Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Für Pakete in die Schweiz scheint bei mir derzeit Endstation in Speyer zu sein. Teilweise liegen die dort seit zwei Wochen.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 538
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche sind im Laden 12 Pelikan Schulfüller geklaut worden ... ich bin es so satt mit diesem Pack :-(

Hans
regalboy
Beiträge: 9996
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

H.Bothur hat geschrieben: 18. Mai 2020 14:32 Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche sind im Laden 12 Pelikan Schulfüller geklaut worden ... ich bin es so satt mit diesem Pack :-(

Hans
IP-Netzwerk Kameraüberwachung liegt heutzutage bei unter 100,- Euro inkl. Aufnahmegerät und Verkabelung.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 18. Mai 2020 14:56
H.Bothur hat geschrieben: 18. Mai 2020 14:32 Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche sind im Laden 12 Pelikan Schulfüller geklaut worden ... ich bin es so satt mit diesem Pack :-(

Hans
IP-Netzwerk Kameraüberwachung liegt heutzutage bei unter 100,- Euro inkl. Aufnahmegerät und Verkabelung.
Wir haben drei Videos von Ladendiebstählen der Polizei gebracht, einmal haben sie den Täter ermittelt, einmal haben sie den mutmaßlichen Täter ermittelt und einmal konnten wir gemeinsam darüber lachen, wie dämlich man eine Smartphone-Attrappe klauen kann.
Nur Ware haben wir nie zurückbekommen :-(
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schon der Vierte heute, der fragt, wo seine Bestellung bleibt, obwohl die schon seit 2 Wochen versandt ist und nicht zugestellt werden konnte. Gerade jetzt, wo DHL freidreht, einfach mal im Amazon-Account gucken, auch mal die Paketnummer nehmen und direkt bei DHL eingeben, vielleicht auch mal "amazon" aus dem Spam nehmen, wenn man nach der Bestellung so überhaupt gar nie nix mehr davon hört - Fehlanzeige.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben: 18. Mai 2020 13:27 Für Pakete in die Schweiz scheint bei mir derzeit Endstation in Speyer zu sein. Teilweise liegen die dort seit zwei Wochen.
Pakete in die Schweiz laufen bei uns inkl. Zollabfertigung so schnell wie noch nie durch. Zum Beispiel dieses hier (400 € Warenwert):
Screenshot_DHL-Schweiz.jpg
Screenshot_DHL-Schweiz.jpg (232.19 KiB) 3137 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Kunden werden zum Teil wirklich immer schlimmer. Kein Verständnis für die aktuelle Situation mit den Paketdiensten.

Jetzt haben wir wieder so eine tolle Kundin:

In unserem Shop werben wir mit "Bis 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag versendet". Das schaffen wir auch zu 95 % aller Bestellungen.

Kundin bestellt am 14.05 um 9.50 Uhr per E-Mail, nicht über den Shop. Unser Azubi war schnell, hat die Bestellung tatsächlich 3 Minuten später für die Kundin in unserem Shop ausgelöst. Da aber die Grafikabteilung noch etwas bearbeiten musste und somit ein Korrekturabzug fällig ist, wurde dieser um 13.52 Uhr per E-Mail gesendet. Wenn man bei uns im Shop den Korrekturabzug anwählt, steht dort auch, dass die Lieferzeit sich verändert aufgrund der Abhängigkeit der Freigabe der Kundin/des Kunden. Darauf haben wir ja keinen Einfluss.

Das hat die Kundin aber natürlich nicht sehen können, da diese ja nicht über den Shop bestellt hat. Auf jeden Fall gibt die Kundin den Korrekturabzug um 14.59 Uhr frei. Die Bestellung geht automatisiert in Produktion und ist somit einen Tag später per Paketdienst (bei uns kann man den Paketdienst auswählen) rausgegangen.

Heute die Reklamation, dass wir unser Versprechen ja nicht halten und die Lieferung IMMER noch nicht da ist. Laut Tracking ist das Paket unterwegs. Ja 3. Tag ist unüblich, aber eben nicht zur aktuellen Zeit.

Manche Kunden habe ich aktuell echt gerfressen. Da kann man sich noch so anstrengen, man kann es denen nicht recht machen...

Genug Frust abgelassen. Kümmern wir uns weiter um die Kunden und produzieren und versenden so viele Bestellungen wie es geht :daumenhoch:


Edit: Ich sehe gerade, unser Azubi hat die Kundin sogar darauf hingewiesen, dass es aufgrund des Korrekturabzuges nicht am selben Tag rausgehen kann. Top, hat er klasse gemacht. Trotzdem beschwert sich die Kundin...
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Pakete vom 06./07. immer noch nicht gescannt. Setzen die Container die da rumstehen nicht langsam Staub an? Leider auch privat wieder nicht geschaut wer mit DHL versendet. Eine weitere Sendung vom 13.05. nun auch noch in der Warteschlange und ohne Eingangsscan.

DHL sollte den Hinweis

Aufgrund der hohen Paketmenge in Folge der Corona-Situation kann sich die Auslieferung Ihrer Sendung in einigen Regionen etwas verzögern. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.

ändern in:

HINWEIS:
Aufgrund der hohen Paketmenge in Folge der Corona-Situation kann sich die Auslieferung Ihrer Sendung in vielen Regionen massivst verzögern. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit gestern ein neues Handy, die erste Nummer, die ich damit angerufen habe war DHL :D

Wobei das glaube ich gerade insgesamt alles andere als lustig ist bei den Mengen und Personalunsicherheit.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2330
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei mir funktioniert DHL gut!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Alle Österreichpakete stapeln sich gerade in Regensburg. z-)
Da muss es eigentlich jetzt gut duften.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 19. Mai 2020 10:36 Alle Österreichpakete stapeln sich gerade in Regensburg. z-)
Da muss es eigentlich jetzt gut duften.
Meine "Heimatdepot" ist Regensburg und ich hatte letzte Woche wirklich eine Reklamation eines Kunden das die Schachtel eines unserer Pakete stinken würde. Gut duften ist ja immer relativ ;-)
Lou mi sa.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Schwäbisch ist eine seltsame Sprache. Nicht nur die Aussprache, sondern offenbar kann man jedes beliebige Hauptwort oder Namen durch "Ding" (ausgesprochen "Däng") ersetzen.

Typischer Satz: Haschd du däm Däng scho a Däng gschrieba wega där Däng?

Übersetzt: Hast du dem Lieferanten schon eine E-mail geschrieben wegen der Falschlieferung.

Erleichtert die Kommunikation ungemein. :durchdreh:
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Jup, das war die Anstrengung den Duden auf eine Seite zu verkürzen, um Papier zu sparen :-y
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hier geht's jetzt auch los.

2 Pakete angeblich nicht zu gestellt.
1 Beschädigt (Komplett zerstört).
1 Verschwunden
2 Pakete aufgerissen wodurch ein Teil der Ware heraus gefallen ist.

Und jetzt ist grad mal Mittag.


2019 hatte ich genau 1 Verschwundenes Paket und 2 Versandschäden.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Und erstattest du alles ungeprüft innerhalb von 24h aufgrund bloßer emails, so wie es meine Kunden verlangen?
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1060
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

koshop hat geschrieben:Schwäbisch ist eine seltsame Sprache. Nicht nur die Aussprache, sondern offenbar kann man jedes beliebige Hauptwort oder Namen durch "Ding" (ausgesprochen "Däng") ersetzen.

Typischer Satz: Haschd du däm Däng scho a Däng gschrieba wega där Däng?

Übersetzt: Hast du dem Lieferanten schon eine E-mail geschrieben wegen der Falschlieferung.

Erleichtert die Kommunikation ungemein. :durchdreh:
Hätsch waz gscheites glernt im raichschde bondesland ketsch des jetzetle au

Davon abgesehen, Bayern und BaWü sind die reichsten Bundesländer. Haben aber auch die härtesten Dialekte.

Aber bei boide isch gmoisam dass se schaffet wie'd ochsa. Von nix kommd nix und wenn d'Loit am Rhoi leber setza wellet ums Bierle zu zupfa oder sonscht wo, brauchet se sich ned wondra wenn koi Geld kommd. Von nix kommd nix
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja ich mach ja bei dodokay auf youtube schon einen Schwäbisch Kurs und i verstäh scho faschd älles:
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Gleich noch einen hinterher.

Eben 10 Minuten Telefonat mit Kunden.
Hat sich dann raus gestellt, dass er vor Kauf schon Mail geschrieben hatte.
In der Antwort schon gesagt, dass es nicht funktioniert weil.... (Technische Erläuterung)
Gekauft hat er dann ein paar Tage später trotzdem.
Weil...
Meine Antwortmail angeblich nicht bekommen. (ebay)
Artikelbeschreibung gar nicht gelesen (weil.... Das Auto steht ja in der Fahrzeugverwendungsliste)
Das der Artikel Einschränkungen bei der Verwendung hat ist ja egal.

Heute ist wieder A....... Tag
foot

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bene hat geschrieben: 19. Mai 2020 16:22 Gleich noch einen hinterher.

Eben 10 Minuten Telefonat mit Kunden.
Hat sich dann raus gestellt, dass er vor Kauf schon Mail geschrieben hatte.
In der Antwort schon gesagt, dass es nicht funktioniert weil.... (Technische Erläuterung)
Gekauft hat er dann ein paar Tage später trotzdem.
Weil...
Meine Antwortmail angeblich nicht bekommen. (ebay)
Artikelbeschreibung gar nicht gelesen (weil.... Das Auto steht ja in der Fahrzeugverwendungsliste)
Das der Artikel Einschränkungen bei der Verwendung hat ist ja egal.

Heute ist wieder A....... Tag
Wir haben es zur Zeit gerade anderes herum
Artikel für VW gekauft - passt nicht, obwohl laut Beschreibung und Fahrzeugidentnummer passend.
Retoure und Fahrzeugschein hochgeladen, neue Lieferung- passt wieder nicht, wieder Retoure.
Prüfen wir- Antwort-für Ihren Wagen nicht verfügbar.
Rückzahlung erste Lieferung, bis heute Fehlanzeige.
Ich hoffe, das bist nicht du :ironie: :wink:
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information