Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Casper hat geschrieben: 29. Mai 2020 10:08
Fotoshooter hat geschrieben: 29. Mai 2020 09:25
Wie kann man sich selber so kaputt machen? Die Bewertungen der Kunden sprechen Bände:

https://de.trustpilot.com/review/www.ltur.com

... und warum buchst Du dann dort? Die Bewertungen sind ja auch vor Corona schon schlecht.
Ging über Holidaycheck und ich habe tatsächlich nicht den billigsten Anbieter gebucht und LTUR kannte ich einfach als "seriösen" Anbieter:
daytrader hat geschrieben: 29. Mai 2020 10:09 LTUR ist eine Name, da hätte ich ehrlich gesagt auch nicht vorher auf Bewertungen geschaut.
Genau das. Aber nachher ist man ja immer schlauer ;).


3 Monate gratis Händlerbund
marcibet
Beiträge: 1799
Registriert: 2. Nov 2017 16:04

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ach, derzeit werden sämtliche Reisevermittler überall negative Bewertet, völlig irrelevant welche Firma. Da wirds nach Corona eine große Löschung von Bewertungen geben.
Ich bin zwar ein Mädel, aber nicht doof. :D
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Einem nackten Mann kann man nicht in die Tasche greifen. Die haben vermutlich alle nicht genug Geld und spielen auf Zeit. Hoffen das man demnächst wieder vereisen kann und dann der ein oder andere doch umbucht anstatt auf Erstattung zu bestehen.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 29. Mai 2020 10:39 Hoffen das man demnächst wieder vereisen kann und dann der ein oder andere doch umbucht anstatt auf Erstattung zu bestehen.
Würde man das anbieten wäre es sinnvoll, ist aber tlw. nicht der Fall.
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 29. Mai 2020 10:39 Hoffen das man demnächst wieder vereisen kann...
Um zu vereisen muss man zur Zeit ziemlich weit verreisen.
Nordpol oder Südpol bieten sich an.
Soll dort auch frei von Corona sein.
:wink:
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

So langsam wird es unverschämt.

A-Kundin 1 per Email:
Wo ist meine Bestellung???

Wir mit [wichtig] im Betreff: Haben Sie eine Versandbenachrichtigung von Amazon erhalten?

A-Kundin 1, zwei Std. später:
Wo bleibt meine Bestellung????

Wir gucken ins Tracking: am gleichen Tag in Zustellung, also: Keine Antwort erforderlich.

A-Kundin 2 per Email: Brauch ich nicht mehr, danke.
Wahrscheinlich eine Frage nach einem Retourenlabel.
Wir: Keine Antwort erforderlich.

A-Kunde 3 per Email: Riecht etwas nach Kunststoff.

Ihr seid nicht in der Lage, klar euren Wunsch zu äußern. Aber wenn Amazon in zwei Wochen nach einem Feedback fragt, bekommt ihr plötzlich die Ama-Emails doch und schreibt Bullshit-Romane.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat nicht viel damit zu tun, ob A oder E.

Es werden weder Beschreibungen gelsen, noch Bilder geschaut.
Es zählt nur die Überschrift und das erste Produktbild, alles andere ist unwichtig...

Und selbst wenn alles gut ist, wird ein Weg gefunden irgendwas zu bemängeln, was zwar an den Haaren herbei gezogen ist,
aber auf gar keinen Fall will man die Rücksendung bezahlen. Highlight war gerade eine Briefmarke, die ich dem Kunden per Mail geschickt habe...

Und falls sich hier jemand mit der Schaltung beim Mini (R52, 2005) auskennt, ich würde gerne meinen Rückwärtsgang wieder benutzen können.
Das sieht auf dem Parkplatz bei edeka so doof aus, wenn man seinen Wagen erstmal Rückwarts aus der Lücke schieben muss...
Liegt irgendwie am Gestänge, weil es ab und zu dann doch mal geht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 30. Mai 2020 14:40 Und falls sich hier jemand mit der Schaltung beim Mini (R52, 2005) auskennt, ich würde gerne meinen Rückwärtsgang wieder benutzen können.
Das sieht auf dem Parkplatz bei edeka so doof aus, wenn man seinen Wagen erstmal Rückwarts aus der Lücke schieben muss...
Liegt irgendwie am Gestänge, weil es ab und zu dann doch mal geht.
Schaltkulisse unterm Faltenbalg mit MoS2- oder Silikon-Öl abschmieren hilft oft für einen begrenzten Zeitraum. Ich würde zudem mal die beiden Kontrollschrauben (also die mit den Magneten) vom Getriebe auf Metallspäne prüfen lassen (geht nur auf einer Hebebühne). Je nach Budget ist man bei solchen Sachen manchmal bei einer engagierte und geduldigen freien (Hinterhof-)Werkstatt gut aufgehoben.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verarschen kann ich mich alleine ....
Sa, 30.05.2020, 11:14
Die Zustellung der Sendung verzögert sich. Sie erfolgt voraussichtlich am nächsten Werktag.
Sa, 30.05.2020, 11:14
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

welpe hat geschrieben: 9. Mai 2020 11:56 Anderer Fall wo ich mich frage ob er es ernst meint:

Datum Uhrzeit DPD Paketzentrum Paketstatus
22.04.2020 14:20 Uhr Koblenz (DE)
Erfolgreich zugestellt.

29.04.2020 13:33
Guten Tag,
die zwei xxxx, die ich bei Ihnen bestellt habe, wurden von DPD geliefert und vor die Türe gestellt. Als ich nach Hause gekommen bin, waren diese nicht mehr da. Nachbarn bestätigten, das ein Karton dort stand. Leider wohnen wir in der Innenstadt und unsere Türe ist direkt an der Straße. DPD selber hat sich seitdem nich gemeldet. Leider brauchte ich die xxx beruflich dringend und habe diese nun vor Ort kaufen müssen.
Den Kunden trifft nicht immer die Schuld, denn auch unser DHL-Fahrer kommt mit der neuen Freiheit anscheinend nicht zurecht. Der stellt die Pakete neuerdings ohne zu klingeln einfach vor der Tür ab. Da stehen die gelb leuchtenden Pakete dann so rum - mitten in der Stadt. Das traut sich noch nicht mal Amazon Logistics, und es ist natürlich nur eine Frage der Zeit, bis etwas wegkommt.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Also hätte ich solche Lieferzeiten und würde meine Ware so verpacken und verschicken, wie es ikea tut,
könnte ich mich vor negativen Bewertungen kaum noch retten.
Bestellung aus März kam an, die Waren konnte man entnehmen durch einfaches schütteln des Kartons,
die kamen dann an der Seite raus...
Nicht verklebt, nur mit Bändern fixiert.

Das man von onlinehandel bei ikea nicht so den Plan hat, fällt enorm auf.
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Korrespondenz mit Amazon-Kundin in Italien.
19. Mai 2020 um 13:45 Uhr
DPD Italien hat Ihre Sendung übernommen und stellt bald zu (usw., sinngemäß).

20. Mai 2020 um 14:17 Uhr
Leider konnte unser DPD-Kurier das Paket nicht ausliefern. Name unter der angegebenen Adresse nicht gefunden / Kein Name an der Klingel (usw., sinngemäß).

22. Mai 2020 um 10:04 Uhr
Kommt es heute?

22. Mai 2020 um 10:33 Uhr
Ihr Paket konnte nicht zugestellt werden (kein Name an der Klingel). Bitte geben Sie uns Anweisungen oder eine alternative Adresse (usw., sinngemäß).

23. Mai 2020 um 01:21 Uhr
Wo ist das Produkt Geben Sie mir Nachricht

23. Mai 2020 um 9:25 Uhr
Wie bereits mitgeteilt, konnte das Paket leider nicht zugestellt werden (kein Name an der Klingel). Bitte geben Sie uns Anweisungen oder eine alternative Adresse (usw., sinngemäß).

24. Mai 2020 um 23:36 Uhr
Guten Abend. Mein Paket, wann kommt es. Ich möchte informiert werden.

24. Mai 2020 um 23:38 Uhr
Bitte kommen Sie und liefern es.

25. Mai 2020 um 8:25 Uhr
Wir veranlassen für morgen eine erneute Zustellung (usw., sinngemäß).

25. Mai 2020 um 14:57 Uhr
Guten Morgen, meine Herren. Letzte Woche habe ich mein Paket nicht bekommen, sagen Sie mir bitte, wo es ist, wann ich es bekomme... danke

25. Mai 2020 um 15:06 Uhr
Ihr Paket wird morgen erneut zugestellt (usw., sinngemäß).

25. Mai 2020 um 21:56 Uhr
Guten Abend, Herr und Frau Amazon. Ich wollte Sie fragen, wann mein Paket eintrifft.

Als "Keine Antwort erforderlich" markiert.

26. Mai 2020 um 17:30 Uhr
Meine Herren von Amazon ich bitte Sie zum dritten Mal, vorbeizukommen und das Produkt dazulassen. Ich verstehe nicht, warum mein Paket nicht kommt.

27. Mai 2020 14:47 Uhr
Entschuldigen Sie die Verspätung. Wir haben DPD bereits mehrmals gebeten, eine neue Zustellung zu starten (usw., sinngemäß)

28. Mai 2020, 18:23 Uhr
Meine Herren von Amazon, wann soll unser Paket ankommen

29. Mai 2020 9:08 Uhr
Guten Morgen, Leider bewegt sich das Paket immer noch nicht, obwohl es vorgestern zugestellt werden sollte. Deshalb haben wir Ihnen Ihr Geld zurückerstattet (usw., sinngemäß)

31. Mai 2020 10:54 Uhr
Guten Morgen. Zwei Wochen, seit mein Paket nicht angekommen ist.

31. Mai 2020 um 11:40 Uhr
Ja, tut uns leid, aber wir haben gestern bereits erstattet (usw., sinngemäß)

1. Juni 2020 um 11:54 Uhr
Mein Paket, wann kommt es. Ich möchte informiert werden.
Unsere Antworten gekürzt (Selbstverständlich verwenden wir eine höfliche Anrede und einen ordentlichen Briefschluss und entschuldigen uns für alles und jedes), die der Kundin vollständig (im Original alles italienisch).
Ich fürchte, das geht jetzt noch zwei Wochen so weiter.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das habe ich auch öfters, die lesen einfach die Nachrichten nicht.
So einen Spezi habe ich auch, Bestellung war im Sommer 2019.
1. Nachfrage im Februar 2020 "wo ist meine Ware!!!". Ich habe geschrieben das es sich sicher um eine Verwechslung handelt, sonst hätte er dies ja etwas eher bemerkt da die Bestellung über ein halbes Jahr her ist. Nun kommt aller 4-5 Wochen eine Nachfrage "Wo ist meine Ware!!!", ich drück nur noch keine Antwort erforderlich.
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gaertner hat geschrieben: 1. Jun 2020 12:23 Das habe ich auch öfters, die lesen einfach die Nachrichten nicht.
Es wurde mit der Abbestellung von Verkäufermails geworben.
Amazon selbst sorgt mit Werbung (oft für gerade gekaufte Ware :durchdreh: ) für Verdruß und ungelesen gelöschte Emails
Ich vermute, knapp die Hälfte aller Amazon-Kunden haben "amazon" als Spamfilter gesetzt
Die Inhalte unserer Emails kommen unformatiert und ohne Zeilenumbrüche beim Kunden an - wenn die ersten drei Punkte nicht schon gewirkt haben
Die seit Wochen laufende Spamwelle trifft nicht nur uns Händler
Das Message Center ist für den Kunden so sagenhaft versteckt, das ist kein Unfall, das muss so gewollt sein
Das Email-Center im SC ist kompletter Käse
Emails werden nach Schlagworten gefiltert und ggf. nicht zugestellt
Anruf beim Kunden ist laut Amazon verboten, egal weswegen.

Amazon muß viel Angst vor uns haben.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nachforschungsauftrag International
Vielen Dank für Ihren Nachforschungsauftrag. Sie erhalten von uns die Suchergebnisse schnellstmöglich auf dem Postweg zugeschickt.
:gruebel: Postweg ? :durchdreh:
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28015
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das zieht sich doch über zig Reiseanbieter, nicht nur LTur.
Die Regierungen haben den Anbietern ja auch lange Hoffnungen gemacht, "Gutscheine seien möglich" etc. Entsprechend wurden viele Rückzahlungen erstmal auf Eis gelegt und bis heute nicht angewiesen.

Ps: warte selber noch auf eine Fluggutschrift von Ende März (Ryanair), aber zum Glück sind es nur ein paar Euro und ggfs löse ich den angebotenen Gutschein sowieso bald wieder in einen Flug ein, jenachdem wie es bei denen in wenigen Wochen aussieht (ab 1. Juli werden Flugpläne angeblich wieder hochgefahren).
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 2. Jun 2020 11:37 Das zieht sich doch über zig Reiseanbieter, nicht nur LTur.
Die Regierungen haben den Anbietern ja auch lange Hoffnungen gemacht, "Gutscheine seien möglich" etc. Entsprechend wurden viele Rückzahlungen erstmal auf Eis gelegt und bis heute nicht angewiesen.

Ps: warte selber noch auf eine Fluggutschrift von Ende März (Ryanair), aber zum Glück sind es nur ein paar Euro und ggfs löse ich den angebotenen Gutschein sowieso bald wieder in einen Flug ein, jenachdem wie es bei denen in wenigen Wochen aussieht (ab 1. Juli werden Flugpläne angeblich wieder hochgefahren).
Es geht aber auch anders. Von meinen Schwiegereltern wurde mir von LIDL Reisen berichtet. Proaktive Benachrichtigung und Rückfrage was mit der Anzahlung geschehen soll. Ob Rückzahlung oder Umbuchung. Meine Schwiegereltern haben sich für die Umbuchung entschieden. LTUR und auch die anderen Reiseanbieter machen sich langfristig damit keine Freunde ... :gruebel:
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Naja ich vermute Lidl (und co) haben wie bei allen anderen Dingen die sie so einkaufen so knallharte Knebelverträge das deren Reiseanbieter direkt Insolvenz anmelden kann wenn sie diese Kulanz nicht zeigen würden. Entweder sie zahlen es sofort zurück oder werden von Lidl aufgrund des Vertrages so hart verklagt das sie direkt zumachen können.

Wir hatten vor etlichen Jahren mal einen vorliegen und auch Lieferanten berichten davon. High risk high reward - die kaufen dir für ganz Deutschland Mengen wovon man nur träumen kann aber wenn irgendwas schief geht...uiuiui und eben auch Rücknahmebedingungen und co sind da knallhart für Lidl/den Kunden. Das sollte man sich 3 mal überlegen.
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

vbc hat geschrieben: 2. Jun 2020 10:44
Nachforschungsauftrag International
Vielen Dank für Ihren Nachforschungsauftrag. Sie erhalten von uns die Suchergebnisse schnellstmöglich auf dem Postweg zugeschickt.
:gruebel: Postweg ? :durchdreh:
Eine internationale Nachforschung dauert - falls die Sendung zwischenzeitlich zufällig noch ohnehin ankommt - gut 8 Wochen.
Da kommt es auf die 1-2 Tage für den Postweg auch nicht mehr an.

Außerdem ist die Ausage der Post falsch:
Wird die Sendung zwischenzeitlich zugestellt, dann erhält man den Ergebnis-Einzeiler ("die Sendung wurde am X.Y. zugestellt") neuerdings per E-Mail.
Und wenn die Sendung nicht zugestellt wurde, dann erhält man ohnehin gar nichts (sondern man muß nach 8 Wochen Wartefrist nochmals reklamieren, und erst dann erhält man das Entschädigungsformular ... dieses aber in der Tat am Postweg).
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich versteh es nicht... im Shop kann man Sonderanfertigungen bestellen... massenhaft Stoffe, Größen, Farben, was der Mensch wohl so wollen könnte. Natürlich wird bei Konfiguration direkt der Preis der Sonderanfertigung angezeigt. Im Moment kommen so viele Anfragen für Sonderanfertigungen, die im Shop konfigurier- und bestellbar wären, dass ich mir nen Textbaustein gebastelt hab.

Kann es sein, dass die Leute aktuell vor lauter Faulheit kaum mehr selbstständig atmen können? Oder haben die tatsächlich die schwachsinnige Idee, dass das Zeug billiger wird, wenn sie mir mehr und unnütze Arbeit machen? Mir sind Kunden ernsthaft noch niemals in mehr als 30 Jahren mehr auf den Senkel gegangen als grade aktuell.. unfassbar dämliches Volk teilweise...
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information