Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

cashew hat geschrieben: 25. Apr 2020 08:01 Wieso nicht kabel entfernen, desktop auf den Tisch und sich auf einen Stuhl setzten um das Teil zu tauschen?

War vielleicht die Reihenfolge anders? Erst desinfiziert von innen, dann unter den Tisch gefallen und wenn man schon unten ist dann gleich wechseln, so what?
Also wenn desinfizieren, dann schon richtig, sonst bringt es ja nix ;)

Aber auch in schlimmen Zuständen würde ich die Kabel nicht alle abzuppeln und das Ding hochwuchten. Das Netzteil war aus, das sollte für den Fortbestand im Genpool reichen :D


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Das erheitert mich heute...

PayPal:
Sie werden diese Benachrichtigung nicht mehr erhalten. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.
RÜCKGÄNGIG
aetsch
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade mit einem Radiosender unserer Region ein Gewinnspiel klargemacht... Invest von meiner Seite 60 EUR + bisschen Arbeitszeit.
Glaube zwar nicht, dass da was an Umsatz dabei rumkommen wird, aber das kann ich mir noch leisten. :)

On - Air startet die xxx - Aktion auf xxx und xxx am Donnerstag, den 30. April 2020 bis zum Mittwoch, 06. Mai 2020. Von 6:00 bis 18:00 wird jede Stunde eine Promo-Aktion laufen, bei der die Hörer*innen auf unser Gewinnspiel in Kooperation mit Ihnen aufmerksam gemacht werden.
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1607
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Das erheitert mich heute...

lallekalle hat geschrieben: 27. Apr 2020 15:40 Gerade mit einem Radiosender unserer Region ein Gewinnspiel klargemacht... Invest von meiner Seite 60 EUR + bisschen Arbeitszeit.
Glaube zwar nicht, dass da was an Umsatz dabei rumkommen wird, aber das kann ich mir noch leisten. :)

On - Air startet die xxx - Aktion auf xxx und xxx am Donnerstag, den 30. April 2020 bis zum Mittwoch, 06. Mai 2020. Von 6:00 bis 18:00 wird jede Stunde eine Promo-Aktion laufen, bei der die Hörer*innen auf unser Gewinnspiel in Kooperation mit Ihnen aufmerksam gemacht werden.
Wow - das interessiert mich brennend - berichte unbedingt wie es lief
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

NEO123 hat geschrieben: 27. Apr 2020 15:43 Wow - das interessiert mich brennend - berichte unbedingt wie es lief
Das interessiert mich auch :daumenhoch:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Ich rechne ja nicht mit viel. Aber egal. Einfach mal machen.
Cisnet
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 627
Registriert: 7. Dez 2009 22:13
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

Erst hinterher ist man klüger. Aber bei 60 EUR und etwas Selbstausbeutung ist der Einsatz gering. Vielleicht schlägt es ja ein und du wirst der neue Seeeiiitenbacher :-} Obwohl ... :gruebel: ... Carglas passt besser zu dir :winken:
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Gerade eine Rücksendung erhalten mit einem zusätzlichen kleinen Gewindeschneideset, der Kunde war der Meinung er hätte das von mir fälschlicherweise erhalten...

Ich habe sowas nicht im Programm, wie der darauf kommt, irritiert mich etwas.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Und dann war da noch der eBay-Kunde, der nun meint, im stehen alle Varianten eines Angebots zu, weil er eine gekauft hat. :computerfaust:

Und gleich der nächste: Ich will diesen Artikel abbrechen. Ist ja klar was er meint, aber manchmal juckt es ja schon: Das geht nicht, ist rostfreier Edelstahl.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

eBay geht weiter: Da war einer, der zwei Einzelbestellungen aufgegeben hat. Dadurch ist ihm der Multiaktionsrabatt flöten gegangen. Also gab es eine entsetzte Mail, wie er denn nun an den Rabatt kommt, weil er hat ja den Artikel 2 x bestellt. Hab ich eben manuell erstattet und alle waren wieder fröhlich und sangen Lieder.

Der Kunde hat nun die Ware erhalten. Zwei Stück. Mit zwei Lieferscheinen, wegen der Einzelbestellungen. Auf den Lieferscheinen stand jeweils 1 Stück. Natürlich setzt man da eine Beschwerde auf, da muss was schief gelaufen sein, man hat zwei Artikel erhalten, auf den Lieferscheinen steht aber nur 1. Da muss man auf eBay reflexhaft versuchen, aus der Nummer ohne eigener Kosten rauszukommen.

Auf die Erklärung hin, wie der Vorgang gelaufen ist, kam eine Art "ach ja" und ich solle den Empfang der Ware bestätigen, das sei wichtig :gruebel:

Also ich desinfiziere ja schon auch gerne von innen, wahlweise mit Bier, Cider oder Whisky (andere empfehlen anderes, wie z.B. Mr. Muscle Drano Power), aber vielleicht ist das doch nicht so gesund, wie die da oben immer behaupten :gruebel:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Technokrat hat geschrieben: 5. Mai 2020 22:28 Da war einer, der zwei Einzelbestellungen aufgegeben hat. Dadurch ist ihm der Multiaktionsrabatt flöten gegangen. Also gab es eine entsetzte Mail, wie er denn nun an den Rabatt kommt, weil er hat ja den Artikel 2 x bestellt. Hab ich eben manuell erstattet und alle waren wieder fröhlich und sangen Lieder.
Lohnt sich das alles? Manuell erstatten, Rechnungskorrekturen schreiben, den ganzen Rotz buchen, mit den Leuten diskutieren? Hinterher ist man meistens trotzdem der Doofe. 2 Kaufverträge wurden geschlossen. Die würde ich anbieten so auszuführen wie von Ebay übermittelt oder er stornieren. Alle Diskussionen mit Ebayern haben mich in 16 Jahren noch keinen cm weiter gebracht.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

daytrader hat geschrieben: 6. Mai 2020 07:09 Alle Diskussionen mit Ebayern haben mich in 16 Jahren noch keinen cm weiter gebracht.
Ich hatte gestern einen Kauf aus AT, der danach mit der Zuhilfenahme von 12 Ausrufezeichen eine geänderte Lieferanschrift
als Nachricht bei ebay gesendet hat.

Habe ihm kurz erklärt, dass sowas nicht geht und entweder Storno oder an die angegebene Adresse.
Er hat Storno gewählt und danach ganz ordentlich neu bestellt mit der richtigen Adresse.

Also auch wenn ganz selten, es gibt sie noch, die Leute mit eingeschaltetem Kopf und Verständnis.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Normalerweise mache ich das auch nicht - eben nur wenn explizit danach gefragt wird, dann selbstverständlich schon.
Benutzeravatar
movieman
Beiträge: 458
Registriert: 11. Jan 2008 01:22
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

Update kommt: Bill Gates kündigt Covid-20 an
Seattle (dpo) - Endlich! Multimilliardär Bill Gates hat heute die Veröffentlichung der neuen Covid-Version angekündigt. Covid-20 soll zahlreiche neue Funktionen bieten und einige Fehler der aktuellen Version beseitigen. Wie bereits Covid-19 und dessen Vorgängermodelle Covid-2000, Covid-XP und Covid-Vista wird auch Covid-20 kostenlos erhältlich sein.

Covid-19 wurde bereits im vergangenen Jahr eingeführt. Trotz seines großen Erfolgs und seiner immer größeren Verbreitung gab es auch von Beginn an Kritik an dem weit verbreiteten Virus. So lasse er sich relativ einfach durch Social-Distancing und Händewaschen bekämpfen. Auch sei die Sterberate zwar beachtlich, aber nicht vergleichbar mit anderen historischen Seuchen wie Pest, Cholera oder Modern Talking.
Covid-20 besticht mit diversen Bugfixes sowie zahlreichen Features wie blutigem Auswurf, 40 Grad Fieber minimum und Microsoft Office 365.
Branchen-Insider warnen jedoch davor, dass Gates nun bestehende Nutzer von Covid-19 mit nervigen Hinweisen zum Update drängen könnte, obwohl sie mit der jetzigen Version zufrieden sind.
Quelle: https://www.der-postillon.com/2020/05/covid-20.html
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3620
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute...

Das ist schlau!

Aus einer Lieferadresse:
Vorname Nachname
VH, 4. OG (Trinkgeld)
ABCstr. 23
10000 Stadt
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6992
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute...

Aushilfe krank, auf Facebook versucht jemand von früher so ein bissle zu mobben, was total albern ist - der Montag steht schon abholbereit, ich hab geliefert, sitze wieder über Nacht in der Halle und gleich gibt´s Entenbrust. Also zum Essen.
Ich hab da Spaß daran :)
roman
Beiträge: 7121
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Das erheitert mich heute...

Aus einer südamerikanischen Lieferadresse:
Vornahme Nachnahme
Straße
audi color azul afuera
123456 Stadt
Bedeutet: Blauer Audi steht draußen

Hoffentlich ist er nicht grade einkaufen wenn der Postler kommt ... ;-)
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Das erheitert mich heute...

Vornahme Nachnahme hast aber du geschrieben, oder?
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Das erheitert mich heute...

hkhk hat geschrieben: 18. Mai 2020 05:59 Vornahme Nachnahme hast aber du geschrieben, oder?
Meine Annahme: Das ist notwendig, um die Nachnahme vornehmen zu können, denn wenn bei Vornahme einer Nachnahme der Vorname nicht vor dem Nachnamen, sondern der Nachname vor dem Vornamen steht, kann die Nachnahme wegen des vorweggenommenen Nachnamens nicht vorgenommen werden.
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3618
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute...

vbc hat geschrieben: 30. Apr 2020 13:27 Gerade eine Rücksendung erhalten mit einem zusätzlichen kleinen Gewindeschneideset, der Kunde war der Meinung er hätte das von mir fälschlicherweise erhalten...
bei mir ist genau anders herum, ich habe ein billiges Set HSS-Bohrer bestellt und einen großen Endmaßkasten von Mitutoyo bekommen. Gleich Bescheid gesagt und gut, dass ich eine Metallausbildung habe und weiß, was die Dinger kosten - die aus Keramik sind anscheinend so teuer, dass mich ein völlig aufgelöster und schwer atmender Mensch angerufen hat. Ich solle das Ding auf keinen Fall als Paket zurückschicken, er holt den Kasten persönlich ab.

Hätte ich jetzt noch den Witz gerissen, dass die Kinder die Blöcke cool finden, weil die so schöne Geräusche machen, wenn man sie über den Sand schiebt, hätte er wahrscheinlich eine(n) [hier medizinischen Notfall eintragen] bekommen.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information