Vor allem die Generation 50+, im Marketingsprech auch gerne mal als "Best Ager" bezeichnet, ist eine zahlungskräftige Zielgruppe, Zitat:
"Ältere Menschen nutzen vor allem 'entschleunigte' Medien, deren Nutzung sie selbst steuern können. Dazu gehört neben den klassischen Printmedien vor allem das Internet. Darüber hinaus informieren sich ältere Menschen intensiver bei vertrauten Händlern und suchen vertrauenerweckende Information. Den Zielgruppen wird eine Neigung zu extensivem Kaufverhalten attestiert, d. h. einer intensiven Auseinandersetzung vor der Kaufentscheidung, was für nutzenorientierte Präsentation und informative Kommunikation spricht."
(Quelle: https://headonline.de/informativ/50-mar ... ansprache/)
Die USA sind ein Land, in dem auch heute noch im täglichen Leben jede Menge Papierschecks per Brief durch die Gegend geschickt werden, sei es als Gehaltsscheck oder zum Bezahlen einer Rechnung. Man kann in Geschäften und Behörden ganz normal mit Scheck bezahlen, quasi so wie bei uns in den 1970er-Jahren. Girokonten und ein schnelles wie leistungsfähiges Überweisungssystem wie wir es in Deutschland kennen, sind in den USA unbekannt, man überweist dort im täglichen Leben üblicherweise nicht mit Transfer Wire. Weswegen Kreditkarte und PayPal dort durchaus Sinn ergeben, das trifft auf Deutschland aber nicht zu und das können US-amerikanische Manager aus kulturellen Gründen natürlich nicht nachvollziehen. Diese Überheblichkeit erinnert mich ein bisschen an Walmart in Deutschland: https://www.spiegel.de/wirtschaft/wal-m ... 29017.html