Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
torus
Beiträge: 103
Registriert: 25. Feb 2020 16:51
Land: Deutschland
Firmenname: Expert-Edelstahl

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

cookie hat geschrieben: 23. Mai 2020 22:44 @torus . sofern du das ernst meinst: Nein nur nach Aufforderung "musst" du dich anmelden und selbst dann solltest Du passiven Widerstand leisten. Zu den Kosten: Es kommt darauf an und die Weißen streiten sich in diesem Post über die Kosten
Ja, das meine ich ernst. Ich verstehe das so, dass wir als Händler es nicht umgehen können.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Gibt es eigentlich irgendein Merkmal, mit dem man über die Suche herausfinden kann, wie viele Angebote schon umgestellt sind? Interessant finde ich auch, dass es auf E-Commerce-Plattformen die Ebay wohlgesonnen sind, keine Jubelmeldungen von bereits umgestellten und vollauf zufriedenen Verkäufern gibt.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Heute kam die Meldung, dass man keine neuen Angebote einstellen kann, wenn man nicht umstellt. Weiterverkaufen scheint wohl möglich.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 27. Mai 2020 12:10 Heute kam die Meldung, dass man keine neuen Angebote einstellen kann, wenn man nicht umstellt. Weiterverkaufen scheint wohl möglich.
hättest du schon umgestellt sein müssen? Ich habe diese mail (noch) nicht bekommen.
Und wahrscheinlich wird das "einstellen" so definiert sein, dass auch eine automatische Verlängerung nach 1 Monat nicht möglich sein wird?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 27. Mai 2020 12:10 Heute kam die Meldung, dass man keine neuen Angebote einstellen kann, wenn man nicht umstellt. Weiterverkaufen scheint wohl möglich.
Quelle, Link, Screenshot, etc.? Im Prinzip wären Angebote auf Widerruf nach 31 Tagen auch "neue" Angebote. Werden die dann nicht mehr eingestellt?
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 27. Mai 2020 12:13
daytrader hat geschrieben: 27. Mai 2020 12:10 Heute kam die Meldung, dass man keine neuen Angebote einstellen kann, wenn man nicht umstellt. Weiterverkaufen scheint wohl möglich.
hättest du schon umgestellt sein müssen? Ich habe diese mail (noch) nicht bekommen.
Und wahrscheinlich wird das "einstellen" so definiert sein, dass auch eine automatische Verlängerung nach 1 Monat nicht möglich sein wird?
Das glaube ich auch.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Letzte Erinnerung:
Sie müssen sich bis zum 29. Mai 2020 für die neue Zahlungsabwicklung anmelden.
Nur bei rechtzeitiger Anmeldung können Sie weiterhin neue Angebote erstellen
Ich deute das so, dass laufende Angebote bestehen bleiben. Ob automatische Verlängerung...keine Ahnung.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Anmelden ist doch nicht Umstellen.
Ich muss mich auch bis zum 15. Juli ANMELDEN um dann Ende Juli umgestellt zu werden.

Schön finde ich aber, wie eBay das Wort "Erinnerung" als Synonym für "Mahung" gebraucht.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 27. Mai 2020 12:21 Anmelden ist doch nicht Umstellen.
Na irgendwie schon, oder?

Sobald Sie sich angemeldet haben, wird praktisch im selben Moment Ihr Konto für die neue Zahlungsabwicklung aktiviert. Nach der Aktivierung werden Ihre Angebote aktualisiert, damit Käufern die zusätzlichen Zahlungsoptionen zur Verfügung stehen. Auszahlungen erfolgen dann direkt auf das von Ihnen angegebene Bankkonto.
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

daytrader hat geschrieben: 27. Mai 2020 12:26
hkhk hat geschrieben: 27. Mai 2020 12:21 Anmelden ist doch nicht Umstellen.
Na irgendwie schon, oder?

Sobald Sie sich angemeldet haben, wird praktisch im selben Moment Ihr Konto für die neue Zahlungsabwicklung aktiviert. Nach der Aktivierung werden Ihre Angebote aktualisiert, damit Käufern die zusätzlichen Zahlungsoptionen zur Verfügung stehen. Auszahlungen erfolgen dann direkt auf das von Ihnen angegebene Bankkonto.
Kann ich genau so bestätigen
Wolke7

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Bis zur ersten Auszahlung hat es bei uns 3 Werktage gebraucht.
Wir haben für den Anfang tägliche Auszahlung gewählt, um einfach mal zu sehen, wie es läuft. Stelle aber zu Pfingsten auf wöchentlich um.
Den Auszahlungsintervall kann man täglich wechseln, wenn man möchte.

Wenn das so stimmt, was Ebay in seinem Performance-Bericht schreibt, ist es für uns tatsächlich etwas günstiger geworden,bin gespannt auf die
erste Abrechnung. :gruebel:
Zuletzt geändert von Wolke7 am 27. Mai 2020 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

dann unterscheidet sich wieder mal Realität und das, was in den mails von ebay steht.
Bei mir heißt es: "anmelden bis spätestens 15. Juli, Umstellung/Aktivierung Ende Juli"
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich frage mich gerade, wie die die ganzen Schineesen umstellen wollen, wenn man ein Bankkonto braucht für die Auszahlung der Verkaufserlöse.
Ob die dann ein PP Konto angeben können? Ama muss das für die Schineesen ja aber auch irgendwie geregelt haben.

Und wann werden wohl die privaten Verkäufer zwangsumgestellt werden? Das wird dann all die Harzer treffen, bei denen schon jetzt Zahlung nur per PP möglich ist.

Ich kaufe gerne gebrauchte kleinpreisige Waren bei Privaten, die natürlich nur Banküberweisung als Zahlmethode haben. Wenn die auch alle umgestellt haben müssen, ist es endgültig vorbei mit der Möglichkeit, günstig auf eBay einkaufen zu können.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Eat The Rich
Beiträge: 1160
Registriert: 13. Nov 2014 00:42

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

wurde gerade von Ebay angerufen wegen der Umstellung. Ich solle mich bis 15.07. anmelden und würde dann aufgrund meiner vielen Überweiser frühestens Ende August umgestellt.

Schriftlich kann ich das NATÜRLICH nicht vorab haben :gruebel:
auch 'ne blinde Katze findet mal ne tote Maus!
cookie

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hab immer noch nichts bekommen, und die sollen weg von mir bleiben...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

hkhk hat geschrieben: 27. Mai 2020 12:51 Ich kaufe gerne gebrauchte kleinpreisige Waren bei Privaten, die natürlich nur Banküberweisung als Zahlmethode haben. Wenn die auch alle umgestellt haben müssen, ist es endgültig vorbei mit der Möglichkeit, günstig auf eBay einkaufen zu können.
Ich werde bei Retrotechnik aus den 1980er-Jahren schwach und kaufe das gebraucht von Privat zur eigenen Verwendung. Mir haben Verschiedene schon mal mit auf den Weg gegeben, dass sie Leistungsbezieher sind und deswegen im Zweifel ungern Zahlungseingänge auf den Giro erklären möchten, wohingegen dieses Problem bei Paypal nicht existieren würde. Der Wegfall von Überweisung wird wahrscheinlich in erster Linie Business-Kunden und deren Buchhaltung hart treffen.
Benutzeravatar
luxsline
Beiträge: 137
Registriert: 5. Jun 2012 14:38
Land: Deutschland
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Wir bekommen aktuell bis zu 3 Überweisungen von eBay auf das Bankkonto. Die Bank berechnet je Überweisung 0.40€. Es ist keine grosse Summe aber letztlich zahlt das der ebay Kunde
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich habs nun getan, da ja heute mein Termin war. 10 Minuten nach absenden der Daten kam die Mail, dass ich freigeschaltet bin.

Jetzt meine Frage an die Afterbuyer....wie erkenne ich im Afterbuy, ob der Vorgang bezahlt ist? Der grüne Kreis "Transaktion completed" wie bei PP Zahlungen ist nicht da.

Edit: Wenn ich im Ab nach bezahlt filtere, erscheinen diese Transaktionen nicht.
Benutzeravatar
degraf
Beiträge: 14450
Registriert: 21. Sep 2009 12:18
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

luxsline hat geschrieben: 28. Mai 2020 08:53 Wir bekommen aktuell bis zu 3 Überweisungen von eBay auf das Bankkonto. Die Bank berechnet je Überweisung 0.40€. Es ist keine grosse Summe aber letztlich zahlt das der ebay Kunde
Du kannst doch auf wöchentliche Auszahlung umstellen?
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: Neue Zahlungsabwicklung bei eBay

Ich habe jetzt schon mehrfach mit der Hotline telefoniert, um herauszufinden, wie diese Transkationsübersicht bzw. Abrechnung gestaltet ist. Heute sollte etwas Neues kommen, wieder Fehlanzeige. Kein Mensch dort weiß etwas. Ich brauche zwingend den richtigen Käufernamen in der Überischt, sonst kann mein Steuerbüro die Rechnungen nicht zuordnen. Wie haben diejnigen von Euch, die das neue System schon haben, dieses Problem gelöst? Am Besten wäre eine Datei, die in Datev eingelesen werden kann, aber auch die nützt nur, wenn der Realname dabeisteht und nicht nur der ebay-Name.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 63 Gäste