Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7715
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Entweder oder. Bedarfsabholung oder Regelabholung. Ist bei uns immer der gleiche Kangoo.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6976
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wenn man auch Briefsendungen hat und die Depots nahe beieinander liegen, lässt sich das unter Umständen bündeln :)
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mein Haupt Office-PC wollte nicht mehr hochfahren.

Kennt ihr das, wenn der Prozessor total überhitzt weil der CPU-Kühler komplett voll Staub / Hundehaare sitzt, sich nichts mehr dreht und man mit Schraubenzieher und Staubsauger ran muss? :gruebel: :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Malik
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

weil der CPU-Kühler komplett voll Staub / Hundehaare sitzt
Nein. Total undenkbar hier.
Mangels Hund.

PS. Schon mal mit Katzenhaaren probiert?
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7715
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Mai 2020 10:17 Mein Haupt Office-PC wollte nicht mehr hochfahren.

Kennt ihr das, wenn der Prozessor total überhitzt weil der CPU-Kühler komplett voll Staub / Hundehaare sitzt, sich nichts mehr dreht und man mit Schraubenzieher und Staubsauger ran muss? :gruebel: :durchdreh:
Ja, deswegen hat unser neuer Hauptrechner nun ein neues Gehäuse mit Fliegengitter drumrum. Da gibt es an verschiedenen Einsaugstellen Fliegengitter hinter den Einsaugöffnungen. Da ist auch nach 6 Monaten so gut wie kein Staub drin. Und hinten am Ausblasloch der Lüfter gehts wieder raus.
Insgesamt sind 6 Lüfter verbaut, die alle im Silentbetrieb laufen und den Rechner hörst Du nicht. Beim Starten heult er kurz auf für 3 Sekunden und dann ist Totenstille, eben Silent.

Die Fliegengitter sind rausziehbar, ähnlich wie die Krümelschublade am Toaster, kannste ausklopfen und wieder reinstecken.
Dateianhänge
2020-05-13 10_39_15-SILENT BASE 801 _ ORANGE leise premium PC Gehäuse von be quiet!.jpg
2020-05-13 10_39_15-SILENT BASE 801 _ ORANGE leise premium PC Gehäuse von be quiet!.jpg (216.98 KiB) 2986 mal betrachtet
NEO123
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1606
Registriert: 27. Dez 2008 16:29
Land: Deutschland
Firmenname: Unterhaltungselektronikbranche

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Lüfterloser Rechner. Amateure ;-)
bcksbx
Beiträge: 4657
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Passend dazu: Das neue Windows-Update treibt dann nach 5 Min. doch ein paar Falten auf die Stirn. Geht aber.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

PC-Gehäuse mit Krümelschubladen: Sachen gibts... :daumenhoch:

Hab leider vergessen ein Bild zu machen, aber meinen CPU-Lüfter inkl Kühler sah aus wie ein grauer, haariger Plüschwürfel.
Immerhin kann ich nun behaupten einen PC mittels Staubsauger repariert zu haben. Wieder "mit Kühlung" läuft die Kiste wie neu. :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Die Staatsanwaltschaft Oldenburg hat meine Beschwerde gegen die Einstellung eines Verfahrens als unbegründet zurück gewiesen. Obwohl eine falsche Rufnummer angegeben wurde, sich tot gestellt wurde etc. könne man überhaupt keinen Betrug erkennen. Der gute Man kann halt einfach nicht zahlen, in die Lage könne ja jeder mal geraten.
Auch mein Argument, dass er zum Ablauf der Zahlungsfrist ja bereits gewusst haben muss, dass er nicht zahlen könne und hätte die Ware zurück senden können, wenn er doch keine bösen Absichten gehabt hätte und die Rufnummer versehentlich falsch angegeben hat und "nur" zahlungsunfähig sei, wurde abgeschmettert.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8481
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Strafanzeige gegen die Staatsanwaltschaft Oldenburg wegen Beihilfe zum Betrug.
Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Mai 2020 10:17 Mein Haupt Office-PC wollte nicht mehr hochfahren.

Kennt ihr das, wenn der Prozessor total überhitzt weil der CPU-Kühler komplett voll Staub / Hundehaare sitzt, sich nichts mehr dreht und man mit Schraubenzieher und Staubsauger ran muss? :gruebel: :durchdreh:

Da bist du ja selbst schuld. Hättest ja der Putzhilfe nur sagen brauchen das die da öfter mal feucht durchwischen muss ;-)
Lou mi sa.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Ich weiß immer nicht, ob das ernst gemeint ist oder ob die sich nen Spaß draus machen. Da wird ein einzelner Artikel aus einem Bundle widerrufen und zurück gesendet. Was soll ich mit einem drittel Bundle und welchen Rückzahlungspreis stellt man sich vor?
langohr
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 159
Registriert: 11. Sep 2019 08:18
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wir haben immer die Differenz zwischen Bundlepreis und der Summe der Einzelpreise der abgenommenen Artikel erstattet, falls > 0 €
regalboy
Beiträge: 9987
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 13. Mai 2020 14:19 ... welchen Rückzahlungspreis stellt man sich vor?
Vorstellen tut man sich bestimmt "selbstverständlich" den regulären Einzelpreis des zurückgesendeten Artikel.
Tony
Beiträge: 2514
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Normalerweise hat man Angst, daß der Bankberater wegen zu leerem Konto anruft. Jetzt habe ich Angst, daß er wegen zu vollem Konto anruft und mit Minuszinsen droht (-S
*Luxusprobleme* :lol:
vbc
Beiträge: 1812
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

daytrader hat geschrieben: 13. Mai 2020 14:19 Da wird ein einzelner Artikel aus einem Bundle widerrufen und zurück gesendet.
Entweder alles oder nichts zurückschicken.
Wenn ich bei Autoteilen ein Set zusammenstelle, kann man auch nicht einzelne Bestandteile zurück schicken. Wäre ja noch schöner...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

fossi hat geschrieben: 13. Mai 2020 10:17 Mein Haupt Office-PC wollte nicht mehr hochfahren.

Kennt ihr das, wenn der Prozessor total überhitzt weil der CPU-Kühler komplett voll Staub / Hundehaare sitzt, sich nichts mehr dreht und man mit Schraubenzieher und Staubsauger ran muss? :gruebel: :durchdreh:
Ist seit Jahrzehnten der Klassiker. Büroumgebungen sind zwar nicht so staubig wie Wohnungen, aber selbst in Büroumgebungen ist das ein typisches Bild. Deswegen lohnt es sich, alle halbe Jahr mal den Rechner zu öffnen und die Lüfter einer Sichtkontrolle zu unterziehen.

Die Flusen einfach aussaugen, Lüfterrad dabei möglichst festhalten, damit keine Spannungen in das Mainboard induziert werden. Danach würde ich Lüfter und Gerät noch (draußen) ausblasen (wieder Lüfterrad mit Finger festhalten). Wenn dir kein Kompressor mit Ausblaspistole zur Verfügung steht, kannst du auch ein Druckluftspray verwenden, z. B. Druckluft67 von Kontakt-Chemie (http://www.kontaktchemie.com/KOC/KOCpro ... 2067%20HFO), ... hat jeder, der mit Elektronik zu tun hat im Regal stehen.

Kleine Warnung: Für den Fall, dass in irgendeiner Halle ein Werkstattkompressor werkelt, der über eine Wartungseinheit die Druckluft bereitstellt: Solche Wartungseinheiten sind für Druckluftwerkzeuge gemacht und verfügen über Druckluftöler - wer über diesen Weg seine Elektronik ausbläst, tut sich damit nicht immer einen Gefallen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 27996
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: sellerforum.de

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Mit "aussaugen und Lüfterrad festhalten" war es hier nicht mehr getan.
Das war unterm Lüfter so verbacken, musste den Fellklotz vom Board lösen und komplett auseinander schrauben...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2326
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Wie manche Menschen in "freier Wildbahn" zurecht kommen würde mich auch mal interessieren oder scheißen die dem Verkäufer bei kleinsten Problemen gleich auf den Tresen?

Kundin hat am Sonntag eine Mail geschickt (über Amazon) das die Ware (Brief ohne Sendungsverfolgung) noch nicht da ist, ok Samstag war der letzte "reguläre" Tag der Lieferzeitangabe.
Montag geantwortet mit der Bitte bis Mittwoch zu warten da es stellenweise halt zu Verzögerungen kommt.
14 Uhr Mail ist immer noch nicht da, ok ich antworte sofort, da ich gerade mal dabei war, das wir nun Ersatz senden.
Packe zusammen, Einschreiblabel drauf, rums kommt von Ama der genehmigte A-Z :computerfaust:

Ihr wieder geschrieben ob sie denn nun die Ware noch möchte oder nicht, zumal sie den Antrag nur für 2 statt wie bestellte 3 Artikel gestellt hat.
Nun warten wir mal....
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10592
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute

Möchte meinem Sohn eine kleine Freude machen, vielleicht kann mir jemand ne Playstation schicken. Würde mich auch herzlich dadrüber freuen.
Hallo ihr lieben
Ich habe eine Frage an euch
Dank der Corona Krise schaffe ich es leider nicht mein meeresbecken zur starten,und leider fehlt mir das Geld dafür und möchte meine kleine Tochter eine Freude machen,vielleicht könnt ihr mir da helfen das wäre echt nett,das ihr mir vielleicht Steine für ein 130l Becken zukommen lässt und wenn es geht startkit und Salz ich würde mich sehr herzlich dadrüber freuen
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information