Jammerthread ... das nervt mich heute 😠
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Für Pakete in die Schweiz scheint bei mir derzeit Endstation in Speyer zu sein. Teilweise liegen die dort seit zwei Wochen.
- H.Bothur
- Beiträge: 538
- Registriert: 13. Nov 2018 17:16
- Land: Deutschland
- Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche sind im Laden 12 Pelikan Schulfüller geklaut worden ... ich bin es so satt mit diesem Pack
Hans
Hans
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
IP-Netzwerk Kameraüberwachung liegt heutzutage bei unter 100,- Euro inkl. Aufnahmegerät und Verkabelung.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir haben drei Videos von Ladendiebstählen der Polizei gebracht, einmal haben sie den Täter ermittelt, einmal haben sie den mutmaßlichen Täter ermittelt und einmal konnten wir gemeinsam darüber lachen, wie dämlich man eine Smartphone-Attrappe klauen kann.
Nur Ware haben wir nie zurückbekommen
- Verkäuferperformance
- Beiträge: 3485
- Registriert: 5. Jan 2010 17:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Schon der Vierte heute, der fragt, wo seine Bestellung bleibt, obwohl die schon seit 2 Wochen versandt ist und nicht zugestellt werden konnte. Gerade jetzt, wo DHL freidreht, einfach mal im Amazon-Account gucken, auch mal die Paketnummer nehmen und direkt bei DHL eingeben, vielleicht auch mal "amazon" aus dem Spam nehmen, wenn man nach der Bestellung so überhaupt gar nie nix mehr davon hört - Fehlanzeige.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Pakete in die Schweiz laufen bei uns inkl. Zollabfertigung so schnell wie noch nie durch. Zum Beispiel dieses hier (400 € Warenwert):
- Fotoshooter
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 1689
- Registriert: 25. Okt 2016 13:46
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Die Kunden werden zum Teil wirklich immer schlimmer. Kein Verständnis für die aktuelle Situation mit den Paketdiensten.
Jetzt haben wir wieder so eine tolle Kundin:
In unserem Shop werben wir mit "Bis 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag versendet". Das schaffen wir auch zu 95 % aller Bestellungen.
Kundin bestellt am 14.05 um 9.50 Uhr per E-Mail, nicht über den Shop. Unser Azubi war schnell, hat die Bestellung tatsächlich 3 Minuten später für die Kundin in unserem Shop ausgelöst. Da aber die Grafikabteilung noch etwas bearbeiten musste und somit ein Korrekturabzug fällig ist, wurde dieser um 13.52 Uhr per E-Mail gesendet. Wenn man bei uns im Shop den Korrekturabzug anwählt, steht dort auch, dass die Lieferzeit sich verändert aufgrund der Abhängigkeit der Freigabe der Kundin/des Kunden. Darauf haben wir ja keinen Einfluss.
Das hat die Kundin aber natürlich nicht sehen können, da diese ja nicht über den Shop bestellt hat. Auf jeden Fall gibt die Kundin den Korrekturabzug um 14.59 Uhr frei. Die Bestellung geht automatisiert in Produktion und ist somit einen Tag später per Paketdienst (bei uns kann man den Paketdienst auswählen) rausgegangen.
Heute die Reklamation, dass wir unser Versprechen ja nicht halten und die Lieferung IMMER noch nicht da ist. Laut Tracking ist das Paket unterwegs. Ja 3. Tag ist unüblich, aber eben nicht zur aktuellen Zeit.
Manche Kunden habe ich aktuell echt gerfressen. Da kann man sich noch so anstrengen, man kann es denen nicht recht machen...
Genug Frust abgelassen. Kümmern wir uns weiter um die Kunden und produzieren und versenden so viele Bestellungen wie es geht
Edit: Ich sehe gerade, unser Azubi hat die Kundin sogar darauf hingewiesen, dass es aufgrund des Korrekturabzuges nicht am selben Tag rausgehen kann. Top, hat er klasse gemacht. Trotzdem beschwert sich die Kundin...
Jetzt haben wir wieder so eine tolle Kundin:
In unserem Shop werben wir mit "Bis 14.00 Uhr bestellt, am selben Tag versendet". Das schaffen wir auch zu 95 % aller Bestellungen.
Kundin bestellt am 14.05 um 9.50 Uhr per E-Mail, nicht über den Shop. Unser Azubi war schnell, hat die Bestellung tatsächlich 3 Minuten später für die Kundin in unserem Shop ausgelöst. Da aber die Grafikabteilung noch etwas bearbeiten musste und somit ein Korrekturabzug fällig ist, wurde dieser um 13.52 Uhr per E-Mail gesendet. Wenn man bei uns im Shop den Korrekturabzug anwählt, steht dort auch, dass die Lieferzeit sich verändert aufgrund der Abhängigkeit der Freigabe der Kundin/des Kunden. Darauf haben wir ja keinen Einfluss.
Das hat die Kundin aber natürlich nicht sehen können, da diese ja nicht über den Shop bestellt hat. Auf jeden Fall gibt die Kundin den Korrekturabzug um 14.59 Uhr frei. Die Bestellung geht automatisiert in Produktion und ist somit einen Tag später per Paketdienst (bei uns kann man den Paketdienst auswählen) rausgegangen.
Heute die Reklamation, dass wir unser Versprechen ja nicht halten und die Lieferung IMMER noch nicht da ist. Laut Tracking ist das Paket unterwegs. Ja 3. Tag ist unüblich, aber eben nicht zur aktuellen Zeit.
Manche Kunden habe ich aktuell echt gerfressen. Da kann man sich noch so anstrengen, man kann es denen nicht recht machen...
Genug Frust abgelassen. Kümmern wir uns weiter um die Kunden und produzieren und versenden so viele Bestellungen wie es geht
Edit: Ich sehe gerade, unser Azubi hat die Kundin sogar darauf hingewiesen, dass es aufgrund des Korrekturabzuges nicht am selben Tag rausgehen kann. Top, hat er klasse gemacht. Trotzdem beschwert sich die Kundin...
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Pakete vom 06./07. immer noch nicht gescannt. Setzen die Container die da rumstehen nicht langsam Staub an? Leider auch privat wieder nicht geschaut wer mit DHL versendet. Eine weitere Sendung vom 13.05. nun auch noch in der Warteschlange und ohne Eingangsscan.
DHL sollte den Hinweis
Aufgrund der hohen Paketmenge in Folge der Corona-Situation kann sich die Auslieferung Ihrer Sendung in einigen Regionen etwas verzögern. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
ändern in:
HINWEIS:
Aufgrund der hohen Paketmenge in Folge der Corona-Situation kann sich die Auslieferung Ihrer Sendung in vielen Regionen massivst verzögern. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
DHL sollte den Hinweis
Aufgrund der hohen Paketmenge in Folge der Corona-Situation kann sich die Auslieferung Ihrer Sendung in einigen Regionen etwas verzögern. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
ändern in:
HINWEIS:
Aufgrund der hohen Paketmenge in Folge der Corona-Situation kann sich die Auslieferung Ihrer Sendung in vielen Regionen massivst verzögern. Wir bitten in diesen Fällen um Ihre Geduld.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6991
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Seit gestern ein neues Handy, die erste Nummer, die ich damit angerufen habe war DHL
Wobei das glaube ich gerade insgesamt alles andere als lustig ist bei den Mengen und Personalunsicherheit.
Wobei das glaube ich gerade insgesamt alles andere als lustig ist bei den Mengen und Personalunsicherheit.
- Wolkenspiel
- Beiträge: 10879
- Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Alle Österreichpakete stapeln sich gerade in Regensburg.
Da muss es eigentlich jetzt gut duften.
Da muss es eigentlich jetzt gut duften.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Meine "Heimatdepot" ist Regensburg und ich hatte letzte Woche wirklich eine Reklamation eines Kunden das die Schachtel eines unserer Pakete stinken würde. Gut duften ist ja immer relativWolkenspiel hat geschrieben: ↑19. Mai 2020 10:36 Alle Österreichpakete stapeln sich gerade in Regensburg.
Da muss es eigentlich jetzt gut duften.
Lou mi sa.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Schwäbisch ist eine seltsame Sprache. Nicht nur die Aussprache, sondern offenbar kann man jedes beliebige Hauptwort oder Namen durch "Ding" (ausgesprochen "Däng") ersetzen.
Typischer Satz: Haschd du däm Däng scho a Däng gschrieba wega där Däng?
Übersetzt: Hast du dem Lieferanten schon eine E-mail geschrieben wegen der Falschlieferung.
Erleichtert die Kommunikation ungemein.
Typischer Satz: Haschd du däm Däng scho a Däng gschrieba wega där Däng?
Übersetzt: Hast du dem Lieferanten schon eine E-mail geschrieben wegen der Falschlieferung.
Erleichtert die Kommunikation ungemein.
- Technokrat
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 6991
- Registriert: 8. Mai 2014 12:14
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Jup, das war die Anstrengung den Duden auf eine Seite zu verkürzen, um Papier zu sparen
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hier geht's jetzt auch los.
2 Pakete angeblich nicht zu gestellt.
1 Beschädigt (Komplett zerstört).
1 Verschwunden
2 Pakete aufgerissen wodurch ein Teil der Ware heraus gefallen ist.
Und jetzt ist grad mal Mittag.
2019 hatte ich genau 1 Verschwundenes Paket und 2 Versandschäden.
2 Pakete angeblich nicht zu gestellt.
1 Beschädigt (Komplett zerstört).
1 Verschwunden
2 Pakete aufgerissen wodurch ein Teil der Ware heraus gefallen ist.
Und jetzt ist grad mal Mittag.
2019 hatte ich genau 1 Verschwundenes Paket und 2 Versandschäden.
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Und erstattest du alles ungeprüft innerhalb von 24h aufgrund bloßer emails, so wie es meine Kunden verlangen?
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Hätsch waz gscheites glernt im raichschde bondesland ketsch des jetzetle aukoshop hat geschrieben:Schwäbisch ist eine seltsame Sprache. Nicht nur die Aussprache, sondern offenbar kann man jedes beliebige Hauptwort oder Namen durch "Ding" (ausgesprochen "Däng") ersetzen.
Typischer Satz: Haschd du däm Däng scho a Däng gschrieba wega där Däng?
Übersetzt: Hast du dem Lieferanten schon eine E-mail geschrieben wegen der Falschlieferung.
Erleichtert die Kommunikation ungemein.
Davon abgesehen, Bayern und BaWü sind die reichsten Bundesländer. Haben aber auch die härtesten Dialekte.
Aber bei boide isch gmoisam dass se schaffet wie'd ochsa. Von nix kommd nix und wenn d'Loit am Rhoi leber setza wellet ums Bierle zu zupfa oder sonscht wo, brauchet se sich ned wondra wenn koi Geld kommd. Von nix kommd nix
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Ja ich mach ja bei dodokay auf youtube schon einen Schwäbisch Kurs und i verstäh scho faschd älles:
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Gleich noch einen hinterher.
Eben 10 Minuten Telefonat mit Kunden.
Hat sich dann raus gestellt, dass er vor Kauf schon Mail geschrieben hatte.
In der Antwort schon gesagt, dass es nicht funktioniert weil.... (Technische Erläuterung)
Gekauft hat er dann ein paar Tage später trotzdem.
Weil...
Meine Antwortmail angeblich nicht bekommen. (ebay)
Artikelbeschreibung gar nicht gelesen (weil.... Das Auto steht ja in der Fahrzeugverwendungsliste)
Das der Artikel Einschränkungen bei der Verwendung hat ist ja egal.
Heute ist wieder A....... Tag
Eben 10 Minuten Telefonat mit Kunden.
Hat sich dann raus gestellt, dass er vor Kauf schon Mail geschrieben hatte.
In der Antwort schon gesagt, dass es nicht funktioniert weil.... (Technische Erläuterung)
Gekauft hat er dann ein paar Tage später trotzdem.
Weil...
Meine Antwortmail angeblich nicht bekommen. (ebay)
Artikelbeschreibung gar nicht gelesen (weil.... Das Auto steht ja in der Fahrzeugverwendungsliste)
Das der Artikel Einschränkungen bei der Verwendung hat ist ja egal.
Heute ist wieder A....... Tag
Re: Jammerthread ... das nervt mich heute
Wir haben es zur Zeit gerade anderes herumBene hat geschrieben: ↑19. Mai 2020 16:22 Gleich noch einen hinterher.
Eben 10 Minuten Telefonat mit Kunden.
Hat sich dann raus gestellt, dass er vor Kauf schon Mail geschrieben hatte.
In der Antwort schon gesagt, dass es nicht funktioniert weil.... (Technische Erläuterung)
Gekauft hat er dann ein paar Tage später trotzdem.
Weil...
Meine Antwortmail angeblich nicht bekommen. (ebay)
Artikelbeschreibung gar nicht gelesen (weil.... Das Auto steht ja in der Fahrzeugverwendungsliste)
Das der Artikel Einschränkungen bei der Verwendung hat ist ja egal.
Heute ist wieder A....... Tag
Artikel für VW gekauft - passt nicht, obwohl laut Beschreibung und Fahrzeugidentnummer passend.
Retoure und Fahrzeugschein hochgeladen, neue Lieferung- passt wieder nicht, wieder Retoure.
Prüfen wir- Antwort-für Ihren Wagen nicht verfügbar.
Rückzahlung erste Lieferung, bis heute Fehlanzeige.
Ich hoffe, das bist nicht du
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: engelbert361, Google [Bot] und 67 Gäste