Artikel ranked nicht mehr

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
ebaybay
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mär 2020 09:25
Land: Deutschland

Artikel ranked nicht mehr

Hallo zusammen,

anbei ein Screenshot von der Baygraph-Auswertung zu einem Artikel (Trockenhefe). Wisst ihr warum dieser so plötzlich von Platz 15 auf 3 ansteigen kann und dann nach einer Woche wieder genau auf diesen 15. Platz abrutscht? Und warum ranked er danach gar nicht mehr?
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (83.95 KiB) 2585 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
beat
Beiträge: 398
Registriert: 20. Aug 2011 14:48

Re: Artikel ranked nicht mehr

Weil es Hefe wieder im Supermarkt gibt.
ebaybay
Beiträge: 10
Registriert: 27. Mär 2020 09:25
Land: Deutschland

Re: Artikel ranked nicht mehr

Kannst du diesen Zusammenhang bitte genauer erläutern und dich dabei auf den Graphen beziehen? Ein Rückgang in der Online-Nachfrage würde sich doch gleichmäßig auf alle Angebote beziehen, oder nicht?
Doppel
Beiträge: 3043
Registriert: 18. Jun 2012 11:39
Land: Deutschland
Firmenname: Suflix
Branche: E-Commerce, Onlineshops, Marktplätze, FB Gruppe
Kontaktdaten:

Re: Artikel ranked nicht mehr

ebaybay hat geschrieben: 12. Mai 2020 11:59 Kannst du diesen Zusammenhang bitte genauer erläutern und dich dabei auf den Graphen beziehen? Ein Rückgang in der Online-Nachfrage würde sich doch gleichmäßig auf alle Angebote beziehen, oder nicht?
nein warum?
Nur weil 1 Produkt nicht mehr läuft, heißt das automatisch nicht auch, dass alle anderen mit runter gezogen werden.
xMerchant
Beiträge: 3472
Registriert: 24. Mär 2010 19:57
Land: Deutschland

Re: Artikel ranked nicht mehr

Auf jeden Fall bist Du in der falschen Kategorie. Wenn ich bei eBay in die Suchleiste den Begriff trockenhefe eingebe und den ersten Vorschlag ohne zusätzliche Kategorie wähle, dann lande ich automatisch in den Suchergebnissen der Kategorie "Backen&Deserts". Du bist mit deinem Produkt in der Kategorie "Feinschmecker->Sonstiges" und diese Kategorie scheint nicht in die Suche mit einbezogen zu werden. Zumindest bist Du nicht in den Treffern.

Selbst wenn ich dann auf die Kategorie Feinschmecker klicke, wird Dein Produkt noch nicht angezeigt, erst wenn ich auf die Unterkategorie Sonstiges klicke, bist Du in den Treffern. Ich würde das Produkt in die Kategorie packen, die beim ersten Suchvorschlag von eBay gewählt wird.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information