Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 24. Mai 2020 10:10 er hat 400€ verdient.
Ja, wenn es sich bei dem Fahrzeug um ein Perpetuum Mobile handelt


3 Monate gratis Händlerbund
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, wenn es sich bei dem Fahrzeug um ein Perpetuum Mobile handelt
Weil es das gleiche Auto ist und einmal zurück gekauft wird?
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

:popcorn:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und wieder hat Dr dies Differenz von den 800 zu 1000 finanziert? Bank? Hai? Zinsen?
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und wieder hat Dr dies Differenz von den 800 zu 1000 finanziert? Bank? Hai? Zinsen?
Das war ja nicht die Frage.
Aber mittlerweile verstehe ich warum da so eine unterschiedliche Meinung herrscht.
Die Gefangenschaft in der eigenen Denkweise.
Die Fragestellung macht ja keine Angaben zur Herkunft des Geldes. Für die Rechnung also nicht relevant.
Steuerliche Angaben sind auch keine gemacht. Ebenso Irrelevant.

Für mich ist das nur eine simple Plus/ Minus Aufgabe. Also folgende Rechnung.
0€ - 600€(Erster Kauf) + 800€(Erster Verkauf) = 200€
200€ - 1000€(Rückkauf) + 1200€(Zweiter Verkauf) = 400€
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Diese Aufgabe gibt es in zig Variationen schon seit Jahrzehnten im Netz, vgl. http://mathforum.org/library/drmath/view/59196.html

Bei den Amis ist es "A man buys a horse for $60 ..." oder wertangemessener a pig for $60.

Zurück zum Auto, ich komme auf:
0 € – 600 € = –600 € (Autokauf 1),
–600 € + 800 € = 200 € (Verkauf 1),
200 € – 1.000 € = –800 € (Autokauf 2),
–800 € + 1.200 € = 400 € (Verkauf 2)
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Habe mir jetzt an den Monitor ein Schild gehängt:
Du sollst am Wochenende keine Rückgabeanfragen lesen !

Da will doch einer zu einem Artikel der per Post verschickt wurde, ein Rücksendelabel haben,
da er scheinbar die 4 schlechten Artikel erhalten hat, die in den letzten 5 Jahren produziert wurden
und ich schon über 1.000 Stück von verkauft habe ohne auch nur eine Reklamation.

Eigentlich müsste das jetzt im erheitert-mich-thread weitergehen, denn der bekommt von mir ne Briefmarke per Mail,
das will ich mir ansehen, was der zurück schickt. Öffnen des Umschlags wird per Video unter Zeugen dokumentiert,
den Spaß gönne ich mir.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1422
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunden... manchen schlagen echt alles um Längen. Kundin ruft an wegen einer Retoure, ich weise sie am Telefon extra auf die Rücksendeadresse hin und sag ihr auch, wo sie die überall findet...

Grade ruft sie mich wieder an - nachdem ich mich schon gewundert hab, dass die Retoure noch nicht da ist - sie habe das Paket bereits zweimal wieder zurück bekommen. Als ich nach der Anschrift frage, wo sie es hingeschickt hat, ist es natürlich die Firmenanschrift und nicht die Retourenanschrift und um den Irrsinn auch noch komplett zu machen, hat sie die Firmenanschrift auch noch falsch abgeschrieben... da konnte das Paket nicht ankommen... :kaffeesmily

Manche Leute sind echt unfassbar, da könnte man hinfahren und denen beim schreiben die Hand führen und sie kriegen es einfach nicht hin... Die Rücksendeanschrift und Hinweis, dass an der Firmenanschrift keine Pakete angenommen werden, steht so oft im Shop, in den Mails und dem Papierkram, dass ich mir schon vorkomme, als wenn ich mich selbst zuspamme... wegrenn irgendwie hab ich so gar keinen Nerv mehr auf solches Volk... :durchdreh:
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit über 2 Monaten keine Lieferungen mehr aus Nigeria und Togo. 20% meiner Top Seller damit nicht mehr verfügbar.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zum zweiten Mal schon:
vielen Dank für Ihren Einkauf im Online-Shop der Deutschen Post!
Leider konnten wir zur folgenden Bestellung noch keinen Zahlungseingang feststellen:
Zahlungsart: Lastschrift
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nitril Handschuhe in meiner Größe permanent ausverkauft offline und im Internet bezahlt man 20€+ die Packung /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

In den letzten Tagen auffällig viele Rückgabeanfragen außerhalb der Widerrufsfrist. Da ist doch wieder was im Busch. Unangenehm sich jedesmal für etwas rechtfertigen zu müssen, was vor dem Kauf feststand und sich dann das Genöle über schlechten Service und die nicht vorhandene Kulanz anzuhören.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 25. Mai 2020 13:12 Seit über 2 Monaten keine Lieferungen mehr aus Nigeria und Togo. 20% meiner Top Seller damit nicht mehr verfügbar.
Das ist natürlich heftig. Aber hattest Du nicht eh zahlreiche Probleme in der Auftragsabwicklung und einen deutlichen Verzug mit Eurem normalen Versand? Dann trägt dieses ja wieder zur normalisierung bei.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nicht, wenn noch Leute auf diese Artikel warten.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 25. Mai 2020 15:40 Zum zweiten Mal schon:
vielen Dank für Ihren Einkauf im Online-Shop der Deutschen Post!
Leider konnten wir zur folgenden Bestellung noch keinen Zahlungseingang feststellen:
Zahlungsart: Lastschrift
Ich hab da derzeit das Problem, dass ca. > 300 € Bestellungen nicht mehr glatt durchgehen. Werden auf manuelle Prüfung geschaltet. Auch Lastschrift (seit längerem komplett ohne Probleme). Und die manuellen Prüfungen erfolgen dann auch eigentlich nicht - bzw. auf Nachfrage sehr stark verzögert. Gerade wieder versucht, 6 Rollen 1,55er zu kaufen - "In Prüfung".

Mit dem 300er Rahmen komme ich zumindest bei den Internetmarken nun schon auch hin, es erzeugt halt viele Rechnungen :durchdreh:
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 25. Mai 2020 15:41 Nitril Handschuhe in meiner Größe permanent ausverkauft offline und im Internet bezahlt man 20€+ die Packung /-(x)
Handschuhe sind zur Zeit der neue Mundschutz ,... welche Größe brauchst Du ??

Hans
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 25. Mai 2020 22:06 Handschuhe sind zur Zeit der neue Mundschutz ,... welche Größe brauchst Du ??

Hans
L, aber halt nur eine Packung (privat zum kochen) weshalb auch der Preis über online zwangsweise aufgrund von Versand eher uninteressant ist, es kam auch per PN schon ein Angebot was ich offline genommen hätte aber mit Versand ist das mir dann doch zu teuer (-S

M gibt es im lokalen Edeka genügend, nur das ist mir zu eng, dicke Finger :-} Werde da wohl mal nachfragen ob die überhaupt noch L bekommen (und es einfach nur ständig direkt weggekauft wird) und wenn ja ob sie mir ne Packung zurücklegen können.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

miezekatze hat geschrieben: 25. Mai 2020 15:41 Nitril Handschuhe in meiner Größe permanent ausverkauft offline und im Internet bezahlt man 20€+ die Packung /-(x)
Bestell bei uns einen Stempel bzw. eine Textplatte, dann bekommst automatisch einen Handschuh mit dazu, damit Du Dir die Hände nicht schmutzig machst beim Austausch ;-). Wir haben letztes Jahr genug eingekauft, das hebt noch eine Weile... Aber ja, die aktuellen Preise sind einfach nicht schön...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe gestern noch bei bbf24 welche in L bekommen (Art-Nr. F-0445-3)
Und mit 12.95/100er Box nicht der Schnapper, aber für die Zeit fair.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

bcksbx hat geschrieben: 25. Mai 2020 15:40
vielen Dank für Ihren Einkauf im Online-Shop der Deutschen Post!
Leider konnten wir zur folgenden Bestellung noch keinen Zahlungseingang feststellen:
Zahlungsart: Lastschrift
Das ist schon fast amazon-like
Auch nach intensiver Prüfung konnten wir zur Bestellung keinen Zahlungseingang feststellen.
Bitte überweisen Sie anhand der Zahlungserinnerung.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information