Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Paket vom 06.05. nach Finnland wurde gerade in Frankreich gescannt....und dort vom Zoll freigegeben :gruebel:
Nett, aber die Richtung stimmt so gar nicht. Kunde findets auch doof.

Warenpost International tracked mit Unterschrift


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist nicht Länderauswahl bei Warenpost Int'l ein DropDown Menu? Nicht dass du versehentlich Finland ausgewählt hattest ...
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Es soll ja nach Finnland. Ist auf dem Label auch alles richtig. Nur die Richtung stimmt halt nicht...
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hat vielleicht jemand bei der Post beim Sortieren in dem falschen Korb geschmissen?
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Passiert immer wieder mal. Sobald es im Zielland beim Feinrouting auffällt, geht es dann wieder den richtigen Weg.
Mit Glück: Einige Tage Verzögerung
Mit Pech: Einige Wochen Verzögerung
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei uns in der Straße breitet sich der Asiatische Markienkäfer extrem in den Bäumen und Umgebung aus. Da unsere Autos darunter stehen krabbeln die Viecher überall hin und wir fahren die natürlich auch an andere Orte, an welchen diese sich ausbreiten können.

Das Problem ist: Die Viecher sind so störrisch, dass diese selbst bei 160km/h noch auf der Motorhaube bleiben. Man bekommt die kaum weg. Und jeden Tag Auto putzen ist einfach auf Dauer teuer...

Kennt jemand gegen die Viecher ein Mittel, idealerweise eins das die nur vertreibt? Alternativ aber eben auch anders.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Außer Flammenwerfer fällt mir nix ein...
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Laut wwf und ähnlichen Organisationen sind diese eingeschleppten Marienkäfer echt eine Plage, die man aber wohl nicht mehr los wird.
Zwar vernichten die mehr Blattläuse als die heimischen Marienkäfer, vermehren sich aber dreimal so schnell und wenn es keine Blattläuse zum Fressen mehr gibt, fressen die die heimischen Marienkäfer/-larven.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab schon lange keinen einheimischen Marienkäfer mehr gesehen, nur noch die Asiaten.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 20. Mai 2020 08:14 Außer Flammenwerfer fällt mir nix ein...
Das ist ungeschickt, da ansonsten die örtliche Maschinerie "Feuerwehr" alarmiert wird ;-).
daytrader hat geschrieben: 20. Mai 2020 08:23 Hab schon lange keinen einheimischen Marienkäfer mehr gesehen, nur noch die Asiaten.
Richtig, ich auch nicht. Die letzten Jahre hatten wir viele von diesen vor Ort. Letztes Jahr gefühlt gar keine und dieses Jahr auf einmal die asiatischen...
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kunde: Hallo haben sie meinen Artikel schon zurück erhalten ? Bevorzuge eine Rückerstattung Mit freundlichen Grüßen

Ich: Wie haben Sie es denn verschickt ? Hätten Sie eine Sendungsnummer für mich ?

Kunde: Hier ist der Beleg
- Im Anhang der Beleg für den Kauf einer 1,55 EUR Briefmarke -

:shock:
(Hinversand per Einschreiben)
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Aushilfe kann heute nicht kommen. Ist gestern betrunken auf ihren Kopf gefallen der komplett aufgeschürft / blau ist.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Braucht sie den zum Arbeiten?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das nervt mich ernsthaft: Bislang kamen immer mal wieder Briefe zurück, mit dem Hinweis auf zu wenig Porto. Das war mal berechtigt, mal nicht, war aber in der Menge auch irgendwie ok.

Die Briefe sind von außen optisch schon auffällig und einfach zu erkennen. Da hat wohl jemand Neues bei der Post die letzten zwei Tage alle unsere Großbriefe rausgezogen und zurückgehen lassen. Selbstverständlich ist am Samstag nur der AB da. :evil:
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Boah bin ich geladen. Bei ebay bei einem Verkäufer 2x3m Patchkabel gekauft. Alles tipi topi. Daraufhin 2 Tage später beim gleichen dann 2x5m
Bis heute nichts gekommen. Bestellt am 7.5.
Nun lese ich ja das Gejammer hier dass Lieferungen etwas länger dauern als geplant und dachte mit, ich gebe dem Sellerkollegen erst gestern, also knapp 2 Wochen späte die Info dass die Ware nicht da ist. Schreibt der zurück ich hätte die Ware, die sei am 09.05. zugestellt und schickt die Post Tracking Nummer (nicht DHL)

Jetzt habe ich ihm zurückgeschrieben, dass die Post Tracking schreiben kann was auch immer, aber ich die Ware definitv nicht habe. Mal sehen was zurück kommt. Da wirste echt für blöde verkauft. Vielleicht sollet ich auch mal wie andere Kunden deutlich früher und "aggressiver" auf die Verkäufer zugehen...und um "Stellungnahme" oder "um Erklärung" oder "Maßnahmeplan" nicht bitten, sonder forder....
Hrmpf...

Wir versenden ja "nur" DHL Paket. Wusste gar nicht dass es für Briefe oder Warenpost auch Tracking gibt bis ich es dann selbst ergoogled habe. Aber für gewöhnlich stopft der Zusteller die Umschläge in den Briefkasten und dat wars ? Zumindest habe ich noch nie gesehen dass die ein Gerät dabei haben um es zu bestätigen.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gerade einen Post in einer FB-Händlergruppe gesehen, ging um eine kleine und sehr einfache Rechenaufgabe, teilweise braucht man sich dann nicht mehr über die Kalkulation zu wundern. (-S
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Beispiele, Beispiele, beispielsweise... Bitte Bitte

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Nico-2012 hat geschrieben: 24. Mai 2020 02:25 Gerade einen Post in einer FB-Händlergruppe gesehen, ging um eine kleine und sehr einfache Rechenaufgabe, teilweise braucht man sich dann nicht mehr über die Kalkulation zu wundern. (-S
Eigentlich ist es ja auch keine Händlergruppe. Es ist eine Werbegruppe, mit der ein einzelner Pseudofachmann seit längerem versucht, Geld zu verdienen. In der Gruppe befinden sich viele Fakeaccounts sowie jede Menge Verbraucher, die fleißig mitlesen und es geht einzig und allein darum, die Mitgliederzahl hoch zu halten. Quantität statt Qualität.
Deshalb sind die Diskussionen dort auch lediglich Entertainment. Wie alles andere auch.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

cashew hat geschrieben: 24. Mai 2020 07:21 Beispiele, Beispiele, beispielsweise... Bitte Bitte

Gesendet von meinem SM-T720 mit Tapatalk
"Tobias kauft ein Auto für 600€ und verkauft es für 800.
Dann kauft er es für 1000€ zurück und verkauft es für 1200. Wieviel Profit macht er?"

So und wir gehen jetzt bitte alle einfach mal davon aus, dass die Verkaufspreise ebenfalls in "€" sind. :wink:
Wolkenspiel hat geschrieben: 24. Mai 2020 07:56
Nico-2012 hat geschrieben: 24. Mai 2020 02:25 Gerade einen Post in einer FB-Händlergruppe gesehen, ging um eine kleine und sehr einfache Rechenaufgabe, teilweise braucht man sich dann nicht mehr über die Kalkulation zu wundern. (-S
Eigentlich ist es ja auch keine Händlergruppe. Es ist eine Werbegruppe, mit der ein einzelner Pseudofachmann seit längerem versucht, Geld zu verdienen. In der Gruppe befinden sich viele Fakeaccounts sowie jede Menge Verbraucher, die fleißig mitlesen und es geht einzig und allein darum, die Mitgliederzahl hoch zu halten. Quantität statt Qualität.
Deshalb sind die Diskussionen dort auch lediglich Entertainment. Wie alles andere auch.
Stimme dir da schon zu bzgl. der Qualität aller FB-Gruppen in diesem Bereich. Bin dort und in den anderen ähnlichen Gruppen auch nicht aktiv, sondern lese manchmal das ein oder andere mit.(wie jetzt zur Unterhaltung beiss wegrenn ) Aber in diesem Fall sollten selbst Verbraucher das hinbekommen.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

"Tobias kauft ein Auto für 600€ und verkauft es für 800.
Dann kauft er es für 1000€ zurück und verkauft es für 1200. Wieviel Profit macht er?"

So und wir gehen jetzt bitte alle einfach mal davon aus, dass die Verkaufspreise ebenfalls in "€" sind. :wink:
Normale müsste da dann kommen.
Ist Tobias Gewerblich oder verkauft er als Privatperson?
Hatte er das Auto nach Rückkauf zwischenzeitlich länger als ein Jahr oder nicht (Spekulationsgewinn...)
Musste er Reparaturen aufwenden?
...
..
.
:popcorn:

Wie sahen die Rechenwege da so aus?

Ich werfe mich den Wölfen mal zu Fraß vor und sage er hat 400€ verdient. Er Verkauft als Privatperson Schwarz. 8)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information