Das hat ja aber nichts mit dem Anspruch zu tun. Paypal führt eine Rückabwicklung der Zahlung ab. Das heißt nicht, dass die Forderung gegen den Kunden damit erlischt.fussel hat geschrieben: ↑31. Mai 2020 16:17 PayPal fordert aber im vom Kunden eröffneten Fall den Kunden auf, die Sendung zurückzusenden. Und zwingt dann den Vk dazu, die Zahlung zu erstatten. Oder macht dies selber, falls der Vk sich weigert. Also nix mit raushalten. Die mischen sich schon ein.
Ohne diese aktive Einmischung gäbe es keinen Käuferschutz.
Ware mit Hundekacke
- Diskussionsforum -
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.
Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.
Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Das E-Commerce Juraforum für einen fairen Handel. Hier helfen sich Händler kostenlos untereinander - ohne teuren Anwalt.
Themen und Hilfe rund um eBay und Amazon Abmahnungen, Muster und Vorlagen für Widerrufsrecht Impressum AGB, Beratung zu DSGVO UWG Preisangabenverordnung, Erstellung und Pflichtangaben im Impressum für eBay Amazon oder Facebook sowie weitere Rechtsthemen z.B. aus dem Wettbewerbsrecht.
Keine Rechtsberatung - Eine Gewähr und Haftung für die Richtigkeit aller Angaben wird von sellerforum.de nicht übernommen.
Re: Ware mit Hundekacke
Re: Ware mit Hundekacke
Diesmal scheint Aussitzen zu helfen. Der Kackschuh liegt im Regal, nicht erstattet, und dem Kunden hab ich einfach mal nicht mehr geantwortet auf seine letzte 1km e-Mail.
Wir hatte es schon ein paar mal, daß dann nach einigen Wochen plötzlich ein Brief mit 5€ und der Aufforderung, die Ware zu senden, kam.
Übrigens: nur Vorkasse/PayPal, keine Bewerungssoftware im Einsatz (kein TrustedShops oder so), und ich gewinne fast jeden PayPal Fall (einen hab ich mal verloren, Widerspruch eingelegt, und nachträglich Recht bekommen und meine Kohle wieder gekriegt).
... und ich lass mir grade ein Kundenreputationssystem bauen, damit wir solche Pappnasen künftig sperren können. Und andersrum angezeigt kriegen ob es ein besonders guter/netter Kunde ist, und wir besonders nett zurück sind. Wir hatten nämlich schon einige Betrugsfälle, und die Leute sind hier nicht mehr willkommen. Leute die 10x bestellen und 100% Retourenquote haben fliegen auch raus!
Wir hatte es schon ein paar mal, daß dann nach einigen Wochen plötzlich ein Brief mit 5€ und der Aufforderung, die Ware zu senden, kam.
Übrigens: nur Vorkasse/PayPal, keine Bewerungssoftware im Einsatz (kein TrustedShops oder so), und ich gewinne fast jeden PayPal Fall (einen hab ich mal verloren, Widerspruch eingelegt, und nachträglich Recht bekommen und meine Kohle wieder gekriegt).
... und ich lass mir grade ein Kundenreputationssystem bauen, damit wir solche Pappnasen künftig sperren können. Und andersrum angezeigt kriegen ob es ein besonders guter/netter Kunde ist, und wir besonders nett zurück sind. Wir hatten nämlich schon einige Betrugsfälle, und die Leute sind hier nicht mehr willkommen. Leute die 10x bestellen und 100% Retourenquote haben fliegen auch raus!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste