Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei manchen Mails wären Anzeigen wegen Beleidigung angebracht.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Verkäuferperformance
Beiträge: 3485
Registriert: 5. Jan 2010 17:29
Land: Deutschland
Firmenname: Zalando-Schreck und DHL-Paketshop

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 15. Mai 2020 10:00 Jepp als Verkäufer biste für die Menschheit der letzte Dreck und das lassen sie raushängen.
Aber auch erst, seitdem wir uns überall bewerten lassen und vor Allem unsere Zahlungabwickler mit unserem Geld rumwerfen, obwohl sie keine Gelegenheit auslassen, zu betonen, keine Vertragspartner zu sein.
"Von Anfang an war die Retoure ein Teil unseres Geschäftserfolges." - Boris Radke, Zalando
"Die Retourquoten sind uns egal" - Robert Gentz, Geschäftsführer Zalando
"Die Länder mit der höchsten Retourenquote sind die profitabelsten" - Ein Zalando-Sprecher
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fonprofi hat geschrieben: 15. Mai 2020 10:02 Bei manchen Mails wären Anzeigen wegen Beleidigung angebracht.
Alles schon durch. Wird in der Regel mangels öffentlichen Interesses eingestellt.
Wenn du aber beleidigt wirst, etwa "Hitler hätte nicht nur die Juden, sondern auch deine Famile vergasen sollen" könnte die Chance auf ein Strafverfahren gegeben sein.

Ansonsten bleibt halt nur noch die Zivilklage.

https://www.anwalt.de/rechtstipps/straf ... 20334.html


Ich gehe auf ausartende mails gar nicht mehr ein. Solche Leute bekommen noch nicht mal mehr Antwort von mir.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Anzeige bringt nix. In Deutschland wurde alles, was ich bisher angezeigt hatte, eingestellt. Egal ob Beleidigung oder Betrug indem mit einer EV vor kurzem 3x gegen Rechnung bestellte und diese nicht bezahlt. Lediglich in AT hatte ich einmal Erfolg mit einer Strafanzeige wegen Beleidigung.

Ich finde es einfach nur faszinierend, das aufkommen von wirklich blöden Emails derzeit. Und dazu muss ich ja sagen, dass ich ne kleine Pommesbude bin - wenn ich mir vorstelle, wenn ich 5 oder 10x soviel Umsatz machen würde, dann würde ich irgendwann wohl depressiv werden...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28014
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lallekalle hat geschrieben: 15. Mai 2020 10:33...dass ich ne kleine Pommesbude bin...
Falsch. Du bist Toast.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
JohnGalt
Beiträge: 1043
Registriert: 18. Feb 2013 23:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Verkäuferperformance hat geschrieben: 15. Mai 2020 10:13 Aber auch erst, seitdem wir uns überall bewerten lassen und vor Allem unsere Zahlungabwickler mit unserem Geld rumwerfen, obwohl sie keine Gelegenheit auslassen, zu betonen, keine Vertragspartner zu sein.
Seit dem Handel etwas Anonymes ist und man demjenigen, dem man gerade irgendwas schreibt, nicht dabei ins Gesicht schauen muss und es auch sonst niemand mitbekommt, während man ihn als Betrüger tituliert. Das haben früher nur die ganz Hartgesottenen und die, die nichts verlieren hätten können, gemacht. Heute dagegen ist die Hemmschwelle so gesunken, dass das auch Frau Weber mit dem Rechtsanwalt-Mann macht (falls es den überhaupt wirklich gibt) - die hätte sich das früher im Ort nicht getraut, denn ihr Mann hätte zu den Respektablen ("Frau Dr. Weber") gehört und sie hätte seine Ehre getragen. Die interpersonelle Kommuniktation läuft aber außerhalb von Corona-Zeiten schon nur über die Sänftenträger von DHLDPDHERMESUPS und nun nicht mal das mehr, also kann man gleich auf jede Form verzichten (davon abgesehen ist man gerade mit den langfristigen Folgen der Partnerwahl konfrontiert, seien es nur der Mann, der plötzlich den ganzen Tag zu Hause rumhängt oder die Kinder, die man nun lange nicht abschieben konnte).

Dass die Anzeigen wegen Beleidigung meistens eingestellt werden und im Prinzip nur noch entweder niedrig hängende Früchte (automatisierte Vorgehen wie bei Bußgeldern oder beim Rundfunkservice) gepflückt oder halt Sachen, wo der Staat in irgendeiner Form angegriffen wird (Steuersachen, Beamtensachen) oder richtig schwere Verbrechen verübt werden (mit abnehmender Tendenz) verfolgt werden, ist übrigens auch nicht irgendwie verwunderswert in einer Welt, wo die persönliche Ehre nichts mehr zählt (auch wenn gleichzeitig "te fühls" immer wichtiger werden, aber halt nur bei denen in der Opferhierarchie weiter oben und da stehen wir alle hier nicht) - der Staat ist ein fauler Räuber, der nur die abzockt, die bereitwillig mitmachen.
fca
Beiträge: 233
Registriert: 6. Okt 2010 19:27
Land: Deutschland
Branche: Weichware

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lallekalle hat geschrieben: 15. Mai 2020 10:33 Anzeige bringt nix. In Deutschland wurde alles, was ich bisher angezeigt hatte, eingestellt. Egal ob Beleidigung oder Betrug indem mit einer EV vor kurzem 3x gegen Rechnung bestellte und diese nicht bezahlt.
Ich hab mit Anzeigen zumindest bei dem Sachverhalt Rechnungskauf nach Vermögensauskunft nicht bezahlt gar nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. In ca. der Hälfte der Fälle kam noch Geld. Manche haben nur den Artikelpreis bezahlt, keine Mahnkosten, andere haben alles bezahlt, vielleicht auch weil sie gegen Bewährungsauflagen verstoßen haben.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

boah, bei Amazon läuft ja gar nichts mehr recht. Geht bei den Prime Kunden wenigstens alles glatt?

Meine Bestellung wurde nach 8 Tage geliefert... ist schon schlimm genug, aber dann war es auch noch defekt. Am Mittwoch Ersatzlieferung veranlasst und bis heute hat sich natürlich überhaupt nichts getan. :shock:
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 15. Mai 2020 11:25
lallekalle hat geschrieben: 15. Mai 2020 10:33...dass ich ne kleine Pommesbude bin...
Falsch. Du bist Toast.
Danke für den Hinweis. Du hast recht. Habe es geändert.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

@lallekalle:
1. Sehr geehrter Kunde, Ihren Widerruf haben wir erhalten. Sobald DHL das Paket nach Ablauf der Aufbewahrungsfrist an uns zurückgeliefert hat werden wir Ihnen umgehend den Kaufbetrag erstatten.
2. Abliefernachweis verschicken und EV anfordern, dass Ware nicht erhalten. Auf die juristischen Konsequenzen einer unwahren EV hinweisen.
3. Keine Reaktion von uns.
4. Freundliche Email mit den Kontaktdaten unseres Rechtsanwalts verschicken
5. Freundlicher Hinweis dass der Vorgang bei uns automatisiert bearbeitet wurde und exakt den vom Kunden angegebenen Daten entspricht.

In den Fällen 2,3,4,5 würde ich den Kundenaccount in unserem Shop sperren.
Benutzeravatar
lallekalle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2434
Registriert: 14. Jun 2014 12:50
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie man antwortet weiß ich auch. Aber könnt ihr das echt so emotionslos einfach schreiben?
Ich persönlich nehme offen gesprochen jegliche unberechtigte Kritik, Beleidigungen und ähnliches persönlich. Am liebsten würde ich den Leuten dann noch ein Paket Elefantenscheisse hinterher schicken.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9183
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kenne ich. Geht mir ähnlich.
Baam
Beiträge: 1510
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lallekalle hat geschrieben: 15. Mai 2020 13:01 Wie man antwortet weiß ich auch. Aber könnt ihr das echt so emotionslos einfach schreiben?
Ich persönlich nehme offen gesprochen jegliche unberechtigte Kritik, Beleidigungen und ähnliches persönlich. Am liebsten würde ich den Leuten dann noch ein Paket Elefantenscheisse hinterher schicken.
Bei uns ist es mittlerweile eher allgemeine Belustigung, wenn sowas kommt und wir kommentieren im Ticketsytem (intern) mit lustigen Giphys. :lol2:
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

lallekalle hat geschrieben: 15. Mai 2020 13:01 Wie man antwortet weiß ich auch. Aber könnt ihr das echt so emotionslos einfach schreiben?
Ich persönlich nehme offen gesprochen jegliche unberechtigte Kritik, Beleidigungen und ähnliches persönlich. Am liebsten würde ich den Leuten dann noch ein Paket Elefantenscheisse hinterher schicken.
Es ist wirklich schwer, ich musste es auch erst lernen.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ist es überhaupt richtig sich sowas gefallen zu lassen und nett und höflich zu antworten? Das hat doch genau dazu geführt, dass die Hemmschwelle so niedrig ist und man meint sich alles erlauben zu können. Man schnauzt den Verkäufer an, beleidigt ihn für Dinge die außerhalb seines Einflußbereiches liegen und als Reaktion wird ihm noch wohin gekrochen, vielleicht noch mit einem Gutschein für den nächsten Einkauf gelockt. Was ist denn da die logische Konsequenz? Richtig, für ihn war es richtig, es hat sich gelohnt, er macht es wieder so.
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Man sollte immer emotionslos schreiben.

Textbausteine sind da dein Freund.
Wenn du innerlich kochst warte einfach etwas bis du die Email beantwortest.
Ich bin auch so einer der sich da viel zu sehr rein steigert (und nachts dann davon träumt), aber in der Email Korrespondenz bleibe ich immer absolut sachlich, hier jammern und vielleicht mal eine Email die man gerne geschrieben hätte hier reinschreiben hilft aber, zumindest mir.

Was ich häufiger mache (früher nicht) ist auch beim Kunden einen sachlichen Ton einzufordern wenn mir der zu dumm kommt.
"Ich möchte Sie bitten einen sachlichen Ton zu wahren andernfalls werden wir Kommunikation unsererseits einstellen"


Persönlich finde ich ja telefonieren viel viel schlimmer.
Hier kann oft eine Telefonschulung helfen, früher war das verbreiteter heutzutage scheint das absolut in Vergessenheit geraten zu sein. Merkt man ja auch bei seinen Lieferanten bzw auf Neudeutsch Sales und Account Managern. Ich habe da ganz ganz selten einen dabei wo ich meine der könnte mal eine grundlegende Schulung erhalten haben wie man mit einem Kunden telefoniert.

Dabei wäre es so einfach die simple Frage ob die Person die man anruft auch gerade Zeit hat kann das ganze Telefonat in eine komplett andere Richtung führen.
Lou mi sa.
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Hab mehr oder weniger zufällig TEDi bei ebay entdeckt. Die sind erst seit Ende März 2020 in der Bucht aktiv?! :shock: Die hätten schon vor Jahren dort aktiv sein müssen, egal. Genau solche Produkte verbinde ich aber mit ebay... Ramsch, Kruscht aus China, etc.
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich habe im 3rd Level IT-Großkunden betreut. Wenn einem Kunden am 29. des Monats die Lohnbuchhaltung für > 15.000 MA abraucht bist Du derjenige, der den Kopf hinhält. Wenn in einem Stahlwerk der Rechner für die Produktionssteuerung ausfällt (Schaden vor 30 Jahren ~ 35.000 DM/Stunde) werden auch klare Worte gesprochen.
Danach habe ich 15 Jahre als Trainer meine früheren Kollegen geschult und wieder den Kopf für jeden Mist hingehalten, den der Hersteller verbockt hat.
Seit inzwischen 15 Jahren betreibe ich meinen Webshop, meine Kundschaft ist zwar sehr pflegeleicht (wer sich ein wirklich teures Hobby leisten kann kommuniziert etwas anders), aber wenn was nicht so klappt wie versprochen wird's auch mal unangenehm.

Wer nicht lernt, mit so etwas professionell umzugehen, der sollte im Interesse des eigenen mentalen Wohlergehens über einen Berufswechsel nachdenken - das geht sonst auf die Gesundheit. Ich wurde am Beginn meines Berufslebens von einigen erfahrenen Kollegen unter die Fittiche genommen und auch in dieser Hinsicht gecoacht. Den Kollegen bin ich bis heute dankbar.
Und niemals vergessen: Der Kunde kann dich gar nicht persönlich meinen, da er dich überhaupt nicht kennt.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Packstationsadresse ohne Postnummer. Also angeschrieben. Kommt die Antwort, das Problem hätte sie nur bei uns! Alle anderen würden das ohne eine Postnummer verschicken, wie das denn bitte sein kann!
Ich ihr in 3 Mails alles erklärt, Links zu DHL geschickt usw. Ja, sie wäre berufstätig und würde halt gern eine Packstation nutzen. Ja, klar, ist ja auch löblich, was denn dagegen spricht, eine Postnummer zu registrieren.
Kommt die Antwort: ach, ich sehe gerade, in meinen DHL Unterlagen, da habe ich tatsächlich eine Postnummer. Aber die kann ich doch nicht öffentlich angeben, das ist doch nur meine!
:durchdreh:
Ja, dann halt nicht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Dass die Leute die Postnummer für irgendeine Geheimsache halten, hatte ich auch schon öfters - keine Ahnung, wie DHL das kommuniziert - offenbar nicht gut genug.

Vor ein paar Jahren gab´s ja mal eine Abzockmasche mit der Packstation - auch da gab man die Postnummer nicht so gerne an Händler heraus - könnte ja ein Betrüger sein :)
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information