DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Antworten
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Hallo Kollegen,

hat noch jemand das Problem das im Paketzentrum Bruchsal keine abgeholten/angelieferten Sendungen vom 04.05.2020 gescannt bzw. bearbeitet worden sind?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von Kometenscheif am 5. Mai 2020 10:47, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Bei uns wird seit einiger Zeit tatsächlich auch nur Teilweise gescannt. Das ist auch sehr komisch, da alle Pakete auf einem oder zwei Wägen drauf sind und irgendwie nur die hälfte gescannt und am gleichen Tag weiterbearbeitet wird...

Somit: Ja, Verzögerungen gibt es dort leider auch.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Bruchsal nicht aber Bochum. Paar Sendungen an uns hängen dort fest, alles komplett verschiedene Sendungen, aus allen Teilen Deutschlands. Eines davon hängt dort 5 Tage und ging dann heute Nacht nach Leipzig (wieso auch immer sind 300KM von hier) und soll dann morgen ankommen?

Muss mal wer verstehen..
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Unsere Pakete wurden gestern um ca. 20 Uhr in Bruchsal gescannt und auch weitergeleitet.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Wieder gecheckt - die Pakete die gestern gegen 15.30 Uhr bei uns abgeholt wurden. Ca. 22% wurden nicht gescannt, 78% wurden gescannt im Depot. Stichprobentest mit 100 Paketen gemacht...
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

koshop hat geschrieben: 5. Mai 2020 11:07 Unsere Pakete wurden gestern um ca. 20 Uhr in Bruchsal gescannt und auch weitergeleitet.
Hi koshop,

kannst du mal bitte schauen was mit deinen Paketen vom 20.5.2020 passiert ist?.
Bruchsal stand scheinbar still, natürlich keine Info bekommen. Umleitung der Pakete in
andere Start Paketzentren, erster Scan Freitag.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Bei mir wurden die Pakete vom 20. ordnungsgemäß in Bruchsal gescannt.
Habe stichprobenmäßig überprüft und da auch gleich mal das Live-Tracking gesehen... Paket soll bei einem kunden heute Abend zugestellt werden... wusste gar nicht, dass es das gibt... wieder etwas dazugelernt.
Dateianhänge
2.png
2.png (131.05 KiB) 3062 mal betrachtet
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6588
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20


kannst du mal bitte schauen was mit deinen Paketen vom 20.5.2020 passiert ist?.
Bruchsal stand scheinbar still, natürlich keine Info bekommen. Umleitung der Pakete in
andere Start Paketzentren, erster Scan Freitag.
Hab mal nachgeschaut, ein kleiner Teil der Pakete wurde bearbeitet und heute auch zugestellt, die meisten haben Stand heute nicht mal einen Eingangsscan.
Kometenscheif
Beiträge: 392
Registriert: 10. Dez 2017 13:03

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

koshop hat geschrieben: 22. Mai 2020 15:21

die meisten haben Stand heute nicht mal einen Eingangsscan.

Sofern dich das auch stört, könntest du bitte schauen ob der Eingangsscan für die Pakete aus Bruchsal kommt.
Leider habe ich das Problem das unser Ansprechpartner von einer Störung am Mittwoch nichts wissen will,
unser Abholfahrer jedoch meint das dort was passiert ist. Es geht mir nur darum diese "Schlampereien" aufzudecken.
Für die Kunden sieht es nämlich so aus, als wäre die Sendung nicht übergeben worden. Von AMA/Ebay statisik will
ich gar nicht reden ...
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2438
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: DHL Paketzentrum Bruchsal - kein Scan 04.05.20

Ich hatte bei mir nachgeschaut, Pakete ordnungsgemäß über Bruchsal drin... Eingangscan von 17.xx Uhr.... vielleicht ist erst danach das Depot explodiert.
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Majestic-12 [Bot] und 54 Gäste