DHL Zugestellt an: Briefkasten

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JST
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DHL Zugestellt an: Briefkasten

Moin,
in der Sendungsverfolgung steht --> Zugestellt an: Briefkasten
Das war ein 10 Kilo Paket. Was bedeutet das nun genau ?
Viele Grüsse


3 Monate gratis Händlerbund
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Wolkenspiel
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Dass der Zusteller es irgendwo hingeschmissen hat und Du jetzt einen Nachforschungsantrag stellen musst.
new100
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Korrekt und laut AGB auch mittlerweile erlaubt ist...
Habe auch ständig Probleme. Weil gerade diese Pakete dann auch auf mysteriöserweise verschwinden.
Aber mich interessiert das nicht mehr. Nachforschung einleiten, Kunde neue Ware zusenden, DHL bezahlt (Doppelverkauf)

Nicht mehr mein Problem.
roman
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Solange DHL zahlt, ist es ja OK. Für die Kunden ist es ja auch ein unbestreitbarer Vorteil.

Vermutlich Mischkalkulation: X-Mannstunden und Kapatitäten spart DHL damit ein, Y-Schadenersätze muß man bezahlen. Untern Strich wirds schon passen.
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Wolkenspiel
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Naja, laut AGB ist es erlaubt. Ja. Aber dann sollte das Ding auch in den Briefkasten passen.
Briefkastenzustellung heißt auch bei DHL, dass Sendungen, die reinpassen, auch in den Kasten eingeworfen werden dürfen. Es heißt nicht: schmeiss das Ding ins Treppenhaus und lauf, so schnell du kannst.
xMerchant
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Das war sicherlich der große blaue Briefkasten, der extra mit Altpapier ausgepolstert wurde, damit das Paket weich fällt. Zugestellt an Papiertonne fehlt halt in der Auswahl auf dem DHL-Scanner.
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degraf
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Ist das Paket denn überhaupt weg?
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dipling
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

degraf hat geschrieben: 26. Mai 2020 17:50 Ist das Paket denn überhaupt weg?
Das muss der Kunde auch erstmal wahrheitsgemäß beantworten ... Hatte da mal einen Fall, der das anscheinend als Hobby macht. Bin ihm auf die Schliche gekommen, weil er wieder mal über eBay gekauft hatte und ich mal in seine Verkäufe reingeschaut habe. Komisch, dass kurz nach der Bestellung mit dem "verschwundenen Paket" und der erneuten Lieferung (Nachforschung + Zahlung von DHL dann später im Nachgang) genau diese Ware bei eBay (natürlich deutlich günstiger) zum Verkauf angeboten (und verkauft) wurde. Die kriminelle Art des Dropshippings :D
Obwohl er durch die eBay Garantie sogar einfach hätte Widerrufen können.

Entweder war der Kunde "dumm" und kannte das Widerrufsrecht nicht oder eben geplant "kriminell". Seinem Schriftverkehr damals zu urteilen, war er zumindest aber nicht dumm. Da DHL ja gezahlt hatte, hab ich das nicht weiter verfolgt aber einen gut sichtbaren Hinweis im Kundenkonto hinterlegt beiss
Gruß
JST
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Ich werde morgen mal beim Kunden nachfragen.
Eure Antworten sind dann doch ein wenig beunruhigend (-o
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Wolkenspiel
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Wieso schlafende Hunde wecken? Es ist doch alles o.k.
Wenn es weg ist, wird der Kunde sich melden und DHL muss erstatten. Wenn es nicht weg ist, ist doch alles prima. Was genau beunruhigt dich jetzt?
roman
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Ah, der Käufer hat gar nicht reklamiert?
Asoo, na dann mach Dir keinen Kopf.
Das ganze klang so, als würde der Käufer den Erhalt bestreiten.

Nur weil es eine Briefkastenzustellung war, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. Sowas ist tagtägliche Routine und geht sicherlich hundertemale gut bevor es mal zu einem Reklamationsfall kommt.
Deswesen proaktiv mit dem Kunden Kontakt aufzunehmen halte ich in keinster Weise für nötig.
JST
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Es beruhigt und freut mich wenn alles in Ordnung ist und nicht irgendwelche Gedanken im Hinterkopf kreisen.
Der Kunde hat inzwischen bestätigt das alles prima gelaufen ist und das Paket da ist.
Das ist jetzt natürlich ein gutes Gefühl. juhu
Larik
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Ich greife jetzt einfach mal das Thema neu auf, da ich einen "ähnlichen' Fall habe

Nur steht da "Zugestellt an Original Empfängername" -> Also mit Empfängername meine ich den Kundennamen natürlich

Nun meldet sich bei mir heute die Kundin und behauptet, sie hätte nichts erhalten.

Wie schnell kann man hier eine Nachforschung starten? Ich habe mal bei DHL gelesen, frühestens 2 Woche nach Einlieferung...
Sie braucht natürlich die Ware dringend. :gruebel:

Ach irgendwie macht das verkaufen gerade gar keinen Spass...
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online-beobachter
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Empfehlung: Nutze quaderförmige Karton die nicht in Briefkästen passen, ich kenn das Problem gar nicht obwohl ich auch nur Kleinstkram versende.
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Wolkenspiel
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

online-beobachter hat geschrieben: 16. Jul 2020 11:25 Empfehlung: Nutze quaderförmige Karton die nicht in Briefkästen passen, ich kenn das Problem gar nicht obwohl ich auch nur Kleinstkram versende.
Machen wir, die Dinger werden trotzdem "an den Briefkasten" zugestellt.
regalboy
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Larik hat geschrieben: 16. Jul 2020 09:46 Ich greife jetzt einfach mal das Thema neu auf, da ich einen "ähnlichen' Fall habe

Nur steht da "Zugestellt an Original Empfängername" -> Also mit Empfängername meine ich den Kundennamen natürlich

Nun meldet sich bei mir heute die Kundin und behauptet, sie hätte nichts erhalten.

Wie schnell kann man hier eine Nachforschung starten? Ich habe mal bei DHL gelesen, frühestens 2 Woche nach Einlieferung...
Sie braucht natürlich die Ware dringend. :gruebel:

Ach irgendwie macht das verkaufen gerade gar keinen Spass...
Wenn die Ware zugestellt wurde (an wen auch immer), dann zählen die 2 Wochen doch nicht.
Sondern nur, wenn die Ware noch auf dem Weg ohne Zustellereignis ist.
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Wolkenspiel
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Larik hat geschrieben: 16. Jul 2020 09:46 Nur steht da "Zugestellt an Original Empfängername" -> Also mit Empfängername meine ich den Kundennamen natürlich


Wie schnell kann man hier eine Nachforschung starten? Ich habe mal bei DHL gelesen, frühestens 2 Woche nach Einlieferung...
Du musst hier gar keinen Nachforschungsauftrag in dem Sinne in die Wege leiten. Das Paket ist ja nicht weg, sondern von DHL zugestellt. Hier gibt es ja eine Unterschrift, wenn da steht "Zugestellt an Original Empfänger". Wenn die Kunden bestätigt, dass es sich nicht um ihre Unterschrift handelt, solltest du das so DHL mitteilen, direkt die Rechnung mitschicken, sagen, dass der Zusteller die Unterschrift gefälscht hat und du eine schnelle Regulierung erwartest. Alternativ sollen sie dir sagen, wo er es abgelegt hat. Das muss DHL auch schon vor der 14-Tage-Frist bearbeiten.
Parallel schicken wir in solchen Fällen ein Ersatzpaket raus, mit der Bitte um eine Lieferadresse, an der das Paket auch angenommen werden kann. Denn wenn die Nasen nicht zu Hause sind, wird es den Ärger erneut geben.
Larik
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Danke für die schnelle Antwort. Ich mache gerade die Nachforschung startklar.
Heißt es dann "Anzweiflung Zustellung"?
Dateianhänge
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Bildschirmfoto 2020-07-16 um 12.26.30.png (226.53 KiB) 6923 mal betrachtet
regalboy
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

Da du ja die Zustellung anzweifelst dürfte es schon der richtige Punkt sein....


Aber was mich interessiert: Über welche Webseite kommst du hin?
Larik
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Re: DHL Zugestellt an: Briefkasten

regalboy hat geschrieben: 16. Jul 2020 12:37 Da du ja die Zustellung anzweifelst dürfte es schon der richtige Punkt sein....


Aber was mich interessiert: Über welche Webseite kommst du hin?
über DHL Geschäftskundenportal

Wo machst du dann deine Nachforschungen?

Ich kann hier dann auch den Einlieferungsbeleg + Rechnung + Kundennachricht hochladen.

Die meinten, ich muss vom Kunden eine Schriftliche Erklärung schicken, dass er die Ware nicht erhalten hat. Ich habe jetzt einfach ein Screenshot unserer Konversation gemacht und geschickt. Finde ich irgendwo noch ein anderes Formular, welches ich den Kunden unterschreiben lassen soll?
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