Best of customers

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Superuse
Beiträge: 111
Registriert: 10. Nov 2011 10:45

Best of customers

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben diese Woche ein SUP bei Ihnen erworben. Bei der ersten Benutzung ist unser Paddle ins Wasser gefallen und sang und klanglos untergegangen. Können Sie sich erklären wie dies passieren konnte und was ich jetzt machen kann? Können sie mir bitte ein Ersatz Paddle zukommen lassen? Liebe Grüße Desiree


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Best of customers

Superuse hat geschrieben: 20. Mai 2020 07:49 Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben diese Woche ein SUP bei Ihnen erworben. Bei der ersten Benutzung ist unser Paddle ins Wasser gefallen und sang und klanglos untergegangen. Können Sie sich erklären wie dies passieren konnte und was ich jetzt machen kann? Können sie mir bitte ein Ersatz Paddle zukommen lassen? Liebe Grüße Desiree
Wird das eine versteckte Werbung? Oder ist das eine Reklamation an unseren Forenchef? Was bitte soll der Beitrag aussagen?

Oder soll das ein neuer Beitrag werden, in dem wir alles von unseren Kunden posten? aetsch
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Best of customers

ich verstehe auch nicht, was uns das EP sagen soll. Was ist ein SUP? Was ist das für ein Paddle?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Best of customers

Hui... Da sind aber ein paar mit dem falschen Fuß aufgestanden... Der Beitrag hätte vielleicht einfach in den Jammerthread oder in den Mail des Tages Thread gepasst, aber deshalb muss man doch nicht gleich den inneren Forenwart raushängen lassen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Best of customers

naja, so ein neuer thread "best of costumer" ist schon mal nicht schlecht :)
Aber ich möchte halt auch verstehen, um was es geht. Sprich in diesem Fall ein paar mehr Infos über das Produkt, das ins Wasser gefallen und untergegangen ist.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
jordan-jojel
Beiträge: 283
Registriert: 28. Nov 2010 23:23

Re: Best of customers

Mit was wurde das SUP Paddle denn beworben?

Oftmals steht dabei: "Das zusammengesetzte Paddel schwimmt mindestens 5 min lang."

Wenn du das Paddel als schwimmfähig angeboten hast und es beim ersten Versuch untergegangen ist, könnte die Reklarmation des Käufers begrundet sein ;)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Best of customers

Tja was will man dazu sagen. Wenn man was ins Wasser fallen lässt kann das tatsächlich absaufen. Wenn man die Schule nur bis zur 3. Klasse besucht hat kann man das aber nicht wissen. Es sei denn es wurde mit schwimmfähig beworben und man hat sich drauf verlassen.

Mein Kleiner hat letztes Jahr auf der Saale auch ein Paddel fallen lassen, ist auch sofort abgesoffen. Zum Glück war es an der Stelle nicht sehr tief, so dass sein Vater es retten konnte.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Best of customers

Ich kann den TE schon verstehen, auch wir haben öfters mal schwierige Kunden... man könnte meinen die wären dumm wie Brot. Deshalb bin ich auch ganz klar gegen Volksabstimmungen. wegrenn
Zuletzt geändert von Mozartkugel am 20. Mai 2020 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Best of customers

Na ich hatte auch schon Kunden die z.B. auf Reisen ihre Sachen im Hotel vergessen hatten und dann gefragt haben ob sie "kulanzhalber" Ersatz bekommen.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Best of customers

Jetzt habe ich tatsächlich mal gegoogelt, was ein SUP ist.
Naja.. also ich bin in meiner Jugend Kajak gefahren. Die Paddel (die hießen damals noch Paddel, nicht Paddle) gingen nicht unter.
Ich kann also den Kunden schon verstehen, dass er sauer ist, wenn ein Paddel sofort untergeht. Dann ist das einfach Mist.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Best of customers

hkhk hat geschrieben: 20. Mai 2020 08:41 Jetzt habe ich tatsächlich mal gegoogelt, was ein SUP ist.
Naja.. also ich bin in meiner Jugend Kajak gefahren. Die Paddel (die hießen damals noch Paddel, nicht Paddle) gingen nicht unter.
Ich kann also den Kunden schon verstehen, dass er sauer ist, wenn ein Paddel sofort untergeht. Dann ist das einfach Mist.
Verstehen kann ich das. Jedoch würde ich persönlich vor dem Einsatz tatsächlich das Paddel testen ob es untergeht. Wenn ja irgendwie sichern. Wenn nein eben nicht... Aber so weit denken viele Kunden natürlich nicht. Da gibt es den schönen Spruch: "Gefahren erkennen und beheben". Ist manchmal zwar nicht schön wenn man so durchs Leben geht, aber durchaus hilfreich um zu überleben aetsch
natufab
Beiträge: 518
Registriert: 5. Feb 2018 17:00

Re: Best of customers

Ich weiß schon, weshalb ich eher auf Classic SDP oder auch IBP stehe, beim Sit-Down-Paddeling wie auch beim In Board Paddling kann ich meine Paddles noch im Boat ablegen. Noch besser ists bei SDR, beim Sit Down Rowing sind die Paddles bzw. Rower Blades gleich am Boat attached.
Amanduz
Beiträge: 364
Registriert: 29. Jan 2019 05:01
Land: Deutschland

Re: Best of customers

Erst vorhin gehabt:

Kunde kauft gestern um 20.44 Uhr ein Ladekabel, heute im 9.03 Uhr die Nachricht "Bisher kein ladekabel erhalten".

Ich antworte:

"Hallo,

der Artikel wurde auch gestern erst gekauft und wird heute versendet.

Fliegen kann das Kabel nicht.

Grüße"

:gruebel:
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Best of customers

Bei einem Paddel für ein SUP erwarte ich, dass es schwimmt. Die Teile fallen doch regelmäßig in das Wasser, so wie auch der Paddler und dann läßt man es instinktiv los. Das würde ich durchaus als Produktmangel ansehen und ich würde das auch nicht vorab in der Badewanne testen. Das sind für mich Produkteigenschaften, die ich voraussetze.
regalboy
Beiträge: 9993
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Best of customers

Mal wieder der Klassiker:
Kunde kauf ein 4x4x4cm größes Kunststoffteil für 5,- Euro und beschwert sich, dass die Versandkosten ja auch 5,- Euro betragen, also genau so wiel wie der Artikel.

"Aber das kann man doch auch als Brief versenden"
Wolke7

Re: Best of customers

Kunde reklamiert FI Schutzschalter ist defekt. Schickt Bild, der Schalter ist am Kontakt abgebrannt, ist aber nie eingebaut worden.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Best of customers

Heißt jetzt RCD.
Wolke7

Re: Best of customers

:daumenhoch: Ja weiß ich auch nur die meisten Laien nicht.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3615
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Best of customers

Wolke7 hat geschrieben: 20. Mai 2020 11:45 Kunde reklamiert FI Schutzschalter ist defekt. Schickt Bild, der Schalter ist am Kontakt abgebrannt, ist aber nie eingebaut worden.
Handelt es sich um einen Fehlerstrom-Schutzschalter (RCD) mit einem Bemessungsdifferenzstrom ≤ 30 mA?

Nie eingebaut kann ja nur eine Verwechslung sein, aber auch nach Inbetriebnahme ist das sehr ungewöhnlich. Lockere Klemme oder mechanisches Versagen? Die FI-Hersteller sind eigentlich ganz umgänglich, wäre mal interessant, was der Hersteller dazu sagt.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Best of customers

"Aber das kann man doch auch als Brief versenden
Vorher kräftig mit dem Hammer drauf hauen? :durchdreh:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information