Ware mit Hundekacke

Rechtliches im E-Commerce wie AGB, Abmahnungen, DSGVO, Anbieterkennzeichnung, Wettbewerbsrecht
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.

Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.

Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Baam
Beiträge: 1515
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Ware mit Hundekacke

fussel hat geschrieben: 31. Mai 2020 16:17 PayPal fordert aber im vom Kunden eröffneten Fall den Kunden auf, die Sendung zurückzusenden. Und zwingt dann den Vk dazu, die Zahlung zu erstatten. Oder macht dies selber, falls der Vk sich weigert. Also nix mit raushalten. Die mischen sich schon ein.
Ohne diese aktive Einmischung gäbe es keinen Käuferschutz.
Das hat ja aber nichts mit dem Anspruch zu tun. Paypal führt eine Rückabwicklung der Zahlung ab. Das heißt nicht, dass die Forderung gegen den Kunden damit erlischt.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Steff
Beiträge: 514
Registriert: 27. Jul 2015 12:03

Re: Ware mit Hundekacke

Diesmal scheint Aussitzen zu helfen. Der Kackschuh liegt im Regal, nicht erstattet, und dem Kunden hab ich einfach mal nicht mehr geantwortet auf seine letzte 1km e-Mail.
Wir hatte es schon ein paar mal, daß dann nach einigen Wochen plötzlich ein Brief mit 5€ und der Aufforderung, die Ware zu senden, kam.

Übrigens: nur Vorkasse/PayPal, keine Bewerungssoftware im Einsatz (kein TrustedShops oder so), und ich gewinne fast jeden PayPal Fall (einen hab ich mal verloren, Widerspruch eingelegt, und nachträglich Recht bekommen und meine Kohle wieder gekriegt).

... und ich lass mir grade ein Kundenreputationssystem bauen, damit wir solche Pappnasen künftig sperren können. Und andersrum angezeigt kriegen ob es ein besonders guter/netter Kunde ist, und wir besonders nett zurück sind. Wir hatten nämlich schon einige Betrugsfälle, und die Leute sind hier nicht mehr willkommen. Leute die 10x bestellen und 100% Retourenquote haben fliegen auch raus!
Antworten

Zurück zu „Recht & Gesetz“

  • Information