Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
miezekatze
Beiträge: 3858
Registriert: 3. Jan 2011 11:48

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 12:48 Ich habe aber auch Leute dabei die Ihre Leistung trotz sichtlicher Überlastung der Kollegen auf einem Minimum halten und selbst noch im Kinder-Homeoffice penibelst daraufachten bloß nicht die vereinbarte Arbeitszeit zu überschreiten während andere sich hier Samstag und Sonntag um die Ohren hauen.
Da kommt der Steuerfreie Corona Bonus für 2020 doch genau richtig um diverse Leute richtig zu belohnen, oder eben andere nicht. :kaffeesmily


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:1916 Euro für ne Dose Luft? :shock:
Die ist bestimmt vegan und mit Orgonit behandelt. applaus
Mozartkugel
Beiträge: 1128
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 11:43 971 Mails im Postfach, 150 schaffen wir am Tag. Jeden Tag kommen über 100 dazu. Das geht seit Wochen so und ist völlig frustrierend, Verständnis für die Situation gibt es inzwischen wenig. Die angegebenen Lieferzeiten interessieren keinen Menschen.
Die Kunden interessieren sich nicht für deine Umstände, die möchten ihre Bestellung in 2-3 Tagen in den Händen halten und fertig. Kann es sein, dass ihr einfach zu schnell gewachsen seid und jetzt mit dem ganzen drumherum nicht klar/hinterher kommt?
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

regalboy hat geschrieben: 14. Mai 2020 09:19 Da nehm ich doch lieber das Haarspray der Frau, da kosten 500ml nur 8,- Euro. 8)
Für den Fall, dass andere das tatsächlich nachmachen: In Haarspray sind flüssige Kunststoffe (Polymere) als Filmbildner enthalten, damit versaut man jedes elektronische Gerät nachhaltig. In vielen Sprays kommt als Treibgas Butan oder Dimethylether zum Einsatz, diese Gase sind hoch entzündlich und können in elektrischen Geräten mit dem richtigen Mischungsverhältnis ein explosionsfähiges Gemisch bilden.

Die speziellen Präzisionsreiniger für Elektronikanwendungen werden heute aus Sicherheitsgründen mit nicht brennbaren Treibgasen ausgeliefert.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 14. Mai 2020 13:06
Die Kunden interessieren sich nicht für deine Umstände, die möchten ihre Bestellung in 2-3 Tagen in den Händen halten und fertig. Kann es sein, dass ihr einfach zu schnell gewachsen seid und jetzt mit dem ganzen drumherum nicht klar/hinterher kommt?
Wie will man das denn machen, wenn man über Nacht 200% aufwärts vom normalen Bestellvolumen hat und gleichzeitig die Leute nicht auf Arbeit können + gleichzeitig die eigenen Kinder nicht in die Betreuung können?

Bei mir war der April fast doppelt 200% vom April 2019. Ich versuche mich da gerade rein zu versetzen wie ich das hätte mit Angestellten umsetzen sollen. Außer Shop zumachen, fällt mir da nicht viel ein. So schnell hat man niemanden eingestellt und eingearbeitet. Ich habe das nur geschafft durch wochenlanges durcharbeiten ohne Wochenende und dank meiner Frau die sich um die Kinder gekümmert hat. Von Angestellten dürfte man das nicht annähernd verlangen von der Stundenanzahl die ich geschrubbt habe.

Seit dieser Woche ist es wieder normaler. Jetzt hätte ich die blitzartig eingestellen Leute wieder entlassen können.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Das ist Amazonkunden aber wurscht. Da geht das ja schließlich auch. :-}
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Bei Amazon war der Liefertermin teils mehrere Wochen in der Zukunft.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Richtig, gerade bei Amazon gingen die Lieferzeiten durch die Decke.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Kann ich nicht behaupten, denn leider bestellt Herr Wolkenspiel sehr viel dort und das ist alles ganz schnell hier. /-(x)
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wolkenspiel hat geschrieben: 14. Mai 2020 13:43 leider bestellt Herr Wolkenspiel sehr viel dort
Trennungsgrund :-y
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mozartkugel hat geschrieben: 14. Mai 2020 13:06
Zierfischprofi hat geschrieben: 14. Mai 2020 11:43 971 Mails im Postfach, 150 schaffen wir am Tag. Jeden Tag kommen über 100 dazu. Das geht seit Wochen so und ist völlig frustrierend, Verständnis für die Situation gibt es inzwischen wenig. Die angegebenen Lieferzeiten interessieren keinen Menschen.
Die Kunden interessieren sich nicht für deine Umstände, die möchten ihre Bestellung in 2-3 Tagen in den Händen halten und fertig. Kann es sein, dass ihr einfach zu schnell gewachsen seid und jetzt mit dem ganzen drumherum nicht klar/hinterher kommt?
Ja, wir sind zu schnell gewachsen, und zwar innerhalb weniger Stunden. Am Tag der Corona-Einschränkungen hatten wir plötzlich +200% Umsatz bei mehren Mitarbeiterinnen die ins Homeoffice gehen mussten zur Kinderbetreuung. Da habe ich wirklich versagt und war nicht fähig mein Unternehmen binnen 24 Stunden an die neuen Gegebenheiten anzupassen. Aber ich war scheinbar der einzige der das nicht so hinbekommen hat.
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Der Ton wird wirklich schlagartig anders:

Sehr geehrte xxx,

Ihre Sendung hat mich nicht erreicht!

DPD stellt überhaupt nicht zu!!!!! Nie und nirgends. Wie können Sie bloß DPD beauftragen, er ist günstige, aber ein Null-Service. Die bestellte Rose wird jetzt kaputt gehen. Die Sendung erstatten Sie mir bitte.

Wir sind hier 24/7 besetzt. Um 13:01 waren hier alle da. Es hat weder geklingelt noch sonst was. Wir haben hier daher Zeugen!!!

Ein Ablageort ist nicht genannt, im übrigen setzt die Ablage erst mal einen erfolgreichen zustellversuch voraus.

Ich bin Rechtsanwalt und habe von DPD so die Schnauze voll. Als seriöses Unternehmen können Sie nicht DPD beauftragen!!!!!!!!!!!!!

DPD ist einkopiert. Sie werden sicherlich von der xxx in Haftung genommen, dass Sie Lebendsendungen nicht versuchen zuzustellen. Die Rose wird krepieren!.

Ich werde keinen Ablalageort aufsuchen, Sie haben hier zuzustellen in der xxx. Hier ist 24/7 jemand da. Ablage kann nachdem wir Sie ins Haus lassen, untenvor den Briefkästen sien. Nirgends woanders und sicherlich fahre ich für Sie nicht Kilimoeter in Hamburg rum noch dazu in Corona Zeiten.



Dr. xxx

Rechtsanwalt
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Seit dieser Woche ist es wieder normaler. Jetzt hätte ich die blitzartig eingestellen Leute wieder entlassen können.
Genau das muss man nämlich auch im Auge behalten. Es war ein Ausnahmezustand. Und dieser wirkt jetzt noch 3-4 Wochen nach.
Benutzeravatar
Zierfischprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1847
Registriert: 13. Jan 2018 20:19

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

microline hat geschrieben: 14. Mai 2020 13:53 Der Ton wird wirklich schlagartig anders:

Sehr geehrte xxx,

Ihre Sendung hat mich nicht erreicht!

DPD stellt überhaupt nicht zu!!!!! Nie und nirgends. Wie können Sie bloß DPD beauftragen, er ist günstige, aber ein Null-Service. Die bestellte Rose wird jetzt kaputt gehen. Die Sendung erstatten Sie mir bitte.

Wir sind hier 24/7 besetzt. Um 13:01 waren hier alle da. Es hat weder geklingelt noch sonst was. Wir haben hier daher Zeugen!!!

Ein Ablageort ist nicht genannt, im übrigen setzt die Ablage erst mal einen erfolgreichen zustellversuch voraus.

Ich bin Rechtsanwalt und habe von DPD so die Schnauze voll. Als seriöses Unternehmen können Sie nicht DPD beauftragen!!!!!!!!!!!!!

DPD ist einkopiert. Sie werden sicherlich von der xxx in Haftung genommen, dass Sie Lebendsendungen nicht versuchen zuzustellen. Die Rose wird krepieren!.

Ich werde keinen Ablalageort aufsuchen, Sie haben hier zuzustellen in der xxx. Hier ist 24/7 jemand da. Ablage kann nachdem wir Sie ins Haus lassen, untenvor den Briefkästen sien. Nirgends woanders und sicherlich fahre ich für Sie nicht Kilimoeter in Hamburg rum noch dazu in Corona Zeiten.



Dr. xxx

Rechtsanwalt
Das hat wirklich ein Rechtsanwalt mit Doktorgrad verfasst? Wegen einer Rose?
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn das ein RA ist, xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von hkhk am 14. Mai 2020 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
microline
Beiträge: 611
Registriert: 13. Sep 2010 13:35
Land: Deutschland
Branche: Tüdelkram und so Zeugs

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ja, traurig aber wahr.
Sie ist wirklich Rechtsanwältin.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10605
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Scheinbar eine Rechtsanwältin die noch andere Probleme hat, als diese eine Rose.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8484
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

microline hat geschrieben: 14. Mai 2020 14:04 Ja, traurig aber wahr.
Sie ist wirklich Rechtsanwältin.
Scheiße.. zum Glück konnte ich mein Posting noch ändern :)
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
regalboy
Beiträge: 9995
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Abgsehen von der Tonwahl kann ich die Frau verstehen.

Diese Woche selbst noch gehabt:
DPD soll zustellen, keiner klingelt. Auf einmal Email: Paket wurde zugestellt bei XX (2 Buchstabe) und Live-Tracking zeigt auf einen Punkt rund 400 Meter auf der Straße entfernt.
Da wir XX nicht kennen erst mal die Nachbarn abtelefoniert: Nein, ist nichts abgegeben worden.

Dann für 20 Cent die 0180-6er Nr. der Hotline angerufen: Nach ca. 5 Minuten Sprachcomputer und darauf folgender Warteschleifenmusik nach 24 Minuten Gesamtzeit aus der Leitung geflogen.

Gefunden haben wir es dann letzendlich an der Hintertür.....
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2430
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lustig bei mir ist es aktuell DHL und ein Rechtsanwalt. Da hat der DHL Fahrer schön fleißig an einem Samstag Nachmittag in ein Bürogebäude (6 Parteien, Sa nicht besetzt) für mehrere Empfänger zustellt. Alles einfach vor den Eingang am Bürgersteig gestellt. Toll und intelligent neben meinem sind wohl noch 10 andere Pakete verschwunden.

Ich meine ich kann manche Kunden echt verstehen das die mit den Paketdiensten verzweifeln. Sehr sehr viele Paketzusteller machen gerade aktuell einen Super Job, die schwarzen Schafe die aber auch jeder Paketdienst hat haben aber durch die kontaktlose Zustellung noch weniger Hemmungen.

Bei mir hier ist GLS so eine Katastrophe, der fährt hier her und wenn ihn nicht zufällig jemand sieht wird das Paket direkt Hinten aus dem Sprinter auf den Boden der Einfahrt geschubst weg ist er - erfolgreich zugestellt.

Und der hat keine Ablageerlaubnis bei uns.
Lou mi sa.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information