Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
roman
Beiträge: 7119
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute...

hkhk hat geschrieben: 18. Mai 2020 05:59 Vornahme Nachnahme hast aber du geschrieben, oder?
Ja, leider peinlicher Fehler. Berufsbedingt, man denkt halt von früh bis später nur am Paketversand und Zahlungsarten, schreibt ich dummerweise Nachnahme manchmal mit H.
Asche über mein Haupt.


3 Monate gratis Händlerbund
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Eine Nachricht von Ralf Kleber – Country Manager Amazon.de

Eigentlich hat mich die Mail spontan würgen lassen, aber ich lache einfach mal drüber. Auch wenn ich der ganze Sch.... bei Amazon und Ebay immer weniger abgewinnen kann.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

NEO123 hat geschrieben: 27. Apr 2020 15:43
lallekalle hat geschrieben: 27. Apr 2020 15:40 Gerade mit einem Radiosender unserer Region ein Gewinnspiel klargemacht... Invest von meiner Seite 60 EUR + bisschen Arbeitszeit.
Glaube zwar nicht, dass da was an Umsatz dabei rumkommen wird, aber das kann ich mir noch leisten. :)

On - Air startet die xxx - Aktion auf xxx und xxx am Donnerstag, den 30. April 2020 bis zum Mittwoch, 06. Mai 2020. Von 6:00 bis 18:00 wird jede Stunde eine Promo-Aktion laufen, bei der die Hörer*innen auf unser Gewinnspiel in Kooperation mit Ihnen aufmerksam gemacht werden.
Wow - das interessiert mich brennend - berichte unbedingt wie es lief
Kein Impact.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute...

lallekalle hat geschrieben: 20. Mai 2020 15:25
NEO123 hat geschrieben: 27. Apr 2020 15:43
lallekalle hat geschrieben: 27. Apr 2020 15:40 Gerade mit einem Radiosender unserer Region ein Gewinnspiel klargemacht... Invest von meiner Seite 60 EUR + bisschen Arbeitszeit.
Glaube zwar nicht, dass da was an Umsatz dabei rumkommen wird, aber das kann ich mir noch leisten. :)

On - Air startet die xxx - Aktion auf xxx und xxx am Donnerstag, den 30. April 2020 bis zum Mittwoch, 06. Mai 2020. Von 6:00 bis 18:00 wird jede Stunde eine Promo-Aktion laufen, bei der die Hörer*innen auf unser Gewinnspiel in Kooperation mit Ihnen aufmerksam gemacht werden.
Wow - das interessiert mich brennend - berichte unbedingt wie es lief
Kein Impact.
Nutzt Du es für "Bekannt aus...."?
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Nein, da regional macht das keinen Sinn.
Eines meiner Produkte wurde in der Vergangenheit bei Goodbye Deutschland (Vox) von dem leider verstorbenen Jens Büchner gezeigt... hier hatte ich mir tatsächlich Gedanken gemacht mit "Bekannt aus dem TV" zu werben...
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Das erheitert mich heute...

lallekalle hat geschrieben: 20. Mai 2020 16:16 Nein, da regional macht das keinen Sinn.
Eines meiner Produkte wurde in der Vergangenheit bei Goodbye Deutschland (Vox) von dem leider verstorbenen Jens Büchner gezeigt... hier hatte ich mir tatsächlich Gedanken gemacht mit "Bekannt aus dem TV" zu werben...
Wenn das Produkt da tatsächlich in irgendeiner Form vorgestellt wurde: Mach das.
In einer Vorlesung zum Recht des Marketing hörte ich, dass die Aussage "Bekannt aus dem TV" die Kaufbereitschaft deutlich steigert.

Der Ei-Clack von WMF hat sich enorm gut fast ausschließlich durch eine Szene in "Bauer sucht Frau" (oder ein ähnliches Format) verkauft.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ja, wurde dort mehrfach von Mallorca Jens gezeigt...
(Achtung Makaber: Selbst auf seiner Urne steht mein Artikel drauf... )
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute...

lallekalle hat geschrieben: 20. Mai 2020 17:47 Ja, wurde dort mehrfach von Mallorca Jens gezeigt...
(Achtung Makaber: Selbst auf seiner Urne steht mein Artikel drauf... )
WAS verkaufst Du ?????

Gruß
Hans
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

H.Bothur hat geschrieben: 20. Mai 2020 19:13 WAS verkaufst Du ?????
Geschenkartikel.
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Fake-Anruf der Polizei ohne Rufnummernübermittlung. Ich hab ihm gesagt, er ist nicht von der Polizei und hab aufgelegt .... 5 Min. später ruft meine Schwiegermutter von gegenüber an, sag ich: Sag nicht, bei Dir hat die "Polizei" angerufen. - Jo sachtse .... - Momentan echt schlimm hier ...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 20. Mai 2020 22:07 Fake-Anruf der Polizei ohne Rufnummernübermittlung ...
Bei mir hat regelmäßig ein Doofkopp mit stark indischem Akzent angerufen und erzählt mir in einem fürchterlichen Englisch einen vom Pferd - er wäre von Microsoft und mein Rechner virenverseucht. Da er immer die gleiche Rufnummer überträgt, habe ich eine Rufumleitung zum Geschäftskundenservice von Microsoft eingerichtet - kann er sich mit denen mal auf Augenhöhe unterhalten. Das dumme ist nur, ich habe leider vergessen, die Umleitung wieder rauszunehmen - wie ich am Einzelverbindungsnachweis sehe, hat das Anrufgeschehen rapide abgenommen (ich kann das sehen, weil jede Weiterleitung auf 01806 kostet mich 20 ct, die es mir wert sind).
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

lallekalle hat geschrieben: 20. Mai 2020 17:47 Ja, wurde dort mehrfach von Mallorca Jens gezeigt...
(Achtung Makaber: Selbst auf seiner Urne steht mein Artikel drauf... )
Du hast Deinen Fornnick und den Ava verändert, oder? Dann weiß ich, was der Artikel ist, denn ich habe zufällig gesehen, wie Jens ihn in die Kamera hielt.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Vio hat geschrieben: 21. Mai 2020 08:34 Du hast Deinen Fornnick und den Ava verändert, oder? Dann weiß ich, was der Artikel ist, denn ich habe zufällig gesehen, wie Jens ihn in die Kamera hielt.
Korrekt
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Ah, alles klar, Danke (mein Gedächntis funktioniert also noch ganz gut). Also ich sehe nichts, was dagegen spräche, das werbewirksam dezent zu erwähnen, ganz im Gegenteil. Dezent, weil er´s ja wirklich nur in die Kamera gehalten hat und als Merchandising to come betitelt hat, ohne dass da jetzt lang und breit was zu erzählt wurde.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Das erheitert mich heute...

bcksbx hat geschrieben: 20. Mai 2020 22:07 Fake-Anruf der Polizei ohne Rufnummernübermittlung. ....

Bei uns ruft die ECHTE Polizei auch immer ohne Rufübermittlung an.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

regalboy hat geschrieben: 22. Mai 2020 14:45 Bei uns ruft die ECHTE Polizei auch immer ohne Rufübermittlung an.
Ist vielleicht sogar besser so, denn es ist völlig egal, ob eine Rufnummer übertragen wird oder nicht. Selbst die übertragene Rufnummer ließ sich schon immer beliebig verändern (Call-ID-Spoofing). Das wurde in Deutschland sogar als Dienstleistung mittels 01805-Mehrwertdienstrufnummer angeboten: https://www.openpr.de/news/145442/VisuK ... ereit.html. Das ist auch deswegen heikel, weil viele CRM-Center von Wawis automatisch den Anruf einem Kunden zuordnen und die sogleich die entsprechende Kundenmappe öffnen. Wohl dem, der nicht blind darauf vertraut.

Die VisuKom Deutschland GmbH ist laut Unternehmensregister nach Insolvenz von Amts wegen gelöscht. Es gibt aber unzählige andere Dienstleister für sowas im Ausland.

Naja und Fake-Anrufe unter Vorspiegelung vom Gericht, der Staatsanwaltschaft oder der Polizei zu sein ist leider der Klassiker beim Call-ID-Spoofing, vgl. https://www.arag.de/service/infos-und-n ... puter/3545
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

Ein Kunde, auch ein Shopbetreiber, bestellt bei uns einen Stempel. Paket wurde von uns am selben Tag an DPD (hat der Kunde ausgewählt) übergeben. Paket bewegt sich seither in unserem Depot, Zieldepot scheint eins der Covid-19 geschlossenen zu sein. Zudem haben wir Donnerstag Feiertag gehabt. Kunde hat sich Mittwoch schon beschwert über die Lieferung. Heute wieder eine Mail. Er wäre schneller gewesen, wenn er den direkt abgeholt hätte (300 km entfernt).

Ich habe manchmal echt kein Verständnis dafür. Selber Shopbetreiber zu sein und dann solche Mails zu schreiben. Meine Antwort war dementsprechend und genau das erheitert mich :)
Guten Tag Herr XXX,

wir können Ihren Ärger durchaus verstehen. Doch was sollen wir bitte tun? Sie haben sicherlich auch in den Medien mitbekommen, dass dank Covid-19 teilweise ganze Paketdienstdepots ausgefallen sind und die Paketdienste mehr zu tun haben als an Weihnachten. In der Weihnachtszeit können sich die Paketdienste darauf vorbereiten. Auf Covid-19 nicht. Das ist für uns alle nicht einfach, dennoch können wir es nicht ändern.

Hinzukommt noch der Feiertag am Donnerstag, alles eine unglückliche Kombination. Der Status hat sich zu einem Empfangsdepot geändert, eine Rückmeldung von DPD dürfte ich am Montag erhalten, sobald sich hier näheres ergibt melden wir uns oder alternativ hoffen wir, dass die Sendung dann Montag zugestellt wird.

Wir wünschen Ihnen, dass Sie und Ihre Firma gesund bleiben und Sie mit Ihrem XXXXX Shop bessere Erfahrungen als Versender mit den Paketdiensten machen.

Die Unannehmlichkeiten möchten wir trotzdem vielmals entschuldigen.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Das erheitert mich heute...

Kunde hat sich Mittwoch schon beschwert über die Lieferung. Heute wieder eine Mail. Er wäre schneller gewesen, wenn er den direkt abgeholt hätte (300 km entfernt).
Also ich hab gestern gegen 17 Uhr bei Voelkner Zubehör für mein Handy bestellt. EIngangsscan im Paketzentrum Feucht war gestern gegen 22 Uhr, Eingang in Bruchsal gegen 4 Uhr und das Paket ist heute in der Zustellung. Geht also wenn man will !!111!! :konfuzius:

Meine eigenen Pakete vom Mittwoch die durch Bruchsal gehen, haben dort Stand heute noch nicht mal einen Eingangsscan... engel
bcksbx
Beiträge: 4666
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute...

Es ist eine Mischung aus Mitleid, Kopfschütteln und Mißtrauen. Das passiert, wenn man am Wochenende nicht auch mal ab und zu auf die Arbeit schaut. Preisfehler bei einem elektronikmarkt in Österreich. Einbaumikrowelle für rund 20 Euro. Und das Ding ist nun schon mindestens 17 Stunden online und wird in den Schnäppchenportalen rege geteilt.
https://www.e-tec.at/details.php?artnr=137934
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Mein erster Artikel bei Amazon mit über 1000 Bewertungen. Davon keine einzige angereizt oder incentiviert. Das freut mich. Hat auch nur 7 Jahre gedauert.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information