratis Händlerbund
mersan
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 15. Jan 2010 09:43
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Hallo Johannes,

die Amazon Marktplätze in der EU und USA wollen so eine Bestätigung von der Bank haben. In der Regel ist das kein Problem. Deine Bank sendet dir ein Brief an deine Adresse, in der bestätigt wird, dass du die angegebene Kontoverbindung bei denen führst. Deine Adresse hat ja die Bank bei der Kontoeröffnung verifiziert. Das Problem ist wahrscheinlich, dass du eine Direktbank hast und die papierlos arbeiten wollen.
Apfelschorle
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2020 17:19
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Hey Mersan,

danke dir für deine Antwort!

So einen Brief würden die sogar senden. Und der Brief ginge dann an meine Adresse. Aber meine Adresse selbst würde nicht auf dem Briefzettel selbst stehen, nur auf dem Briefumschlag. Und das, hatte ich mir so gedacht, würde dann wieder nicht ausreichen, oder? Sonst ruf ich direkt bei der Bank an und lass mir sowas mal senden und gucke was passiert :-)))

Cheers
Johannes
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Ansonsten wäre der Kontoauszug / die Kreditkartenabrechnung (mit geschwärzten Positionen) einen Versuch wert, denke ich. Reicht Amazon.de ja auch.
Apfelschorle
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2020 17:19
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Hey aaha ;-)

Das geht tatsächlich nicht...hab ich beides mehrmals versucht: wohl weil meine Adresse nicht drauf steht 🤷🏼‍♂️
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Apfelschorle hat geschrieben: 1. Jun 2020 17:58 Aber meine Adresse selbst würde nicht auf dem Briefzettel selbst stehen, nur auf dem Briefumschlag.
Hä? Nein.
Benutzeravatar
aaha
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1386
Registriert: 9. Mär 2012 14:29

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Apfelschorle hat geschrieben: 1. Jun 2020 19:36 wohl weil meine Adresse nicht drauf steht 🤷🏼‍♂️
Kontoauszug/KK-Abrechnung ohne Adresse? Hab ich noch nicht gesehen, also zumindest nicht bei den Instituten, die ich inzwischen so durchhab. Daher mein Vorschlag.
Schlag mich, aber das sind doch im Prinzip Rechnungen. Und eine Rechnung hat auch immer die Adresse des Rechnungsempfängers zu enthalten. Aber ich weiß ja auch nicht alles ...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Auf dem Kontaoauszug muss ja die Anschrift draufsetehen, damit man den Emfänger zurodnen kann.
Gerade bei z.B. Haushaltsnahen Dienstleistungen muss man ja die Üw per Auszug belegen, wie soll man das wenn kein Inhaber draufsteht.?
Apfelschorle
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2020 17:19
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Ok...das hatte die Serviceperson in meinem Call gesagt, dass da keine Adresse drauf ist..vielleicht fehlte da einfach ne starke Tasse Kaffee im Home Ofice 😁. Danke euch, dann check ich das noch mal genau bezüglich Bankbestätigung!
Apfelschorle
Beiträge: 5
Registriert: 29. Mai 2020 17:19
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Gut... tatsächlich ist mein Konto nur als Privatkonto nutzbar, Bank bietet kein Geschäftskonto an, daher gibt es den Kram nicht. Hab jetzt nen Geschäftskonto anderswo eröffnet und da steht meine Adresse froh und munter auf den Auszügen!. Fall gelöst. Cheerio!
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Sei mal froh, wenn die 1822 keine Nachforderungen stellt. Ich kann mich erinnern, ich bin da in meiner Anfangszeit auch mal rausgeflogen.
Benutzeravatar
putinru
Beiträge: 1568
Registriert: 31. Jan 2012 15:01
Land: Deutschland

Re: Amazon Seller Verifizierung verlangt Bank Statements, die es nicht gibt!??

Apfelschorle hat geschrieben: 2. Jun 2020 21:27 Gut... tatsächlich ist mein Konto nur als Privatkonto nutzbar, Bank bietet kein Geschäftskonto an, daher gibt es den Kram nicht. Hab jetzt nen Geschäftskonto anderswo eröffnet und da steht meine Adresse froh und munter auf den Auszügen!. Fall gelöst. Cheerio!
Und du hast die Verifizierung jetzt bei amazon.com abgeschlossen?
Antworten

Zurück zu „Amazon.de“

  • Information