Zufrieden heute ... wer noch?

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Das erste mal in 16 Jahren wo nicht alle meine Pakete in den DPD Sprinter passen. Könnte man auch jammern, aber bedeutet ja auch das es bei den Kollegen auch mega läuft.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Anstrengend heute, aber alles geschafft, ab jetzt ist Feierabend.

Das kleine Highlight zum Schluss: Ein eBay-Stinkstiefel der schon gehörig Gewährleistung und Garantie durcheinandergebracht hat, also halt fast alle Nervereien in die erste Mail gepackt hat, hat gerade feststellen dürfen, dass ich ihm was anderes verkauft habe. Das kommt öfters vor, aber bei dem speziell war´s mir nun sehr recht, dass den wer anderes abbekommt - auch wenn ich es keinem direkt wünsche :)
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Kein Apfelwein heute? saufen ich gönne mir heute ein Wulle saufen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Nee, das noch nicht. Eigentlich wollte ich heute noch nach nem Grill gucken. Mit nem Apfelwein werden´s vielleicht ein oder zwei Brenner mehr :D
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Gerade eben mit der Tochter einen "internen Ausbildungsvertrag" aufgesetzt, ausgedruckt und wir haben beide unterschrieben. saufen

Meine erste Azubine :lol: Ausbildungsvergütung gibts auch für sie. juhu
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1689
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wolke7 hat geschrieben: 13. Mai 2020 15:07 Gerade eben mit der Tochter einen "internen Ausbildungsvertrag" aufgesetzt, ausgedruckt und wir haben beide unterschrieben. saufen

Meine erste Azubine :lol: Ausbildungsvergütung gibts auch für sie. juhu
Denk dran, Azubine erstes Lehrjahr 700 - 900 Brutto aetsch aetsch aetsch
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Wäre ja dann das vierte Lehrjahr, sie hängt ja ein Jahr dran 1200 € brutto habe ich angeboten, und Sie hat sofort angenommen :gruebel:

Zuviel angeboten :durchdreh: Aber die IHK Tante hat gesagt ,das es ohne Betrieb keinen Platz für diese Weiterbildung gibt.

Ab 01.09.2020 geht es dann in Schwäbisch Gmünd los, wenn alles über die IHK abgewickelt ist. Mündlich habe ich schon eine Zusage.

690 € kostet das monatlich, geht eigentlich habe mit einigem mehr gerechnet. juhu
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6991
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Da gratuliere ich ganz herzlich - also ernsthaft(!) - mit einem "Edelhopfen Extra" kalorienreduziert aber voller Umdrehung beim Desinfizieren von innen und versuche, weil meine Aushilfe krank ist, morgen gegen 6:00 am Packtisch zu stehen. Oder wenigstens zu liegen :)
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4047
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Investor hat geschrieben: 11. Mai 2020 18:04 Das erste mal in 16 Jahren wo nicht alle meine Pakete in den DPD Sprinter passen. Könnte man auch jammern, aber bedeutet ja auch das es bei den Kollegen auch mega läuft.
Das musste ich jetzt aber 2x lesen. Ich hatte zuerst gedacht, Du hast mehr Pakete als in einen leeren Sprinter passen ;)
Investor
Beiträge: 15012
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Xantiva hat geschrieben: 13. Mai 2020 22:50
Investor hat geschrieben: 11. Mai 2020 18:04 Das erste mal in 16 Jahren wo nicht alle meine Pakete in den DPD Sprinter passen. Könnte man auch jammern, aber bedeutet ja auch das es bei den Kollegen auch mega läuft.
Das musste ich jetzt aber 2x lesen. Ich hatte zuerst gedacht, Du hast mehr Pakete als in einen leeren Sprinter passen ;)
:-} Ich habe ja nur kleine Pakete mit halbwegs Marge, wenn ich da einmal nen Sprinter voll bekommen würde (-S (-S (-S (-S Nee nee, das wäre nicht gut :twisted: :roll:
Wolke7

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ab heute dürfen wir wieder auf unseren Campingplatz, juhu Arbeit ist erledigt, was jetzt noch kommt, muss bis Sonntagabend warten.

Auto noch tanken und dann ab ins Wochenende. wegrenn :winken:
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Eine dringende Lieferung aus China mit FedEx ist heute in Köln angekommen und wartet auf die Zollfreigabe. Die Chancen, dass sie Montag zugestellt wird, sind nicht schlecht. Endlich wieder was anderes als Wollmäuse im Lager. Bin bei den Topsellern vollständig ausverkauft und selbst die Ladenhüter laufen plötzlich. juhu
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7729
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich wiederhole es nochmal:

Bei uns steht bei Importen immer alles auf dem Frachtbrief und auf den Rechnungen:
  • Deutsche Bezeichnung der Ware im Artikeltext mit Warennummer
  • unsere Kundennummer beim Transporteurs Fedex
  • unsere Eorinummer
  • unsere Steuernummer
Ist so ein Textblock auf dem Zettel, der bewirkt, das der Zoll üblicherweise im 5min. erledigt ist und die Sendung durchrutscht. Man hat alle Daten und muss nicht suchen. Wir laufen gut damit und haben nie länger als 2-3 Tage Transport gehabt.

Erst letztens von USA aus versehen Fedex Economy gebucht, Dauer norm. 1 Woche. War schon nach 3 Tagen da.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 6. Mai 2020 11:47 Juhu, der Verkauf auf Ebay startet bei uns nach Jahren Inaktivität wieder. Unsere Azubine hat alles dafür vorbereitet und stellt jetzt Artikel online.

Jetzt sind wir durch Corona womöglich auch dauerhaft verstärkt im e-Commerce aktiv :-)
Und heute, nachdem sich fast zwei Wochen lang gar nix getan hat: Die ersten drei Verkäufe.

Jetzt geht die Expansion los :-)
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 984
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ach hat geschrieben: 18. Mai 2020 14:12 ...
Und heute, nachdem sich fast zwei Wochen lang gar nix getan hat: Die ersten drei Verkäufe.

Jetzt geht die Expansion los :-)
Selbst wenn Du mich mit einem Besen trätest, würde ich nicht mehr bei Ebay anfangen wollen. Bin seit 2007 davon weg und froh darüber. Und jeder Tag des Forumlesens bekräftigt meine damalige Entscheidung.
Benutzeravatar
Ach
Beiträge: 3113
Registriert: 29. Mai 2013 10:06

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

martin_the_joiner hat geschrieben: 18. Mai 2020 14:32
Ach hat geschrieben: 18. Mai 2020 14:12 ...
Und heute, nachdem sich fast zwei Wochen lang gar nix getan hat: Die ersten drei Verkäufe.

Jetzt geht die Expansion los :-)
Selbst wenn Du mich mit einem Besen trätest, würde ich nicht mehr bei Ebay anfangen wollen. Bin seit 2007 davon weg und froh darüber. Und jeder Tag des Forumlesens bekräftigt meine damalige Entscheidung.
Ich brauche diesen Absatzkanal jetzt aber. Ich habe Lagerleichen im Bereich Konsolenspiele, die müssen weg.
Heute ging z.B. Fifa 2015 endlich raus :-D nachdem es 5 Jahre lang im Ladengeschäft stand und das Regal verschandelt hatte. Über einen eigenen Absatzkanal wäre ich das wohl nicht mehr losgeworden.


Apropos, du machst doch auch in Küche, weißt du, wo ich Arbeitsplatten in beliebigem Farbton, z.B. nach RAL herbekomme?
Ich habe gerade einen Interessenten, der so einen Wunsch hat.
Bene
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 932
Registriert: 12. Apr 2015 13:31

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Am Freitag Abend meinen ersten Aktien Daytrade erfolgreich abgeschlossen.

Nach einem Kursrücksetzer 2000 Wertpapiere für 40 cent je Stück gekauft.
Da dachte ich mir, wenn die mal bei 60 cent sind, gebe ich sie wieder her.
Verkaufsorder ins System eingegeben und Feierabend gemacht.
Am kommenden Tag habe ich dann mitbekommen, dass die Papiere für 60cent je Stück schon 45 Minuten nach Kauf wieder verkauft wurden. applaus

So schnell und Stressfrei habe ich noch nie 400€ verdient. juhu
Benutzeravatar
Rex
Beiträge: 1168
Registriert: 5. Jun 2018 11:07

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Glückwunsch!

Habe ca. 50% meines Depotwertes in Big Oil investiert: Shell, Exxon, BP, usw. waren immer zuverlässige Dividendenbringer.
Dank Corona alles massiv runtergegangen. Heute immerhin mal durch die Bank +5-6%...
Langsam geht's wieder aufwärts.
vbc
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Ich hatte gerade einen netten Kunden am Telefon. juhu

Der gekaufte Artikel passte zwar nicht, aber ich habe mit ihm am Tel. den richtigen rausgesucht mit Explosionszeichnung und Messchieber, dazu noch andere Sachen rausgesucht, die er benötigt "und wenn das alles dann irgendwann nächste Woche kommt, ist alles prima".

Tiefenentspannt - gibt es also doch noch, dass der Job Spaß macht und nicht nur der Kontostand alles zumindest annährend erträglich macht.
Benutzeravatar
koshop
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6566
Registriert: 4. Sep 2012 13:23

Re: Zufrieden heute ... wer noch?

Absolut tote Hose heute. Grade mal 20% vom Umsatz in letzter Zeit. Normalerweise würde ich das ja im Jammerthread posten, aber nach den letzten Monaten ist das mal ganz erholsam.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information